Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1225  1226  1228  1229  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.974.927 / Heute: 1.090
EUR/USD (Euro /. 1,15464 +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -14,99%

K.Platte:

Drachma long ;-)

3
02.06.12 21:28
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 512726
"In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat."
Antworten
howard marks:

soros sagt Deutschland

02.06.12 21:35
hat noch 3 Monate zeit euro Krise zu lösen danach ist es zu spät
uk.reuters.com/article/2012/06/02/...ros-idUKBRE8510D220120602
Antworten
howard marks:

was mir an der eurokrise zur zeit

02.06.12 21:46
am meisten angst macht ist das der Normalbürger auf der Strasse egal ob in amsterdam madrid oder Hamburg einfach nicht mehr versteht worum es geht.kürzlich las ich eine Studie der Gesellschaft für konsumforschung das die eurokrise seit der Diskussion um eurobonds keine Auswirkungen auf das Konsumverhalten der deutschen mehr hat weil sie sich bereits ausklinkt hätten da  das niemand mehr verstehen würde.
wenn jetzt aber wie soros das in dem Artikel von reuters beschreibt ja  nicht nur Griechenland austritt und pleite einiger andere Staaten bedeuten würde sondern der zerfall der gesamten europäischen union dann macht mir die Unwissenheit und das lahmende Interesse der Bürger grosse angst.
Antworten
howard marks:

vieleicht erinnern sich

02.06.12 22:09
noch einige an den Flash crash vor etwa 2 Jahre.es hieß damals es wäre ein computerfehler gewesen der den Kurssturz ausgelöst hätte.ich erinnere mich genau an den tag weil ich Dollar Yen long war und am ende sogar gewinn gemacht hatte.ich glaube es war kein Maschinen Fehler sondern der markt und die handelsysteme der grossen Banken errechneten das erste mal was passieren würde bvei einem breakup der eurozone.und alle kamen zu dem gleichen Ergebnis.
verkaufen.geht davon aus das es wenn es soweit ist genau so kommen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=86g4_w4j3jU
Antworten
MCASHM:

Ja, an diesem besagten Tag konnte man schön mit...

02.06.12 22:39
dem DOW punkten.
Antworten
NIOG:

@ho ma ... tja, von den Bürgern ...

03.06.12 00:08

dürfen wir wohl nix erwarten. Ihr Konsumverhalten ist Teil der Krise. Alles muss wachsen, Einschnitte sind nicht drin ... und die Politiker, die das versprechen werden auch dann gewählt, wenn klar ist, dass die Versprechen nicht zu halten sind. In Frankreich und NRW haben wir's gerade wieder erlebt und die SPD ist jetzt wieder "bei den Menschen angekommen" ... meint: Weiter Schulden machen und tun als ob nix droht. Was erwartest Du denn?

Antworten
howard marks:

naja ich meinte

03.06.12 12:22
falls es zum zusammen Bruch der europäischen union kommt und kein mensch weiß warum das passiert und wann es passiert es kommt also überraschend und unerklärlich für den Großteil der Bevölkerung dann wäre das ungefähr so als wenn die Marsmenschen landen.
die Leute hätten angst und es würde zu einer art massenhysterie kommen in der es total einfach ist die leute zu manipulieren.
siehe Thilo sarrazin und sein buch Deutschland schafft sich ab.
Antworten
votemeforpope:

Hallo Freunde und Trader.......

