Dax Verständnisfrage

Thema
abonnieren
Zugriffe: 702 / Heute: 1
ionicwall:

Dax Verständnisfrage

05.05.10 16:25
Ok ich versteh grade eins nicht...

Der griechische Dampfer hat Leck geschlagen und bei denen ist grad ne Bombenstimmung... Das ganze Schiff bricht eher wie die Titanic auseinander und sauft grade ab...

Und ich will nicht wissen welche Kapelle grade spielt... Seis die IWF oder sonst einer ;-D

Aber warum hat der Chart um kurz vor 16 Uhr (so ab 15:45 rum) gedreht und so übel wieder aufgeholt? Was ist denn vorhin passiert dass der so ausschlägt?

Also ehrlich gesagt versteh ich auch nicht alzuviel vom Chart berechnen etc, kreidets mir nicht gleich so an... Jeder fängt mal bei 0 an ;-)

Oder bin ich grad total aufm Holzweg?
Dax Verständnisfrage 318041
Antworten
daxbunny:

der amerikanische Freund hat ein Mrd. $ nach

05.05.10 16:27
Euroland geschoben :-)
Gruß DB
Antworten
ionicwall:

quelle?

05.05.10 16:27
beweise? wo steht das? woher weißt du das? ^^
Antworten
daxbunny:

ich bin der Schubkarrenfahrer der US-Boyz ;-)

05.05.10 16:30
Gruß DB
Antworten
krauty77:

Die Börse läuft in Wellen

05.05.10 16:32
Der zuletzt Eingestiegene wird immer hart drangenommen. Deshalb das auf und ab. Wie sollen die Banken sonst Geld verdienen. Es ist eine ständige Umverteilung im Gange.
2 Auswege:

1. Du entwickelst dich zum Wellenreiter.

2. Buy-and-Hold. Bei Derivaten gefährliches Spiel, vor allem bei OS aufgrund Zeitwertverlust. Bei Aktien kann das funktionieren. Zeit und Geduld sind wichtige Erfolgsparameter.
Antworten
ionicwall:

und jetzt nochmal

05.05.10 16:33
für die privatanleger^^

willst mir weißmachen du sitzt in der börse und handelst vornehmlich mit us-aktien und hast bemerkt dass die jungs grade ne mrd in den dax gepumpt haben, und aufgrund der starken käufe hat der dax gemeint er darf jetzt das springen anfangen? und das soll ich dir glauben? na ja :-/

ne jetzt mal ernsthaft...
Antworten
daxbunny:

keep cool, ich habe genau so wenig oder

05.05.10 16:36
viel Ahnung wie du auch ;-)
Gruß DB
Antworten
ionicwall:

ok das mit den wellen

05.05.10 16:36
hab ich schonmal gelesen...

aber das is ja langsam keine welle mehr...^^

5985 steht er jetzt und vor ner dreiviertelstunde noch bei 5935.. hmm

ja ich fang so traden erst an wenn ichs einigermaßen raff, davor lass ich mal schön die finger davon, sonst mach ich noch richtig geld kaputt ^^
Antworten
ulli74:

15.30

05.05.10 16:42
genau da wo der dax nach oben läuft habe die mis angefangen richtig zu handeln ... ganz einfach :-)
der rest sind tatsächlich die wellen ...
Antworten
ulli74:

amis ...

05.05.10 16:43
die amis ... natürlich
Antworten
ionicwall:

new york exchange

05.05.10 16:47
macht demnach um 9.30 auf was zu der deutschen zeit von 15.30 passen könnte.. ok das klingt einleuchtend....

is das jetzt immer so dass die börse ab 15:30 etwas zuckliger wird (mal so aus eurer erfahrung raus) ?

oh man is das alles kompliziert :-D und irgendwie ist ein x-turbo doch nicht so stark an den dax gebunden wie ich das dachte oO (x-turbo put auf dax).. ganz schön verwirrend :-D

ok trotzdem danke mal für die antworten
Antworten
ulli74:

grundsätzlich ...

2
05.05.10 16:55
kannste das so annehmen wenn die amis um 15.30 eröffnen ruckst ein wenig im markt in die eine oder andere richtung, natürlich kommen noch die news dazu (die bewegen den markt aber meistens nur kurz, jenachdem was für news),
das was gerade am markt abgeht ist für mich ne korrektur welche überfällig war, auslöser ist die
nichteinigung in europa über die griechenhilfe :-), wenn das geklärt ist (nächste woche nach der wahl) dann beruhigen sich die märkte auch wieder, denn an den rahmenbedingungen hat sich nix geändert seit gestern oder letzte woche ...
Antworten
ionicwall:

ja oder

05.05.10 16:57
wir erleben nen richtig dicken absturz wenn griechenland den lehman macht :-D

*put-optionen sammeln geh*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--