Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1201  1202  1204  1205  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.543 / Heute: 2.706
EUR/USD (Euro /. 1,15185 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -15,46%

lukoil:

eur usd usd jpy

15.05.12 20:14

ohhh man, kennst nicht mal den russ. Ölwert...

Bist aber sicher sehr erfolgreich, oder wirst es mal....lol

Antworten
LeiderGeil:

HOPPLA

15.05.12 21:30
Da stolpert er und stolpert...
Man muss einfach mal sagen, durch den aktuellen Kurs wurden neue short ziele aktiviert. Das ist einfah so, ich kann es auch nicht so ganz wahr haben, ich kann es auch nicht so traden, weil ich im hinterkopf einfach ne ordentliche technische korrektur erwarte... deshalb blind zu shorten kann arg ins auge gehen... genauso wie jetzt zu longen und zu "hoffen"
Antworten
Scillla:

Abend

2
15.05.12 22:22
So wie angekündigt positionier ich mich mal Long. Bin davon überzeugt das der nicht mehr weit fallen wird( vorerst). ziel 1,2850. Auch wenn ich mein Ziel erst am Freitag finden werde.
Warum ich der Meinung bin? Ganz einfach schaut euch den Chart der letzten Jahre an.
Sl 1,2695
Antworten
howard marks:

17.juni wahrscheinlicher

16.05.12 07:35
Termin für Neuwahlen in Griechenland.
GEHT NICHT LONG.NEVER CATCH A FALLING KNIFE
Antworten
sanitear:

@howard Mär

16.05.12 08:06
Meinst du auch nicht das es eine Gegenbewegung hoben wird aber wenn ich seh das dragin von EZB heute spricht sind Longe gefärlich
Antworten
howard marks:

oh mann

16.05.12 08:14
deswegen sage ich doch immer vergesst charttechnik.wir reden hier nicht von Aktien oder gold oder öl.währungen können eine sehr hohe trendstärke entwickeln.da helfen dann auch keine stochastischen Indikatoren.bloss weil irgendetwas 20 tage ununterbrochen fällt heißt das nicht das es noch 20 tage weiterfallen könnte.
ich meine es geht ja beim euro auch nicht darum wenn man es mit Aktien oder einer company vergleichen würde das eine firma weniger verkauft umstrukturiert und dann weitermacht.
hier geht es darum ob die firma in 6 Monaten noch existiert.
und so gesehen kannst du als Anleger ohne Probleme noch bis zu 30 Prozent profit machen.
wenn du den euro shortest.und gehebelt ist das natürlich noch vielmehr.
macht was ihr wollt aber ich habe euch gewarnt.
Antworten
howard marks:

ich meinte natürlich

16.05.12 08:22
weil etwas 20 tage fällt heißt das  nicht das es nicht auch noch weitere 20 tage fallen kann.
etwas missverständlich ausgedrückt.
Antworten
howard marks:

obwohl ich auch eher glaube das wir hier eine

16.05.12 08:40
sehen da die anderen märkte eigentlich keine Zeichen von risk Aversion zeigen.aktienmärkte sind nicht besonders gefallen und Dollar Yen ist sogar gestiegen.irgendwo habe ich gelesen
,gestern,das der Dollar index einen widerstand nach oben durchbrochen hat und diese Dollar rally ausgelöst hat.
würde jetzt versuchen um die 1,2780 short einstieg zu finden.wenn wir die überhaupt in den nächsten Wochen nochmals Wiedersehen.
Antworten
howard marks:

dollar rally sehen meinte ich

16.05.12 08:40
Antworten
howard marks:

ja exakt das

16.05.12 09:00
was ich gestern beschrieben habe mit dem abheben von euros in Griechenland findet bereits statt.
www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/...index=0.bild.html
Antworten
sanitear:

Wie geil ist das den nach mein

16.05.12 09:15
Beitrag bin ich shot gegangen under der Euro geht nach unten wieder mal habe nicht nach Chart Technik gehandelt sonder nach den Lage und Nachrichten
Antworten
Thales von Mil.:

@howard mar

16.05.12 10:08
hab ungefähr die gleiche einschätzung wie du:

alle politischen und wirtschaftlichen rahmebedingungen sprechen statisch gegen den EURO.

