Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.543 / Heute: 2.706
EUR/USD (Euro /. 1,15185 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -15,46%

lifeguard:

Bankrun

17.05.12 16:02
Man hätte die Pleitebanken einfach pleite gehen lassen. Ist doch bloss Insolvenzverschleppung.

Das gilt auch für Griechenland. Mal schauen,ob dort morgen die Banken ihre Schalter öffnen, bis zur Neuwahl schaffens die nie.
Antworten
howard marks:

ach ja apropos gelaber mcash

17.05.12 16:05
dein posting 29859 vom 6.5.2012
wird hier nichts dem Zufall überlassen. Der schnelle "Zerfall" vorigen Jahres von 1,48 auf 1,26xx war ja auch  sehr rasant. Da rotierte ja ständig der rote Stift bzw. die Schock-Kerze gen Süden, wenn man Griechenland aussprach. Wir haben gerade mal 25% vom Tief gut gemacht und das Ende der Fahnenstange ist in meinen Augen noch nicht erreicht. Das Buch mit dem Titel " Der Weg nach Süden" hab ich eh schon abgesetzt, da schon ein neuer Bestseller an der Tür geklopft hat, mit dem Titel "Alles wird gut".

das nenne ich mal eine brilliante analyse.bin gespannt wie du dich um kopf und kragen redest wenn das dann in die andere Richtung geht.
Antworten
MCASHM:

lol...die Position ist raus!

2
17.05.12 16:14
Das hatte wenigstens etwas an und für sich... Ne andere Frage! Warum wurden dir schon so etliche an Postings vom Mod abgesetzt??? Merkst´e was, also Märchenbuch zu  und hoffen das du mit deinem Script richtig liegst..
Antworten
Thales von Mil.:

@HW

17.05.12 16:19
JPM sitzt auf einem riesigen haufen derivate, wenn das ding hoch geht, dann ... dann gibt es auch keine banken mehr, wo man seine short posi einlösen kann, mh... auch blöd

ich wünschte, ich könnte eine richtung erkennen, aber ich seh nix.

ganz vorsichtig eher pro EURO, weil man weiss welche krankheit man bekommen kann. beim US buck ist man sich noch nicht so sicher, ob die krankheit einen schwereren verlauf nimmt. deswegen die aktuelle flucht in gold.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

howard marks:

@thales wenn es Probleme

17.05.12 16:26
mit irgendwelchen CDs bei jp morgan gibt ist das auch strong euro short wegen riskaversion.und möglich beben im Finanzsystem.der euro steigt jetzt gerade weil philly fed index wesentlich schlechter in den usa rauskam als erwartet.
Antworten
MCASHM:

Naja wie auch immer...

2
17.05.12 16:56
Ich fande das Board früher besser, weil Tagesanalysen und Chartverläufe mir die Entscheidung leichter gemacht haben...
Was interessiert mich hier schon Griechenland, Spanien usw. was ich schon etliche male registriert habe! Das ist alles nur Anlass, um den Kurs zu  rechtfertigen - hier wird letztendlich nur gezockt.
Entschuldigung, wenn ich als normal denkender mir die Analyse erlaube, dass der Euro sich auch einmal nach so einen Zerfall erholen darf. Ihr denkt ja auch laut und erzählt hier was von unter 1,20€(Tiefpunkt und tieferer Tiefpunkt ala Rudi Völler) usw..Und in Amerika wird heile Welt vorgegaukelt.
Antworten
stift1:

Griechisches Bankensystem

17.05.12 17:00

Wenn der Run auf die Einlagen der griechischen Banken so weitergeht, wird der Ausgang der Wahl zweitrangig. In geschätzt Tagen bis Wochen haben die Griechen ihr Bankensystem komplett geschrottet. Demnächst werden kleinere Institute fallen. Darauffolgenden wird sich der Run auf die verbliebenen Institute verstärken bis alle gefallen sind. Danach ist die griechische Zentralbank dran, weil sie von der EZB wahrscheinlich nicht mehr refinanziert wird. Danach Default des Landes und Umstellung auf eine neue Währung.

Kennt jemand IT-Spezialisten in Griechenland, die bei Banken arbeiten oder Mitarbeiter einer staatlichen Druckerei. Könnte mir vorstellen, das die jetzt viel zu tun haben. ;-)

Antworten
howard marks:

wieso du handelst doch gar nicht.ich

17.05.12 17:08
konnte in keinem deiner postings festellen das du deine longposition abgestoßen hättest.im Gegenteil immer wieder durchhalte Parolen das du long bleibst usw und sofort.ich glaube du müsstest jetzt auch so ungefähr 400 pips Verlust haben wenn du gehandelt hättest.
naja ist ja auch nicht so schlimm nur dann muss man auch den Mut haben und die Fehler die man gemacht hat eingestehen.und 90 % der postings von vor 10tagen lagen nun mal alle falsch bzw. hatten eben keinen werthaltigen Inhalt sondern waren letztendlich nur Gelaber.wie du das genannt hast.ok ich höre ja schon auf aber was mich wirklich immer wieder auf die Palme bringt das man wenn man schon so einen Verlust hat die postings mit lol zu beginnen oder zu beschliessen weil das ist nicht normal.tut mir leid.
Antworten
MCASHM:

jaja..auf deine postings kann man auch verzichten!

2
17.05.12 17:24
Zieh dein Ding durch und gut ist! Und hier darf jeder posten!
Antworten
MCASHM:

hmm... Wenn der Euro steigt, wird hier...

4
17.05.12 17:30
sicherlich wieder etwas Ruhe einkehren..Ist schon lustig  was für koryphäen aus den Boden sprießen um hier Kund zu tun, dass der Euro dem Ende nah ist. Ich Meld mich ab! Hab noch etwas anderes vor.
Antworten
Rico11:

Es war noch nie entspannter als zur Zeit

17.05.12 20:31
auf einen fallenden Euro zusetzen.
Antworten
Thales von Mil.:

wieso pflaumt ihr euch so an?

17.05.12 20:59
mh..??

klassischer kampf zwischen chartisten und fundis!

die einzigen die mit charts geld verdienen(langfristig) sind die jungs die die dinger verlegen. so mal nen bissl oel ins feuer gegossen.

ich schaue auch charts an, nur sollte dies nicht allein eine investentscheidung untermauern.

klar die longis haben recht, der EURO ist überverkauft und eine techn. reaktion ist überfällig, aber wir haben nur ein kl. finanzierungsproblem in GR und ES was IMMER schlimmer wird.
fundamental sind die länder pleite ... und keiner in der EU weiss so recht was sie tun sollen usw. rest bekannt!

sollte der EURO steigen, dann auf grundlage einer US schwäche od. klarer u. starker führung der EU.

ich kann z.b. nicht die kursreaktion einschätzen, wenn die ankündigung herauskommt, dass eurobonds kommen. vermute kurzfr. eher pro EURO langfr. eher negativ

meine einschätzung in einem oberen post über die erholung der us-wirtschaft revidiere ich hiermit. ich bezweifele eine nachhaltige verbesserung, dies könnte die FED dazu zwingen, dass sie ihre schleusen wieder öffnet. rest bekannt!

kurzum ich bin hier kompl. raus, weil ich nur noch 50/50 chancen/risiko sehe. weiterhin intervenieren sehr wahrscheinlich die notenbanken, um jegliche nervosität aus dem markt zu nehmen.

der markt hat sich heute weder für pest noch cholera entschieden, sondern für H5N1  EUR/YEN -1.55%  USD/YEN -1.36% od. demenz GOLD +1.39%

echt verrückt ..

bin für jede sachliche diskussion offen. wie gesagt, dies ist meine einschätzung und soll keine handelsempfehlung sein.

viel glück euch weiterhin
Antworten
howard marks:

so ist es

2
17.05.12 21:00
und noch etwas kann man jetzt hervorragend shorten.den dax und vor allem die deutsche bank.
der dax hat mindestens 15% nach unten wenn nicht sogar 20% zu gehen.
us 10 year treasure yield sind an einem all time low.der anleihe market its in absolution angst modus.und er hat IMMER RECHT.wartet es nur ab.
Antworten
MCASHM:

Nabend :-)

17.05.12 21:10
Nächste Woche wird sich herausstellen, ob rauf oder runter! Wenn die 1,26 durch sind -Augen zu bis 1,24.
Antworten
howard marks:

ich tu doch nicht kund das das ende des euros

17.05.12 21:34
naht ich sage euch das eine Woche vorher damit ihr mit der info geld machen könnt.aber als dank wird man beschimpft wenn man die info rausgibt,während es dann tatsächlich passiert und wenn man dann 500 pips geschenkt bekommen hat wird man immer noch verunglimpft.
einfach unfassbar.oder meintest du nicht mich mcash?
Antworten
Thales von Mil.:

@HM

17.05.12 21:42
er meint bestimmt mich:

weil lt. posting:

"ehrlich gesagt hab ich den glauben an den euro noch nicht aufgegeben, aber seit dem die sozis in der eu auf dem vormarsch sind ... kann es nur noch schlimmer kommen ..."

korrektur: die EURO-zone wird sehr wahrscheinlich konsolidieren
Antworten
Rico11:

Müßt Ihr Euch eigentlich immer angiften.

17.05.12 21:46
Freut Euch doch darüber, daß Ihr auf das richtige Pferd gesetzt habt.
Antworten
howard marks:

du hast recht

17.05.12 21:50

Antworten
MCASHM:

@howard mar.: Ich habe nichts gegen dich/andere

17.05.12 22:18
nur wenn man hier anfängt laut deinem Zitat:

"..ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die in den letzten tagen gepostet haben.die Qualität des Forums hat sich meiner Ansicht nach deutlich verbessert."

-finde ich das nicht so! Das hebelt ja fast alles aussagekräftiges was jeweils hier in diesem Thread gepostet wurde  außer kraft. Das kann einen dann doch schon verärgern. Und das ich überwiegend mit meinen Tipps daneben liege, weiß ich auch und ne Gabe um alles vorherzusehen habe ich nicht - niemand! Wenn ich mich mal wieder trauen sollte hier etwas zu posten, dann gebe ich gleich den Stop mit an!

Ich kann nur hoffen, dass wieder dieser Thread mit etwas mehr  techn. Analysen bzw. Charts abgerundet wird.

Mir nutzen nicht die 50-100 Zeiler (postings) Die Lage ist allen bekannt. Ich möchte kurze knackige Ansätze  für den Tag und das war´s...
Antworten
alpenland:

runterstufungen !

17.05.12 22:23
bei diesen üblen Nachrichten könnten wir weiter sinkenden € sehen !

habe bei 1.271 kleinen Short geladen.
1.263 wäre Tief vom 1.5.
wenn dies bricht ca. mal 1.24
Antworten
stift1:

Charttechnik ;-)

17.05.12 22:35

@MCASHM

Aktuell gibt es nichts zu traden. Da heist es nur Einsteigen und glücklich sein. In der Vergangenheit wurde nur das potentielle Ausscheiden Griechenland aus der Eurozone eingepreist. Da gings mal geschätzt auf 1,2000. Nun stehen wir kurz vor dem Ausscheiden.

Als Scenarien sehe ich eher 200809 und 201004.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 509094
Antworten
Thales von Mil.:

@MC

17.05.12 22:40
aye!

kurzfristig trading range

1.267 - 1.275
Antworten
howard marks:

mcashm du schreibst

17.05.12 23:40
das die Lage  allen bekannt ist oder war.aber warum ist dann hier die Mehrheit long im euro gewesen?der ernst der Lage ist eben nicht bekannt und wenn ich sage der euro fällt auf 1,15 indiesem Jahr dann wird da auch noch die Hölle los sein an den Finanzmärkten.
aber fängt ja schon an.
Antworten
howard marks:

ausserdem sind das super

17.05.12 23:45
komplizierte zusammenhänge.die kann man nicht in 2“knackigen“Sätzen erklären.
aber wahrscheinlich interessiert das auch gar keinen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57