...würde ich sagen.
|
Das ist natürlich Richtig. Kurzfristig ist jedoch der Kulminationspunkt interessant und den vermute ich bei um und bei 1,318
C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich seh das ganze anders...
Wenn man mal das Ganze betrachtet, versteh ich eher den Abwärtstrend der letzten Monate nicht. Da ist der jetztige Anstieg nur korrekt.
Wenn man mal genau hinschaut geht es den Amis und den Engländern um einiges schlechter. Da explodieren die Schulden doch im Verhältnis zu uns. Sie haben nur die besseren Mittel um uns unter Druck zu setzen und damit von den eigenen Problemen abzulenken.
Im Grunde genommen haben die Amerikaner gestern die Hosen runter gelassen. Wohl aber auch nur, weil sie es wegen der Wirkung im eigenen Land tun mussten. Da steckt auch viel politisches Kalkül dahinter. Bernanke ist von Bush ins Amt geholt worden. Den Rest kann man sich jetzt denken, wenn man mal schaut wer amtierender Präsident ist... :)
Außerdem wird der Euro seit Monaten kaputt geredet. Ist er kaputt .. klar ist er das. Europa steckt bis zum Hals im Dreck. Wenn nicht sogar noch viel tiefer. Und natürlich sind die Probleme nicht gelöst. Und alle Welt schaut nur nach Europa … sogar die Europäer schauen nur nach Europa und laufen die Panik mit, die von allen Seiten angestachelt wird.
Was haben wir noch .. ach ja .. Japan … ohne Worte
Und am Ende der Kette steht eigentlich kein kaputter Euro und auch kein kaputter USD und auch kein kaputter Yen. Am Ende steht ein komplett desolates Finanzsystem, welches über Jahrzehnte irgendwie so funktioniert hat.
Kann der Euro auf 1,20 fallen? Klar kann er das. Könnte er auf 1,40 steigen. Klar könnte er das. Die Frage ist doch schon lange nicht mehr, welche Währung heiler ist als die andere, sondern hier wird seit Jahren schon das Spiel gespielt, welche Währung nicht ganz so kaputt ist, wie die andere. Wenn man diese Wertigkeit gegeneinander hält, dann kann der Euro im März auf 1,20 stehen und im Sommer wieder bei 1,40. Ist doch im Moment unmöglich das irgendwie nur annähernd einschätzen zu können. Das ist alles nur noch Augenwischerei. Und was genau daran ist unberechtigt?
Das ist ein Markt. Angebot und Nachfrage regeln Märkte. Und wenn die Markteilnehmern der Meinung sind, dass der EUR nicht ganz so kaputt ist, wie der USD, dann steigt der EUR nun mal. Andersherum fällt er. Die Amerikaner hatten dahingehend bestimmt ein gutes Marketing der Welt glauben zu machen, dass der Dollar nicht ganz so kaputt ist, wie andere Währung. Aber auch die Ratingagenturen verlieren mit der Zeit an Glaubwürdigkeit und wie eingangs erwähnt, gestern mussten sie die Hosen zumindest etwas runter lassen. Und wenn Europa der Welt jetzt noch einreden kann, dass der Euro nicht ganz so kaputt ist wie der Dollar .. tja .. dann steigt der Euro auch weiter :) Ich werd den Teufel tun zu behaupten ob es so kommt oder nicht :)
Alles was jetzt passiert, egal ob in Amerika oder in Europa oder in Japan sorgt nur dafür, das Crash nicht aufgehoben, sondern auf aufgeschoben wird. Es muss sich auch niemand einbilden, dass ,wenn der Crash kommt .. egal ob Euro oder Dollar oder was auch immer zuerst endgültig in die Knie geht, das keine Auswirkungen auf die restlichen Währungen hat. Vielleicht geht es noch 2, 5 oder auch 10 Jahre irgendwie gut. Wer will das schon sagen können. Ganz am Ende der Reise steht, der Zusammenbruch des globalen Finanzsystems und dann ist es wurscht ob EUR,USD oder YEN. Also braucht auch niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen, am Ende hocken wir eh alle im gleichen Sumpf :)
geht es nur noch aufwärts? vielleicht über 1,40? ist die ganze euro krise vorbei,kann doch nicht sein,oder!
gallardo+sholo zeigen klar die berechtigten indizien für long, aber mein bauch sagt immer noch vollkommen irrational kurzfristig short
für long spricht auch daß der usdjpy im dailly von dem einen widerstand schnell zu dem unten hetzt, mit siebenmeilenstifeln..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |