Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1194  1195  1197  1198  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.975.715 / Heute: 1.878
EUR/USD (Euro /. 1,1532 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -15,36%

lukoil:

eur usd

06.05.12 23:17

habe ja schon ende maerz mittelfristig kurse von 1,20 gesehen...das das so schnell geht...lol

gruß an die long fraktion...es wird teuer...

Antworten
blau1234:

@howard mar

06.05.12 23:25
ne die Seite www.bwinvestment.de  ist nicht von mir. Ich nutze Sie aber häufig wegen der guten übersichtlichen Info.
Soweit ich das hier gelesen habe verlangen die nur 10 Euro einmalig für die Excel-Dateien
um damit Tagesgeldzinsen, Rente u.s.w auszurechnen. Ist eben ein zusätzlicher Dienst von denen. Die Historischen Aktienkurse von denen in Excel und csv Format sind net schlecht. Habe mal so ein Abo für 3 Monate genommen. www.bwinvestment.de/premium.html
Antworten
howard marks:

würde mich sehr wunder wenn morgen

3
06.05.12 23:37
der euro höher stehen sollte als er jetzt steht.soweit ich das vorhin in den tagesthemen verstanden habe ist die Wahl in Griechenland so von keinem politischen Analysten im in und Ausland erwartet worden.und der neue französische Präsident ist nicht durch sehr Finanzmarkt und europa freundliche Kommentare im Wahlkampf aufgefallen.
das ganze muss vom Ausland insbesondere von Asien und usa morgen erstmal verdaut werden.
und da wird der verkaufsknopf für den euro gedrückt in Tokio und new york.
Antworten
stift1:

Ups. Unter 1,3000

07.05.12 00:41

Macht eure Depots sturmfest. Wir maschieren mittelfristig auf die 1,2000 und ich sehe keine großen Erholungstendenzen.

Zur Nachrichtenlage:

Wahlausgang Frankreich

Wahlausgang Griechenland

waren mehr als eindeutig short und eigenlich gut vorauszusehen.

Die Regierung in Deutschland verliert auch ein Bundesland nach dem Anderen. 06.05 war Schleswig-Holstein dran.

Antworten
Stomp:

Ui

07.05.12 07:08

Das war ja ein heftiger Drop.

Geht es nun noch weiter? Der Euro ist nun wirklich günstig und wirklich schlechte Nachrichten stehen nicht an. Die Jobdaten aus den USA waren schlecht aber bei uns werden sich nun alle versöhnen, viel Geld für Wachstum beschließen auszugeben (auf die Art versucht man ja schon seit der ersten Hochrechnungen von F und G entgegenzuwirken) und das mag ja u.U. durchaus besser sein als der verdammte Sparkurs. Das soparen nicht bringt sehen wir doch schon seit 25 Jahren.

Ich persönlich jedenfalls sehe nicht unbedingt Nachteile darin das die politische Gewichtung etwas verändert.

Antworten
howard marks:

alle pullbacks im euro

07.05.12 07:48
also alle Bewegungen nach oben Richtung 1,31 sind jetzt short Gelegenheiten.erwarte pullback bereits morgen oder übermorgen.
ziel sind immer noch erstmal in etwa die 1,28
Antworten
NIOG:

@ ho ma # 29857 ... danke für Deine ...

2
07.05.12 08:42

... Einschätzung. Ist die Fokussierung auf den Zins nicht ein bisschen eindimensional? Und: Wenn Du Dir dabei so sicher bist, wär's dann nicht naheliegender, den Bund-Future zu handeln? Und woher weißt Du so genau, ob und in welcher Höhe Deine Prognosen in den Kurs schon eingepreist sind? Denn offensichtlich bist Du nicht der einzige, der den Markt so einschätzt ... das zeigen ja Deine verlinkten Referrenzen.

Antworten
NIOG:

@ MCASHM # 29858 / 59 ... Jou, die planvoll ...

2
07.05.12 08:50

handelnden Organisationen und Institutionen. Muss mich leider wiederholen: Es werden EUR/USD im Wert von mindestens 1 Billion (10 hoch 12) USD täglich gehandelt. Wenn man da an Manipulation glaubt, sollte man die etwas genauer spezifizieren können: Gibt es bestimmte Zeitpunkte, an denen das möglich ist, wer sollen diese Player sein ... usw.? Verschwörungstheorien, die nur auf dem "gesunden Menschenverstand" beruhen sind unbrauchbar und suggerieren nur eigene (Erklärungs-)Macht in angeblicher Ohnmacht der anderen ... Männerphantasien!

Antworten
howard marks:

nein wenn man mit irgendwas spekuliert

07.05.12 09:42
vor allem Währungen dann ist es wichtig sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das wichtigste was Währungen bewegt sind zinsdifferentiale und Veränderungen der Zinsdifferenzen.
alle weiteren fragen werde ich jetzt nicht mehr beantworten bitte nehmt es mich nicht übel aber ich habe einfach keine bock mehr die Arbeit der anderen zu erledigen.
man kann sich alles im internet unter der Zuhilfenahme von google erarbeiten.
werde aber weiterhin ungefragt denkanstösse geben und meine Sicht der dinge mitteilen.
solange bis   die ständige Anfeindungen hier  überhand nehmen und ich mich zurückziehe.
Antworten
howard marks:

vielleicht ist

07.05.12 09:45
das schon der pullback den ich für morgen erwartet habe.
würde aber us handelsbeginn abwarten.weil dann erwarte ich weiterhin druck auf euro.
alles zwischen 1,3050-1,31 sind meiner Ansicht nach kurzfristige short einstiege.
bin short seit 1,3160 und bleibe es bis 1,28
Antworten
zick_zack:

auch noch seit 1.3250 short dabei

07.05.12 10:01

denke auch das wir heute nachmittag noch einmal unter 1.30 fallen werden...

Antworten
Minespec:

normalerw. signif unter 1,30 aber er wird gstützt

3
07.05.12 11:44
man will den Wasserfall bei Dammbruch verhindern, mal schauen wie lang das zu verhindern ist.
Viel Glück EZB`ler
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
D_8699:

Japan erwägt Eingriff am Devisenmarkt

4
07.05.12 11:48
07.05.2012/11:07:25

Japan erwägt Eingriff am Devisenmarkt in Reaktion auf Eurokrise

Tokio, 07. Mai (Reuters) - Japan hat nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland eine Intervention an den Devisenmärkten nicht ausgeschlossen. "Die Aktien fallen und der Yen steigt. Das hat zumindest zum Teil mit der politischen Unsicherheit in Europa zu tun", sagte Finanzminister Jun Azumi am Montag in Tokio. Japan stehe bei Bedarf zum Eingreifen an den Devisenmärkten bereit. "Wir müssen beobachten, ob die (Wechselkurs-)Bewegungen mit Spekulationen zu tun haben oder die ökonomischen Fundamentaldaten widerspiegeln", fügte Azumi hinzu. In Griechenland haben die beiden Parteien, die den Sparkurs des von EU und IWF vor der Pleite geretteten Landes mittragen, vorläufigen Ergebnissen zufolge eine eigene Mehrheit im Parlament knapp verfehlt. Die Wahl schürte wie das Ergebnis der französischen Präsidentenwahl Unsicherheit unter den Anlegern: Dort gewann der derS ozialist Francois Hollande, der Ergänzungen am Fiskalpakt zur Haushaltskonsolidierung in Europa fordert.

Japan hat bereits Ende Oktober mehr als acht Billionen Yen (umgerechnet mehr als 100 Milliarden Dollar) für eine Intervention am Devisenmarkt aufgewendet, als der Dollar auf ein Rekordtief zum Yen abgerutscht war. Damals hat der Dollar ein Rekordtief von 75,31 Yen erreicht. Derzeit wird er mit 79,80 Yen gehandelt. Die starke Landeswährung verteuert die Exportgüter des Fernostlandes auf den Absatzmärkten in Übersee, weshalb der Staat an einer Schwächung des Yen interessiert ist.

(Reporter: Stanley White, bearbeitet von Reinhard Becker; redigiert von Angelika Stricker)
Antworten
Minespec:

glaubst die kündigen das i d Zeitung an ?

07.05.12 12:08
LOL
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
zottelkiddy:

hi und guten morgen an alle....;-))

4
07.05.12 12:29
siegesfeiern sehen anders aus.....waaa

es scheint, als ob man in frankreich keine sozialisten sehen möchte und das in grichenland noch wunder erwartet wurden....hmmm

wie heißt das schöne wort.....hätte alles eigendlich schon eingespeist sein müssen, da diese ergebnisse ja eigendlich kaum noch anders hätten ausfallen können....
überreaktionen und spekulationen bestimmen zwar den moment....doch noch haben wir keine 1,20xx

wenn alle schreien ist extreme vorsicht geboten, auch wenn meine meinung vielleich vereinsamt.....doch die börse besteht nicht nur aus daytradern, shortern oder longern....
ob die EZB stützt oder Japan (was für die echt sinn macht).....
fakt ist doch, es wird immer gegenbewegungen geben....und wenn sich alle soooo sicher fühlen, kann ja nichts mehr passieren.......oder......immer fleizig die extreme traden, die sind zwar kaum berechenbar, aber sie finden schnell ne mehrheit, doch am ende werden die nullen gezählt......und deshalb vorsicht, der markt hat mir jedenfalls immer bewiesen, das es auch ganz anders kommen kann....

ich möchte niemanden verunsichern oder gar auf eine falsche fährte locken, davon hätte ich ja auch nichts, jedenfalls keinen EUR mehr oder weniger......
ich fordere nur auf, jeden trade nochmals zu überdenken und alle eigenen analysen zu prüfen.....
größte gefahr besteht im moment für newbies......wir haben gerade eine phase, die new´s - lastig, spekulativ und richtungslos zu sein scheint.....
der markt hat sich noch nicht beruhigt.....voll meine meinung....
noch steht nicht fest ob die 1,30xx (1,2970) hällt, oder wirklich nachhaltig unterschritten wird......oder ob die 1,31xx wieder zurückerobert wird.....
die rückkehr zur MA 200 im 1 H sehe ich als warscheinlicher und erst ein abprall oder durchbruch bestimmt die richtung....bis dahin alles übertreibung....

wünsche allen eine super woche, gute trades, viele pip´s und vorallem gewinne....
und viel geduld in diesen bewegten tagen....;-)
Antworten
votemeforpope:

Es gibt viele, die einfach

6
07.05.12 14:19
mit Falschaussagen glänzen und dabei noch ohne rot zu werden in den Spiegel schauen können!

"das ganze muss vom Ausland insbesondere von Asien und usa morgen erstmal verdaut werden.
und da wird der verkaufsknopf für den euro gedrückt in Tokio und new york."

Was ist das für eine Aussage!?!?!?

Da sieht man ganz klar, wer keine Ahnung von CT hat und einfach ein paar "Marken" in den Raum wirft, wie z.Bsp.: "Morgen stehen wir bei 1,28 oder 1,40!", und wer Shorts oder Longs mit mehr als 100 Pip´s aussitzen kann usw. der hat meiner M. nach die Grundlagen des Gewinn/Risiko Ratio noch nicht ganz verstanden oder handelt mit einem Demo-Konto.

Hier werden Meinungen von jetzt auf gleich gedreht, hauptsache man schwimmt im Trend! Lächerlich!

