Stand: 5189,93
Für einen detaillierten Rückblick verweise ich auf mein vorheriges Dax Posting vom 05.09.
http://www.ariva.de/forum/...er-5000-428557?pnr=11501885#jump11501885Unter Woche bin ich im neuen Thread mit Schwerpunkt US, Dax und Euro
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957verstärkt zu finden.
Rückblick:
Der Dax entschied sich für die bärische Variante und fiel mit einem GAP wieder in den bullischen Keil zurück. In der gesamten Woche blieb der Dax letztendlich in diesem fallenden Keil, welcher Bestandteil des übergeordneten Abwärtstrendkanal ist.
Das untere Ziel, die untere Keilkante bzw. untere Abwärtstrendkanalbegrenzung bei aktuell 5040 steht allerdings noch aus.
Ausblick:
Die US Futures starten negativ in die Woche, der Euro unter 1,36.
Die untere Trendkanalbegrenzung bei aktuell 5040 sollte noch getestet werden. Mittlerweile haben sich im beschriebenen Abwärtstrendkanal drei offene GAP gebildet bei 5538, 5639 und 5949. Der fallende Keil innerhalb des übergeordneten AWTK´s signalisiert eine bevorstehende Erholung, aufgrund des stark überverkauften Zustands.
Sollte die untere Keilbegrenzung bei aktuell 5040 tatsächlich getestet werden, hätte der Dax bereits das große 62 iger der Rally 2009 bei 5133 liegend erreicht.
Sollte der fallende Keil regelwidrig nach unten aufgelöst werden, würde erneute Trendverschärfung eintreten. Dann könnte es in Richtung des großen 76iger bei 4550 gehen.
Dies wäre aus meiner Sicht aber nur bei wegbrechenden US Indizes wahrscheinlich.
Hält der AWTK, müsste der Dax, um eine nennenswerte technische Erholung zu ermöglichen, aus dieser oberen Keilbegrenzung bei aktuell 5324 ausbrechen.
Gelingt dies stünden als Erholungsziele die beiden erst genannten offenen GAP´s an. Um das Idealziel des Keils, den Anfang des AWTK bei 6106 zu erreichen, müsste der Dax allerdings aus diesem AWTK bei aktuell 5710 ausbrechen.
Fazit:
Aufgrund des ausgebomten Zustands und ständig neuen bärischen Marktteilnehmern favorisiere ich diese Erholung. Auch vor dem Hintergrund der starken Differenz zwischen Dax und DJ.
Um sich die aktuelle Daxschwäche im Intermarketvergleich deutlich zu machen, entspricht der aktuelle Daxstand ( 62iger) einem DJ Stand von 8900 ( 62iger) !!! Wo mag der Dax eigentlich stehen, wenn der DJ sein 62iger bei 8900 mittelfristig tatsächlich erreicht ?
Brechen die US nach unten weg, steht schnell die „4“ vor dem Dax
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)