Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.479
Zugriffe: 5.253.313 / Heute: 2.680
Mr. Cooper Group. 71,52 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +226,58%
 
█ Der ESCROW - Thread █ gumaus
gumaus:

2
26.10.14 20:07
is halt nur nichts los.
Vielleicht demnächst wieder im United Thread.
Sorry Link wurde schon von stupidog gepostet.

bis demnächst.
gumaus    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Der Quartalsbericht III 2014 ist seit Mittwoch da:

25
02.11.14 20:29

Wie angekündigt gibt es keine Ausschüttung an die derzeitigen LTI-Inhaber.
Das Nettovermögen hat sich seit dem letzten Quartalsbericht um die letzte Ausschüttung verringert. War in Posting #646 ( http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=25#jumppos646 ) schon mit eingerechnet.

Insgesamt liegt jetzt das Nettovermögen (ist nicht bares Geld, sondern theoretisch vorhanden... steckt in Reserven, erhofften Steuerrückzahlungen und so) bei 186,7 Mio $.

Die derzeitige virtuelle Auszahlungsgrenze ist wieder in der Grafik eingezeichnet.


(Verkleinert auf 87%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 770108
█ Der ESCROW - Thread █ John66
John66:

Es bleibt am Ende nicht viel,

2
11.11.14 10:17
aber eine Erkenntnis darüber in es in den USA läuft.
John
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Ob es so kommt, sehen wir erst am Ende.

15
11.11.14 13:34
Keiner kann hier sicher sagen, ob wir am Ende unbeachtet bleiben, ein paar Krümel bekommen oder doch einen dicken Coup von Susman zu sehen bekommen.

"Zwischen den Zeilen" ist schon einiges zu erkennen... darüber wurde hier schon viel geschrieben. Ob das letztendlich auch so kommt, werden wir sehen.

Fest steht allenfalls, dass die ursprünglichen WMI-Aktionäre, die die Aktien damals als Rentenvorsorge oder-absicherung angeschafft hatten, so gut wie die komplette Einlage verloren haben. Wir sind zwischenzeitlich nur mit ins Boot gesprungen, um 'nen schnellen Euro zu machen. Und dieses "Sprungrisiko" ist eigenes Risiko.

Über die Schuldigen in diesem Fall wollen wir uns jetzt mal nicht auslassen. Darüber wurde noch wesentlich mehr geschrieben.

Hier verfolgen wir die Geschehnisse rund um die ESCROWS und die Trustabwicklung. Und das wird voraussichtlich noch zwei bis drei Jahre andauern.

LG
█ Der ESCROW - Thread █ Der der alles weiß
Der der alles .:

8 Dollar$$$$Abfindung??

11
24.11.14 20:59
1)Man möge das bedenken, daß man andere ertragen soll, wie man selbst ertragen zu werden wünscht. Aber das ist eben der Teufel der Menschen, daß selten jemand glaubt, daß die andern auch etwas an ihm zu ertragen hätten.

(2)Manche Leute fangen sofort zu spinnen an,
wenn ihnen der Geduldsfaden reißt.

(3)Manche Leute fangen sofort zu spinnen an,
wenn ihnen der Geduldsfaden reißt.



IST DAS EUER ZIEL SICH GEGENSEITIG DIE KÖPFE ZU BRECHEN ??????

"wo die finanzhaien auf unser geld sitzen"?????

 ZUM INFO AN LIEBEN  WAMULANER......

KEINER WILL HIER 5 CENT? oder 50 CENT? NOCH WERDER 1 DOLLAR DURCH ESCROWER?????

nochmal zu erinnerung von 8 dollar angebot???

17,8 Milliarden Dollar?

In den USA spekulieren Anleger auf ein Settlement, also eine Ausgleichszahlung, zwischen den Aktionären und JPMorgan, die sich Washington Mutual im September 2008 für lediglich 1,9 Milliarden Dollar unter den Nagel gerissen haben. Es kursieren Berechnungen, denen zufolge JPMorgan insgesamt 17,8 Milliarden Dollar als Ausgleich zahlen müsste. Hiervon würden zunächst rund vier Milliarden Dollar an die Besitzer der Vorzugsaktien fließen, die verbleibenden 13,8 Milliarden Dollar stünden dann für die "normalen" Aktien zur Verfügung, was pro Papier rund acht Dollar entspricht..

Die Marke von acht Dollar hat ohnehin eine besondere Bedeutung: Im April 2008 hatte Washington Mutual ein Übernahmeangebot für acht Dollar pro Aktie abgelehnt - der potenzielle Aufkäufer von damals war übrigens ebenfalls JPMorgan.


DAS ANGEBOT WAR DA DAMALS MIT 8 DOLLAR????

SEIT 6 JAHREN WARTEN WARTEN UND WARTEN?( aber nicht für 5 cent und nicht für 1 dollar)

WENN MANN DAVON AUS GEHT 13,8 MILLIARDEN DOLLAR +6 JAHRE ZINS===($$$$????)

LIEGT DAS ANGEBOT DEUTLICH HÖHER ALS 8 DOLLAR????

ALSO BITTE KEIN ANGEBOT  MIT 5 CENT UND 1 DOLLAR???

wir im forum sind nicht die feinde?? (sonder die wo auf unsere geld sitzen ???)

Nochmal grossen respekt an euch alle.......

MFG
█ Der ESCROW - Thread █ yvonnego
yvonnego:

MFG

3
25.11.14 09:16
Super Beitrag, kann man nur sagen, das sind Ware worte!
Warum wären wir uns alle nicht dagegen? Es muss endlich was passieren, das wir zu unseren Recht kommen!
Kann ja nicht sin, das alle Klassen fein Abkassieren und die waren Aktienhalter hier über den Tisch gezogen werden und am ende gar nichts oder nur Grümel!
Jetzt muss endlich mal Schluss damit sein!!
█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

Hi,

4
25.11.14 09:59
dann schlagt doch mal was vor.

Wenn die dort oben keinen Druck bekommen, lassen die uns sicher irgendwann verhungern, da bin ich mir ziemlich sicher!

"Wer ne Bank klauen kann", der wird garantiert keine Milliarden an Aktionäre zahlen.

und ganz ehrlich, was haben wir denn bis jetzt bekommen?
Nix!!! die Scheiss paar WMI.... lächerlich!
und die Escrows stehen sinnlos im Depot...

Ich denke der Drops wird gelutscht sein.

Hab zwar auch lange gehofft, aber mittlerweile geb ichs auf....
Was soll hier noch kommen? Nix außer weitere Jahre warten auf nix, bis die Kohle alle ist...


MfG  
█ Der ESCROW - Thread █ fatmamen
fatmamen:

0QACQ2 so heißen unsere wertlosen papiere

3
25.11.14 11:29
könnte man auch oohh kack aussprechen,wie bisher gesehen alles scheiße ist.
SCHEISSE soll ja GLÜCK bringen !!!

Aber gerechtigkeit wird es in der bananenrepublik nicht geben !
SIEHE MICHAEL BROWN,und das ist nicht der erste fall.

unser einziges glück könnte darauf beruhen,daß reiche bangster(,hedgefonds) mit uns in einem escrowboot sitzen.
█ Der ESCROW - Thread █ pyramid
pyramid:

...

3
25.11.14 12:01
Sind die letzten vier Beiträge ernst gemeint ?  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Ja, pyramid, das sind die Meinungen der User.

17
25.11.14 13:09

Wie auch immer, sieht die Realität anders aus.

