Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 924  925  927  928  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.726.583 / Heute: 1.291
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Sean Con3rgy:

so jetzt fang ich auch noch mit den

5
09.05.10 16:26
Schwarzen an.

@zertifix:

Du schreibst "Blickt man mal zurück, so lief es in den vergangenen 12 Monaten im Grossen und Ganzen seitwaerts"
Na, was würdest du dir erwarten, dass ein Untenehmen welches an der Insolvenz gekratzt hat, nach 2 Wochen wieder auf den Beinen ist?

Du schreibst "Und daran wird sich wohl nichts ändern."
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass sich Conergy ewig seitwärts bewegen wird?? Entweder auf oder ab, aber die Zeiten des seitwärts sind bestimmt noch 2010 vorbei!

Du schreibst "@krofi - man muss nicht nur genau lesen, sondern einfach mal nur nachdenken, warum der Wert an der Börse geschmäht wird. "
Conergy wird also geschmäht?? Von dir und deinen Freunden vielleicht. Conergy zählt zu den meistgehandeltsten Aktien und hat die "Krise" der letzten Woche meiner Meinung nach äußerst stabil überstanden - wo es doch ein ach so riskanter Zockerwert sein soll!

Du schreibst "Hätte ich die Wahl zwischen Conergy und Sparbuch, wäre das Sparbuch bei weniger Risiko wohl die bessere Alternative."
Wohl kaum, denn wenn du nur auf 2 - 3 % Gewinn aus bist, fährst du mit Conergy bestimmt besser, da genügt ein erfolgreicher Daytrade und du hast das herin, wofür du auf der Bank ein Jahr lang warten müsstest.
Bist du so wie z.B. ich auf 100% Gewinn oder mehr aus langfristig, musst du eben länger warten. Aber rechne dir mal aus, wie lange du dein Sparbuch nicht anrühren dürftest für 100%.

PS: Fühle dich geehrt, du hast den ersten von mir verteilten schwarzen Stern erhalten!
Habe mein Posting nicht Korrektur gelesen, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +209,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,97%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +79,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,80%

Sean Con3rgy:

Schermbeck sammelt Sonnenenergie

3
09.05.10 19:55

Interessanter Sonntagsartikel auf www.marlaktuell.de/?p=192400

(Dass das Kraftwerk dort gebaut wird, wurde vor 3 Tagen schon gepostet, aber dieser Artikel ist von heute und vl. für den einen oder anderen interessant zu lesen.)

Meine Frage dazu: Laut des Artikels werden Dünnschichtmodule verbaut - und die stellt CGY nicht selbst her oder?
In diesem Falle sind sie dann wohl "nur" Projektierer.

Auszug: 

Das Kraftwerk liefert mehr als 550.000 Kilowattstunden Sonnenstrom pro Jahr.  Das genügt, um über 800 Schermbecker mit sauberer Energie zu versorgen.  Gleichzeitig werden 440.000 Tonnen Treibhausgase jährlich vermieden, rechnet die  Hamburger Conergy AG vor, der Hersteller der des Solarparks. Mit dieser  Größenordnung steige Schermbeck mit einem Schlag ins Mittelfeld der  „Solarabundesliga“ auf.

Antworten
aworai:

Abend Leute

2
09.05.10 21:57
Na ja ,...eine 50 Megawatt-Anlage von Epuron-Conergy.
www.epuron.de/desktopdefault.aspx/tabid-988/698_read-1765/

@Chilli : Alles gute in der zweisamen Zukunft. .......und viele Kinder.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Sean Con3rgy:

awo ich weiß die news die ich vorhin gepostet

09.05.10 22:10
habe, ist auch schon 3 Tage alt,
aber die von Epuron stammt vom 20. April guckst du hier
http://www.ariva.de/forum/...P-Projekt-381672?pnr=7861271#jump7861271

Dem Rest kann ich nur zustimmen ;)
Antworten
ruebe52:

grün

2
09.05.10 23:43
könnte in nrw mit regieren. das könnte die alternativen energien wieder in den vordergrund rücken, zumal schwarz-gelb im bundesrat wohl vorbei ist. das könnte unserer cony helfen. aber was macht der gesamtmarkt morgen. die nothilfeprogramme der eu erscheinen mir nicht wirklich eine nothilfe zu werden. was meint ihr... ich hoffe, dass grün auch die farbe beim kurs sein wird.
warten wir es ab. grün ist die hoffnung ;-)
Antworten
extrachili:

@awo...

10.05.10 00:14
Danke mein Lieber, wir sind jetzt schon ein tolles Team :o)

@ruebe52
Ich versuche realistisch zu denken und glaube nicht, dass es morgen grün wird! Jetzt haben sie Irrland und Spanien im Visier und wollen daran nochmal richtig Geld verdienen! Ich fürchte, morgen rutschen wir unter die 70 Cent.
Am Dienstag geht es dann vielleicht wieder etwas aufwärts und am Mittwoch...?
Antworten
ruebe52:

na, ich versuche

10.05.10 00:23
mal noch die nacht zu ruhen.... die ruhe vor dem großen sturm??? am besten schau ich morgen gar nicht auf die kurse.... kann dieses elend ja bald nicht mehr sehen. allerdings würde ich euch hier vermissen. ist ja nie wirklich langweilig. also bis ... ???? vielleicht überneulich.... ;-)
Antworten
Ananas:

Guten Morgen ihr Betthäschen, ich hoffe ihr habt

10.05.10 05:15
gut geschlafen bevor wir in die Woche der Quartalszahlen von Conergy eintauchen. Für Schwarz/Gelb reicht es nicht ganz, somit ist ein Machtwechsel in NRW reine Spekulation und Spekulanten will ja die Regierung das Handwerk legen. Das gilt auch für diejenigen die meinen jetzt schon zu wissen wie das 1. Quartal bei Conergy aussieht, dazu gehört dann auch Equinet,SES Research und WestLB --die Neunmalklugen die sich aber schon selbst am Rande einer Insolvenz spekuliert haben und mit den Anlagevermögen ihrer Kunden nicht gerade Sorgfältig umgehen. Mehr gibt es zu den Dreien nicht zu schreiben.
Ich bin da etwas vorsichtiger und mache ersteinmal meinen Morgenlauf um anschliessend gut und gesund zu Frühstücken.
Ich hoffe ihr macht das auch so---außer das Laufen!
Antworten
aworai:

Morgen Kinder

10.05.10 06:35
Da war also mein Link zu Epuron schon im Thread vorhanden .
Hatte ich glatt überlesen. Macht nichts , Hauptsache heute wird
es grün. Und es wird DUNKELGRÜN !
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

10.05.10 06:46
ich bin mal gespannt wieviele conyfeiertage wir diese woche haben?also für heute sieht es schon mal sehr grün aus-zumindestens was die furtures in amiland und der handelsauftakt in asien betrifft.also dann allen einen erfolgreichen tag und für mittwoch eventuell schon mal immer den taschenrechner rausgeholt und enstaubt.
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

7
10.05.10 06:58
also Betthäschen gibt es hier nicht,allenfalls einen Betthasen dessen Name Chilli ist.
Na Chilli st nach diesem Bedeutenden Tag bei dir alles im rot grünen Bereich,oder müssen wir dich jetzt bedauern? Der Mensch selber ist seines Glückes Schmied,und es gilt das früh genug zu begreifen.
Allen einen schönen Tag,ob nun Rot-Grün,SW-Grün oder Rot-Gelb-Grün,Hauptsache der größte Anteil ist grün.
Antworten
kizgin:

Guten Morgen an alle Conergy Familie

10.05.10 07:39
Antworten
kizgin:

Schermbeck sammelt Sonnenenergie

10.05.10 07:43
Das Kraftwerk liefert mehr als 550.000 Kilowattstunden Sonnenstrom pro Jahr. Das genügt, um über 800 Schermbecker mit sauberer Energie zu versorgen. Gleichzeitig werden 440.000 Tonnen Treibhausgase jährlich vermieden, rechnet die Hamburger Conergy AG vor, der Hersteller der des Solarparks. Mit dieser Größenordnung steige Schermbeck mit einem Schlag ins Mittelfeld der „Solarabundesliga“ auf.

www.marlaktuell.de/?p=192400
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

7
10.05.10 07:43
Und schon wieder regnet es....das gibt keinen guten Ertrag diesen Monat...
Und nun zu den News:
Rollbare Solarzellen
10.05.2010 Mit der Entwicklung neuartiger PV-Konzepte befasst sich seit kurzem eine Forschungsgruppe an der Universität Duisburg-Essen (UDE).
Unterwegs im Steilhang oder auf hoher See können sich rollbare Solarzellen als umweltschonende und flexible Stromlieferanten erweisen. Auf Rucksäcken oder Kanus befestigt ermöglichen diese zum Beispiel den netzunabhängigen Betrieb von Navigations- und Kommunikationsgeräten.
(Franz Alt, Sonnenseite)
www.sonnenseite.com/...News,Rollbare+Solarzellen,6,a15851.html
Antworten
LuisdeFunes:

Chance

10.05.10 08:01
Regierungswechsel in NRW, kommen die Grünen ran, denke ich werden die Regenarativen Energien besser gefördert und vorangetrieben!
Antworten
ruebe52:

moin

10.05.10 08:04
nun bin ich doch schon wieder hier und freue mich über das - bisher - so schöne grün,  das vorwiegend herrscht.
mit ananas geh ich demnächst laufen... wie wär's. wo läufst du denn? und wie weit? dabei könnten wir ja schon die ersten börsengespräche führen.
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-))

2
10.05.10 08:06
Antworten
Ananas:

Halo ruebe52 , ich laufe immer in einem

10.05.10 08:17
Park/Waldgebiet so cirka 12 Kilometer 3-4 mal die Woche, je nach meiner Beschäftigung und Zeit!
Antworten
LuisdeFunes:

alles Dunkelgrün

10.05.10 08:17
nur Conergy kommt nicht so richtig in Fahrt!
Aber das sollte sich diese Woche auch noch ändern, was meint ihr?
Antworten
snoopy1607:

moin moin

10.05.10 08:19
Conergy Gemeinde,

hatte ich ja gestern gesagt, klasse Einstiegskurse so weit das Auge reicht ;)

Bin froh das es jetzt wieder vorwärts geht !!!
Antworten
ruebe52:

@ananas

10.05.10 08:27
das würde ja passen. ich auch. so jeden 2 tag und so 10-12 km. aber dein waldgebiet liegt nicht zufällig im grunewald? na, erst mal hoffe ich, dass die cony heute auch gut ins grüne läuft. meine anderen aktien sind schon mal bis zu 8 % im plus. allerdings vorher auch heftiger abgestürzt als unsere cony. bin ja wirklich mal gespannt, welche fahrt die aktien im laufe der woche noch aufnehmen bzw. durchhalten. na, spätestens donnerstag ist himmelfahrt... zumindest auf dem kalender.
Antworten
hokai:

moin, die notenpresse ist angeworfen:

3
10.05.10 08:30
.....So sollen die Banken sich bereits in dieser Woche so viel Geld wie sie wollen bei der EZB für sechs Monate leihen können....
http://www.ariva.de/news/...-von-europaeischen-Staatsanleihen-3430076

Da die Banken nun in Geld schwimmen, sollte es ein leichtes sein die Refinanzierung von Conergy durch zuwinken, es lebe Griechenland:-)
Antworten
Steff23:

Commerzbank

2
10.05.10 09:00
Nur mal so eine Theorie:

Sollten die Commerzbank interesse haben Conergy zu übernehmen (was ja nach dem Antrag nicht abwegig ist), dann befürchte ich, dass uns "die" bis zum letzten Tage ausbluten lassen, um möglichst viele Aktien im Vorhinein aukzuaufen zu können. Den bis dahin vergeht noch viel Zeit... und eine Menge ungeduldiger werden das Boot verlassen. Und dann können sie ein billiges Angebot machen.

Dagegen spricht allerdings, dass es für Conergy und dessen Geschäft schlecht ist so lange zu warten. Den wer kauft schon gerne Solaranlagen von einem Unternehmen bei dem man nicht sicher sein kann ob es überlebt.

Was meint Ihr dazu?
Antworten
extrachili:

Guten Morgen in die Runde...

8
10.05.10 09:04
...manchmal bin ich echt froh, dass ich so ein mießer Prophet bin, was Kurse anbelangt :o) Gestern noch das schlimmste befürchtet, sind wir doch ganz gut im Plus und schaffen uns eine bessere Grundlage für den 12.05.
Das ist mir nun schon zum zweiten mal in kürzester Zeit passiert.
Fazit: Kündige ich schlechte Kurse an, passiert genau das Gegenteil. Also werde ich morgen einen Kursrutsch auf 30 Cent für Mittwoch prognostizieren, damit genau das Gegenteil eintrifft und der Kurs durch die Decke knallt!

Ein Hilfsfond in höhe von 750 Mdr. € soll den Spekulanten das Spiel vermasseln, was heute doch schon eine sehr positive Wirkung hinterlassen hat.

Viel Glück an alle Investierten
Antworten
Ananas:

Das nenne ich Börse, zertifix hat ja gestern in

11
10.05.10 09:25
seinem Posting # 23124 schon für das gute Sparbuch geworben, und heute sehen wir schon am Börsenanfang einen Aufschlag von 3.39 %. Darum fällt es schwer solche Postings für ernst zu nehmen!
Es gibt keine gute Alternative zu den/einer Aktie.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 924  925  927  928  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--