Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 36.089
Zugriffe: 1.906.910 / Heute: 63
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1204  1205  1207  1208  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,2936 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -4,76%

Thales von M.: jetzt häng ich mich aber raus ...

17.05.12 23:45
bei steigenden goldpreis und sinkenden dax bzw. eu stoxx

EUR/USD müsste weiter nachgeben (ohne intervention der EZB)

die us entwicklung dürfte dann egal sein, weil dollar überall hin fließt ausser in den EUR
(deutsche anleihkäufe mit USD sind aber mgl. - eine frage wie hoch die auswirkungen auf den kurs sind - ich schätze eher gering)

-ohne gewähr-
Commoditor: Die USD/EUR Entwicklung...
3
18.05.12 01:01

...ist schon alleine deshalb nicht Relevant, weil der USD bisher jede Krise seit seiner Einführung ohne Währungsreform überstanden hat. In Europa sieht das dagegen schon etwas anders aus: Fünf Währungsreformen im letzten Jahrhundert. Jedes mal verbunden mit einer massiven Abwertung und Plünderung des Privatvermögens und der Lebensleistung derer, die keine Alternative hatten. In den USA genau das selbe, aber der Greenback ist trotzdem immer noch weltweit Akzeptiert. Zu Unrecht zwar, aber er ist es. Da bleiben, mal ganz nüchtern betrachtet, also nur zwei Alternativen: Raus aus dem EUR und rein in den USD, oder den Umweg sparen und gleich 'rein in Sachwerte oder EM's, denn eines sollte man sich mal glasklar vor Augen führen: Der EUR wird in kürze Geschichte sein. Was danach kommt, schaun 'mer mal. Der USD wird zwar bleiben, aber sein Wert wird im Zuge der Eurokrise weiter weginflationiert werden. Gut möglich, dass man ihn in der Krise als Barzahlungsmittel noch brauchen kann. Vermögenswerte wird er aber ganz sicher nicht bewahren können.

Etwas Bares in kleinen USD Scheinen und den Rest abgesichert in physischem Gold wäre meines Erachtens die beste Lösung. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.              

lg

C.

howard mark.: schöner Beitrag

18.05.12 07:36
die usd/eur Entwicklung ist nicht relevant in einem thread für eur/usd zu posten hat irgendwas schizophrenes.aber war ja auch schon spät und dann noch Feiertag.
Glückstein: Klar ist die Lage schlecht

18.05.12 08:06
... aber der DAX war ja vor 6 Wochen auch bei 7150 und jetzt bei 6220. Die Finanzmärkte sind halt doof. 2008 war der EUR gleich US$1,60 und die Griechen waren damals so pleite wie jetzt. Die Griechen wollen und können keinen cent zurück zahlen. Spanien ist einfach nur pleite. Diese Lage ist seit Jahren völlig gleich.
howard mark.: absolut

18.05.12 08:15
und daran siehst du wie einfach es ist menschen zu manipulieren.und wie stark der Einfluss der selektiven Wahrnehmung ist.wenn man diesen Mechanismus verstanden hat dann kann man sehr viel geld machen.
abgesehen davon war die Lage in Griechenland und Spanien 2008 natürlich nicht die gleiche wie jetzt zumindest nicht offiziell.
Griechenland hat ja  nach der Wahl 2009 und mit der Implementierung der neuen Regierung das erste mal nicht gefälschte haushaltsdaten nach Brüssel geschickt und Spaniens Immobilien blase war auch noch nicht geplatzt.
howard mark.: sehr gutes buch zu dem

18.05.12 08:23
thema kollektives bewusstsein der finanzmärkte.
http://www.amazon.de/...hemie-Finanzen-Gedanken-Marktes/dp/3938350393
Thales von M.: Sparbefürworter können auf Wahlsieg hoffen

18.05.12 08:34
howard mark.: Schäuble hat angeblich in irgendeinem französische

18.05.12 08:40
n radio Sender gesagt er erwarte das die märkt sich in 12 bis 24 Monaten beruhigt haben.
und was passiert bis dahin?manchmal glaube ich die machen das mit Absicht damit der euro abstürzt.
das der Grund für den Sturz in den letzten Minuten
alpenland: SL beim Short

18.05.12 09:42
gelegt auf 1.2683

18.05.12 09:42
märkte sind reine psychologie!

da fällt mir ein spruch vom guten alten kosto ein:

"Ohne Vertrauen geht alles kaputt, mit Vertrauen läßt sich jedes Problem lösen."

heute und morgen ist G8 gipfel. es kann passieren, dass da ziemlich blumige worte für das ganze chaos hier gefunden werden. keine ahnung, ob sie den märkten damit das vertrauen zurückgeben können.
alpenland: Trade Ende

18.05.12 10:17
+ 27 pkte
(schade, dass ich kein Frühausteher bin)
galloardo2.0: Neuigkeiten aus GRexit
2
18.05.12 10:28

Die konservative Partei Nea Demokratia liegt erstmals seit den Wahlen im Mai in der Wählergunst in einer Umfrage vor der linken Syriza-Partei. In einer für den Sender Alpha durchgeführten Umfrage gaben 26,1 Prozent der Befragten an, der Nea Demokratia ihre Stimme geben zu wollen.

Damit würden die Konservativen bei den Neuwahlen am 17. Juni gut 7 Prozentpunkte mehr erhalten als bei den Wahlen am 6. Mai.

Die den Sparkurs ablehnende Syriza käme dieser Umfrage zufolge auf 23,7 Prozent der Stimmen. Bei den Wahlen hatte sie 16,8 Prozent erreicht.

Vielleicht begreifen die Griechen ja doch noch, dass es hier um mehr geht.

NIOG: @ galloardo ... kann man nur hoffen ...

18.05.12 10:50

dass solche Befragungen, deren Auswertung und deren Veröffentlichung noch unabhängig von politischem Einfluss möglich sind ... in einem Land, das noch nichtmal eine funktionierende Steuerbürokratie hat, gelten unsere Selbstverständlichkeiten leider nicht. Außerdem fürchte ich, dass es zu spät ist. Alternative zum Ausstieg sind dauerhafte Transferzahlungen nach Gr im Sinne eines neuen Soli ...

Thales von M.: USD/EUR vs. EUR/USD

18.05.12 11:37
eve. sollte ich etwas klar stellen:

wenn ich von einer schwäche der US wirtschaft rede meine ich damit, dass es für die EURO-halter wenig lukrativ ist, ihre scheine in us-dollar zu tauschen. kurs bleibt stabil, weil die euros hier bleiben od. wandern in andere volkswirtschaften (siehe gestern in den YEN)

mein denkfehler war, dass ich annahm, dass die dollar-halter ihre erwartungen so schlecht bewerten, dass sie in die bekanntere krankheit gehen (EUR) - war blöd geb ich zu.

muss aber nicht ganz, da us-investoren deutsche anleihen noch als sehr sehr gut bewerten. das ändert sich, wenn moodys und co. auch hier zuschlagen. dann könnte der kapitalfluss aus dem dollar-raum in den euro-raum weiter abnehmen. bzw. die euro-halter flüchten in metalle (in dollar gehandelt). kurs sinkt!

gerade hat WSJ gemeldet, dass ein max. verlust von JPM auf die CDS wetten 5.Mrd betragen könnte. mh... klingt erstmal schlecht, ist es aber nicht, da die black box damit verschwunden ist (offiziell) der markt sah ja bisher einen verlust von ca. 21mrd. (marktkapitalisierung)

würde mich also heut nicht wundern, wenn ein kl. run auf den DOW startet. auch gerade weil fakebook IPO hat.

an der schwachen "konjunkturerholung" wird es aber nichts ändern, FED-aktionen sind mgl.

ich überlege schon, was könnte auf dem heutigen und morgigen gipfel entschieden werden?
fr.merkel ist angeschlagen und wird ihre eiserne politik nicht fortführen können.
fette konjunkturpakete? obama hat ne wahl zu gewinnen!

sorry für den langen text, aber wenn ich's lassen soll nur zu ...
alpenland: da sitzt doch Einer an der Pumpe !

18.05.12 14:18
habe leider 2 kleine Shorts versucht, nun ??
Martin83: Bin auch im Short

18.05.12 14:21
Wenn er die 60 jetzt noch knackt, dann haben wir vermutlich Pech gehabt... :(
howard mark.: ok das nennt man Kapitulation

18.05.12 14:42
der shorties.das ist ein short squeeze.wenn wir die 1,2730 knacken dann sehen wir vielleicht noch die 1,2817 aber dann ist auch Schluss.grund kann ich jetzt auch nicht sehen ausser das die Verkäufer kapituliert haben.
nothin_: Habt ihr erwartet, dass es

18.05.12 14:44
nur noch fällt - eine Gegenbewegung ist überfällig.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
howard mark.: ja habe ich erwartet

18.05.12 15:07
aber ich denke heute Abend fällt der euro wieder.spätestens ab 16.00uhr.
howard mark.: ziel weiterhin die

18.05.12 15:09
1,25.
howard mark.: soweit ich weiß sind die Mehrheit

18.05.12 15:12
der retailinvestoren immer noch long euro.guckt mal bei euren Brokern,wenn die sowas haben,wie da die tägliche Positionierung ist.
howard mark.: wenn die Mehrheit also

18.05.12 15:13
mehr als 50% short sind ist es zeit long zu gehen.ich denke das wird so um die 1,25 sein.
alpenland: 3. Versuch Short um 1.272

18.05.12 15:16
endlich läuft einer (sonst wird's nicht mehr lustig)
votemeforpo.: Howard , eine Frage!
2
18.05.12 18:51
Am 17.05.12, also gestern bedankst du dich und schreibst etwas von "sinnlos postings mit manipulierten märkten!

"howard mar.: ich wollte mich nochmal bei allen bedanken
3
17.05.12 13:35
die in den  letzten tagen gepostet haben.die Qualität des Forums hat sich meiner Ansicht nach deutlich verbessert.
vor allem da jetzt nicht mehr diese irritierenden charts und sinnlos postings,wie der Devisen markt wird manipuliert und europa würde strotzen vor kraft,hier jeden tag aufpoppen."

Heute am 18.05.2012 schreibst du folgendes!

"n radio Sender gesagt er erwarte das die märkt sich in 12 bis 24 Monaten beruhigt haben.
und was passiert bis dahin?manchmal glaube ich die machen das mit Absicht damit der euro abstürzt.
das der Grund für den Sturz in den letzten Minuten"

Ach so, Absicht! Wie interessant!

Aber du hast noch Zeit, dich an einem Forum in einer ordentlichen Art und Weiße zu beteiligen.
Und wer heute früh auf die CT gesetzt hätte und nicht weiter immer nur short, short usw. ausposaunt hätte, der hätte eine ordentliche Taxe abgreifen können!

Mist und der Euro fällt eben nicht!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
euro73.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
MCASHM: Nabend :-)

18.05.12 18:56
Schade, hatte nur eine kleine Posi Long drinne, könnte jetzt fahrt aufnehmen

Seite: Übersicht ... 1204  1205  1207  1208  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed