Der EUR/USD 2,0 Thread
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1196 1197 1199 1200 ...
|
|
Wieso haben wir den Salat? Das neue Kampfwort "Schulden" wird mißbraucht. Aber entschieden wird doch nur ob wir den Tomaten die Taschen füllen indem Kredite aufgenommen werden oder ob wir den Auberginen die Taschen füllen indem wir direkt ausgeblutet werden. Die Zeche zahlen wir in beiden Fällen und das Geld versickert in einer faulen Frucht .....
VW fordert maßvolle Tarifabschlüsse weil es ihnen nicht gut gehe und das kommende Jahr unsicher sei ... vor 2 Monaten war zum zigten Male eine Rekordgewinnmeldung herausgegeben worden. Leider ist das Geld nun alles weg ... 30% an die Vorstände und deren Lakkaien und die anderen 70% an die Aktionäre, Nutten Eventmanager usw.
Steuern bezahlen sie nicht weil man für Wachstum keine Steuern zahlt also wächst man ... auch dann, wenn man eigentlich schon gar nicht mehr weiß wohin mit seinen Autos ... da MUSS man in fremde Länder gehen um noch wachsen zu können. Das hat die großen Firmen so groß gemacht das sie bald am Zenit angekommen sind. WIr sitzen voll mit Megafirmen die gar keine Berechtigung vom Markt bekommen haben so groß zu sein. Sie sind so groß geworden weil sie gezwungen wurden durch Steuer und Bilanzsysteme stetig zu wachsen. Den Steuerzahler um seine Steuern zu betrügen und sie zu verschwenden für Wachstum was man nicht braucht und sogar schädlich ist usw. Jedes Jahr werden tausende Autos von Werksangehörigen gekauft mit Rabatt und für das gleiche Geld nach einen Jahr zurückgenommen (man kann sogar eine rücknahme garantie abschließen). Die Jahreswagen stehen dann da und niemand will sie aber der Umsatz stimmt. Dieses Problem haben die schon seit Jahrzenten das sie ihre Autos nimmer verkaufen können. Weswegen der Export einbricht ist ja egal aber wenn, dann sind wir sowas von am Arsch .... dann gibts die Neuordnung! Griechenland gibt die Marschrichtung. Die zeigen uns jetzt erstmal wer hier den Euro brauch und wieviel sie noch zu verlieren haben und wieviel WIR noch zu verlieren haben. Man kann Menschen immer nur bis zu einem bestimmten Punkt ausrauben und wenn ma glaubt das alle Menschen so hinzubiegen sind wie der Deutsche Michel, dann haben sie die Herren von der Globalisierung aber mal kräftig geschnitten.
Der einzige Weg aus der Misere der Steuerschuld ist die Renovierung der Steuersysteme. Nur noch 30-50% der getätigten Investitionen dürften Steuerfrei sein-das bringt Billionen in die Kassen! Dann hätten die ganzen Firmen endlich die Gelegenheit auf dem Markt dahin finden zu können wo sie hingehören. Fälle wie Müller-Milch gäbs dann au nimmer.... Müller produziert zuviel kann Ware nicht absetzen. Also baut er ein Werk mit 160 Mitarbeitern im Osten und kassiert dafür 40 Millionen Subventionen (Aufbau-Ost). Anschließend schließt er das Werk in Westdeutschland und entläßt gut 180 Arbeiter.... guter Deal hmm? 40 Mille für Entlassungen, ein neues Werk am günstigeren Platz, total modern usw
Wir stecken voll mit Firmen die Subventioniert werden müssen weil sie gar nicht wettbewerbsfähig sind ... wo ist denn da der Kapitalismus oder ist Kapitalismus ein Sozialismus nur für Kapitalbetrüger? Ich möchte mal wissen ,wenn man alle Subventionen zusammenrechnet, die für die Erhaltung von Arbeitsplätzen gezahlt werden und das dann durch die erhaltenen Arbeitsplätze dividiert wieviel da rauskäme ... ich wette es ist mehr als der 10-fache HartzIV-Satz. Dann noch die ganzen 1-Euro-Job Subventionen und 400-Euro-Job Subventionen. Und der Betrug das eine Firma Leute entläßt, eine Zeitarbeitsfirma gründet und direkt die Entlassenen Leute in der Zeitarbeitsfirma wieder einstellt ebenso und ich möchte auch mal wissen wieviele Schecks die Agentur gegen Arbeit an diese neugegründeten Zeitarbeitsfirmen ausstellt für die Vermittlung der eigenen Leute an die eigene Firma.
Man spricht über die völlig falschen Dinge ! Sparen wäre ohne weiteres möglich ... aber nicht in einer Bedarfskalkulation (die wird schon seit Jahrzenten von Ökonomen kritisiert) die sagt "ich will das und das machen und dafür brauch ich so und so viel Geld" es ist schlicht unmöglich das dieses Prinzip funktioniert, außerdem müsste man am eigenen Säckel schnüren. Sowas machen aber nur Idealisten und die gibts in der Politik nicht und wenn mal einer da ist wird er innerhalb von 14 Tagen erkannt und ruhig gestellt. Dieses Phänomen hatten wir ja vor gar nicht so langer Zeit schon mehrfach. oder ein "Alt-Partei"-Anhänger stellt rechtsradikale Links auf die Seite der Piraten und was es da noch alles gibt ... ups nun bin ich etwas abgeschweift...
Ich glaube nicht das die Welt auf die Wahlen in NRW schaut. Bundestagswahl - sicher das kriegt jeder mit aber Landtagswahlen ... das interessiert doch niemanden und nur weil Röttgen nen Spruch macht, dreht sich die Welt weder langsamer noch schneller. Die NRW Einwohner wählen dort auch ihren Landesvorsitz und bestimmen nicht über Europapolitik. Da wird im wahrsten Sinne eine Mücke zum Elefanten gemacht.
Weist Du wer in Iowa letzesmal gewählt wurde und wann die Wahlen waren ohne vorher zu googeln? oder vielleicht welche Interessen die kandidaten auf die Fahnen geschrieben hatten? Ich nicht! Die einzige Nachricht die vom Volk zur Wahl kommt in NRW ist: "Wir wollen euch nicht" und " wir zeigen euch das wir euch nicht wollen indem wir nicht zur Wahl gehen denn es ändert eh nichts"
meine longs habe ich gestern noch entsorgt einen mit +15pips und einen mit -10pips.
bin dann wieder bei 1.3025 short gegangen und lasse mal laufen.. s/l auf einstand.
wenn wir unter 1.2950 fallen sehe ich noch einmal ordentliches short potential..
wünsche alle gute trades
hoffe das die 61er fibo (ca. 1.2950) im daily bricht und dann sollte der weg bis zur 1.26 frei sein :-)...
Mich interessiert nur, ob bis zur 1.2600 noch schwerer Widerstand zu erwarten ist und ob es danach einen rebound gibt oder wie eher seitwärts laufen.
Warum ist es eine Bestätigung des Abwärtstrends wenn mehr long als short sind? Hast Du Dich vertan oder verhält sich das tatsächlich paradox zueinander?
Hast Du einen Link für mich wo man solche Infos/Statistiken her bekommt?
Du hast so Recht....es ist eigentlich noch schlimmer bei ihm...verbilligen...das ich nicht lache...Anfängerverhalten. Gruß bis erst mal 1,26
|