In unserem Fall kenne ich bei weitem nicht die ganze Realität, nur das 8$ Angebot hat mit der heutigen Situation nur noch insofern zu tun, dass damals einiges schief gelaufen ist (öffentlich gewordener Bankraub) und diese Diskrepanz uns heute höchstwahrscheinlich noch echte "Knete" bringen wird... wir haben schon Jahre lang auf ein "Wunder spekuliert" aber bisher nichts dergleichen erlebt.

Das ist aber jetzt auch eine andere Situation!

Die direkt betroffenen Parteien haben von uns einen Freibrief bekommen müssen. Das war nicht anders zu machen, denn eine direkte und sofortige Konfrontation von WMI gegen JPM und die FDIC hätte der USA 2009/2010 schwer geschadet. Das erkennen wir im Nachhinein sehr deutlich.
Also war es notwendig, dass die Parteien offiziell entlastet wurden. Das wussten damals die Verantwortlichen... nur wir nicht. Wir wollten Rache und Abkassieren.

Ich bin froh, dass es so abgelaufen ist, denn was hätte uns eine Klage mit einem Vergleich genutzt, wenn die Wirtschaft zum Teufel geht. Die wirtschaftlich-politischen Interessen haben dies verhindert (faster regt sich ja heute noch schwer darüber auf).

ABER, und deswegen verstehe ich die negativen Postings von oben ganz und gar nicht, wir sind ja nicht am Ende!
Gott sei Dank haben wir Chapter11 überlebt (das geht normalerweise anders für die Aktionäre aus). Wir haben die üblichen ESCROWS und sogar noch WMIHs bekommen. Und die WMIHs sind das erste Wunder! (aber meckern fällt eben leichter als die Augen auf zu machen).


UND, und das ist in meinen Augen immer noch die Krönung der Geschichte, wir haben anscheinend mit Michael Willingham und der Kanzlei Susman zwei Kämpfer, die nicht gleich aufgeben, wenn große Namen auf sie zu kommen. Das ging schon aus den Verhandlungen während Chapter11 hervor.
Und genau deswegen sind die ESCROWS keineswegs sinnlos im Depot! Die müssen da genau so stehen, weil wir ja in der Abwicklung noch gar nicht dran sind. Es konnte also bisher gar kein Geld für die ESCROWS geben. Das ist doch logisch und einfach zu kapieren!

Und wie die GS-Motion zeigte, hat der Trust dort angesetzt, wo der "Feind" verwundbar ist; über eine dritte beteiligte Partei.
Ob das jetzt schon am Ende von Chapter11 so geplant war (oder sogar von den Chapter11 Parteien schon beschlossen wurde), kann ich nicht sagen. Das wird auch niemals ans Tageslicht kommen... ist auch logisch.

Logisch scheint mir auch der weitere Ablauf: Die GS-Motion wurde offiziell beigelegt, ohne dass irgend eine Anklage gegen eine weitere Drittpartei gestellt wurde. Damit ist offiziell schon einmal ein Debakel zum Bankraub weitestgehend begraben worden. Auch logisch, denn auch heute kann die USA keinen Megaskandal gebrauchen... deren Wirtschaft ist viel zu empfindlich.
Also wurde die offizielle Arbeit soweit erst einmal abgehandelt. Was jetzt noch kommt, wird natürlich mit irgend welchen Skandalpunkten zum Bankraub nichts mehr zu tun haben. Ich denke, dass irgend welche Fehler im Verfahren oder schlummernde Werte ans Tageslicht kommen werden, die die Absprachen im Hintergrund (finanzieller Art) dann begleichen. Und das könnte für die ESCROWS noch mächtig kesseln, wenn Ihr wisst, was ich meine...

Also in meinen Augen kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, nur, weil bisher kein Geld zu sehen ist (wie oben erklärt, gibt es einen Abwicklungsplan, der eingehalten werden mussund das bisher verhinderte!).

Ob, und wieviel es am Ende werden wird, steht in den Sternen. Nur sollte es bei dem jetzigen Stand bleiben, dann geht dem Wasserfall in drei Jahren das Geld aus, kurz bevor er uns erreicht hätte. Und dieses Schreckgespenst steht einigen (aus Unwissenheit) ja direkt im Gesicht geschrieben.

Viel Geduld wünscht,
union

█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

Hallo Union,

3
25.11.14 13:59
vielen Dank für dein Posting.
Also heißt es wiedermal, Warten!

Naja, bleibt uns auch nix anderes übrig...

█ Der ESCROW - Thread █ oheim
oheim:

@Union Systemrettung

4
25.11.14 14:29

"Ich bin froh, dass es so abgelaufen ist, denn was hätte uns eine Klage mit einem Vergleich genutzt, wenn die Wirtschaft zum Teufel geht"

Genauso funktioniert das System. Das Wohl weniger (Wirtschaft) zu
Lasten vieler (Kleinanleger).

Zur Zeit erleben wir wieder eine Systemrettung in den USA.
Wenige (Polizei) dürfen ungestraft auf Viele (Kinder und Jugendliche) schießen.
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Die Antwort

7
28.11.14 09:04
(Für alle, die das Frageposting nicht kennen, bitte hier nachlesen ( http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1957#jumppos48942 )

Die Antwort lautet: Nicht ein Einziger hat die offizielle Antwort des Trusts zur GS-Angelegenheit bestätigt!
█ Der ESCROW - Thread █ kroetendetektor
kroetendetekt.:

Nicht Bestätigt oder nicht reagiert?

 
28.11.14 09:28
Textbausteine wären ja immerhin eine Reaktion...
█ Der ESCROW - Thread █ kroetendetektor
kroetendetekt.:

Frage erledigt...

2
28.11.14 09:33
Du hast ja geschrieben, dass sie in anderen Emails schnell reagiert haben, heißt also im Umkehrschluss, dass das nun nicht mehr der Fall ist...
█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

@union..#788

4
28.11.14 11:04
Nun ja, warum sollten sie antworten?

Zum Sachverhalt:
Es gab ein offizielles Statement seitens des Trusts, welches jeder lesen konnte. Diese Mitteilung war amtlich und stammte von autorisierten Personen!

Möglicherweise empfanden die es sogar als dreist und aufdringlich, wenn jemand das nicht akzeptiert und obendrein noch eine "Bestätigung der offiziellen Mitteilung" anfordert...

Also nochmal:
Die Tatsache, dass Du keine Antwort erhalten hast, lag wohl eher an dir selbst.
Denn die angeschriebenen Leute werden sich dir gegenüber nicht "rechtfertigen"!

Schließlich sind diese Typen auch nicht auf den Kopf gefallen....:))

VG, und ein schönes Advents-Wochenende!
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Hi Chris

4
28.11.14 12:12
Du kennst ja meine Formulierung nicht.
Eine einfache plumpe Bestätigung wäre ja in der Tat überflüssig. Wir haben es ja Schwarz auf Weiß.
Nur mit der Antwort auf mein Anliegen hätten Sie über die sehr knapp gefasste Aussage in der Trustantwort hinaus gehen MÜSSEN, ohne gegen die Aussage zu verstoßen.

Wie im Thread beschrieben, sammle ich nur kleine Elemente, um die Hintergründe zu verstehen.
Und das war wieder einer.

LG
█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

das mag stimmen..

4
28.11.14 12:52
aber ich finde, Du ziehst aus dem "negativen Ergebnis" deiner Anfrage die falschen Schlüsse:

nämlich die, dass dieses "offizielle" WMILT-Statement doch nur "Lug und Trug" sei...

Und genau DAS geht nicht. Denn dann würden sich die hierfür Verantwortlichen sogar strafbar machen!

Es bringt doch auch nichts, die Fakten (siehe Statement) im Nachhinein anzuzweifeln.
Ich persönlich gehe immer noch vom Wahrheitsgehalt der Mitteilung aus.
Es scheint so, als hätten Susman & Co bei der GS-Motion zu hoch gepokert (das ist bei Anwälten doch keine Seltenheit!)
Wir haben diese Etappe verloren, davon muss/sollte man ausgehen!

Deine Theorie einer möglichen "Falschaussage" des Trusts zum Ergebnis der GS-Motion ist in meinen Augen haltlos.




█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

D&O Settlement

7
02.12.14 12:06

Die letzte Litigation ist erledigt:

www.kccllc.net/wamu/document/0812229141201000000000002

Finde das Resultat von netto ca 29 Mio. Zufluss ziemlich gut, hätte mit weniger gerechnet. Aber das werden andere sicher anders sehen...

Damit scheinen mir die letzten verbleibenden unklaren Punkte zu sein: 

a) Eintreibbarkeit der restlichen Steuerrückforderungen mit Buchwert 51 Mio

b) Abwehr möglichst vieler Angestelltenclaims

Von (a) und (b) wird es abhängen ob Equity null kriegt oder vielleicht eben doch 0,00x pro alter WAMUQ.

█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

warum Postet er nur so einen Dreck !

2
02.12.14 12:49
Escrows bekommen  null oder vielleicht 0,00 $  ....


aber genau diese Schlauheit oder Frechheit  -
                                    ist der Unterschied zwischen den Meinungen hier im Forum !
█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

@zocki

2
02.12.14 12:52

Das beruht einfach auf den veröffentlichten Zahlen. Wenn Du meinst, die "escrows" bekämen mehr als 0,00x, rechne es einfach vor. 

█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

zocki..

 
02.12.14 15:57
warum reagierst Du gleich wieder derart beleidigend?
Pfandbrief hat ganz sauber und sachlich seine Meinung dargelegt, und was machst Du?

@Pfand..

Ich bewundere ehrlich gesagt deine "Gelassenheit" im Umgang mit solchen.......!

LG
█ Der ESCROW - Thread █ oheim
oheim:

@chris0155

2
02.12.14 23:49

"@Pfand..

Ich bewundere ehrlich gesagt deine "Gelassenheit" im Umgang mit solchen.......!"

Genau, nimm dir mal ein Beispiel daran!
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Danke, Pfandbrief, für das Einstellen der Zahlen.

3
03.12.14 20:32
Mich freut, dass die D&O-Angelegenheit doch so schnell weiter ging... hatte schon befürchtet, dass die jetzt noch zwei Jahre weiter rumhacken.

Damit kommen wir zu der spannenden Frage, ob und wieviel der Trust bei der nächsten (oder übernächsten) Ausschüttung in die Tranche 4 fließen lässt.

Denn je näher wir zum Ende der Tranche 4 kommen (da sind ja noch über 120Mio.$ offen), desto früher beginnt die Tranche 5 im Abwicklungsprozess. Und die Tranche 5 ist in meinen Augen der entscheidende Faktor (zeitlich; nicht finanziell!!). Vielleicht gesellt sich ja zu Beginn des nächsten Jahres noch eine Rückerstattung hinzu, so dass die Tranche 4 fast komplett ausbezahlt würde... aber ich befürchte, dass es doch nicht so schnell klappen wird.

Naja. Jedenfalls ein überraschender Schritt in Richtung Abwicklungsende...

LG,
union
█ Der ESCROW - Thread █ schladi1
schladi1:

Es geht auf Weihnachten zu,

5
03.12.14 21:06
da hoffen viele von uns und wir dürfen uns alle etwas wünschen!!
Was ich mir wünsche, wissen viele bereits, endlich viel Knete für eine Inklusive Schule in RLP.
Danke Wamu, mache es doch möglich.
Wünsche sind uns doch erlaubt und die kann uns gerade vor Weihnachten und St. Nikolaus keiner verbieten.
Möchte über keinen Poster urteilen, dass wird ein anderer irgendwann einmal machen.
Euer Schladi1

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.388 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15.04.24 20:01
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--