Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1199  1200  1202  1203  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.543 / Heute: 2.706
EUR/USD (Euro /. 1,15185 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -15,46%

howard marks:

Abschwächung der Weltwirtschaft

14.05.12 11:43
meinte ich.
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... Thx für Erläuterungen!

14.05.12 12:23
Antworten
NIOG:

Norweger müsste man sein ...

14.05.12 12:30

... Artikel nicht mehr taufrisch, aber eine interessante (nord-)europäische Perspektive!

www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/...heidung-11745616.html

Antworten
Scillla:

Hi Leute

2
14.05.12 15:49
Das war's nehm ich an ,der weg ist wieder mal frei bis 1,2620.
Der wird Fallen ohne große Korrekturen hinzulegen.Naja für  diese Woche bin ich mal flat.
Denke aber das der bei 1,26xx wieder mal abprallen wird.
Für mich sieht das nach einem freien Fall aus, der nicht Spaß macht zum Daytraden.
Wo sind unsere Charttechniker ? Die düstere Stimmung hier, verheißt hoffentlich nichts schlimmes. Laut News sieht es schlecht aus für unseren EUR.

Da ich oft recht mit meinen Vermutungen habe , bereitet mir die Lage Bauchschmerzen bei meiner offenen Position bei 1,2923. Naja wird schon ;)
Antworten
Stomp:

1,2969

14.05.12 17:39

da hab ich noch eine und die ist nicht grad klein ... rette mich mit ner gleich großen Gegenposition von Tag zu Tag und nehme jeden Rücklauf mit .. aber das ist irre zeitintensiv und Nerven kostet das auch.

Das ist bestimmt einer dieser "Anfängerfehler" hmm? :-))

Antworten
diablo888:

@all

4
14.05.12 19:53
Eventuell Hoffnung  RSI  , SLOW Stochastik ziemlich weit unten bin Long drin !!  

Guckst du :
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 508237
Antworten
arasu:

der macht noch

14.05.12 21:34
weiter den maulwurf. 60 70 punkte, dann kauf ich neen call.
Antworten
izhevski ink.:

06er analyse

14.05.12 21:43
dann viel spass mit den longs :))
Antworten
sanitear:

ich denk mal bis die sache in athen nicht geklärt

14.05.12 22:01
ist geht es weiter nach unten da hilft auch der beste chart Analyse nicht

ist nur meine meinung trozdem viel glück
Antworten
Minespec:

€ Stützerei scheinbar zuende

14.05.12 23:02
der USD ist seit Wochen der einzige Gewinner.
Gut, wer welche hat.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Stomp:

Stützerei zuende?

15.05.12 06:35

Wo steht das? Hat die EZB irgendwas gesagt? ich hab nur gelesen das die das BOND-Programm liegen lassen und seit neun Wochen keine Staatsanleihen mehr von Pleitestaaten aufkaufen. Aber das der Euro nimmer gestützt wird ist mir neu und ich find auch nichts grad.

Antworten
howard marks:

ja sanitaer

15.05.12 06:41
exakt das was du jetzt postest habe ich vor 2 Wochen hier gepostet und gewarnt sich auf die chartanalyse zu verlassen.
ich habe ein exaktes Kursziel ausgegeben und das wurde heute nacht praktisch erreicht.
als dank dafür habe ich Häme,Spott Beschimpfungen Ausgrenzung,und das permanente löschen meiner postings auf initiative von vomeforpope durch den Moderator erhalten.
ich habe damals schon geschrieben das ich gar nicht begründen brauche warum ich solche zu der zeit unverschämten Kursziele ausgebe weil sowieso niemand in diesem forum etwas ernen will.
guckt euch doch die charts und die Erläuterungen der verschiedenen "chartgurus" an.
die charts sehen im Nachhinein wie selbstgemaltes Zeichnungen aus dem Kindergarten aus.
naja für mich ist charttechnik nur gut wenn die Leute die sie machen gut sind und das ist jetzt denke ich bewiesen das das bei den Leuten hier nicht der fall ist.
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... Ja, Congratulations ...

15.05.12 06:53

... zu Deiner Ansage! Ich hoffe, Du hast das Forum (noch) nicht ganz abgeschrieben ...

Antworten
Stomp:

26 italienische Banken heruntergestuft

15.05.12 07:02

Die Europäer sind ja doch nicht ganz so pessimistisch. Am Tage steigt der Euro leicht und über Nacht in Tokio fällt er wieder, so grob gesagt. Aber nun mit den italienischen Banken dürfte er sogar über den Tag heut abfallen. Ich vermisse aber die Intervention der EZB. Mein Bauch behauptet das die EZB solangsam mal eingreifen wird und einen Stubs nach oben gibt.... oder intervenieren die schon die ganze Zeit und kommen nicht gegen den massiven Abwärtsdrang an? Was meint ihr dazu?

Antworten
howard marks:

hier

2
15.05.12 07:13
die Erklärung warum sich euro so gut hält.
www.moneycontrol.com/news/world-news/...or-chinaus_703862.html
die europäischen Banken verkaufen assets im dollarraum und bringen sie zurück in den euro Raum.
sie tun das um einem creditcrunch vorzubeugen der kurz bevorsteht.

The euro remains relatively strong for a variety of reasons. Despite domestic tensions, Europeans are not taking their money out of Europe, they are just moving it to safer homes within the region. Moreover, European banks continue to sell off dollar assets and bring the proceeds home.
wenn dieser Prozess nicht permanent stattfinden würde wäre der euro bereits bei 1,20.
Antworten
howard marks:

warum sollte die ezb euros kaufen?

