Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 822  823  825  826  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.714.341 / Heute: 1.471
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

LuisdeFunes:

Alles wird gut

06.04.10 09:40
Denke mal wir werden am Mittwoch oder Donnerstag schon eine Richtung merken und es werden bestimmt die News durchsickern, dass die Kreditlinien zu neuen vertretbaren Konditionen stehen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

C_P_:

@LdF

4
06.04.10 09:52
Und noch was gaaanz Positives, diese Woche ist Ananas nicht da, da kann der Kurs nur steigen ;).
Antworten
h1234:

für mich sieht das eher so aus

06.04.10 09:57
wie als würde das sammeln zum anblasen beginnen,wenn ihr wißt was ich meine.
Antworten
hokai:

guten sonnigen morgen zusammen

06.04.10 10:08
wünsche wohl geostert zu haben....dann schauen wir mal was der April für uns Conergy Gläubigen bringen wird, scheinen uns zu mindest bei +/- 0,80 eingependelt zu haben. Einen guten Wochenstart ( ist ja nicht so lang )
Antworten
aworai:

Morgen alle zusammen

06.04.10 10:41
Da ihr Ostern alle gut überstanden habt, müßen wir eine entscheidende
Frage klären. Cony kann logischerweise noch gar nicht steigen , da wir
noch keinen gefunden haben , der nach Ostern schiebt . h1234 hatte ja
deutlich zu erkennen gegeben , daß er nur bis Ostern schiebt.
  Also, wer übernimmt das Schieben bie Pfingsten ?
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
extrachili:

Solange...

4
06.04.10 10:44
...noch kein Investor auf dem Teppich steht, wird die Coba ihre Aktien wohl abschieben, was sich nicht wirklich positiv auf den Kurs auswirken wird. Das bedeutet für uns, dass wir uns weiterhin in Geduld üben müssen.

Ich komme mir so langsam vor, wie so ein tibetischer Mönch, der erst eine Übung vollenden muss, um in die nächste Bewußtseinsstufe zu gelangen. Allerdings dauert so eine Übung bei den Mönchen nur wenige Jahre, im Gegensatz zu Conergy, da sind es schon gefühlte Jahrezehnte.

Wenn man so sieht, wie sich andere Aktien inzwischen entwickeln, kann man manche negative verbalen Reaktionen einiger User verstehen. Die Alternative ist ja immer noch auszusteigen und sich in einem anderen Invest zu positionieren, aber dann besteht natürlich die Gefahr, dass kurz nach dem vollzogenen Wechsel, Conergy den lang ersehnten Durbruch schafft und nie erwartete Kurse erreicht. Dann wäre die ganze Warterei umsonst gewesen. Diese Erfahrung habe ich aber schon oft genung gemacht und möchte dies nicht noch einmal erleben müssen. Also gibt es für mich keine wirkliche Alternative und somit muss ich schön weiter warten...

Na dann...
Antworten
LuisdeFunes:

schieben

06.04.10 10:45
Also ich fange dann heute langsam an und gegen Ende der Woche leg ich mich dann so richtig ins Zeug, wenn ich mich richtig gestärkt habe
Antworten
h1234:

@aworai

06.04.10 10:45
gut aufgepaßt.Laßt mich nicht hängen,ihr müßt bis 1,55 schieben und habt Zeit bis Mai.Es muß nicht gerade der 1. sein,da ist chilli sowie so mit Maibaum aufstellen beschäftigt.
Antworten
hokai:

ja chilli,

3
06.04.10 10:49
das ist wie beim beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt ( aussteigt) fliegt raus und der kurs davon, haben wir doch alle schonmal erlebt, also bleibt nix anderes übrig als stoische mönschs geduld zu üben.
Mein Mantra für heute: alles wird gut.........args ABER WANN? ;-)

@h1234: gib schub Rakette, Ende der Woche lösst Luise dich dann ab und wir andern schauen staunend und feuern beifall.
Antworten
h1234:

@chilli

4
06.04.10 10:52
das ist das Netz in dem man hängt,und einen Ausstieg hätte ich nicht zum ersten mal mit einem weit aufgerissenen Mund bereut.Ich hänge fest wie eine Seepocke an einem Blauwalarsch.
Antworten
1chr:

Pervers

06.04.10 11:12
wie der Kurs jetzt immer bei .80 stoppt...... früher warens mal die .90 und eine zeitlang war .85 ganz gut......
bin wieder raus, und warte auf den nächsten schwung....

das spielchen funktioniert aber nimmer so richtig..... und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu wetten wohin der ausbruch mit den Zahlen gehen wird. runter oder rauf.
Antworten
extrachili:

@1chr...

7
06.04.10 12:15
...so ganz stimmt das ja nicht. Die Ausflüge zu 85 und 90 Cent waren immer nur relativ kurz. Jetzt pendelt der Kurs ziemlich stabil um die 80 Cent und das schon seit mehreren Wochen. Wenn das eine Bodenbildung ist und die starken Schwankungen ausbleiben, find ich das keine schlechte Ausgangssituation. Der Kurs hat dadurch eine stabilere Position erreicht um einen Weg nach oben zu finden. Für die Day-trader ist Conergy nicht mehr so interessant, da die großen Schwankungen im Moment ausbleiben.

Aber Deinen Zweifeln am Kurs, stehen ausschließlich fast gute Nachrichten gegenüber. Das die Kreditline gesichert wird, glauben sogar die meisten Analysten. Conergy hat alle gesteckten Ziele bisher erreicht, bzw. weit übertroffen. Denken wir nur mal an die Aufhebung des Vertrags mit MEMC. Davor sagten auch viele, dass CGY stark bluten müsste, um da überhaupt raus zu kommen. Genau das Gegenteil ist passiert ohne einen Kratzer mit einem flexiblen neuen Vertrag ohne echte Bindung und als kleines Schmankerl, mit einem Standbein  in USA.
Ich bin weiterhin von der guten Arbeit des Managements überzeugt und glaube fest daran, dass der Kurs bald nur noch eine Richtung anzeigen wird und zwar nach Norden.

Ich will hier nicht pushen, das ist meine subjektive Meinung...
Antworten
1chr:

chilli

2
06.04.10 12:27
ich jammere nur über die immer geringerwerdende spanne zum traden....... früher konnte man bequem 5-10cent in wenigen tagen rausholen. jetzt muss man sich schon mit 2 ct begnügen. man muss fast 3000 euro einsetzen um am ende 30 netto rauszubekommen. Das ist nicht sehr effektiv :-(

Meine zweifel am Kurs sind ausschliesslich tatsächlich zweifel am Kurs und nicht an der Firma. Offenbar hat die Verkäuferseite (ich nenn sie mal CoBa) ihre Grenze stetig gesenkt.

Wenn die Zahlen ende der Wocht tatsächlich vorzeigbar sein sollten (nehm ich mal an), befürchte ich, dass dieses Spielchen in die nächste Runde geht. Sprich: Gute Quartalszahlen sind zwar die Basuis für eine weitere LEbensfähigkeit und die ganz ganz langfrisitge Kursentwicklung, im moment befürchte ich aber das ein ausbruch nach oben oder unten staffinden kann, je nachdem wie markt und der Coba Broker zusammenarbeiten oder auch nciht.

Von daher ist es für mich leider erstmal uninteressant hier. Werde wohl warten bis das böse spiel vobei ist (und ein kurs von .95 oder höher da ist) bevor ich wieder reingehe. Ja, ist klar, das bedeutet auch dass ich etwas teuerer kaufe als die die schon dabei sind......
Antworten
Thyron24:

Wenn es wirklich...

5
06.04.10 12:31
...so kommen sollte, daß sie sich mit den Banken einigen (wovon ich ausgehe), wird Conergy nicht mehr zu halten sein!Aber abwarten und Tee mit Rum trinken...
Antworten
kizgin:

@ Thyron24

06.04.10 12:33
Da hast Vollkommen recht.
Antworten
novashare:

Das ...

06.04.10 12:40
... ich ebenfalls so! Es scheint mir auch richtig und wichtig, nun erstmal abzuwarten und Ruhe zu bewahren.
Antworten
Thyron24:

Kizgin...

06.04.10 12:40

...Wenn sie sich geeingt haben und ein Investor bekanntgegeben wird, gibts erstmal nix, was Conergy vor die Haustür pissen kann.Bis  Mitte des Jahres haben sie noch volle Auftragsbücher und es werden ja auch noch einige Aufträge dazukommen.Der Solarboom steht wohl noch wegen Amerika u.A. noch an....Da sind wir auch vertreten....

Keine Kaufempfehlung!

Antworten
Thyron24:

Die beiden Sternchen...

