Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 30.090
Zugriffe: 1.405.995 / Heute: 20
neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1202 1203 1204 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro. 1,27218 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -6,34%

Maxgreeen: Der EUR/USD 2,0 Thread
67
15.10.08 20:20
Termin für dieses Ziel ist der 20.6.2009
Start ist heute bei 1,35.

Die Amis werden demnächst nochmal kräftig die Zinsen senken. Gold und Öl werden "explodieren".

Demnächst mehr.

:))
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
30064 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1202 1203 1204 1 2 3 4 ...    

4
16.05.12 10:38
Guten Morgen !
Soeben kam die Meldung !
Papoulias hat für heute Vormittag ein Treffen einberufen, um die Übergangsregierung zu bestimmen. Sofern keine Festlegung auf einen Übergangspremier erfolgt, muss der Präsident einen der drei höchsten Richter des Landes zum kommissarischen Regierungschef ernennen.
howard mar.: @thales von

16.05.12 10:39
ich weiß nicht wo der Boden ist aber ich denke bis 1,20 kann man ohne weiteres shorten.hängt aber auch von der Entwicklung ab.wie gesagt bei austritt Griechenlands aus der eurozone würde ich erstmal ein paar tage abwarten weil dann wird Lage unübersichtlich.

16.05.12 11:10
das das vertrauen in den EURO sofort zurück kommen kann, sah man an den handelszahlen von IT - aber halt nur kurzfristig!

fällt mir ein, dass holland noch seine nationalversammlung wählen lassen muss. auch so ca. im juni. bis dahin bleibt sein kurs auch markt nonkonform.

wäre ich griechischer bürger würde ich jetzt auch jeden EURO zusammen kratzen den ich bekommen bzw. bei ebay erlösen kann.

was würde ich als EZB tun. mh... garantien..ihr bleibt im euro - sind wohl nicht mehr sinnvoll. intervenieren ... ein fass ohne boden... in der freien wirtschaft würde man diese "bank" (GR) übernehmen.
die EZB übernimmt GR und baut ihren eigenen staat in GR auf so ne art elite schweiz. rohstoffe, sandstrände, oliven usw. ist ja alles da.

ne im ernst .. schön sauberer schnitt, aber welcher politiker hat den mum bzw. das system lässt solch eine ad hoc entscheidung nicht zu.

sollte das passieren, dreht der euro sofort auf +5% - kurzfristig
Kapo99: Ein schwacher € wird den Export nicht anheizen

16.05.12 11:45
Ich glaube nicht, dass ein schwacher Euro den Export sehr viel bringt. Gleichzeitig geht es ja mit der weltweiten Konjunktur mächtig nach unten. Die Nachfrage nach Produkten sinkt daher, mehr als man den Export steigern kann. Ich glaube eher, die Exporte aus der Eurozone werden sinken, insbesondere wegen Deutschland. Ich rechne damit, das die kaum noch die Produktion mit Deutschen Maschinen ausgeweitet oder erneuert wird, weil es einfach zu viel Kapazitäten gibt. Der Boom bei den Luxus PKWs aus Deutschland wird auch zu Ende gehen, da der Reichtum in Asien zurück gehen wird. Ein schwacher Euro hilft aber den Gewinnen der EU Exportunternehmen. Die Gewinnmarge der Asiatischen Exporteure werden von der Euroschwäche aber hart getroffen.
sanitear: Um Short zu gehen kann ich was mit der

16.05.12 12:31
Chart technik anfangen aber die long gehen viel Nachrichten kucken und wie wiederstande halten so gut wie nix in dieser Lage in Ähren ab da Kinnen die Zahlen aus USA noch zu gut sein wenn es heute zu eine Long Zeichen kommt dann muss die EZB eine sehr gute show zeigen wie z.b in Griechenland werden auch nach Den Wahlen alle Löcher gestopft                           ( ist nur meine Meinung das kein Anforderung um zu handel ). Allen viel spass
howard mar.: diese Meldung verstehe ich so das

