Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1198  1199  1201  1202  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.974.666 / Heute: 829
EUR/USD (Euro /. 1,15525 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -14,95%

zottelkiddy:

ach ja hätt ich fast vergessen....

2
11.05.12 10:00
gute und vor allem gewinnbringende trades, für alle die ihr glück versuchen (nee ihre arbeit gut machen !) und diese schätzen....

euch auch ein schönes WE....
Antworten
ZombieEater:

Bin draussen

5
11.05.12 10:26
Und ich seh die Gefahr für nen upswing. Starke bullische Divergenz im RSI und die Fib-Zielprojektion für Wave 5 von meinem letzten Chart den ich gepostet hab ist erreicht. Die Zeichen stehen für mich immer noch auf Bär aber ich lass mich ungern nochmal beissen wenn der eur/usd wieder seine Zähne zeigt... Die Volatilität ist immer noch sehr gering und so gern ich ordentliche Kursbewegungen sehen würde glaub ich nicht dass es damit so schnell was wird.

Die Average True Range im Daily ist sogar nochmal zurückgegangen auf 82,3 Pips pro Tag... TROTZ dem Break der 1.30.

Hier ein Daily Chart - man kann sich mit etwas Fantasie ein Dreieck als b-Wave denken. Ist nur ne Idee, will hier nicht den Bullenmarkt ausrufen. Wenn der Chart die Idee bestätigt dann würd ich mich zu nem long überreden lassen.
img525.imageshack.us/img525/2482/eurusddaily.png

Short-Term seh ich das ganze so:
img37.imageshack.us/img37/3006/shorttermeurusd.png
Nach 5 Waves runter kommt 3 Waves rauf. Ich bleib Flat die nächsten Tage, ist mir zu unsicher ob der Break nach unten auch Momentum bekommt... Sieht nämlich nicht danach aus. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Antworten
ZombieEater:

Nachtrag

3
11.05.12 11:53
Short-Term Waves vom Dreieck scheinen auch OK zu sein. Gelbe Linie sollte nicht unterschritten werden - ist die 100% Fib Expansion von 2-3-4

img17.imageshack.us/img17/1981/dreieck.png
Antworten
Scillla:

Short

11.05.12 12:55
Gleich wird es ein Rutsch nach unten geben ;) Ziel s.oben
Antworten
SBrudi:

ForexAkut

11.05.12 13:45

Hi,

ich möchte euch gern auf meinen neuen Blog aufmerksam machen. In diesem werde ich meine grafischen Analysen mit einer kurzen Einschätzung nun immer öffentlich stellen. Er ist derzeit im Aufbau und einige Reiter werde ich in den nächsten Tagen noch mit Inhalt füllen.

Die ersten Analysen sind jedoch schon zu finden. Ich freue mich auf eure Kommentare im Blog.
Wenn ich der Meinung bin dieses Forum benötigt einen Kommentar von mir, bin ich jedoch auch weiterhin hier im Forum anzutreffen, da ich euch sonst zu sehr vermissen würde. Verfolge dieses Forum nun schon seit einer ganzen Weile und finde es immer wieder interessant. :)

http://forexakut.blogspot.de/

Grüße SBrudi.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

howard marks:

solche typen wie du muss es heißen.

11.05.12 14:10
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... danke für Deine geduldige ...

3
11.05.12 15:00

Erläuterung! Vielleicht liege ich mit meiner Hoffnung, dass sich zumindest am Devisenmarkt die Manipulationen in Grenzen halten, ja doch nicht richtig!?

@ die Experten in der Runde eine Frage: Ist es sinnvoll, bei einer Handelsstrategie, die EUR/USD sowohl short als auch long handeln will, zwei verschiedene FX-Konten einzurichten und zwar das Long-Konto auf Basis EUR und das Short-Konto auf Basis USD? Meine Überlegung: Wenn sich mittel- bis langfristig der Kurs in eine Richtung bewegt, dann werde ich in dieser Richtung auch mehr Trades haben und will dann natürlich auch von diesen Währungsgewinnen profitieren bzw. zumindest keine Währungsverluste einfahren. Oder machen die dauernden Konvertierungskosten in die "Nicht-Dollar"-Währung diesen Nutzen sowieso von vorneherein zunichte? Wenn letzteres nicht der Fall ist, wäre es noch eine Überlegung wert, die Konten in ganz anderen Währungen zu führen, z.B. Long in CHF und Short in Singapur-Dollar, wenn man die für "stabiler" hält.

Falls meine Idee völlig daneben ist, wäre es nett, mir würde jemand den Zahn ziehen ... Falls sie Zustimmung findet, wäre ein Feedback natürlich auch nett!

Antworten
votemeforpope:

Ein Blick auf den Wekkly schadet nie!

7
11.05.12 15:28
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 507726
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
NIOG:

@ voteme ... ich finde den kleinen roten ...

11.05.12 15:45

Trendkanal in Deinem Chart naheliegender. "Schiefer gelegtes W", davon habe ich in der CT noch nie was gehört ;-))

Antworten
carlos888:

Wolken-Chartanalyse zum Euro nach Japaner Ichimoku

2
11.05.12 19:27
www.daf.fm/video/...-139-euro---bmw-mein-favorit-50153999.html
Antworten

sanitear:

was los in athen

13.05.12 20:49
Antworten
howard marks:

deflation in china weiter Dollar bullish

13.05.12 23:17
china wird hard landen.ttp://www.telegraph.co.uk/finance/comment/...-money-contracts-in-China.html
Antworten
howard marks:

gespräche in Griechenland erstmal

13.05.12 23:20
gescheitert.
www.spiegel.de/politik/ausland/...gebnis-beendet-a-832896.html
Antworten
howard marks:

wir sehen ersteinmal

13.05.12 23:23
die schon vor 10 tagen angekündigten 1,2805.wahrscheinlich bereits morgen.
chinas Abschwung stellt sich doch als steiler heraus als bisher angenommen was zu folge hat das die gesamte Weltwirtschaft ,und vor allem die bric Staaten,ebenfalls einen Abschwung erleben.
abkühlung der Weltwirtschaft ist immer gut für den Dollar.
Antworten
galloardo2.0:

14.April 2012

14.05.12 09:08
Guten Morgen,
nachdem die gesamte Kursaktivität des bisherigen Jahresverlaufs beim Euro im Vergleich zum US-Dollar als „bearishe“ Flagge  interpretiert werden muss und zudem die Schlüsselunterstützungen zwischen 1,3002  und 1,2973  preisgegeben wurden, halten die Bären das Zepter weiter fest in ihrer Hand. Per Saldo sollten wir deshalb zumindest ein Ausloten des langfristigen Aufwärtstrends seit Juli 2001 (akt. bei 1,2819 USD) einkalkulieren. Das rechnerische Abschlagspotential – abgeleitet aus der oben beschriebenen Flagge – lässt sogar einen Bruch dieser Trendlinie sowie ein Wiedersehen mit dem bisherigen Jahrestief bei 1,2623 USD befürchten. Allerdings haben die Auflösung der mehrmonatigen Schiebezone zwischen 1,35 USD und 1,30 USD bzw. die eng beieinander liegenden Bollinger Bänder (bisher) nur in überschaubarem Ausmaß den erwarteten Vola-Impuls nach sich gezogen. Da zudem RSI und Stochastik bereits ihre unteren Extremzonen erreicht haben, sollten wir die Gelegenheit nutzen, um die Absicherung für bestehende EUR-Shortengagements auf das Niveau der o. g. Unterstützungen bei 1,30 USD nachzuziehen. Schließlich würde eine Rückeroberung der ehemaligen Bastion den größten Druck von der Einheitswährung nehmen.
Antworten
lukoil:

eur usd

14.05.12 09:45

Herrlich...es läuft wie geschmiert.

Nachweißlich seit Anfang März short, seit um die 1,35.

ob wir die 1,20 sehen weiß ich nicht, evtl. erst mal bei kommenden 1,26 kasse machen...

ist nicht verkehrt...

Gruß an alle shorties....

Antworten
howard marks:

Griechenland geht aus der euro zone raus

14.05.12 10:13
in spätestens 3 Monaten.ist meine persönliche Mutmaßung.
wenn Griechenland austreten sollte dann Positionen glattstellen weil dann gibt's Chaos an den Finanzmärkten oder auch nicht aber es wird kurze zeit unvorhersehbar sein.
video.cnbc.com/gallery/?video=856366868
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... da wirst Du ...

14.05.12 10:41

... Recht haben. Frage mich, wie sie vor der nächsten Rate eine Regierung zustande kriegen wollen, die die Sparbeschlüsse mitträgt. Dann kriegen wir ein neues Armenhaus in Europa ... mit einer der teuersten pro-Kopf-Armeen der Welt ...

Antworten
howard marks:

soweit ich weiß haben die Griechen noch

14.05.12 10:47
für 6 Wochen geld.dann ist der ofen aus ausserdem haben die nordstaaten Politiker Griechenland schon längst abgeschrieben.
man muss sich nur die äusserungen von Schäuble oder holländischen Politikern angucken.
ich meine selbst als Beobachter von aussen,als Politik Laie,sieht man doch das Griechenland
oder deren politische klasse nicht mit normalen Maßstäben gemessen werden kann.

www.telegraph.co.uk/finance/...arns-deputy-prime-minister.html
Antworten
howard marks:

wobei meiner Ansicht nach die grösseren Probleme

14.05.12 10:54
zur zeit china und Spanien sind weil sie einfach in einer beängstigenden Geschwindigkeit abstürzen und gleichzeitig im Gegensatz zu Griechenland absolute Schwergewichte der Weltwirtschaft sind.
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... China ein Problem ...

14.05.12 11:33

weil das generell zu einer weltweiten Rezession führen würde oder / und weil der Dollar in Krisenzeiten sicherer Hafen ist? Aber was ist mit den chin. Währungsreserven in USD? Wenn sie die krisenbedingt auflösen müssten, dann könnte sich das doch auch schwächend auf den USD auswirken - oder?

Antworten
howard marks:

nein Dollar positiv ist Abschwächung der

14.05.12 11:42
Abschwächung weil damit eine generelle Risiko Aversion einhergeht.das betrifft alle anlageklassen.
dann geht das geld in die sichersten  anlagen.yen,franken und us treasuries.
ausserdem sind die usa der grösste Kapitalmarkt der Welt das heißt das meiste spekulative kapital kommt aus dem dollarraum und geht bei Unsicherheit dahin wieder zurück.
die chinesen werden ihre dollarbestände nicht abbauen.aber sie werden weniger in den euro diversifizieren.und selbst wenn sie ihre Devisen Reserven verbrauchen müssen dann werden sie das in auf keinen fall in euros tauschen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1198  1199  1201  1202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57