Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 659  660  662  663  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Glencore plc

Strategie Hebel
Steigender Glencore plc-Kurs 4,91 10,14 14,89
Fallender Glencore plc-Kurs 5,12 9,83 21,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2SZ66 , DE000VY3YRS4 , DE000VJ97DP0 , DE000VY3YRX4 , DE000VJ3CQJ0 , DE000VY65V69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.207 / Heute: 3.110
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Sean Con3rgy:

naivus, du machst deinem Namen alle Ehre...

3
15.02.10 12:17
... oder du bist einfach so boshaft, hier gezielt die Anleger verunsichern zu wollen.
Die von dir zitiere News stammt aus dem Jahre 2008 - hier der Ausschnitt der News-Chronologie:
---------------
Conergy will Bilanz durch Kapitalerhöhung von rund 450 Mio. Euro deutlich stärken
17.07.2008 Der Vorstand der Conergy AG hat heute mit der Zustimmung des Aufsichtsrates eine umfangreiche Kapitalerhöhung zur Stärkung der Eigenkapitalbasis des Unternehmens und zur Verbesserung der Bilanzstruktur beschlossen.
Pressemeldung lesen

Anpassung des Wafer-Liefervertrags mit MEMC stützt Conergy’s neue Downstream-Strategie
Die Conergy AG und MEMC Electronic Materials, Inc. haben sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt.
Pressemeldung lesen

Conergy Gruppe veräußert erneut Biogasanlage an MVV Energiedienstleistungen
27.06.2008 Die MVV Energiedienstleistungen GmbH, Mannheim, übernimmt eine von der Conergy Tochter EPURON geplante Biogasanlage in Voßhöhlen, Schleswig-Holstein. Mit dieser Akquise verstärkt MVV Energiedienstleistungen ihr Engagement im Bereich Biogas.
Pressemeldung lesen
-------------------

Lieber Naivus, diese News ist SCHNEE VON GESTERN und hat nichts mit der aktuellen Einigung zu tun - oder was denkst du, warum die Verhandlungen ewig gedauert haben? Eben, weil alle Konditionen neu (und zu gunsten Conergys) ausgehandelt wurden.

Für diesen üblen, gefinkelten Bashversuch solltest du aus dem Forum gebannt werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

@naivus...

4
15.02.10 12:18
...nichts für ungut mein lieber, aber Du zitierst tatsächlich den alten Vertrag, der im Januar aufgelöst wurde. Den gibt es nicht mehr! Auch Dein Posting #16494 ist kalter Kaffee. Du solltest Deine Infos aktualisieren. Trotzdem danke für Deine Mühe :o)
Antworten
Sean Con3rgy:

Nachtrag

15.02.10 12:26
Diese News ist die die naivus zitiert hat:

---------------
Anpassung des Wafer-Liefervertrags mit MEMC stützt Conergy’s neue Downstream-Strategie
Die Conergy AG und MEMC Electronic Materials, Inc. haben sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt.
Pressemeldung lesen
---------------

Naivus hat es wohl ausgenützt, dass bei der News kein Datum dabei steht, wenn man auf seinen Quell-Link klickt.
Sieht man sich allerdings, wie in meinem vorherigen Posting ersichtlich, die News-Chronologie an, sieht man, dass die News irgendwann im Jahre 2008 veröffentlicht wurde und somit nichts mit der aktuellen Einigung zu tun hat.
Antworten
C_P_:

Mahlzeit Leutz

15.02.10 12:31
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, irgenwas liegt in der Luft, denn anders sind die über 7% nicht zu erklären. Aber mir gefällt's ;).

@awo, gleich hab ich Dich *lol*.
Antworten
Effancy:

falls

15.02.10 12:34
wir die 77/78 grenze knacken gehts locker flockig richtung 80 cent ;) endlich findet unsere conny zu alter stärke zurück
Antworten
Sean Con3rgy:

@C_P_:

15.02.10 12:38
Ich denke dassgar nichts Besonderes in der Luft liegt.
Was wir heute sehen, sind mMn. die Schlupflöcher in den Subventionskürzungen gepaart
mit den Meldungen dass Conergy diese nützen wird und dem grundsätzlich positiven
Newsflow seit Anfang des Jahres.

So betrachtet ist der Anstieg heute mehr als angebracht.
Antworten
C_P_:

@Effancy

2
15.02.10 12:41
Aber auf diese kurzfristigen, heftigen Kursausschläge schiele ich ja gar nicht, mir kommt es eher darauf an, dass ich mich mit meinem Investment langfristig, d.h. über 2 - 8 Jahre freuen kann, dazu gehört auch, dass Conergy auch irgendwann wieder Dividende auszahlen kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Eine jährliche Rendite von 4% wäre schon okay. Aber das ist eher Zukunftsmusik, aber ich höre schon die ganz schwache Melodie ;).
Antworten
tolletag:

0,76 € erreicht.

2
15.02.10 12:41
Monatshoch erreicht. 0,76 €.

Verkaufen..?
Antworten
naivus:

MEMC

15.02.10 12:43

Ups,  war wirklich noch die erste Änderung des Vertrags.

...

Der jetzt erzielte Vergleich bringt Conergy erhebliche Erleichterungen. Statt eines Festpreises zahlt das Unternehmen künftig einen Preis, der sich am Weltmarktniveau orientiert. Zudem muss Conergy – unter Einhaltung einer Mindestmenge – nur noch so viele Wafer abnehmen, wie es die Produktion in seiner Solarfabrik in Frankfurt (Oder) gerade erfordert. Unter dem Strich sinkt das Volumen des Liefervertrages mit MEMC durch die Einigung auf eine Milliarde Euro.

...

Analysten warnen vor verfrühter Euphorie. Karsten von Blumenthal von SES Research in Hamburg verweist darauf, dass Conergy noch mit mehr als 300 Millionen Euro verschuldet ist. Davon werden 236 Millionen Euro kurzfristig fällig. Zum anderen werde sich die geplante Senkung der Einspeisetarife für Solarstrom negativ bemerkbar machen: Conergy hänge zu mehr als 50 Prozent vom deutschen Markt ab. (Von Martin Usbeck)

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ueber-Silizium.html

also meine Frage woher sollen kurzfristig diese 236 mio herkommen?!

conny ist doch immer noch weit im negativen Bereich

Antworten
hokai:

@navius

15.02.10 12:50
laß mal gut sein, wenn Du irgendwelche NEUIGKEITEN zu verkünden hast, herzlich willkommen. Ansonsten werden hier die tagesaktuellen meldung adhoc diskutiert, dein link märkische ist auch schon wieder ein monat alt.
Antworten
C_P_:

@naivus

2
15.02.10 12:52
Schon mal was von Umschuldung gehört? Selbst eine Freenet oder Thyssen haben weit mehr Schulden und der Kurs ist um ein vielfaches höher. ammer verhandelt garantiert schon mit den Banken über eine Verlängerung der Kreditlinieren, mit wohl verbesserten Konditionen. Weil sich durch die Neuverhandlung des Vertrages die Rahmenbedingungen geändert haben. ausserdem glaube ich nicht, dass Conergy 50% des Umsatzes nur in Deutschland generiert, viele Projekte laufen auch in Italien, Asien, USA und und, neue kommen hinzu, aber der deutsche Markt ist, noch, am interessantesten. Und dass Conergy gute Ideen hat, beweist die Aktion mit dem Eigenverbrauch. Nebenbei gesagt, braucht sich Conergy nicht zu verstecken.
Antworten
Sanierer:

@naivus

5
15.02.10 12:54
..Dein Name und die Tatsache, dass Du ganz offensichtlich den Schwachmaten von "SES Research" Gehör schenkst, dies sogar hier postest, sagt ziemlich deutliche Worte über Deine Erfahrung im Börsengeschäft....zu Deiner Frage wo die kurzfristigen 236Mio (so es denn noch 236 Mio´s sind:-)  ) herkommen sollen.....kannste glauben, dass die refinanziert werden....gibt ne Menge Leute die ein gesteigertes Interesse daran haben, dass Conergy nicht den Bach runter geht. Ich glaube, hier werden einige noch ganz große Augen machen, die die Bude so negativ eingeschätzt haben und der sichtweise auf das Unternehmen teils sehr oberflächlich und einseitig handhabten......

Gruß
Antworten
Sean Con3rgy:

Naivus, selbst die aktuelle Einigung ist...

5
15.02.10 12:56
... bereits wieder Schnee von gestern und das mit den Schulden längst im Kurs eingepreist, sonst wären wir heute nicht mehr Pennystock, sondern bereits wieder um die 2 Euro rum.
Fakt ist, wenn es schuldenmäßig keinen Ausweg gäbe, würde wohl nicht nach neuartigem Silizium geforscht werden, oder die Conergy Vision Box (zur Nutzung der Subventionsschlupflöcher) entwickelt werden und und und...

Lieber naivus, was bezweckst du mit deinen Postings überhaupt? Bashing ohne nicht mal über die aktuellste Lage informiert zu sein? Das mit der News von 2008 war ja wohl mehr als peinlich...
Antworten
aworai:

@Naivius

15.02.10 12:59
Diese Meldung ist aus dem Jahre 2008.
Lern lesen ,Du D...
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Effancy:

@C_P_

15.02.10 13:06
Schon klar, aber 70 cent war einfach viel zu unterbewertet, denke da ist 90 cent eher angemessen!
Antworten
C_P_:

@Effancy

15.02.10 13:13
Da stimme ich Dir zu, aber wir sollten uns bis zur Bekanntgabe der Q4-Zahlen gedulden, danach wird sowieso neu bewertet, Conergy refinanziert sich mit wesentlich günstigeren Konditionen und das drückt zusätzlich die Kosten. Über das Thema Restrukturierung wurde ja schon ausgiebig diskutiert, aber dort haben wir mit Sicherheit auch Positives zu erwarten, lange wird Conergy nicht mehr zu den Pennystocks gehören, meine bescheidene Meinung. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Boden dafür wird in dieser Woche und der kommenden bereitet.
Antworten
Sanierer:

@Effancy(16515)

15.02.10 13:14
Das stimmt so nicht....Der Buchwert der Aktie ist sogar niedriger als der derzeitige Kurs! Das wurde uns hier bereits mehrfach vorgerechnet und an diesen Zahlen kommt man z. Z. nicht vorbei auch wenn das viele nicht hören/lesen wollen. Eine Neuberechnung, die auf Fakten beruht kann frühestens mit Veröffentlichung der Zahlen im März erfolgen denn die einzigen Fakten, welche wir hier zur Hand haben, sind die letzten (veralteten) Zahlen........der Rest ist reines Wunschdenken und Fantasie.....

Aber da Du im letzten Satz von "angemessen" sprichst, entschärft dies Deine Aussage etwas...

Gruß
Antworten
extrachili:

@naivus...

15.02.10 13:14
...die Kreditrückzahlung wird zwischen April und Juli fällig, was nicht bedeutet, dass sie alles zurückzahlen müssen, sondern, dass die Kreditlinie neu verhandelt wird. Sollten die Q4 Zahlen (25.03.) gut ausfallen, wird das kein Problem darstellen. Ammer hat mitgeteilt, dass sie im 4. Qartal profitabel produziert haben und dass unter Volllast, also mit vollen Auftragsbüchern. Sie werden auch sicher ein Teil der Schulden begleichen, da sie kurzfristig keine Investitionen tätigen müssen. Modernste Solarfabrik Europas!
Auch die Q1/10 werden bestens ausfallen, da die Nachfrage zwecks Subventionskürzungen für Großanlagen weiter anhält. Bei kleinen Anlagen bis 30.000 KW (entspricht in etwa 6 Ein- bzw. Mehrfamilienhäuser) wird die Subventionskürzung unter 10 % liegen.
Die Abhängigkeit vom deutschen Markt wird schrumpfen, da sich CGY weltweit mehr etabliert und neue Märkte erschließt, auch schon wegen der beschlossenen gemeinsamen Zusammenarbeit mit MEMC bei Großprojekten in.
Außerdem ist Herr Ammer auf aktiver Investorensuche.

Also, ich sehe eine rosige Zukunft für Conergy.

Das ist keine Kauempfehlung, nur meine persönliche Meinung, basierend auf akribischer Recherchen herrausragender Threaduser aus diesem Thread :o)
Antworten
C_P_:

@Sanierer (#15617)

15.02.10 13:19
Aber ist es nicht gerade das, was an der Börse gehandelt wird, die Zukunft und Phantasie?
Und wie Du schon selbst schriebst, über Conergy werden sich noch einige wundern.
Antworten
C_P_:

@Chilli, was empfielst Du denn zum Kauen *lol*?

15.02.10 13:22
Ich kaue net alles, was ich von anderen empfohlen bekomm ;).
Antworten
Sanierer:

C_P_

3
15.02.10 13:23
keine Frage, dass es das ist, was an der Börse gehandelt wird...bin da voll auf Deiner Seite....Mein Post sollte lediglich ein klitzekleiner Hinweis darauf sein, dass ein Kurs, in welchem bestimmte Zukunftsausichten eingepreist sind, noch lange keine tatsächliche Bewertung der Aktie darstellt....und da hier sicher ne Menge "Anfänger" mitlesen, könnte oder wird dies von diesen dann eben falsch interpretiert.....und das fänd ich persönlich halt nicht schön......

Gruß
Antworten
Polar-eck70:

naivus

15.02.10 13:27
lass dich nicht ärgern...du hast deine meinung und das ist gut so
aworai ich konnte vor ein paar wochen meldungen von 2006 u. 2007 von dir hier lesen und keiner hat dich als d..p beschimpft
denk mal drüber nach
Antworten
naivus:

Das mit der

Meldung MEMC war wirklich peinlich!

habe ich oben aber wieder korrigiert!

Die Kürzungen stehen aber ins Haus, ob ein oder zwei Prozent mehr oder weniger spielt keine Rolle. Es ist nunmal schlecht für Großanlagen, und damit vedient conny nunmal sein Geld.

Und das ab 2011 das alles nochmal verschärft werden soll wurde auch gesagt und bis jetzt nicht dementiert!

Und das man die 236 mio€ zusammenkratzen muß ist Fakt, die Frage lautet aber wie! Neue KE? Verwässerung?

Oder nochmal spekus über neue Investoren( das wäre die wievielte, 4. oder 5. oder...)

conny nur noch Zock. Und das scheint nicht nur meine Menung zu sein.

Antworten
C_P_:

@Sanierer (#16521)

3
Bin 100% bei Dir, im Moment stehen 0,49€ Buchwert in der Bilanz, korrigier' mich, wenn ich da falsch liege. Das könnte sich aber zu gegebener Zeit nach oben hin ändern. Und die Refinanzierung müsste auch ohne große Schwierigkeiten über die Bühne gehen.
Antworten
extrachili:

auch...

2
15.02.10 13:29
...die Q4 Zahlen werden veraltet sein, denn wir sind bereits in Q1/10. Die Zahlen zeigen einem nur den Trend an. Also wird die Vergangenheit bewertet.

Hat hier nicht mal jemand eine konkrete Formel parat, um eine faire Bewertung auszurechnen?
wie z.B. Faktor X plus Faktor Z minus Faktor Y plus Zukunft...

Übrigens CP, 52% im Inland Stand 2009
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 659  660  662  663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Glencore plc

Strategie Hebel
Steigender Glencore plc-Kurs 4,91 10,14 14,89
Fallender Glencore plc-Kurs 5,12 9,83 21,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2SZ66 , DE000VY3YRS4 , DE000VJ97DP0 , DE000VY3YRX4 , DE000VJ3CQJ0 , DE000VY65V69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--