Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 864  865  867  868  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.369.137 / Heute: 1.256
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

6
19.04.10 05:09
Es wird , in anbetacht der Vorzeichen aus Amerika, keine leicht Woche für die Aktienmärkte werden.
Ich hoffe das Conergy sich dessen entziehen kann und das nun endlich die Quartalszahlen bekannt gegeben werden. Ein weiteres "Verschleppen" hätte wohl zur Folge das auch der Kurs weiter nachgibt. Die Refinanzierung müsste auch ind den nächsten Tagen in trockenen Tüchern sein, so jedenfalls kann man nur die Aussage von Hrn. Ammer diesbezüglich deuten.
Ich werde nun los und meine Strecke suchen, aber nicht bevor ich euch einen schönen guten Morgen wünsche und hoffe das ihr vernünftiges zum Frühstück zu euch nehmt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

6
19.04.10 06:04
Wie Ananas schon sagte, den heutigen Börsentag erwarten viele mit Spannung.
In einem kostenpflichtigen Börsenbrief ist Conergy Thema. Der Börsenbrief ist am 17.04.2010 erschienen und der Titel lautet: Conergy: Wette auf schnelle Erholung

Dies habe ich auf der Seite boersenkiosk.de gelesen. Anbei der Link:
www.boersenkiosk.de/

Nun hoffen wir mal, dass der Tag positiv endet!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Thema Politik - FTD

7
19.04.10 06:37
CSU setzt noch langfristig auf Atomkraft
Die CSU fährt in der Energiepolitik künftig zweigleisig mit Atomkraft und erneuerbaren Energien
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...uf-atomkraft/50102491.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hoomer
hoomer:

neue Wechselrichter-Generation

3
19.04.10 06:49
Tübingen. Im Vorfeld der Intersolar, die vom 9. bis. 11. Juni 2010 in München stattfindet, haben Conergy und SMA neue Wechselrichter angekündigt. Beide Anbieter nennen als Vorteile ihrer neuen Geräte ein großes Eingangsspannungsfenster, das es erlaubt, mehr Module in einem Strang zu verschalten. Weiteres Ziel ist es, die Montagezeiten zu verkürzen und die Installation zu vereinfachen.

www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/...ilitaet-1142.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen zusammen

7
19.04.10 06:57
Börsenweisheit Nr.1234 :
Wat löpt,dat löpt.

Ob und wann die Frage stellt sich mir nicht mehr,es ist schon dabei.
Conergy auf 2010 immerhin viert Bester Wert im Tec,mit steigender Tendenz wie mein Frau immer sagt.
So jetzt einen gesunden Kaffee erstmal und, dann das neue Auto bestellt. ;-)
Das nennt man Optimsmus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Hallo und guten Morgen

2
19.04.10 07:05
jetzt hab ich gestern in geistiger Umnachtung versehentlich meine Optimistenprognose im Depri Chat gepostet und wundere mich das es überhaupt nicht ankam.

Hier nochmal die Kopie:

heute ist mal wieder ein Tag für Solaranlagenbesitzer und statt das uns die Asche die Sonne raubt hat sie uns von unschönen Kondensstreifen befreit. Das ich mich Freitag mit keiner Optimistenprognose lächerlich gemacht hatte war wohl eine kluge Entscheidung und motiviert mich meine ganz Persönliche Optimistenprognose für Montag abzugeben. Schlusskurs 0,87 Tagestief 0,83 Tageshoch 0,88 ach und Lufthansa und Co schätze ich auf 3-4  % minus.
Lasst uns doch mal eine kleine Zicken Schätzung machen (Schlusskurs Xetra für Montag reicht) wer am richtigsten liegt bekommt von allen anderen ein Sternchen es müssen ja nicht nur Optimistenprognosen abgegeben werden. Ich fände es spannend um zu sehen mit was für einen Verlauf wer so rechnet.

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Further growth in Asia: Conergy builds

2
19.04.10 08:22

one of the largest photovoltaic plants in India

 

 

Bangalore, April 19, 2010 – The Hamburg company Conergy AG has erected in India one of the largest photovoltaic plants in the country. With the 3-megawatt-strong power plant, Conergy will contribute considerably to the power supply of the local rural population around the small town of Itnal situated in theprovince of Karnataka in the future. As in many remote regions, the power supply in Itnal was very limited in the past: Only 120 households on site had access to electricity. Power blackouts were commonplace. And the residents were only able to operate the irrigation pumps for their fields and gardens at most three to four hours a day.

 

With the erection of the power plant, now over 80% of the residents in and around Itnal have access to reliable and affordable energy – not just in their households but above all on their farms. The solar energy from the power plant provides water pumps that can run longer and thus generate higher returns. It not only makes further agricultural growth possible in the future but also industrial growth in the region: Phone and Internet connections are now being integrated into the town and a new road will soon make the region more accessible for the movement of freight.

 

Conergy erected the megawatt-class photovoltaic plant upon the order of the local utility KPCL. On 17.3 acres, 13,000 solar modules supply over 4,000 megawatt hours of clean energy into the local grid a year. In the same time period the plant avoids 2000 tons of environmental poison in the form of CO2. In total, with the help of the power plant 400 water pumps can operate daily and thus 1,200 acres of farmland can be irrigated and used.

 

Conergy Asia Head Lohoff “Continuation of Conergy Success Story inAsia”

Conergy Asia Head Marc Lohoff comments: “With the KPCL photovoltaic plant we are continuing our growth story in Asia. For the ambitious, Indian solar energy market the plant is a genuine milestone that shows the degree to which the market has matured. Where before only island solutions were possible, now the first large projects are making their arrival and are bringing light into the houses and water to the fields. KPCL is dedicated to creatively respond to the demands of the market and promote new renewable energy technologies.”

 

Strong growth: Indian National Solar Mission for 20 gigawatts of solar energy by 2020

In tropical regions like India, where the sun shines longer and stronger, solar energy has incredible potential. The local government has also recognized this and in 2009 initiated its “National Solar Mission” project which promotes ecologically sustainable growth through renewable energies. India intends to generate more than 20 gigawatts of energy from the sun by 2020 with specific programs to promote island solutions but also with grid-connected solar energy.

 

Solarbuzz study: Asia-Pacific region with 7 gigawatts of project pipeline

Conergy will continue to benefit from this growth in the future and also from the rest of the Asia-Pacific region. Above all, markets such as Australia, India,Thailand and China will contribute more and more to the dissemination of solar energy in the region. China and India will become larger and larger sales markets for solar technology in the future, changing from almost pure producers. According to a Solarbuzz study, over 112 applications for the construction of power plants with over one megawatt each have already been submitted in both countries. With this, the Asia-Pacific region today would report a project pipeline of over 7 gigawatts.

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

ach und Quelle:

 
19.04.10 08:23
singapore.conergy.com/desktopdefault.aspx/.../1745_read-11192/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Wunderschönen guten Morgen zusammen

4
19.04.10 08:44

übrigens.

 

Kosten für Solarförderung erreichen Rekordhoch

 

Offiziell macht sich die deutsche Solarbranche Sorgen. Bundesumweltminister Norbert Röttgen will das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) früher als vorgesehen ändern und die Förderung für Sonnenstrom im Sommer um 16 Prozent senken. Für die Unternehmen ist klar: das werden nicht alle überleben. Einige, wie die einstigen Champions Conergy, Q-Cells und Solon befinden sich bereits in Schieflage.

Doch diese Weltuntergangsstimmung täuscht darüber hinweg, dass der Solarmarkt Deutschland boomt wie noch nie zuvor. Handwerker, die auf Montage von Solaranlagen spezialisiert sind, machen das Geschäft ihres Lebens, manchmal werden sogar Bauteile knapp, weil die Zulieferer mit der Produktion nicht nachkommen.

Vor wenigen Tagen hat die Bundesnetzagentur den Boom in Zahlen gefasst – die 2009 neu installierte Leistung von Solaranlagen liegt bei 3800 Megawatt (MW). Somit hat sich die Zubaugeschwindigkeit im Vergleich zu 2008 verdoppelt. Das ist weitaus mehr, als das Umweltministerium (BMU) erwartet hat. Erst lag die Prognose bei 1300 MW, vor einem Monat noch bei 3000 MW. Dabei haben Experten, wie die Wirtschaftwoche berichtet hat, bereits im vergangenen Jahr gewarnt, dass der Zubau deutlich höher ausfallen werde.

[...]

weiterlesen: http://www.wiwo.de/technik-wissen/...ung-erreichen-rekordhoch-427495/

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

3
19.04.10 09:00
also momentan sieht es so aus als wenn sich h1234das neue auto nur im schaufenster anschauen kann.aber ich vermute mal das ende der woche seine karosserie fertiggestellt ist und im mai mit dem weiteren aufbau fortgefahren werden kann.schönen wochenauftakt euch allen.und mir erfolgreiche gespräche mit meinen medizinern.bis nachmittag!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@sporty

 
19.04.10 09:25
wenn du da nicht mal falsch liegst. ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

morgen zusammen, Leinen los?

 
19.04.10 09:32
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Keine Abschläge bei Conergy, im Gegenteil

 
19.04.10 09:38
geringer Kursgewinn. Wie lassen uns unsere Sonne nicht verdunkeln, auch nicht von G. Sachs!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

2
19.04.10 09:43
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen...

 
19.04.10 09:56
...unserer Kurs steht weiter unter Druck. Anleger, die am Freitag auf die endgültigen Zahlen 2009 und auf eine positive Nachricht über die Kreditvereinbarungen gehofft hatten, wurden enttäuscht und sind am Freitag wieder ausgestiegen. Viele hatten fälschlicher Weise einen konkreten Termin im Visier. Obendrein ein starker Druck vom gesammten Markt, der sich heute fortsetzt.
Auf der anderen Seite gibt es die besser informierten Anleger, die wussten, dass es keinen genauen Termin gab. Sie liegen immernoch in Lauerstellung, um bei einer positiven Nachricht, bei noch günstigen Kursen, mit aufzuspringen.
Diese Woche sollten die Zahlen kommen oder zumindest die genaue Terminierung. Auf der Conergy Homepage steht im Augenblick noch kein konkreter Termin für die Bilanzpressekonferenz. Sollte die Nachrichten positiv ausfallen, womit ich rechne, wird es mit Sicherheit eine Rally geben. Somit bleiben die Aussichten weiterhin sonnig. Der Kurs pendelt heute um die 84 Cent, Tendenz steigend :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

chilli, wo steht denn der Kurs

 
19.04.10 10:23
weiter unter Druck? Ich kann da momentan keinen Druck erkennen?? Und ich denke Anlieger die am Freitag verkauft haben, haben dies wegen den schlechten news aus USA und der guten Conergy Wochenperformence getan...aber geben Dir Recht, würde allerdings schreiben die Aussicht IST sonnig.
Conergy ist gerade Tecdax leader was ich als sehr POSITIV, wie überhaupt den morgendlichen Kursverlauf.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? noluck
noluck:

toll

 
19.04.10 10:35
hokai seitdem du das geschrieben hast fällt der kurs wieder extrem...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

jetzt sag ich es euch

 
19.04.10 10:35
die Rauchwolke war nicht vom Vulkan,ich war mit meiner Rothand in Island.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@noluck...bei dem namen kein wunder:-)))

 
19.04.10 10:47
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

das nennt man Volatil

3
19.04.10 10:49
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

die Vermutete

 
19.04.10 11:14
0815 von chilli,glaube ich,lag garnicht so verkehrt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SUPERTURK
SUPERTURK:

Das wird nie was...

 
19.04.10 11:30
Bin mal mit 0,890 eingestiegen. Habe mehrmals die möglichkeiten gehabt die Aktie zu verkaufen. Aber habe immer wieder die Hoffnung gehabt, daß es engültig mal aufwärts geht. Es klappt einfach nicht. Es will einfach nicht. Und zum Schluss, es wird nicht mehr nach oben gehen. So mein inneres Gefühl. Ich warte jetzt bis Ende der Woche, dann werde ich endgültig raus von Cony, egal wie es ausgeht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

h1234...

 
19.04.10 11:36
...die 0815 hattest Du letzte Woche verkündet, mein Gutsder  :0)
Da sieht man mal wieder, welche Weitsicht die etwas ältere Generation hat. Ich hab auch gehört, Du nimmst bereits vorsorglich Moorbäder, damit Du Dich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen kannst...? Mit den Rothändle erreichst Du Dein Ziel bestimmt schneller. (war nur Spass)   :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

nein diese Ungläubigen

 
19.04.10 11:37
so Auto ist gekauft und am We.abgeholt.
Also Conny lass mich nicht hängen,es reicht wenn hier einer was hängen läßt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@Superturk...

2
19.04.10 11:43
...sag mal, seit wann bist Du denn dabei und was ist denn Dein Alternativinvest, bzw. wer bietet denn z.Z. mehr Chancen als Conergy? Und warum glaubst Du, dass es mit CGY nichts wird? Und warum willst Du dann bis zum WE warten mit dem Ausstieg, wenn Du es jetzt schon kannst?

Seite: Übersicht ... 864  865  867  868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--