Deine Favoriten im Tech-Dax sind?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.016 / Heute: 1
hkpb:

Deine Favoriten im Tech-Dax sind?

11
14.07.07 20:40
Antworten
hkpb:

Fangen wir doch einmal bei SIN an

8
14.07.07 20:43
Was Jahre daneben war, könnt doch noch zum Renner werden?
Antworten
hkpb:

Oder sind es die Bio-Tech GPC oder etwa MOR?

8
14.07.07 20:59
Antworten
Peet:

mhh

5
14.07.07 21:40
schwer zu sagen - würde den biotechbereich aber die größten chancen zurechnen die nächsten highflyer zu werden - nach dotcom - solar - wind usw. könnte bio-tech mal wieder irgendwann an die reihe kommen - ist jedenfalls ein bereich der bei der überalterung der bevölkerung ein wichtige rolle spielen wird in der zukunft

Deine Favoriten im Tech-Dax sind? 3425114

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Antworten
Mr.Esram:

MLP

3
14.07.07 21:48
Antworten
Mr.Esram:

ups Tech-Dax

14.07.07 21:50

nicht MLP,

sondern MUEHLBAUER!
Antworten
templer:

Also, ich favorisiere da

8
15.07.07 00:21
Aixtron, Ersol, Kontron, Morphosys (mit Verzögerung), Nordex, Q-Cells und Rofin Sinar.

Es gibt natürlich immer noch einige andere , die fast ebenso gut sind.
Antworten
hkpb:

Sind GPC und MOR nach diesem WE keine

8
21.07.07 22:13
Favoriten mehr?
Antworten
templer:

hkpb ich habe mit Biotechs

8
22.07.07 10:58
insgesamt keine guten Erfahrungen gemacht. Es gibt sehr viele gute Werte aus TechDAX, MDAX, SDAX und auch anderen Segmenten, dass man sich den Biotech-Stress eigentlich nicht antun muss.

Die jahrelange Underperformance der Biotechs kann natürlich irgendwann zuende sein, doch bis dahin hat man mit Aktien des deutschen Maschinenbau´s oder von erneuerbaren Energien und anderen Wachstumswerten eine mindestens ebensogute Performance, vielleicht auch eine bessere.

Biotechs und Explorer haben eines gemeinsam: Umsätze und Gewinne sind schwer planbar und vorhersehbar.

Wenn man soviel Cash hat, wie Dietmar Hopp, kann man natürlich langfristig 100 Mio € und mehr in Biotechs investieren, für uns ist da eine sinnvolle langfristige Streuung schon viel schwieriger. Man sieht es auch an Biotech-Fonds, die durchweg schlecht sind.  
Antworten
hkpb:

Von 20 Positionen sind bei mir 6 Biotechs

8
22.07.07 11:19
Also schon ein bischen kopflastig. Aber ich brauch im Moment davon kein Brot zu kaufen. Das schnelle Geld ist da z.Zt. nicht zu machen. Im Falle GPC habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Am 25. nächste Woche sind wir alle schlauer.  
Antworten
Knappschafts.:

#1 Ich könnte mir vorstellen das PSI bald

9
22.07.07 16:15
in den TechDax aufsteigt und damit wäre ich auch wiedeer dabei! Ansonsten denke ich an Kontron sowie Bechtle und GPC dürfte nach der Bodenbildung in den nächsten Tagen bis wochen auch wieder interessant werden. Ansonsten halte ich es wie Templer der hauptsächlich in Minen und Explorer investiert und dabei versuche ich die Spur der Geschäftsverbingungen zu den Regierende und den Grossbanken zu finden. Ohne wohlwollen von ganz bestimmten Kreise ist das investieren in Explorer fast sinnlos!

MfG

Knappschaftskassen

Antworten
hkpb:

Ich bin mehr um mehr davon überzeugt,

7
22.07.07 22:26
dass die Biotech-Werte im Techdax auf Sicht der nächsten 3-4 Jahre die Favoriten sein werden. Gesunderhaltung wird das Thema der stetig älter werdenden Generationen sein. Das kostet nun mal Geld, wie die leidige Erfahrung der "Reformen" der letzten Jahre zeigt.  
Antworten
templer:

Knappschaftsk. versteht mich nicht falsch

6
22.07.07 23:25
in Explorer investiere ich nicht mehr in Minengesellschaften wie Xstrata, BHP, CRVD schon.

Den reinen Biotechs ziehe ich mittlerweile Med-Techunternehmen, wie Biolitec, Stratec, Nobel Biocare u.a. vor.

Antworten
14051948Kibb.:

Eigentlich der ganze TecDAX.,...

2
31.07.07 16:15
als solcher ist interessant,drum hab ich  etwas wagemutig mit STRIKE 1.000 im September einen OS auf den INDEX laufen - CB4NSF.

Die Solarwerte bleiben allesamt von Interesse,"Grüne Aktien" wohl das Thema der nächsten Jahre mit Solarinnovationen als wichtigem Teilbereich.
Real mit OS aber Trade ich NORDEX,absoluter Favorit auch jenseits von vermeintlichen Übernahmephantasien,und United Internet !
Freennet im Gegenzug halte ich für stark überschätzt,umso interessanter die Gerüchte einer möglichen Übernahme seitens meines Favoriten UI.
Antworten
templer:

hkpb eigentlich schade, dass der Thread vorläufig

2
08.10.07 22:37
zu Ende ist. Ich habe noch nie auf Ariva erlebt, dass ein Thread mit 14 Postings durchschnittlich 6 Sterne pro Posting erhalten hat. Möglicherweise ein Rekord.

Wir sollten diesen Thread fortführen!
Antworten
Canon:

Ich bevorzuge GPC und NDX1 !

08.10.07 22:57

Allerding´s nur zum Zocken um mal schnelle 20%
und mehr zu machen ;)

Längerfristig würde ich kaum einen TecDax-Wert
nehmen, da wär mir der M-Dax mit Arques, SGL und
co. lieber !!
Antworten
gruenelinie:

Bei GPC 20 runter? ;o)

08.10.07 23:04
Antworten
Gurbet:

Solar Aktien viel zu teuer!

2
08.10.07 23:04
Antworten
Canon:

Aktuell dürfte Klöckner und co....

09.10.07 11:42

sehr interessant sein, bin mal zu 37,20€ rein, mit relativ
engem Stopp der regelmässig Intraday nachgezogen wird ;)
Antworten
Gurbet:

Canon

09.10.07 12:15

Warum fällt Klöckner und co.Aktiensplitt oder was? Seit wann Klöckner und co im Tecdax ist!? Deine Favoriten im Tech-Dax sind? 3637640

Antworten
14051948Kibb.:

Jetzt heul ich auch mal...

09.10.07 16:44
mit nem STRIKE von 1.000 Punkten habe ich angegeben,mein TecDAX Optionsschein vorgestellt - Alles nur aus dummer Eitelkeit.
Totalverlust,na gut da muß man mit rechnen,aber heulen könnte ich schon,daß diese scheinbar blödsinnige Wette so dumm nicht war,der TecDAX hat wirklich einiges zu bieten.
Für mich zwar zu spät,bleibe ich dennoch dabei,daß der TecDAX bis auf die Biotech-Sorgenkinder einiges zu bieten hat.
Meine Lehre aus dem gescheiterten Trade: Nie mehr Optionsscheine mit Laufzeitende im statistisch schlechtesten  Monat September.

Wer klüger war - Viel Glück und Erfolg !

Und ich bleib dabei: United Internet,mein Schatz,gehört in den Bereich 20 € plus X und das Liebliongskind NORDEX,ohne Übernahmephantasien,sollte die 40 € locker schaffen !

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Deine Favoriten im Tech-Dax sind? 124427
Antworten
Canon:

@Gurbet

10.10.07 21:42
Hast Recht, hier geht´s ja um TecDax Werte :(

Ist wegen ner Gewinnwarnung gefallen, hab immerhin
1.500€ mit dem Trade gestern verdient, hätte mir aber
ehrlich gesagt noch etwas mehr erhofft ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--