gibt es schon meist zwischen den Streithähnen aber es scheint an Menschen zu fehlen die in der Lage sind die Begründung einer Gegenseite auch zu hören.
Man soll ja immer bei sich selbst bleiben, da das vorwerfen bei anderen oder spekulieren über Motivationen anderer höchstens falsch, anmaßend, unangenehm usw ist ... die Latte der negativen Begrifflichkeiten hat hier nur schwer ein Ende.
Also von mir. Meine Frau ist Borerlinerin und wir leben getrennt. Auf grund ihrer Krankheit versucht sie mir zu schaden wo es nur geht - erfolgreich insbes. finanziell übrigens. Ich erziehe unsere Tochter allein und gehe Vollzeit arbeiten. Ich kann meine Tochter erst um 17:15 von der Tagesmutterholen weil ich mir von den 1500 Euro die ich verdiene keine Verkürzung der Arbeitszeit leisten kann. Ich würde mehr verlieren als die 270 Euro die die Tagesmutter kostet. Ich soll sogar noch dafür bezahlen das meine Frau Sozialhilfe bekommt.
Ich habe mir 1000 Euro abgezwackt um diese Umstände zu ändern, weil ich schon immer ein Händchen für bis dahin fiktive Aktiengeschäfte und Kursvorhersagen hatte. Nun ist es ernst und nicht mehr so einfach wie mit fiktiven Ideen, die kein Geld kosten und auch nur 2 mal im Jahr kommen, bei bsonderen Vorkommnissen. Also brauche ich Infos, Tipps, Erklärungen ... GANZE SÄTZE!!!! und kann mit zwilichtigen Insidersprüchen nichts anfangen. Vor ein paar Wochen habe ich einen der Poster hier um Hilfe gebeten ... Lektüre, Links, egal was aber gute Informationen, denn es ist schwer die guten von den schlechten Informationen zu selektieren. Keine handgeschriebene Anleitung sondern Hilfe zu Selbsthilfe mehr nicht. Die Folge war, das er einige Kaufempfehlungen abgab in den nächsten Tagen .. nach einer Rüge eines anderen Forumteilnehmers das er nicht so einen Blödsinn posten soll verabschiedete er sich etwas abfällig aus der Diskussion das alle so dumm wären. Der fand das echt sogar noch witzig ... haha wieder nen dummen Neuling verarscht ... kohle weg hihihi ... Ich habe mit diesen "Tipps" 900 Euro verbrannt. Gott sei dank hatte ich vorher, vermutlich durch Anfängerglück, 700 Euro gewonnen. Und nun das hier.
Ich möchte das ihr euch überlegt was ich nun aus dieser Diskussion hier ziehen soll oder welche Gedanken ich da entwickle(stellvertretend für Neulinge) - und vorallem ob DAS was dabei rauskommt wirklich euer Ziel ist? Dann sagt es bitte, dann kann ich einfach woanders hin gehen. Irgendwann finde ich schon jemanden der mir gute Informationen oder Informationsquellen zu kommen läßt, vielleicht auch gegen Geld. Die beste Information wird unbrauchbar wenn sie von persönlichen Aspekten beeinträchtigt wird. Wer schreit mag recht haben aber er erweckt einen gegenteiligen Eindruck. Er öffnet solchen miese Vögeln Tür und Tor denn diese bleiben sachlich (scheinbar) die haben keinen Grund zum schreien, denn sie lachen sich einen ins Fäustchen nach dem Streuen von falschen Informationen. Also bitte besiegt euch mit Argumenten wenn ihr schon nicht schafft zusammenzuarbeiten und euch gegenseitig zu helfen.
Ich möchte hier nochmal die Bitte um Hilfe platzieren. Sie richtet sich an alle mit der Hoffnung um gute Beiträge in diesesm Forum. Bitte findet euch damit ab das man hier auch mit Leuten schreibt die keine Ahnung haben, Fehler machen usw. Das ist aber keine Bosheit sondern die Eigenschaft von Menschen die lernen und lernen wollen. Wenn man ausschließlich Expertenmeinungen hören will, dann darf man sich auch NUR mitExperten unterhalten und wenn man perfekt ausgearbeitete Expertisen will kommt man meistens auch nicht darum herum dafür zu bezahlen. - Danke!
Soziale Verantwortung und soziale Kompetenz ist gefragt. Beides ist übrigens mit Geld nicht bezahlbar und ich hoffe beides verläuft nicht paradox zur Größe des Portfolio, auch wenn das häufig den Anschein hat wenn man n die Zeitung blickt.
Sei selbst die Veränderung die Du Dir für die Welt wünschst.