@zertifix:
Du schreibst "Blickt man mal zurück, so lief es in den vergangenen 12 Monaten im Grossen und Ganzen seitwaerts"
Na, was würdest du dir erwarten, dass ein Untenehmen welches an der Insolvenz gekratzt hat, nach 2 Wochen wieder auf den Beinen ist?
Du schreibst "Und daran wird sich wohl nichts ändern."
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass sich Conergy ewig seitwärts bewegen wird?? Entweder auf oder ab, aber die Zeiten des seitwärts sind bestimmt noch 2010 vorbei!
Du schreibst "@krofi - man muss nicht nur genau lesen, sondern einfach mal nur nachdenken, warum der Wert an der Börse geschmäht wird. "
Conergy wird also geschmäht?? Von dir und deinen Freunden vielleicht. Conergy zählt zu den meistgehandeltsten Aktien und hat die "Krise" der letzten Woche meiner Meinung nach äußerst stabil überstanden - wo es doch ein ach so riskanter Zockerwert sein soll!
Du schreibst "Hätte ich die Wahl zwischen Conergy und Sparbuch, wäre das Sparbuch bei weniger Risiko wohl die bessere Alternative."
Wohl kaum, denn wenn du nur auf 2 - 3 % Gewinn aus bist, fährst du mit Conergy bestimmt besser, da genügt ein erfolgreicher Daytrade und du hast das herin, wofür du auf der Bank ein Jahr lang warten müsstest.
Bist du so wie z.B. ich auf 100% Gewinn oder mehr aus langfristig, musst du eben länger warten. Aber rechne dir mal aus, wie lange du dein Sparbuch nicht anrühren dürftest für 100%.
PS: Fühle dich geehrt, du hast den ersten von mir verteilten schwarzen Stern erhalten!
Habe mein Posting nicht Korrektur gelesen, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Werbung