16.05.12 12:39
ezb angeblich kein geld mehr an griechische Banken verleihen will.das hört sich gar nicht gut an und klingt für mich überhaupt nicht nach deeskalation.
http://www.forexlive.com/blog/2012/05/16/...-at-meeting-today-source/
howard mar.: angeblich haben

16.05.12 12:41
griechen gestern an einem tag 700 Millionen euro in bar von ihren Konten abgehoben.
naja das kann man wahrscheinlich schon einen bankrun nennen.
Thales von.: @kapo99

16.05.12 12:42
..genau!

Aber ich schrieb:
[ein schwacher euro ]"hilft den angeschlagenen ländern ihren export zu stabilisieren."

Darum geht es momentan der EZB.

P, GR, IT, ES müssen ihre Produktivität erhöhen und das können sie, indem sie ihre Löhne senken (was praktisch nicht mgl. ist) oder ihre Preise erhöhen. Ein niedriger EURO hilft den "PIGS"-Ländern höhere Preise in der Welt zu erzielen.

Ist ja nicht so, dass Welthandel zusammenbricht. Die Wachstumsraten pendeln sich nur auf ein gesundes Maß ein.

Dahingehend relativiert die deutsche Exportindustrie ihre Aussichten.(BMW hat es z.B. getan)
Ich geh aber davon aus, dass die sich erholende US-Wirtschaft ein Teil der wegfallenden Asiennachfrage kompensiert. Ob das dauerhaft so sein wird, wissen wir erst nach der US-Wahl im Herbst.

Schau dir mal den M-Dax an. Noch eine gesunde Entwicklung. Dort sind tw. noch keine psycho-finance Spielchen angekommen. (Leider eine Frage der Zeit)

"Die Gewinnmarge der Asiatischen Exporteure werden von der Euroschwäche aber hart getroffen. "
..hoffe innig, dass die chinesische Solarproduktion(-politik) rechtzeitig umdenkt und bei uns ein paar Unternehmen überleben.

16.05.12 12:52
ich glaube, dass wird eine immer stärkere lose-lose situation für die EZB.

egal wie sie entscheiden, sie schiessen sich ins eigene knie :((
howard mar.: naja die ezb druckt das geld

16.05.12 12:59
einfach nur.beschissener finde ich diese rettungsschirme die von deutschensteuerzahlern im Alleingang geschultert werden sollen.ich habe damals im März 2010 schon gesagt als merkel den Griechen nicht helfen wollte,das ist unser aller Untergang.
sie hätte gleich sagen müssen alle eurozonen Staaten sind wie Bundesländer wie Bayern,nrw Sachsen,Hessen.und Deutschland bezahlt jede Rechnung egal wie hoch oder die fliegen raus aus dem euro.
dieses hin und her die ganze zeit diese gepokere der deutschen Bundesregierung ist absolut unverantwortlich unseren Kindern und Enkelkindern gegenüber.
Hallo84: mal eine Frage an die Devisenexperten hier..

16.05.12 13:07
sollte Griechenland tatsächlich eine neue Währung einführen, wie lange dauert es dann in etwa bis es möglich ist auf das neue Währungspaar zu spekulieren (denke da an Optionsscheine oder Knock-Outs)? Gibt es da Erfahrungen z.B. aus anderen Währungsumstellungen?
Danke vorab!
howard mar.: es gibt keine Erfahrungen aus anderen

16.05.12 13:08
Währungsumstellungen weil sowas noch nie passiert ist.
Hallo84: wann gab es denn z.B. die ersten Scheine für..

16.05.12 13:11
.. EUR/USD als der Euro eingeführt wurde?
howard mar.: 1999

16.05.12 13:13
howard mar.: am Finanzmarkt wurden alle Transaktionen

16.05.12 13:14
in Deutschland bereits ab dem 1.1.1999 in euro ausgeführt.ab dem Datum konntest du auch scheine im euro mit euro handeln.
Thales von.: rational ist das nicht

16.05.12 13:23
... ich hatte noch gelernt, dass die EU als wirtschaftszone aufgebaut wurde, um sich gegen den US und asien block zu behaupten.

damals schaute man nicht so auf die zahlen. es zählte nur die erweiterung - "auf teufel komm raus"

die damaligen eu-jungs wussten, auf was sie sich mit den griechen einließen. nun ist der katzenjammer groß. wer da seine hausaufgaben nicht gemacht hat - who knows?

ich persönlich durfte mal einer situation beiwohnen bzw. war in einem gruppenspiel involviert. seit dem unterschätze ich gruppendynamiken nicht mehr.

des kaisers neue kleider - er hat ja gar nichts an - märchen können so viel weisheit beinhalten!

ehrlich gesagt hab ich den glauben an den euro noch nicht aufgegeben, aber seit dem die sozis in der eu auf dem vormarsch sind ... kann es nur noch schlimmer kommen ...

die amis lachen uns aus :((
galloardo2.0: Richter regiert
6
16.05.12 13:38
Angehängte Grafik: richter.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
richter.jpg
Thales von.: US-Wirtschaft

16.05.12 15:22
15:15(MEZ)
Washington, D.C. US

Beschreibung:

***Veröffentlichung der Zahlen zur US-amerikanischen Industrieproduktion ("Industrial Production") für April 2012

aktuell:

Die US-amerikanische Industrieproduktion ist im April um 1,1 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 0,4 bis 0,4 %.

***Veröffentlichung der Zahlen zur US-amerikanischen Kapazitätsauslastung ("Capacity Utilization") für April 2012

aktuell:

Die US-amerikanische Kapazitätsauslastung liegt im April bei 79,2 %. Im Monat zuvor hatte sie noch bei 78,4 % gelegen. Damit wurde der zuletzt veröffentlichte Wert von 78,6 % nach unten revidiert

good luck ;)
Thales von.: a ja

16.05.12 15:23
Thales von.: $-Währungsreserven

16.05.12 17:17
liebe EZB mitarbeiter,

wollt ihr das jetzt 6 wochen lang hier jeden tag durchziehen und eure(unsere) schönen $-währungsreserven verpulvern.

macht einen cut mit GR und fertig. schaft tatsachen. das tut nur einmal weh.

bg
sanitear: Was für ein Tag der Euro macht eine Welt reise und

16.05.12 20:07
Bleibt bei Start einer ein Tipp wo es noch geht
howard mar.: das doch tatsächlich der Hauptgrund

16.05.12 21:02
für den euro Absturz heute
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ken/6642118.html

ich denke wir haben bereits eine kreditklemme im europäischen interbanken markt.
das bedeutet wahrscheinlich auch das us money market funds kein geld mehr nach europa verleihen.diegleiche situation wie um die Jahreswende 2011 2012.
das bedeuted ein mangel an us Dollars für Europas Banken.gegen 1,28 short gehen werde ich versuchen die nächsten tage.
howard mar.: wenn wir morgen neue Tiefstände sehen

16.05.12 21:07
kann man auch unter heutigen tief short position eingehen.das Phänomen was ich oben beschrieben habe ist so gewaltig das kann nur durch eine konzertierte Aktion aller grossen Notenbanken gestoppt werden.
stift1: Ich würde mich darauf einstellen,

16.05.12 22:43

das morgen die 1,2700 nach unten abgearbeitet wird.

lifeguard: Rauf, nicht runter!

16.05.12 23:20
Wenn sich Griechenland endlich aus dem Euro verabschiedet, würde der massiv an Glaubwürdigkeit gewinnen. Und dann gehts rauf und nicht runter.

Da wett ich drauf.

Seite: Übersicht ... 1202 1203 1204 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed

Anzeigen: NEU: + + ROHSTOFFE KAUFSIGNALE + + Hier TESTEN + +