06.04.10 12:46
...habe ich bestimmt für "den Tee mit Rum trinken" bekommen....Es werden bestimmt noch paar mehr   ;)))
Antworten
kizgin:

@ Thyron24 Anleger stürzen sich auf Nebenwerte

06.04.10 12:51
Im TecDax waren besonders Aktien von Unternehmen erneuerbarer Energien gefragt: Die Aktien von Q-Cells , SMA Solar , Solarworld  und Conergy  gewannen zwischen 0,8 % und 6,2 %.
Antworten
gardenia:

Info allg. Testlabor Photovoltaik - solarserver

8
06.04.10 13:13
Die SGS Germany GmbH hat eines der modernsten und größten Testlabore weltweit für die Durchführung von Photovoltaik-Modultests südwestlich von Dresden eröffnet.
Die umfassende Ausstattung und das flexible Konzept ermöglichen es, Photovoltaik Module auf Leistung, Sicherheit und Konformität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu testen.
Umfangreiche Dienstleistungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Photovoltaik-Branche runden das Leistungsportfolio des Solar Testhouses ab.
www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner
Antworten
gardenia:

Solar-Log

8
06.04.10 13:26
Info - unter News -
Neue Wechselrichter
Der Solar-Log unterstützt nun auch die Wechselrichter von Voltwerk/Conergy, sowie die Wechselrichter des spanischen Herstellers Ingeteam. Siehe auch unter Voraussetzungen.

www.solare-datensysteme.de/news.html
Antworten
extrachili:

@1chr...

3
06.04.10 14:08
...ja, wenn Du als Trader unterwegs bist, gebe ich Dir Recht.
Ich persönlich halte das aber für eine sehr positive Entwicklung, da die Aktie dadurch für Zocker eher uninteressant wird und Conergy an Seriösität gewinnt. Wir wollen schließlich, dass CGY ein ansehnliches Image erlangt, damit die großen Anleger in den Wert einsteigen!
Das unterstützt Du mit Deinem Verhalten. Ich glaube auch, dass dies ein weiterer Schritt zum Aufschwung sein wird, dashalb verzeih mir bitte, wenn ich daüber nicht unglücklich bin.
Es ist anhand Deiner Situation aber ein schönes Beispiel, wie sich doch die Aktie verändert hat und auf dem richtigen Weg zu sein scheint, denn ich glaube, dass noch mehr Trader so darüber denken und sie sich nach Werten umschauen, die für ihre Bedürfnisse besser geeignet sind.
Antworten
h1234:

@chilli

3
06.04.10 14:16
große Anleger sind schon seit längerem dabei zu kaufen,doch das tun sie so wie die Igel bei der Paarung.
Die Stückzahlen der Pakete nehmen bei fallendem Kurs zu, und beí steigendem Kurs ab.
Das war auch bei den Werten die Heute nach 1000% langsam verkauft werden.Da sind die einzelnen Stückzahlen relativ klein,also es kaufen die kleinen.
Antworten
peg1986:

Boah ey,

13
06.04.10 14:47
wat is dat wieder Langweilig.
Also Achtung: OffTopic
zum Igel von H1234 muss jetzt einfach mal sein.

Geh Deinen Weg, aber Hauptsache ist Du gehst.
Antworten
Grisu007a:

Handelsblatt heute

6
06.04.10 17:35

ein insgesamt sicherlich nicht uninteressanter Artikel, der allerdings doch klare Recherche-Lücken aufweist...zumindest im Fall Conergy

hier die Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ustrie;2556883;0

Und hier das von mir bereits erwähnte Conergy-Zitat aus dem Text:

"Neben Solon und Q-Cells liefert Conergy ein weiteres mahnendes Beispiel  dafür, wie riskant die überwiegend mit Schulden finanzierte Expansion  der vergangenen Jahre war. Die Lage bei Conergy hat sich jüngst derart  zugespitzt, dass das Hamburger Unternehmen die Veröffentlichung der  Bilanz für 2009 auf unbestimmte Zeit verschieben musste. Scheitern die  laufenden Verhandlungen mit den Banken über den im Juli fälligen Kredit  über 250 Mio. Euro, könnte sogar die Insolvenz drohen."

Nun, wer sauber recherchiert, hätte zumindest herausgefunden, dass die "unbestimmte Zeit" zuminfest etwas eingegrenzt wurde - auf Mitte April....aber so klingt es natürlich viel, viel dramatischer....und so werden Meinungen gemacht, Stimmungen gepusht und letztendlich auch Kurse beeinflusst!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 822  823  825  826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--