zeigen einmal mehr, das Conergy niemanden kalt lässt, nochnichteinmal wenn es Sonnta ist.
Überraschen kann der bröckelnde Kurs wohl keinem so richtig. Die Weide ist abgegrast und die Schäfer ziehen weiter. Genauso aber bröckelt die Aktienkultur in Deutschland immer weiter ab, die Steigbügelhalter sind dabei die Unzahl der Analysten. Wenn man bedenkt, das Aktien wie IBM, Texas Instrument, Intel, Appel, Infineon usw. Spitzenzahlen vorgelegt haben und dennoch empfindliche Kursabschläge hinnehmen mussten, muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, das irgendetwas nicht im Lot ist mit der Aktienkultur. Es ist auch nicht die ewig abgedroschene Floskel „ sell by good News“. Es ist vielmehr wohl eine Tatsache, dass sich immer mehr normale Anleger aus Aktien als Kapitalsanlage zurückziehen auf Grund eines massiven Vertrauensverlusts in selbige Märkte.
Das ist schon etwas beunruhigendes, dazu kommt das schon Monate/ Jahre keine neuen Börsengänge zu verzeichnen sind, auch das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Aktien die im letzten Jahr eine außergewöhnlich gute Performance hatten, wie Drillisch, Dialog, Aixtron usw. dümpeln in diesem Jahr vor sich so dahin. Somit überrascht, trotz existenziellen guten News ( MEMC Einigung mit Conergy) es nicht, dass auch Conergy danach etwas nachgibt.
Eine erneute Chance sehe ich nur für Conergy wenn die Quartalszahlen über den Erwartungen liegen. Also nicht wie bei den Oben aufgelisteten Aktien gut ausfallen weil sie auch so erwartet wurden.
Eine erneute Diskussion über ein, sanfte zurücknehmen der Subventionen in der Solarindustrie, die denn auch möglicherweise so im April kommen wird, ist für mich wenig Aktienkursrelevant, da sie in den nächsten Jahren erneut im Fokus stehend wird.
Ich hoffe das der Kurs sein Boden bald finden wird und wir alle etwas entspannter unsere Postings schreiben können.
So nun muss ich wieder los damit mir später das Frühstück so richtig schmeckt.
Allen Usern wünsche ich ein ebenso leckeres Frühstücken auch ohne Sport!