(US wirtschaft erholt sich, goldpreis sinkt, GR theater, spaniens bankenprobleme etc.)

wo siehst du ungefähr einen realistischen boden? momentan ist ja vieles nur psychologisch eingepreist. das eine "erholung" des EURO gelingen kann, ist ohne zweifel, nur ab welchen punkt? austritt GR und ES?

1.20 bis zur wahl in GR halt ich für nicht unrealistisch. sollten spaniens probleme zunehmen sogar bis 1.15. die gefahr dass D sein best rating verliert ist sehr hoch. dies könnte weiter druck aufbauen.

ich gehe auch davon aus, dass es tw. politisch gewollt ist, dass der kurs abschmiert. hilft den angeschlagenen ländern ihren export zu stabilisieren. also geringes risiko für eine intervention.

@sanitear gratulation!
Antworten
carlos888:

Neue Jahrestiefs?

16.05.12 10:13
Charttechnik:

www.daf.fm/video/...merzbank-richtung-pennystock-50154087.html
Antworten
howard marks:

angeblich notsitzung der ezb

16.05.12 10:31
im laufe des Tages.belegen tu ich das nicht.
Antworten
howard marks:

wenn irgendjemand

2
16.05.12 10:37
Kontakte nach Griechenland am besten nach Athen hat und dort jemanden telefonisch erreichen könnte wäre schön zu erfahren ob sich bereits schlangen vor den Banken gebildet haben.
wenn irgendwer das rauskriegen könnte wäre super.
Antworten
galloardo2.0:

.

4
16.05.12 10:38
Guten Morgen !
Soeben kam die Meldung !
Papoulias hat für heute Vormittag ein Treffen einberufen, um die Übergangsregierung zu bestimmen. Sofern keine Festlegung auf einen Übergangspremier erfolgt, muss der Präsident einen der drei höchsten Richter des Landes zum kommissarischen Regierungschef ernennen.
Antworten
howard marks:

@thales von

16.05.12 10:39
ich weiß nicht wo der Boden ist aber ich denke bis 1,20 kann man ohne weiteres shorten.hängt aber auch von der Entwicklung ab.wie gesagt bei austritt Griechenlands aus der eurozone würde ich erstmal ein paar tage abwarten weil dann wird Lage unübersichtlich.
Antworten
Thales von Mil.:

@HM

16.05.12 11:10
das das vertrauen in den EURO sofort zurück kommen kann, sah man an den handelszahlen von IT - aber halt nur kurzfristig!

fällt mir ein, dass holland noch seine nationalversammlung wählen lassen muss. auch so ca. im juni. bis dahin bleibt sein kurs auch markt nonkonform.

wäre ich griechischer bürger würde ich jetzt auch jeden EURO zusammen kratzen den ich bekommen bzw. bei ebay erlösen kann.

was würde ich als EZB tun. mh... garantien..ihr bleibt im euro - sind wohl nicht mehr sinnvoll. intervenieren ... ein fass ohne boden... in der freien wirtschaft würde man diese "bank" (GR) übernehmen.
die EZB übernimmt GR und baut ihren eigenen staat in GR auf so ne art elite schweiz. rohstoffe, sandstrände, oliven usw. ist ja alles da.

ne im ernst .. schön sauberer schnitt, aber welcher politiker hat den mum bzw. das system lässt solch eine ad hoc entscheidung nicht zu.

sollte das passieren, dreht der euro sofort auf +5% - kurzfristig
Antworten
Kapo99:

Ein schwacher € wird den Export nicht anheizen

16.05.12 11:45
Ich glaube nicht, dass ein schwacher Euro den Export sehr viel bringt. Gleichzeitig geht es ja mit der weltweiten Konjunktur mächtig nach unten. Die Nachfrage nach Produkten sinkt daher, mehr als man den Export steigern kann. Ich glaube eher, die Exporte aus der Eurozone werden sinken, insbesondere wegen Deutschland. Ich rechne damit, das die kaum noch die Produktion mit Deutschen Maschinen ausgeweitet oder erneuert wird, weil es einfach zu viel Kapazitäten gibt. Der Boom bei den Luxus PKWs aus Deutschland wird auch zu Ende gehen, da der Reichtum in Asien zurück gehen wird. Ein schwacher Euro hilft aber den Gewinnen der EU Exportunternehmen. Die Gewinnmarge der Asiatischen Exporteure werden von der Euroschwäche aber hart getroffen.
Antworten
sanitear:

Um Short zu gehen kann ich was mit der

16.05.12 12:31
Chart technik anfangen aber die long gehen viel Nachrichten kucken und wie wiederstande halten so gut wie nix in dieser Lage in Ähren ab da Kinnen die Zahlen aus USA noch zu gut sein wenn es heute zu eine Long Zeichen kommt dann muss die EZB eine sehr gute show zeigen wie z.b in Griechenland werden auch nach Den Wahlen alle Löcher gestopft                           ( ist nur meine Meinung das kein Anforderung um zu handel ). Allen viel spass
Antworten
howard marks:

diese Meldung verstehe ich so das

16.05.12 12:39
ezb angeblich kein geld mehr an griechische Banken verleihen will.das hört sich gar nicht gut an und klingt für mich überhaupt nicht nach deeskalation.
www.forexlive.com/blog/2012/05/16/...-at-meeting-today-source/
Antworten
howard marks:

angeblich haben

16.05.12 12:41
griechen gestern an einem tag 700 Millionen euro in bar von ihren Konten abgehoben.
naja das kann man wahrscheinlich schon einen bankrun nennen.
Antworten
Thales von Mil.:

@kapo99

16.05.12 12:42
..genau!

Aber ich schrieb:
[ein schwacher euro ]"hilft den angeschlagenen ländern ihren export zu stabilisieren."

Darum geht es momentan der EZB.

P, GR, IT, ES müssen ihre Produktivität erhöhen und das können sie, indem sie ihre Löhne senken (was praktisch nicht mgl. ist) oder ihre Preise erhöhen. Ein niedriger EURO hilft den "PIGS"-Ländern höhere Preise in der Welt zu erzielen.

Ist ja nicht so, dass Welthandel zusammenbricht. Die Wachstumsraten pendeln sich nur auf ein gesundes Maß ein.

Dahingehend relativiert die deutsche Exportindustrie ihre Aussichten.(BMW hat es z.B. getan)
Ich geh aber davon aus, dass die sich erholende US-Wirtschaft ein Teil der wegfallenden Asiennachfrage kompensiert. Ob das dauerhaft so sein wird, wissen wir erst nach der US-Wahl im Herbst.

Schau dir mal den M-Dax an. Noch eine gesunde Entwicklung. Dort sind tw. noch keine psycho-finance Spielchen angekommen. (Leider eine Frage der Zeit)

"Die Gewinnmarge der Asiatischen Exporteure werden von der Euroschwäche aber hart getroffen. "
..hoffe innig, dass die chinesische Solarproduktion(-politik) rechtzeitig umdenkt und bei uns ein paar Unternehmen überleben.
Antworten
Thales von Mil.:

@HM

16.05.12 12:52
ich glaube, dass wird eine immer stärkere lose-lose situation für die EZB.

egal wie sie entscheiden, sie schiessen sich ins eigene knie :((
Antworten
howard marks:

naja die ezb druckt das geld

16.05.12 12:59
einfach nur.beschissener finde ich diese rettungsschirme die von deutschensteuerzahlern im Alleingang geschultert werden sollen.ich habe damals im März 2010 schon gesagt als merkel den Griechen nicht helfen wollte,das ist unser aller Untergang.
sie hätte gleich sagen müssen alle eurozonen Staaten sind wie Bundesländer wie Bayern,nrw Sachsen,Hessen.und Deutschland bezahlt jede Rechnung egal wie hoch oder die fliegen raus aus dem euro.
dieses hin und her die ganze zeit diese gepokere der deutschen Bundesregierung ist absolut unverantwortlich unseren Kindern und Enkelkindern gegenüber.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1201  1202  1204  1205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57