Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Postings: 49.205
Zugriffe: 3.384.559 / Heute: 21
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 791  792  794  795  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Conergy 0,36 € +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -92,95%

h1234: Ananas
4
24.03.10 08:20
das nennst du doch nicht Frisur,oder?
sportgemeins.: ananas
2
24.03.10 08:23
für 80cent hält die frisur - na da kannst du dir demnächst dann haarspray für 1.55 ab mai und für 3euro ende des jahres leisten. denn dann brauchst du bestimmt noch stärkeres.
hokai: Morgen
5
24.03.10 08:23
@ all, na da schauen wir mal wie gut das 3Wetter Taft heute wirklich hält......

@Gardenia #19791: auf indonesisch heißt Sonne Mata Hari = Auge des Himmels...das das unsere wirkliche energetische Zukunft ist hat sich leider noch nicht eindringlich genug in der Welt rumgesprochen, vielleicht stellt Dein #19791 einen kleinen Schritt zur Aufklärung bei.
Jede Energie ( einschließlich Öl ) stammt ursprünglich von der Sonne, mit conergy & anderen Solarwerten sind wir und unsere Zukunft erheblichen Schritt weiter, das haben mittlerweile auch die Amis, Araber und Chinesen verstanden. Nur nebenan im Nachbarthread ist es noch nicht soooo ganz durchgedrungen;-)

einen sonnigen Tag, wir erwarten 18°C...uijhuijui
keep the faith denn heute könnte es etwas rumpelig im Kursverlauf werden
h1234: das ist ne Frisur
3
24.03.10 08:28
sportgemeins.: h1234

24.03.10 08:31
da ist bestimmt viel töff töff töff spray drin.
h1234: Sporty oder sone Art Kleister

24.03.10 08:34
von seinem Freund eingebracht. ;-)
Lou2009: schönen guten morgen miteinander :-)
4
24.03.10 08:56
heute wird ein herrlicher Tag. Es gibt also keinen Grund, wegen ein paar Cent hin oder her den Kopf hängen zu lassen. Genießen wir einfach die Sonne.
Grisu007a: guten Morgen
9
24.03.10 08:58

Ihr wisst, dass ich eigentlich gern hier bin und den Thread sehr schätze. ABER: jetzt muss doch mal was sagen zu der Art von Humor, die hier grad rumgeistert ( Bild von Mooshammer):

1) es hat null und gar nichts mit Conergy zu tun (das wäre ja ansich noch nicht mal wirklich schlimm)

2) aber es ist absolut geschmacklos. Der Mann ist umgebracht worden!

3) und drittens finde ich die Bemerkung bzgl des Kleisters unterste Schublade und ausserdem auch noch ne Anspielung auf seine sexuelle Ausrichtung - ebenfalls unterste Schublade

Tut mir leid Freunde, ....aber so was regt mich tierisch auf und ich finde es einfach nicht mehr witzig...denkt mal drüber nach...Dieser Thread hat meines Erachtens sowas einfach nicht nötig!

brunneta: Auftragsflut aus Solarindustrie
2
24.03.10 08:58
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
h1234: ja Grisu007a

24.03.10 09:03
hast Recht.Mache ich auch nicht nochmal,versprochen.
sportgemeins.: mensch h1234

24.03.10 09:03
hier ist aber jemand sauer auf uns - wollen wir uns mal mühe geben und IHN wieder SÜß machen.
Ananas: Ich erwarte noch in diesem Jahr das die

24.03.10 09:05
Analysten über ihren Schatten springen, diese Ingnoranz können sie nicht ewig halten wenn sie sich nicht der Lächerlichkeit stetig aussetzen wollen.
h1234: ja Sporty

24.03.10 09:07
wir wollten ja nix böses mit ihm anstellen,und wer weiß ob er nicht auch Conergy hätte.
Grisu007a: @h1234 .."19810"

24.03.10 09:14
Danke!
Grisu007a: Mir hat die SES Research
4
24.03.10 09:23
gestern keine Ruhe gelassen, die ja stoisch bei ihrem Kursziel 50 Cents und verkaufen bleibt....interessanterweise sitzen die auch in Hamburg und gehören zur Privatbank M.M. Warburg...Bei meinem Recherchen habe ich festgestellt, dass Ammer Präsident des Stifterverbandes der Landesgruppe Schleswig Holstein, Hamburg ist und in seinem Führungsgremium dort auch ein Partner von M.M. Warburg rumhängt....

Dann habe ich noch versucht rauszufinden, ob M.M. Warburg zufällig zu den 19 Banken gehört, mit denen gerade verhandelt wird. Habe aber nichts rausgefunden.

Hat jemand eine Ahnung, wer die 19 Banken sind (abgesehen von der Coba, das wissen wir ja)?
Ananas: Der Kurs ist grün und die Ansage von gestern

24.03.10 09:25
( Terminverschiebung) scheint gegessen. Doch es liegt noch viel "Aufholpotential" vor uns, packen wir es an!
extrachilli: Guten Morgen Jungs und Mädels...
5
24.03.10 09:27
...wodan23 hat mir gestern noch eine interessante BM gesendet. Er denkt eher, dass es bei der Terminverschiebung weniger um die Reduzierung der beteidigten Banken, als um die Verhandlungen über die Konditionen und Kreditklauseln geht.  

@C_P_
Wenn ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann, kommuniziere ich das aber nicht erst ein paar Tage vor Auslieferung, sondern schon rechtzeitig mindestens mal 6 Wochen vorher, wenn es absehbar ist. Höchstens es ist etwas unerwartetes passiert, mit dem keiner rechnen konnte..., was nicht unbedingt etwas negatives bedeuten muss! Könnte auch sein, wie Du schon geschrieben hast, eine Zusammenstellung guter New´s zu einem Termin. Aber vielleicht wird auch nur hart weiterverhandelt.
So wie ich Ammer einschätze, dreht er den Spieß rum und verhandelt bestimmt noch über die Höhe der Zinsen, die er von den Banken bekommt wird, wenn er bei ihnen die Kreditlinie verlängert   :o)

Die armen Banken...  :o)
Randfigur: Warum müsst Ihr so verrückt produzieren;-)
2
24.03.10 09:40
....
Infineon kann sich vor Aufträgen kaum retten. Wie das Handelsblatt in seiner Mittwochausgabe berichtet, müssen die Kunden der Industriesparte Wartezeiten einkalkulieren. Betroffen sind vor allem Solarhersteller. "Unsere Auftragsbücher sind voll, und unsere Kunden würden gerne noch schneller und mit noch mehr Produkten beliefert werden", sagte Arunjai Mittal, Chef der Industriesparte des Chipproduzenten mit Sitz in Neubiberg.....
C_P_: @Chilli, dat Du imma wat zu mäkkern hast ;)
6
24.03.10 09:44
Schön wär's, wenn Conergy noch Zinsen bekommen würde, aber leider werden sie keine günstigeren Konditionen bekommen, die Banken kannst Du mit Wegelagerern vergleichen, gemein und hinterlistig, Raubritter deshalb nicht, weil das ja Edelleute waren und davon sind Banken meilenweit entfernt. Schau den Kurs an, der spricht Bände und SES Research bekommt einen großen A....tritt ;).

Und Chilli, ich hoffe, Du hast bei der anderen Sache nicht komplett geschmissen, denn jetzt erst wird es interessant.
Xeno01: @Grisu007a

24.03.10 09:59
Ich glaube irgendwo einmal gelesen zu haben (in einem Quartalsbericht) dass eine der Banken die West LB ist. Ich weise darauf hin, dass ich mich auch irren könnte, ist doch einige Zeit her und ich hab momentan keine Zeit diese Quelle zu suchen.
Wodan23: Banken, Covenants
8
24.03.10 10:05
Gestern wurde gemeldet, dass Conergy  wegen Bankenverhandlungen, die Zahlen 2009 nicht offiziell vorstellt, aber bestätigt. Betonung auf bestätigt.
Meines Erachtens wird der Termin nicht wegen Ungereimtheiten der Zahlen verschoben, sondern wegen dem kurzfristigen und mittelfristigen  Ausblick für das Unternehmen, im speziellen eben die Kreditverträge. Ein sehr wesentlicher Punkt hierzu finden sich in den Covenantbedingungen für ein Unternehmen. Dies könnten, z.B. Verschuldungsgrad 1, Verschuldungsgrad 2, Zinsdeckungsgrad und Eigenkapitalquote sein.
Die Covenants wurden gem. eines Artikels bis 2009 von den Banken kulanterweise ausgesetzt.
Das gute an Covenants: Hält das Unternehmen diese Bestimmungen ein, MUSS das Bankenkonsorzium, die versprochenen Kredite gewähren.
Nachteil: Kann das Unternehmen die Rahmenbedingungen der Covenants in den Quartalszahlen nicht nachweisen, ist das Bankenkonsorzium dazu berechtigt, die Kreditlinie sofort zu kündigen. Das das Bankenkonsorzium aus 15-20 Banken besteht, ist nicht unüblich, hier wird das Risiko auf vielen Schultern verteilt, fällt eine Bank aus, MUSS die nächste Bank geradestehen.

Ich interpretiere die Lage für Conergy für mich selbst so: Kredite bekommen sie bestimmt, nur ist die wesentliche Frage ob sie tatsächlich noch einen Covenantvertrag bekommen und falls ja, was wünschenswert wäre, zu welchem Zinspreis und zu welchen Covenantbedingungen.

Freunde der Sonne, dass sind Verhandlungen die nicht von heute auf morgen gehen, wenns sich hier Conergy verhandlungebedingt noch Zeit lässt, ist das nicht unbedingt negativ zu bewerten.

Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Ananas: warum sollte die Verschiebung auch etwas mit den

24.03.10 10:09
Zahlen zu tun haben, die kennen wir/jeder schon seit Wochen. Also es wird so manches hineininterprediert was einfach haltlos ist.
sportgemeins.: peg1986

24.03.10 10:14
na geht doch-und betreffs des alters würde ich mich bei meiner jahreszahl mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen.das alter bringt es manchmal zu verstehen was mann will. übrigens habe keine BM mehr - also sorry
serkan52: kommen

24.03.10 10:24
morgen jetzt die zahlen, wenn ja welche 'Uhrzeit weist das jemand
sportgemeins.: lesen ist schön

24.03.10 10:25
da wüsstest du es - NEIN

Seite: Übersicht ... 791  792  794  795  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1chr, extrachilli, Astragalaxia, flipp, halbfinne, trebrreh, ulm000