4
03.06.12 19:18
.....mal ein Chart der den Weekly widerspiegelt und, darauf weiße ich eindeutig hin, meinen Ideen enthält.
Es gibt ein paar Auffälligkeiten, siehe die 2 roten Trendkanäle. Zum einem könnte man einen Keil erkennen, dies würde an den zwei Kerzen von dieser und letzter Woche eine Trendumkehr bedeuten, da die zwei Ichi´s, siehe Kreis, keine Trendverstärkung signalisieren! Heißt, 1 - 2 - 3 - 4 - 5, wo könnte 5 liegen? Zweite Variante ist die, dass es sich um einen Trendkanal handelt, dann sollte der Ausbruch aus dem Keil spät. nächste Woche nach unten erfolgen und der Euro läuft locker an die 1,18 - 1,15. Aber auch da gilt wieder, die 1 - 2 - 3 - 4 - 5 Regel. Der Euro kann ja nicht ewig fallen und am Ende bei Null stehen, dies sollte jedem klar sein! Beachtet auch bitte die Abstäne der BB´s,in 2010, 2011 und 2012....die haben schon eine gewisse Aussagekraft!
Ohne die Probleme der Fiskalpolitik, ich wähle bewußt den Ausdruck da ich kein Freund von Untergangssze. bin, wäre der Euro rein CT gesehen absolut sauber nach oben gelaufen!
So, ich betone noch einmal, dies sind meine Ideen und meine Ansatzpunkte! Das Daytrading klammere ich bewußt mal aus!

Allen gute Pip´s!
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 512837
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
transdoc:

Hi Vote

03.06.12 20:23
danke für dein Chart und deine Einschätzung.

Ich bin auch vorsichtig nach so einem Up-Move innerhalb so kurzer Zeit.

Es gab jedoch auch schon am 18.05. mal einen ähnlichen Up-Move mit 150 Punkten.

Wenn es zu einer Trendwende kommt, müssten wir nächste Woche die 1,26 sehen und der Euro darf nicht mehr unter 1,23 fallen.

Wenn er die obere Abwärtslinie nur testet und unter 1,23 fällt rauschen wir weiter runter.

Und ja, es gibt natürlich auch alle anderen Varianten (alle Stops abrasieren, false Breakout nach unten und dann wieder hoch etc. pp).

Ich denke auf jeden Fall, dass die Vola wieder zunehmen wird. Also Positionsgröße reduzieren und Stops weiter weg legen.

Long-Position habe ich mal durchgerechnet: selbst wenn du bis 1,28 als Limit gehen wolltest (Entry 1,245), ergibt sich kein gutes CRV (außer er testet 1,23 und du traust dich, dort zu kaufen).

Da sehe ich auf der Short-Seite mehr Chancen (angenommen wir testen die 1,20).
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 512844
Antworten
votemeforpope:

Hi Trans.........

03.06.12 20:41
....ich würde dir ein "gut analysiert" geben, geht aber nicht, für trans kommen schon die letzten 7 von 20 pos. Bewertungen von Ihnen, also von mir!

Ich kann die absolut zustimmen in deiner Analyse.....allerdings glaube ich an eine geringe Vola.....die BB´s haben keine richtige Dynamik und das im Weekly!

Und wie du schon sagst, abrassieren, ich sag mal lieber abkassieren, :-) mach die Jungs immer!

Ich sehe eher den Long......allerdings, es ist meine Meinung und ich respektiere deinen Short-Chance.
Darauf können wir uns doch einigen, oder?
Antworten
ZombieEater:

...

2
03.06.12 22:04
Bin zur Zeit auch eher Anhänger der Bullenfraktion. Das ist der Wave-Pattern mit dem ich arbeite: img822.imageshack.us/img822/7627/eurusd12345.png

Soll heissen die Abwärtsbewegung ist aus und vorbei - Es sind aber etliche Wave-Patterns möglich - daher brauchts schon etwas Bestätigung vom Chart bevor man ruhigen Gewissens Wellen traden kann... Das ist denke ich aber die wahrscheinlichste Variante weil
- Morning Star im Daily
- Wochenbeginn + Monatsbeginn, morgen wird wahrscheinlich das Hoch oder das Tief fürs restliche Monat gebildet (wenns nicht schon am Freitag passiert ist).

Werd mal flat bleiben bis mindestens Dienstag Abend - und wenn bis dahin das Low noch hält such ich mir nen Longeinstieg.
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... don't panic ...

03.06.12 22:10

Ich fürchte, die Bürger wissen sehr genau, dass es so nicht weitergehen kann. Das kann man nur nicht immer präsent haben, weil man sonst morgens nicht aufstehen würde. Vermutlich wird die Politik sich eine sehr genaue Kommunikationsstrategie zurechtlegen und überraschend zuschlagen ... Du hast natürlich recht mit der hohen Komplexität der Zusammenhänge, aber mit Wissen ist dann vermutlich sowieso nicht viel zu machen, dann wird's einfach ans Eingemachte gehen ... leider im wahrsten Sinne des Wortes. (Übrigens hat Sarrazin mit den meisten seiner Thesen imo Recht ... und ich bin bestimmt kein Rechter - aber die Medien können ihn nicht ausstehen und attackieren billigst. Außerdem: Was ist so schlimm, wenn D sich abschafft ;-))

Antworten
börseneu:

Masterplan

04.06.12 05:58
Ein geheimer Masterplan für Europa?

goo.gl/QJ3FY
Antworten
howard marks:

hier

04.06.12 07:11
wie letzte Woche bereits angekündigt. www.cnbc.com/id/47669062
ich möchte ausdrücklich betonen das es meine eigene Idee war,das der downturn im euro durch konzertierte central bank Aktion gestoppt werden muss.
wenn man sich die Wahrscheinlichkeit für weiter fallende Kurse anschaut,ich sage ganz bewusst nicht charttechnik weil ich kein freund von Scharlatanerie bin,dann könnte es diese Woche zum einem sehr kurzen aber durchaus erratischen anstieg des euros kommen.
ich möchtet nochmal betonen das sind alles meine Ideen.dadurch wird es vielleicht werthaltiger.
lol
Antworten
howard marks:

wenn keine zentralbankaktion kommt

04.06.12 07:22
geht es weiter Richtung 2010 tief bei 1,19 irgendwas.das sind alles MEINE IDEEN.
Antworten
Rico11:

Moin

04.06.12 07:25
Antworten
Rico11:

@howard

04.06.12 07:29
Eine Aktion der Zentralbank würde m.R. nur kurzfristig den Kurs des
Euro stabilisieren. Solange es keine Lösung der Schuldenkrise gibt, wird der Euro
weiterhin unter Druck bleiben. Bedenke auch, daß KEIN MARKTTELNEHMER
gegen die Märkte gewinnen kann. Die schweizer Zentralbank wird noch ihr böses
Erwachen erleben.
Antworten
howard marks:

stimmt

04.06.12 07:31
aber bei zentralbankaktion kann es gut und gerne mal 300 400 pips  hoch gehen.
dann ist für die die tatsächlich handeln schnell mal der ofen aus.
Antworten
Rico11:

Das ist sicherlich richtig.

04.06.12 07:37
Aber ein Anstieg um 300-400 pips wird die Probleme nicht lösen.
Auch wäre das Problem nicht gelöst, wenn der Euro am kommenden Freitag
wieder bei 1,3000 stehen würde. Was nützt ein Europa ein starker
Euro, wenn die Renditen in Spanien und Italien bei 8% liegen würden.
Antworten
howard marks:

langsam frage ich mich wer den euro überhaupt noch

04.06.12 07:51
kauft.
ach ja verrückte spekulanten.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...zurueck-a-836748.html
Antworten
börseneu:

Schwellenländer stoßen Euro ab

04.06.12 08:29
Schwellenländer stoßen Euro ab

goo.gl/vfbsS
Antworten
howard marks:

da sieht man mal

04.06.12 08:32
wie die Leute hier miteinander debattieren.immer schön aneinander vorbei.
man börseneu das habe ich gerade gepostet.
Antworten
votemeforpope:

@börseneu.....

04.06.12 09:00
....danke für die Info und den Link!

Und man sieht wieder einmal wie in bestimmter User  hier, alle User über einen Kamm schert und verhöhnt! Es reicht Herr Howard!  
Antworten
howard marks:

duuuu ich komm gleich rüber

04.06.12 09:11
howard das reicht jetzt aber.
du wirst gleich gemeldet.
http://www.youtube.com/watch?v=X_2x3aENiqs
man votme forpope da musst du was machen.das kannst du dir nicht bieten lassen.
Antworten
votemeforpope:

@howard....

04.06.12 09:28
...lass mich bitte in Ruhe! Danke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1225  1226  1228  1229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57