euch auch ein schönes WE....
|
Hi,
ich möchte euch gern auf meinen neuen Blog aufmerksam machen. In diesem werde ich meine grafischen Analysen mit einer kurzen Einschätzung nun immer öffentlich stellen. Er ist derzeit im Aufbau und einige Reiter werde ich in den nächsten Tagen noch mit Inhalt füllen.
Die ersten Analysen sind jedoch schon zu finden. Ich freue mich auf eure Kommentare im Blog.
Wenn ich der Meinung bin dieses Forum benötigt einen Kommentar von mir, bin ich jedoch auch weiterhin hier im Forum anzutreffen, da ich euch sonst zu sehr vermissen würde. Verfolge dieses Forum nun schon seit einer ganzen Weile und finde es immer wieder interessant. :)
Grüße SBrudi.
Erläuterung! Vielleicht liege ich mit meiner Hoffnung, dass sich zumindest am Devisenmarkt die Manipulationen in Grenzen halten, ja doch nicht richtig!?
@ die Experten in der Runde eine Frage: Ist es sinnvoll, bei einer Handelsstrategie, die EUR/USD sowohl short als auch long handeln will, zwei verschiedene FX-Konten einzurichten und zwar das Long-Konto auf Basis EUR und das Short-Konto auf Basis USD? Meine Überlegung: Wenn sich mittel- bis langfristig der Kurs in eine Richtung bewegt, dann werde ich in dieser Richtung auch mehr Trades haben und will dann natürlich auch von diesen Währungsgewinnen profitieren bzw. zumindest keine Währungsverluste einfahren. Oder machen die dauernden Konvertierungskosten in die "Nicht-Dollar"-Währung diesen Nutzen sowieso von vorneherein zunichte? Wenn letzteres nicht der Fall ist, wäre es noch eine Überlegung wert, die Konten in ganz anderen Währungen zu führen, z.B. Long in CHF und Short in Singapur-Dollar, wenn man die für "stabiler" hält.
Falls meine Idee völlig daneben ist, wäre es nett, mir würde jemand den Zahn ziehen ... Falls sie Zustimmung findet, wäre ein Feedback natürlich auch nett!
Trendkanal in Deinem Chart naheliegender. "Schiefer gelegtes W", davon habe ich in der CT noch nie was gehört ;-))
Herrlich...es läuft wie geschmiert.
Nachweißlich seit Anfang März short, seit um die 1,35.
ob wir die 1,20 sehen weiß ich nicht, evtl. erst mal bei kommenden 1,26 kasse machen...
ist nicht verkehrt...
Gruß an alle shorties....
... Recht haben. Frage mich, wie sie vor der nächsten Rate eine Regierung zustande kriegen wollen, die die Sparbeschlüsse mitträgt. Dann kriegen wir ein neues Armenhaus in Europa ... mit einer der teuersten pro-Kopf-Armeen der Welt ...
weil das generell zu einer weltweiten Rezession führen würde oder / und weil der Dollar in Krisenzeiten sicherer Hafen ist? Aber was ist mit den chin. Währungsreserven in USD? Wenn sie die krisenbedingt auflösen müssten, dann könnte sich das doch auch schwächend auf den USD auswirken - oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |