Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 36.089
Zugriffe: 1.906.918 / Heute: 37
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1193  1194  1196  1197  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,2936 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -4,76%

zottelkiddy: na da hat der EUR ja doch die 1,3100....
4
04.05.12 19:31
vorläufig unterschritten.....

hat aber sicher nichts mit den schlammschlachtkomentaren hier zu tun....

die reaktion auf die schechten zahlen war korrekt....leider hat die 1,3180 erneut gehalten...

und das die amis ihre gelder aus dem markt ziehen ist verständlich und euroland nutzt die fast 1,3180 zusätzlich zu gewinnmitnahmen.....
sehr gut zu sehen.....im Dow, DAX und anderen währungspaaren.....
und die stärke des USD schwindet, auch wenn es im EUR/USD anders ausschaut....
schaut euch Gold an....da fließt die kohle grade rein.....aus angst

spannend wird es doch erst anfang nächster woche....ob die 1,3100 wieder verteidigt wird und die 1,3180 fällt.....schon allein die korrektur muss der EUR wieder über 1,3100 bringen.....
unterstützung bekommt der EUR bei 1,3060....erst wenn die fällt ist potential nach unten, doch wohl kaum bei den schlechten daten aus amiland......

hier auch mal ein auszug von nem wirtschaftsverlag
-"Enttäuschung vom ISM-Index und Draghi !
Grund dafür waren vor allem negative Konjunkturdaten aus den USA und enttäuschende Aussagen von EZB-Chef Draghi.
Der hatte erklärt, dass Zinssenkungen aktuell nicht auf der Agende der EZB-Ratssitzung gestanden hatten. Zuvor hatten viele Investoren auf eine Lockerung der Geldpolitik gehofft.
In den USA war es der ISM-Index, der viel Beachtung fand:
Dieser fiel stärker als erwartet und löste damit Spekulationen aus, dass die hohen Erwartungen an den Stellenaufbau in den USA nicht gehalten werden können."-

klar 115000 neue stellen im frühjahr sind super für so ein riesen land wie USA....das schafft deutschland alleine.....große zahlen sehen gut aus, doch man sollte sie ins verhältnis setzen zu der volkswirtschaft, die dahinter steht....nicht leicht aber vielleich mal nen ansatz zum globalen wirtschaftsverständnis....leider fehlt mir grad die prozentuale verschuldung zum BIP der USA und der gesamten Eurozone....vielleicht kann die jemand zu arbeiten, hab sie mal gelesen, das sind gigantische summen....
ich sage nur nochmal 10 billionen neuverschuldung....soviel dürfte die gesamte eurozone zusammen auch zusammen bekommen.....aber hier geht es um neuverschuldung....
in euroland ist das geschrei groß, wenn die EZB in gesamt europa 1 billion € verteilt....hmmm
mein fazit daraus....der euro ist im moment um ca. 5 ct unterbewertet, wenn nicht sogar etwas mehr.....dies ist aber jetzt keine kaufempfehlung !!!
es kann sich jeder selbst einen reim drauf machen..........ok

mein 1,3180er long bleibt schön in position und ne nachkauforder bei 1,3060 ist auch schon drin.....und jetzt schauen wir mal wann die unsicherheit und enttäuschung sich wieder in luft auflöst und der markt sich wieder richtig relaxt traden lässt....
diese woche war halt geprägt von überraschungen und hektischen unberechenbaren ausbrüchen.....aber das legt sich wieder......mM.

und zur info.....,durch zufall hat mir heute fremdgehen +105 pip´s im EUR/JPY und AUD/USD und -20 pip´s im USD/JPY gebracht.....und minus nur weil ich eigendlich nur EUR/USD trade.....und nichts von den anderen währungen halten werde, anders als beim  EUR....verhungere also nicht am we.....*lol*

wünsche allen nochmals ein super we
zottelkiddy: noch was ergänzendes grad hier gefunden...

04.05.12 20:52
howard mark.: die am meisten unterbewertete Währung der Welt

05.05.12 18:44
MCASHM: Mahlzeit!
2
06.05.12 12:56
naja wie auch immer...... Ich gehe heute von einem gelungenen Gap ganz stark aus - Wahlen im Ausland usw.! Warum? Der Tages-Chart sagt mir, dass es auf das fallende Dreieck hinausläuft! Der letzte Anlaufpunkt wird dann schon die 1,3180-1,3200 sein, wenn er diesen Bereich nicht bricht, dann wird es etwas unbequem werden, wie schon der ein oder andere berichtet hat. :-)

Meine Analyse:
Eröffnung bei 1,3135-1,3165 und dann mit etwas Glück schleunigst über die Marke von 1,3180 :-)

PS. Weltuntergangstimmung braucht man hier nicht zu schürfen, die werden schon noch ein großen Anlauf(über 1,34€) ansetzen, um dann wiederum viel aus der Shortposition herauszuholen!
NIOG: @ MCASHM ... interessante Einschätzung, ...

06.05.12 15:56

schreibst Du noch, wer "die" sind?

@ HoMa ... Danke! Interessante Artikel, aber mit widersprüchlichen Prognosen, wie fast immer! Daraus zusammen mit dem Problem, dass nie klar ist, welche "Fakten" schon eingepreist sind, kann man doch eigentlich nur den Schluss ziehen, dass man mit Fundamentaldaten allerhöchstens mittelfristig traden kann - aus meiner Sicht aber eher gar nicht.

howard mark.: man guck dir doch an wieviele Zinssenkungen der

06.05.12 16:41
ezb eingepreist sind und wieviele zinsanhebungen der fed dann weißt du was eingepreist ist.
und?richtig weder das eine noch das andere ist zu hundert Prozent eingepreist.und ich sage die ezb wird dieses Jahr noch diie Zinsen senken auf 0%.
das bedeutet der unterschied der Zinsen beträgt dann gleich null zwischen eu und usa.
was wird die fed als nächstes tun?
die zinsen anheben vielleicht nicht in diesem Jahr und vielleicht auch erst später,2.jahreshälfte, im nächsten Jahr aber der nächste schritt geht nach oben.
und das ist sehr Dollar positiv.
MCASHM: @NIOG: Na die Institutionen und Organisationen

06.05.12 17:29
MCASHM: Planlos...

06.05.12 17:43
wird hier nichts dem Zufall überlassen. Der schnelle "Zerfall" vorigen Jahres von 1,48 auf 1,26xx war ja auch  sehr rasant. Da rotierte ja ständig der rote Stift bzw. die Schock-Kerze gen Süden, wenn man Griechenland aussprach. Wir haben gerade mal 25% vom Tief gut gemacht und das Ende der Fahnenstange ist in meinen Augen noch nicht erreicht. Das Buch mit dem Titel " Der Weg nach Süden" hab ich eh schon abgesetzt, da schon ein neuer Bestseller an der Tür geklopft hat, mit dem Titel "Alles wird gut".

06.05.12 17:55
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass sich die meisten Hobby- und Profianalysten gerade einig sind, dass es bald gen Süden geht mit dem Euro. Und es war tatsächlich nicht selten, dass es in solchen Situationen dann mit Druck in die Gegenrichtung ging.

Wie "sie" das machen und wer "sie" sind weiß ich allerding auch nicht. ;)
votemeforpo.: Hallo zusammen.....
4
06.05.12 18:16
....den Short bei 1,3170 werde ich heute abend schließen, denn ich hatte keinen TP gesetzt. Egal ob der der Euro eine kl. Gap Up or Down machen wird.  Wenn ich keine Posi hätte, dann würde ich ab heute abend einfach flat bleiben und morgen früh einfach mal 09:00 schauen was die sie so anstellen.
Auf jeden Fall wird es morgen eine Richtung geben, die den ganzen Tagestakt vorgibt.  M.m. ist short!
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
euro67.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
SBrudi: Wahlen in Frankreich und Griechenland.
2
06.05.12 18:30

Habt ein Auge auf die Wahlen. Das wird sich sicherlich fundamental im Kurs wiederspiegeln.

Wenn Sarkozy seine Position verliert, verliert Frau Merkel damit auch ihren Verbündeten in der Sparkurspolitik. Ebenso ist die jetzige Regierung Griechenlands ein weiterer Faktor.

"Die Regierungskoalition in Athen wurde abgestraft. Griechenlands Neo  Dimokratia und die sozialdemokratische Pasok haben zusammen weniger als  50 Prozent der Stimmen laut der ersten Hochrechnung. Griechenland droht  damit die Unregierbarkeit."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/...eswig-holstein-a-831616.html

Beide Länder spielen eine wichtige Rolle im Verlauf des EUR/USD Kurses. Frankreich als Standfuß und Griechenland als Sorgenkind der Europäischen Union.

Beobachten!

Grüße SBrudi

luschebroker.: euro vorläufig 3052 oh oh

06.05.12 20:48
MCASHM: jo Gap nach unten...

06.05.12 22:35
Das konnte ja keiner ahnen, dass ein paar Wechsel anstünden. Komisch nur das andere Ereignisse immer mit eingepreist sind..Das sieht mir nach der Bäumchen rüttel mich/dich Geschichte aus...Ich bleibe weiterhin Long. :-) Die Woche wird spannend genug..
stift1: Da könnte heute noch die 1,3000 fallen ;-)

06.05.12 22:47
sanitear: @ stifti 1 warum auf 1,3000 es git dafür noch kein

06.05.12 22:52
keine nachricht dafür das wird sich erst in laufe der woche entscheiden laut chart muss jetzt eine gegen bewegung kommen
MCASHM: wir sind schon bei...
3
06.05.12 22:58
1,3008/1,3015... Da werden wieder einige Positionen glattgestellt..
luschebroker.: wir sind schon an der 3007 lol

06.05.12 22:58
luschebroker.: lol cash double posting!*g*

06.05.12 22:59
ZombieEater: Euro ist ganz schön unter Druck...

06.05.12 23:00
eur/gbp tradet gerade ein paar pips unterm 2-jahres-tief. Könnte ernst werden...
luschebroker.: ausserdem gibt es ja nachrichten

06.05.12 23:03
frankreich wahl und griechenwahl
blau1234: EUR/USD aktuell

06.05.12 23:05
1,3022 nach der Wahl in Frankreich könnte es noch bis 1,28 EUR/USD gehen
http://www.bwinvestment.de
Scillla: :)

06.05.12 23:10
Ich lach mich echt weg hier. Omg der Euro geht unter.
Keine Panik Jungs es wird schon. ;)
MCASHM: Naja erst mal abwarten!

06.05.12 23:12
Der Spielraum für sehr große Schwankungen ist erst einmal wieder freigegeben. Würde mich nicht wundern, wenn Morgen wieder alles positiv aussieht..
howard mark.: an blau1234

06.05.12 23:12
ist das eigentlich deine internet Seite die du da verlinkt hast?da verlangen die einmalig 10 euro und kommen auf das gleich Ergebnis auf das ich am Mittwoch letzte Woche gekommen bin.
naja Glück für die darauf gehört haben.
einige waren ja so "klug nicht darauf zu hören und weiter long zu bleiben.
jetzt wird wieder weiter nachgekauft,oder verbilligt,um dann am ende noch mehr Verlust zu haben.
brilliant

Seite: Übersicht ... 1193  1194  1196  1197  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed