bin heut schon aus dem nest gefallen.....:-(
ich hoffe mal nicht, das die mails der letzten nach mein unterbewusstsein telepathisch wach rüttelten.....;-)
@howard.....versuch es doch mal auf die liebe....wenn de nich so gereizt texten würdest könnten wa dich ja in die gemeinschaft aufnehmen, denn eine andere meinung oder sichtweise ist hier immer wilkommen......doch dazu gehört ein besserer umgang miteinander.....
du willst erklärungen......doch nicht wirklich zu dem thema charttechnische widerstände und unterstützungen.....das ist vorschulwissen.....gut wenn du da wissenslücken hast ist nicht schlimm, doch das kannste denn auch zugeben und jeder würde dir dann sicher auch das erklären.....denn keiner kann alles wissen, doch gerade dieser teil, das ist glaub ich jedem hier zu blöd.....
hier mal ne erklärung.....ob se ankommt bezweifel ich.....und den anlass zu meiner aussage hast du selbst gegeben.....
charttechnik gehört zu den gesätzmäßigkeiten des marktes....das ist ein fakt.... und jetzt das wichtigste.....die gesätze kann nichts und niemand ändern !!!....sie werden nur kurzzeitig gestört, durch news, politische eingriffe und mein lieblingswort manipulationen.....die gesätze hier sind vergleichbar mit den naturgesätzen....
ein beispiel: wir alle wissen und werden es nie anzweifeln, das es heute abend wieder dunkel wird und keiner wird es im vergleich anzweifeln, das es nach einem kursausbruch, egal in welche richtung....eine korrektur gibt....und es ist fakt, das die gesetzmäßigen regeln immer vorrangig gelten....
somit gelten die widerstände und unterstützungen immer als mögliche wendepunkte für den kurs und danach traden viele....egal in welche richtung.....denn einen trend zu bestimmen, dazu gehören mehr fakten, news, wirtschaftsberichte, indikatoren und sehr wichtig richtige interpretationen....die 100 % lösung gibt es auch hier nicht !
jeder tradet oder sollte nach erfahrungen, der kunst die gesamtlage richtig zu bewerten und einem hohen maß an eigenkontrolle und disziplin traden (manno, das ich die letzte zeile mal schreibe....hmm alles dinge, die mir vor gut nem jahr rote tücher darstellten....*lol*)....ja aber ohne geht halt nicht....
und zu guter letzt stell dir mal die frage, wie die großen mit computern vollautomatisiert traden wollen, ohne technische marken und gesetze....?
aber auch dir geb ich in einem recht.....der markt hat sich sehr verändert, er ist komplizierter geworden und was vor 5 jahren noch problemlos funktionierte scheint heute unbrauchbar.....vorsicht....da steckt der irrglaube....der markt ist immer noch der alte, er ist nur schneller, sensibler, spekulativer und räuberischer geworden....halt ein haifischbecken....banken und broker wollen unser geld....
und uns bleibt nur einen....kontinuierlich lernen, gegenseitig helfen fehler zu vermeiden und in diesem modernen markt (der auch spannender geworden ist) mitzuschwimmen um damit geld zu verdienen.....
und du greifst hier leute an, die schon bewiesen haben diesen wilden hengst reiten zu können.....du bist, so glaube ich da erst am anfang.....ich im übrigen auch noch...ich bis heute aber gelernt, im sattel zu bleiben....mich wirft der nicht mehr ab.....aber elegant sieht das sicher noch nicht aus....aber bin ja auch erst seid 2009 am start und 2010 aufs pferd gestiegen.....um bei dieser metapha zu bleiben.... 2009 hab auch ich nur konten zerschrotet....mir brauch keiner was erzählen, ich kenne das gefühl, doch heute kenne ich die fehler, die dazu führeten.....größter übeltäter war mein bauch....und meine selbstüberschätzung.....uuuuuunnnd....fehlende disziplin......hehe....
es ist geil über die vergangenheit zu schreiben.....*lol*
soooo genug getextet.....entschuldigt, wenn es wieder mal augenkrebs bei dem einen oder anderen verursacht.....aber es ist auch ne menge text, der newbies weiterhilft und mut zuspricht, deshalb nicht als BM versendet.....
hey jungs und mädels.....selbst ich habs geschafft hier geld zu verdienen und das ist nich leicht....verstehen zumindest die, die mich kennen....
und ich werde auch in zukunft weiter hier meine kohle einfahren.....
die jagt heute hat begonnen und ich wünsche allen einen super tradingtag !