|
... Artikel nicht mehr taufrisch, aber eine interessante (nord-)europäische Perspektive!
www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/...heidung-11745616.html
da hab ich noch eine und die ist nicht grad klein ... rette mich mit ner gleich großen Gegenposition von Tag zu Tag und nehme jeden Rücklauf mit .. aber das ist irre zeitintensiv und Nerven kostet das auch.
Das ist bestimmt einer dieser "Anfängerfehler" hmm? :-))
Wo steht das? Hat die EZB irgendwas gesagt? ich hab nur gelesen das die das BOND-Programm liegen lassen und seit neun Wochen keine Staatsanleihen mehr von Pleitestaaten aufkaufen. Aber das der Euro nimmer gestützt wird ist mir neu und ich find auch nichts grad.
... zu Deiner Ansage! Ich hoffe, Du hast das Forum (noch) nicht ganz abgeschrieben ...
Die Europäer sind ja doch nicht ganz so pessimistisch. Am Tage steigt der Euro leicht und über Nacht in Tokio fällt er wieder, so grob gesagt. Aber nun mit den italienischen Banken dürfte er sogar über den Tag heut abfallen. Ich vermisse aber die Intervention der EZB. Mein Bauch behauptet das die EZB solangsam mal eingreifen wird und einen Stubs nach oben gibt.... oder intervenieren die schon die ganze Zeit und kommen nicht gegen den massiven Abwärtsdrang an? Was meint ihr dazu?
sind mir schon geläufig ... aber die Gewichtung nicht und die Prioritäten der einzelnen Institutionen bei den unterschiedlichen Wirtschaftslagen auch nicht unbedingt. Das muss ich halt lernen ... aber ich bin ja nit auf den Mund gefallen ;-)
Danke übrigens für die wertvolle(n) Diskussion(en) der letzten Tage! Freut mich sehr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |