hat aber sicher nichts mit den schlammschlachtkomentaren hier zu tun....
die reaktion auf die schechten zahlen war korrekt....leider hat die 1,3180 erneut gehalten...
und das die amis ihre gelder aus dem markt ziehen ist verständlich und euroland nutzt die fast 1,3180 zusätzlich zu gewinnmitnahmen.....
sehr gut zu sehen.....im Dow, DAX und anderen währungspaaren.....
und die stärke des USD schwindet, auch wenn es im EUR/USD anders ausschaut....
schaut euch Gold an....da fließt die kohle grade rein.....aus angst
spannend wird es doch erst anfang nächster woche....ob die 1,3100 wieder verteidigt wird und die 1,3180 fällt.....schon allein die korrektur muss der EUR wieder über 1,3100 bringen.....
unterstützung bekommt der EUR bei 1,3060....erst wenn die fällt ist potential nach unten, doch wohl kaum bei den schlechten daten aus amiland......
hier auch mal ein auszug von nem wirtschaftsverlag
-"Enttäuschung vom ISM-Index und Draghi !
Grund dafür waren vor allem negative Konjunkturdaten aus den USA und enttäuschende Aussagen von EZB-Chef Draghi.
Der hatte erklärt, dass Zinssenkungen aktuell nicht auf der Agende der EZB-Ratssitzung gestanden hatten. Zuvor hatten viele Investoren auf eine Lockerung der Geldpolitik gehofft.
In den USA war es der ISM-Index, der viel Beachtung fand:
Dieser fiel stärker als erwartet und löste damit Spekulationen aus, dass die hohen Erwartungen an den Stellenaufbau in den USA nicht gehalten werden können."-
klar 115000 neue stellen im frühjahr sind super für so ein riesen land wie USA....das schafft deutschland alleine.....große zahlen sehen gut aus, doch man sollte sie ins verhältnis setzen zu der volkswirtschaft, die dahinter steht....nicht leicht aber vielleich mal nen ansatz zum globalen wirtschaftsverständnis....leider fehlt mir grad die prozentuale verschuldung zum BIP der USA und der gesamten Eurozone....vielleicht kann die jemand zu arbeiten, hab sie mal gelesen, das sind gigantische summen....
ich sage nur nochmal 10 billionen neuverschuldung....soviel dürfte die gesamte eurozone zusammen auch zusammen bekommen.....aber hier geht es um neuverschuldung....
in euroland ist das geschrei groß, wenn die EZB in gesamt europa 1 billion € verteilt....hmmm
mein fazit daraus....der euro ist im moment um ca. 5 ct unterbewertet, wenn nicht sogar etwas mehr.....dies ist aber jetzt keine kaufempfehlung !!!
es kann sich jeder selbst einen reim drauf machen..........ok
mein 1,3180er long bleibt schön in position und ne nachkauforder bei 1,3060 ist auch schon drin.....und jetzt schauen wir mal wann die unsicherheit und enttäuschung sich wieder in luft auflöst und der markt sich wieder richtig relaxt traden lässt....
diese woche war halt geprägt von überraschungen und hektischen unberechenbaren ausbrüchen.....aber das legt sich wieder......mM.
und zur info.....,durch zufall hat mir heute fremdgehen +105 pip´s im EUR/JPY und AUD/USD und -20 pip´s im USD/JPY gebracht.....und minus nur weil ich eigendlich nur EUR/USD trade.....und nichts von den anderen währungen halten werde, anders als beim EUR....verhungere also nicht am we.....*lol*
wünsche allen nochmals ein super we