Und solange hier gewisse Personen mit ihren völlig abstrusen Behauptungen oder Meinungen ihr Unwesen treiben dürfen, solange werde ich mich zurückhalten! Ich weis selbst, dass ich nicht immer richtig liege, dennoch versuche ich das was ich tue auch zu begründen und wenn man dies verfolgt, so ist mein Ansatz nicht der schlechteste!

"@votemeforpope wie kommst du eigentlich auf solche kanäle?naja ich glaube bevor ich hier irgendwas erklären muss müsste jeder andere erstmal erklären in welchem zusammenhang das alles steht."

Weil ich vllt. mehr Ahnung habe und weiß wie ich mit der CT umgehen muss anstatt irgendwelche Parolen zu posten!?!?!?!?!?! Ja, so ist das leider! Aber Hauptsache die Klappe aufreisen und ganz schnell vom Long ins Short Lager wechseln!
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
howard marks:

ok wir haben ein gap das bei 1,3079 beginnt

07.05.12 14:33
bis der euro da angekommen ist würde ich warten dann spätestens short gehen.
der downturn des euros ist noch lange nicht beendet.
Antworten
NIOG:

@ voteme ... Hey, lass Dich bloß nicht ärgern, ...

4
07.05.12 14:34

... denk immer dran, dass die, die falsch liegen, Dich auszahlen, wenn Du richtig liegst ;-))

By the way: Könntest Du vielleicht Deinen Quetschfinger wieder rausnehmen - dann heilt er bestimmt auch schneller ;-)

Antworten
votemeforpope:

@NIOG.......

5
07.05.12 14:59
....ok, Finger wird getauscht! :-) Aber nicht das du dann sagst, sie sei häßlich!

So kurz was zum Euro: 15er, 30er, 1H sehen für mich tendenziell nach short aus und wenn wir vom klassischen BB-Trading ausgehen, der Erfinder dieser überaus interessanten Idee ist übrigens MH - siehe seinen BB Thread, dann könnte der Euro durchaus bis 1,3070 - 80 laufen und dann wieder nach unten abdrehen, dies würde einen erneuten Test der 1,2970 - 50 in Betracht ziehen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich meinen Short von letzter Woche zum Nachtauftakt geschlossen habe und seitdem flat bin, im Moment würde ich nicht abklicken und so short oder long positioniert sein. Einfach mal abwarten was die Freunde in Übersee noch so machen wollen!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 506505
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
NIOG:

@ voteme ... viel besser! Danke ;-))

2
07.05.12 15:31
Antworten
MCASHM:

Mahlzeit!

2
07.05.12 15:59
@NIOG

Von Verschwörungstheorien halte ich nichts! Meine Äußerungen bezüglich gegenüber dem
Euro ist meine Meinung. Und ich bin immer noch der Meinung, dass sich der Himmel noch etwas lichten wird  - noch ist hier nichts entschieden.
Antworten
ZombieEater:

...

4
07.05.12 17:47
Euro hält sich schön an die Elliott-Wave Regeln. Hier mal ein eine nähere Betrachtung des ganzen Abwärtsmoves. Bin wieder short mit stop etwas über der orangen Linie. Den letzten Shortversuch hab ich vor den NFP's am Freitag gekillt - war wohl ne schlechte Idee ;)

die kurze "3" gibt mir zu denken.... Wenig Impuls in der Impulswelle! Wenn die 5 erreicht ist geh ich auf alle Fälle raus und beobachte ein wenig. Wave 5 Zielprojektion ist nicht genau da Wave 4 noch nicht fertig ist. Aber viel Platz ist da ja nicht mehr nach oben also schätze ich ein wenig... :) Wenn die orange Linie fällt war meine Analyse blödsinn.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 506574
Antworten
mila19:

GAP

07.05.12 18:51
gleich wird das gap geschlosssen und dann short
Antworten
MCASHM:

Na dann bin ich mal gespannt.....:-)

07.05.12 21:39
Die Nacht wird vielleicht ein wenig ungemütlich....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1194  1195  1197  1198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57