Anzeige
Meldung des Tages: Fundamental stark, Kurs zu niedrig – Chance beim Krebs-Impfstoff-Pionier!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3427  3428  3430  3431  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.183.551 / Heute: 241
DAX 25.140,85 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +256,08%

Yeswecan:

22:14: xpress fachsimpelt mit Oberschwester!

8
11.09.11 23:43
der Höhepunkt des Wochenendes!!!
Naja, gut dass es in ein paar Stunden wieder richtig losgeht...
Antworten
kadeer52:

Dow Fut 10829

12.09.11 00:15
www.forexpros.de/indices/us-30-futures
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438301
Antworten
nachfrager:

@ kadeer52: Dow Fut 10829

12.09.11 00:26
Na gut, denen ist halt aufgefallen, daß sie vom letzten Ausflug noch zu viele Euros im portemonnaie übrig haben.

Und die gute Nachricht?
Antworten
cookies123:

Dow-Future bei 10930 Punkten

12.09.11 00:50
und bei genau 10.929 Punkte ist die wohl wichtigste Unterstützung derzeit. Auf die Marke sollte geachtet werden, alles andere ist sekundär.
Antworten
Helmut666:

moin männer

4
12.09.11 00:51
sehe gerade,der dax daddelt am  5120 bereich rum,falls wir auf tagesbasis da durchgehen und es nicht genug käufer geben sollte,könnten wir sehr schnell in den bereich der 4500 abtauchen.

warum der bereich 5120?(sowieso markanter bereich)
ist das rt der aufwärtsbewegung vom lows der letzten krise bis zum high,das 61 oder auch 38er rt je nachdem wie man es sieht.
also,stellt euch nicht unbedingt den ganzen tag dagegen falls der bereich nachhaltig brechen sollte,denke es könnte dann zügig bergab gehen mit volldampf.warum,weshalb kann man noch später diskutieren.

amis kleben auch an ihrer wichtigen unterstützung bei 10932,sollte die nicht halten sollte das nächste kurzfristige ziel jt sein(10802,tief vom 19.08. bzw 10687-tief vom 10.08. bzw jh vom 9.08.-10605 sein)

bären könnten sagen"klares shortsignal wenn es fällt"

schönen morgen noch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438303
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
flatfee:

gotteskraft

2
12.09.11 01:02
danke für die bm - warum falsch?

erster kritikpunkt und deshalb bei dir falsch - ohne einen volkswirtschaftlichen gesamtzusammenhang herzustellen:

die banken (nicht unternehmen) leihen sich geld - haben damit schulden - die zinsen vergrössern aber die schulden nicht denn rein bilanztechnisch sind sie einnahmen der ezb und ausgaben der banken

wird nicht getilgt bleiben die schulden nominal gleich - NUR in meinem bspl greece ist es eben anders denn dort wird geld aufgenommen um zinsen zu zahlen

der leitzins in deutschland ist nicht EIN instrument sondern mehrere zusammen

und ist irrelevanter als früher da er nicht mehr zur steuerung so stark herangezogen wird-im vordergrund stehen heute offenmarktgeschäfte

auch diesen liegen kredite zu grunde - aber gegen sicherheiten -z zt grössterkritikpunkt-denn nur ein geschäft gegen sinnvolle sicherhieten (thema junk) gefährden unterm strich nicht das system wenn es knallen sollte

trotzdem ist das system eben nicht  darauf ausgelegt immer mehr schulden anzuhäufen und diese zwangsweise in eine  inflation oder hyperinflation zu treiben - denn das ist der grundgedanke hinter deinem angenommenen system

sondern inflation u.a. sind in ihrer enstehung steuerbar - wenn sie sich ggf auch in ab-und zunahme verselbstständigen kann

ich hatte geschrieben inflation könnte die lösung sein - das deshalb weil generell der Schuldner besser gestellt wird, während sich die Position des Gläubigers verschlechtert

hier läge ggf die lösung für zu hohe schulden.

nicht beachtet ist hierbei und auch in deiner these aber der grund der angenommenen inflation hier alleine durch geldmengenwachstum - dieses ist aber nicht der alleinige grund.

alleine eine ausweitung der prdouktion und sei es auf halde verringert die wirkundg der geldmenge - abzuleiten aus der Quantitätsgleichung
Antworten
longodershort:

Dax Tagesbasis nach Test 5000 Erholung?

9
12.09.11 01:07
Stand: 5189,93

Für einen detaillierten Rückblick verweise ich auf mein vorheriges Dax Posting vom 05.09.

http://www.ariva.de/forum/...er-5000-428557?pnr=11501885#jump11501885

Unter Woche bin ich im neuen Thread mit Schwerpunkt US, Dax und Euro

http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957

verstärkt zu finden.

Rückblick:
Der Dax entschied sich für die bärische Variante und fiel mit einem GAP wieder in den bullischen Keil zurück.  In der gesamten Woche blieb der Dax letztendlich in diesem fallenden Keil, welcher Bestandteil des übergeordneten Abwärtstrendkanal ist.

Das untere Ziel, die untere Keilkante bzw. untere Abwärtstrendkanalbegrenzung bei aktuell 5040 steht allerdings noch aus.

Ausblick:
Die US Futures starten negativ in die Woche, der Euro unter 1,36.
Die untere Trendkanalbegrenzung bei aktuell 5040 sollte noch getestet werden.  Mittlerweile haben sich  im beschriebenen Abwärtstrendkanal drei offene GAP gebildet bei 5538, 5639 und 5949. Der fallende Keil innerhalb des übergeordneten AWTK´s signalisiert eine bevorstehende Erholung, aufgrund des stark überverkauften Zustands.

Sollte die untere Keilbegrenzung bei aktuell 5040 tatsächlich getestet werden, hätte der Dax bereits das große 62 iger der Rally 2009 bei 5133 liegend erreicht.

Sollte der fallende Keil regelwidrig nach unten aufgelöst werden, würde erneute Trendverschärfung eintreten. Dann könnte es in Richtung des großen 76iger bei 4550 gehen.

Dies wäre aus meiner Sicht aber nur bei wegbrechenden US Indizes wahrscheinlich.
Hält der AWTK, müsste  der Dax, um eine nennenswerte  technische Erholung  zu ermöglichen, aus dieser oberen Keilbegrenzung bei aktuell 5324 ausbrechen.

Gelingt dies stünden als Erholungsziele die beiden erst genannten offenen GAP´s an. Um das Idealziel des Keils, den Anfang des AWTK bei 6106 zu erreichen, müsste der Dax allerdings aus diesem AWTK bei aktuell  5710 ausbrechen.

Fazit:
Aufgrund des ausgebomten Zustands und ständig neuen bärischen Marktteilnehmern favorisiere ich  diese Erholung. Auch vor dem Hintergrund der starken Differenz zwischen Dax und DJ.
Um sich die aktuelle Daxschwäche im Intermarketvergleich deutlich zu machen, entspricht der aktuelle Daxstand ( 62iger)  einem DJ Stand von 8900 ( 62iger) !!!  Wo mag der Dax eigentlich stehen, wenn der DJ sein 62iger bei 8900 mittelfristig tatsächlich erreicht ?

Brechen die US nach unten weg, steht schnell die „4“ vor dem Dax

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438304
Antworten
flatfee:

helmut

12.09.11 01:10
wartet doch erstmal ab wie der markt tatsächlich eröffnet - gerade weil sie jetzt an 120 rumdaddeln - sicherlich main sup hoch bis 151

drehen wir den spiess doch mal andersum was sagt denn ein bär wenn die hält?

"knallen wir beim nächsten mal !"
Antworten
Helmut666:

@flat:-)

12.09.11 02:26
habe geschrieben,falls,könnte,sollte.gibt auch genügend händler die darauf verweisen,kann natürlich sein die starten durch,mal abwarten was sie vor haben.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
orient express:

moin märkte im kollaps modus

3
12.09.11 06:34
keine sicherheit und kein halt in den märkten zu spüren , es ist unvorhersehbar was passieren wird, sieht aber nicht gut aus
mir kommt es so vor als ob die finanzkrise erst jetzt eingepreist wird
dennoch sind shorts weiter sinnvoller als longs, denn zu keinem zeitpunkt hat der dax wirklich gegenreagiert das der bär angst haben müsste , dagegen ein fall heute unter die 5000 ist sehr hoch , wenn die 5000 genommen wird geht es dann schnell zur 4500
glaube zwar nicht darann aber mommentan ist alles möglich
wird auf jedenfall ein guter tag
der euro crasht gold wird steigen euroland am ende ein mix unglaublich
Antworten
flumi4:

@orient Express

4
12.09.11 06:39
Gold wird steigen? oh, oh, oh. Wo sind eigentlich deine damaligen, tagtäglich prophezeiten 8000 im DAX? L O L
Antworten
Koboldo:

der Dax

3
12.09.11 06:39
wird heute nicht ungeschoren davonkommen. Auch in Asien geht es kräftig nach Süden und wenn für unsere Politiker die Staatspleite Griechenlands kein Tabu mehr ist kann das nur heißen, Griechenland fällt - meines Erachtens zurecht! Selbst die Chinesen werden sich an Griechenland kräftig die Finger verbrennen
Antworten
1ALPHA:

Lieber Koboldo:

2
12.09.11 06:56
"...Selbst die Chinesen werden sich an Griechenland kräftig die Finger verbrennen ..."

Dein Spruch hat mich heute morgen zu schallendem Gelächter gebracht. Mit solchen Aussagen über das Land mit der größten Liquidität und damit dem größten Anlagenotstand - wegen der künstlich niedrigen Zinsen - ist alles klar.

Vielen Dank noch einmal für den grandiosen Humor am Morgen.
Antworten
Koboldo:

@ALPHA

12.09.11 07:13
ob eine Pleite Griechenlands die Chinesen sonderlich juckt, weiß ich nicht, aber sie haben ganz ordentlich griechische Anleihen gekauft und die könnten dann abgeschrieben werden....
Freut mich trotzdem, dich amüsiert zu haben!
Antworten
Oberschwest.:

Yeswecan, mit Börse hast du aber auch gar nix

12.09.11 07:18
am Hut, oder?

Nur Dummgelaber, kauf Dir nen Hund und geh Gassi.
Antworten
Oberschwest.:

Achja, guten morgen zusammen

12.09.11 07:18
Antworten
orient express:

gott ob ist wieder da

3
12.09.11 07:26
daytrading in exellance...lach
200 gefühlte sinnlose posts am tag sind wirklich zuviel....!
Antworten
Andre3108:

Guten morgen

12.09.11 07:27
Und ein Yes für ob ist wieder da !!!!;)
Antworten
NewWoodsto.:

mahlzeit zusammen :)))

4
12.09.11 07:28
stimmung is hier ja wieder mal bombig :))) ..

so jetzt mal ein vermutungschart :)) ..   ..
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438323
Antworten
Oberschwest.:

OE, und? 1000 oder 10000?

12.09.11 07:33
Brauchst auch nicht zu sagen warum, das erklärt dir der Marktschreier in Hamburg auch nicht. Vollspaten
Antworten
Oberschwest.:

Kannst ja den Hund spielen OE, dann haben wir

12.09.11 07:33
alle was davon, so OT aus.
Antworten
1ALPHA:

@Koboldo:

12.09.11 07:36
Lieber Koboldo, Griechenland ist nur ein Test für die Umschuldung von Staaten.
Das eigentliche Ziel wird die Entschuldung der USA :

www.usdebtclock.org/

Und der Test ist die Reaktion der Bondholder, Konsummenten und Gewerkschaften auf die Käufe von Staatsanleihen durch Notenbanken.
Antworten
NewWoodsto.:

@OS

7
12.09.11 07:39
warum so angefressen??

COOL DOWN :))

ich hab mir das bei ariva auf die fahne geschrieben ..   hab zwar auch lange dafür gebraucht aber jetzt hab ichs intus :)))

"Ganz egal, was du tust
Und ganz egal, wo du anfängst
Lass sie einfach labern
Lass sie denken, was sie woll'n
Denn es zählt nur, dass du weißt
Worauf es dir ankommt
Und was dein Gewissen erträgt "
Antworten
Multiculti:

Am i Futures 1% im Minus

12.09.11 07:40
zur Zeit.Multiculti
Antworten
Oberschwest.:

Jo NewWood, wobei ich gut drauf bin

3
12.09.11 07:42
das täuscht :-)

OE hat noch nie eine Begründung für die Marktschreierei abgliefert die Aussagekräftig ist/war. Und ein System erkennt man auch beim besten Willen nicht, ergo pädagogisch nicht wertvoll *gg

Aber watt solls
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3427  3428  3430  3431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 203 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:31
50 1.238 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:29
60 9.539 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 08:24
101 38.576 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 08:19
  844 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08.01.26 20:34

--button_text--