15.05.12 07:15
es ist doch logischerweise ihr ziel das der euro schwächer wird.dann wird export angekurbelt.
Antworten
howard marks:

stomp ich will dir wirklich nicht zu nahe treten

15.05.12 07:19
aber du solltest erstmal ein paar Bücher über Volkswirtschaftslehre lesen bevor du mit Währungen handelst.
offensichtlich sind dir einige fundamentale zusammenhänge überhaupt nicht geläufig.
Antworten
Stomp:

Zusammenhänge

15.05.12 07:43

sind mir schon geläufig ... aber die Gewichtung nicht und die Prioritäten der einzelnen Institutionen bei den unterschiedlichen Wirtschaftslagen auch nicht unbedingt. Das muss ich halt lernen ... aber ich bin ja nit auf den Mund gefallen ;-)

Danke übrigens für die wertvolle(n) Diskussion(en) der letzten Tage! Freut mich sehr.

Antworten
howard marks:

habe meine short position glattgestellt

15.05.12 07:58
bei 1,2829.warte auf neuen eintieg für short.
Antworten
carlos888:

Euro/Dollar Charttechnik

2
15.05.12 11:19
www.daf.fm/video/...sonst-rutschen-wir-weiter-ab-50154050.html
Antworten
emittrohs:

warum nicht mal long...

15.05.12 12:02
Der EUR/USD 2,0 Thread 508401
Antworten
forextracash:

Ohne Worte

6
15.05.12 12:43
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 508413
Antworten
zottelkiddy:

@carlos....

6
15.05.12 12:43
finde deine link´s immer mehr als gut ausgewählte informationen, die halt nicht von möchtegernexperten stammen.....

leider überwiegen hier derzeit eintagsfliegenmeinungen, die an agressivität immer dann zunehmen, wenn sie ohne wirklichen begründungshintergrund richtig liegen.....leider nicht durch erarbeitetes wissen....;-)

die mischung aus guten beiträgen ist leider sehr rechthaberischem geschrei zum opfer gefallen....

auch ein auszug aus #30015 bestätigt genau das gegenteil, von dem was damit begründet werden sollte......
"Am Donnerstag berichtete das US-Handelsministerium, dass das Handelsdefizit 6,4 Mrd. USD ausgeweitet auf fast USD 52 Mrd."
jungs reißt nicht immer teile aus zusammen hängen, denn das kann jeder finden und sich damit beweihräuchern.....viel zu gefährlich für newbies, die euch dann vielleicht noch glauben schenken.......denkt bitte AUCH mal daran....

fakt ist ! der markt und vor allem der forexhandel ist weit aus komplexer, als ihr hier versucht glauben zu machen....die gesamtbetrachtung bleibt bei euch immer auf der strecke....

schon mal dran gedacht, was passiert wenn QE 3 kommt, übrigens im beitrag #30015 mehrfach plausibel erwähnt....oder was passiert, wenn GR austritt, oder china ihren export wieder ankurbeln will.....alles auch bestandteile und vor allem näher rückende szenarien.....

das gleiche geposte hatten wir vor wenigen wochen.....@grips....sei da nur erwähnt, mit einem unterschied.....der war nicht agressiv, ihm hätte ich die 1,2800 (1,20xx) gegönnt, auch wenn er nichts daraus gelernt hätte, wenn er recht bekommen hätte, außer das sein bauch den markt bestimmt.....und die gewonnenen euros hätte er genauso schnell verloren, wenn der kurs wieder gegen ihn gelaufen wär....
denn was ist dann zu tun.....woooo läuft er hin und was ist zu tun......tja das hat denn doch mit arbeit zu tun....glücksritter gibts hier viele, nur werden sie ohne technik überdauern.....derzeit scheint es so....in einem derzeit von angst geprägten und überreagierenden markt.....
noch ein zitat "Wird der Markt aber von "Angst begleitet", sorgt das typischerweise für steigende Kurse. Denn viele Anleger sind garnicht investiert, andere nicht vollständig. Das bedeutet, dass wenig Verkaufsdruck, dafür potentielle Kaufnachfrage vorhanden ist."

also macht was draus....auch wenn es nur nen zottelbeitrag ist, den ihr gleich wieder.....(ach ja löschen geht ja nicht....hehe)....zerfetzen könnt....so machen das wölfe, die blut geleckt haben....

wünsche allen einen super tag !
Antworten
howard marks:

lieber zottel

15.05.12 13:58
mit dem artikel den ich dort gepostet habe sollte die geradezu absurde höhe des euros gegenüber dem us Dollar erklärt werden.das sich ausserdem das Handelsbilanzdefizit der usa ausgeweitet hat ist ein weitere Erklärung dafür warum eur/usd nicht schon viel tiefer steht.
mich wundert allerdings das du uns nicht endlich mal erklärst wie du aus deiner longposition vom 2.5.2012 mit inzwischen 350 pips Verlust rauskommen willst?
das problem ist doch das in Wahrheit DU rechthaberisch bist so wie einige andere hier auch und einfach aus trotz und Dickköpfigkeit eine Gegenposition zu meiner position eingenommen hast.
natürlich nur in deiner Phantasie und nicht in der Realität.
das suggerierst du dann aber hier und das ist sehr GEFÄHRLICH für newbies wie du Neulinge hier nennst.
Antworten
zottelkiddy:

mit + @howard mar....was sonst...;-)

2
15.05.12 14:52
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1199  1200  1202  1203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag