DER GUTE MELDUNGEN THREAD!!

Postings: 32
Zugriffe: 7.136 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
GlaxoSmithKline 20,26 € -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22,79%

Du Pont 55,89 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +50,85%

SchwarzerLor.: GuteNachricht: Citibank verzeichnet Nettozuflüsse!

05.08.02 12:52
Citibank Privatkunden AG verzeichnet Nettozuflüsse im 1. Hj. 02
Frankfurt (vwd) - Die Citibank Privatkunden AG, Düsseldorf, hat im ersten Halbjahr 2002 Nettomittelzuflüsse von 314 Mio EUR erhalten. Im ersten Halbjahr des Vorjahres hätten sich diese auf 190,43 Mio EUR beziffert teilte die Privatkundenbank am Montag in Frankfurt mit. Das Fondsvermögen habe per Ende Juni 2,9 Mrd EUR betragen. Ende 2001 habe dieses bei 2,8 Mrd EUR gelegen. Trotz der schlechten Börsenstimmung seien Aktienfonds im ersten Halbjahr 2002 der meistverkaufte Fondstyp gewesen. Gefolgt wurden diese den Angaben zufolge von Geldmarktfonds. Auf dem dritten Platz hätten Rentenfonds gelegen, Offene Immobilienfonds auf dem vierten Platz Von den 1.300 Publikumsfonds von 30 verschiedenen Kapitalanlagegesellschaften, die die Citibank Privatkunden AG im Rahmen der so genannten "open architecture" verkauft (CitiChoice-Konzept), sei im ersten Halbjahr 2002 der DWS Vermögensbildungsfonds I der meistverkaufte Fonds gewesen. Der Fidelity European Growth (Aktien Europa) habe auf Platz zwei gelegen, der SEB ImmoInvest (Offener Immobilienfonds) auf Platz drei teilte die Bank weiter mit Um die Vermögensberatung in Deutschland weiter auszubauen, hat die Bank am Montag ihr ersten Investment Center in Frankfurt eröffnet, wie Christine Licci, Vorstandsvorsitzende der Citibank Privatkunden AG, berichtete. Bis Ende 2003 solle das Institut mindestens 13 Investment Center in Deutschland vertreiben. Zu dem Serviceangebot der Vermögensberatung in den Investment Centern gehörten neben den 1.300 Fonds auch Wertpapiere, Renten und Optionsscheine, Geschlossene Fonds, Versicherungsprodukte und Baufinanzierungen. +++ Sabine Möller vwd/5.8.2002/sam/gre  
05.08.2002 - 12:17:48 Uhr

Quelle: http://www.finanztreff.de/portal/...56106&sektion=aktuell&u=0&p=0&k=0
SchwarzerLor.: Gerücht um Umschichtungen in Aktien.

07.08.02 10:17
Händler: Gerücht um große Umschichtung von Bonds in Aktien

Frankfurt (vwd) - Im Handel kursieren Gerüchte um große Umschichtungen eines angelsächsischen Fonds von Bonds in Aktien. Dabei variiere die Summe allerdings zwischen fünf und 15 Mrd GBP, heißt es. Spekuliert werde dabei auf eine Transaktion, die Fortis für Tudor durchführe vwd/6.8.2002/sst/gre  

06.08.2002 - 12:41:46 Uhr

Quelle: http://www.finanztreff.de/portal/...57131&sektion=aktuell&u=0&p=0&k=0
Skydust: DuPont streicht 2.000 Stellen

07.05.09 17:31
15:22 07.05.09

Wilmington, DE (aktiencheck.de AG) - Der US-Chemiekonzern E. I. Du Pont de Nemours and Co. (DuPont) (Profil) meldete am Donnerstag, dass er rund 2.000 Arbeitsplätze abbauen wird, um sich den weltweit schwächeren Marktbedingungen zu stellen und seine langfristige Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken.

Im Zusammenhang mit der Restrukturierung wird der Konzern im zweiten Quartal eine Sonderbelastung in Höhe von 340 bis 390 Mio. Dollar vor Steuern verbuchen. Bis zum Jahresende 2010 sollen die Maßnahmen zu jährlichen Kosteneinsparungen in Höhe von rund 225 Mio. Dollar führen, wobei 2009 Einsparungen von 70 Mio. Dollar erwartet werden.

Bereits Ende April hatte der Konzern angekündigt, im laufenden Fiskaljahr die Fixkosten um 1 Mrd. Dollar (zuvor geplant: 730 Mio. Dollar) zu senken.

Die Aktie von DuPont notierte an der NYSE zuletzt bei 28,76 Dollar.
Rentnerzock: Glaxo

12.06.09 11:38
Ich habe mir heute ein paar GLAXO gegönnt - zu 12,63 Euro p.St.-, aber nur, weil ich die Aktie im Vergleich
guenstig finde.
Rentnerzock: Glaxo

23.07.09 11:04
Meine Meinung wurde durch die guten Earnings bestaetig, die Aktie liegt gut im Markt und ich werde
meinen kleinen Bestand aufstocken.
max_Ffm: gsk - erstmals dabei!

10.08.09 14:50
nachdem ich gsk seit Jahren beobachte bin ich heute mit einer dreistelligen Postition rein. Nach Wochen mit vollem Depot mit Zock-Aktien stelle ich sollangsam wieder auf langfristige Investments um. Erwarte bis Ende Oktober 8,5% bis Jahresende 12,5%.
Pichel: was soll denn das? von mir von 2002!!??

10.08.09 16:03
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

Seite: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: finale, ly, nb, polo10, st