Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Postings: 49.283
Zugriffe: 3.388.979 / Heute: 88
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 599  600  602  603  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Conergy 0,363 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,90%

peg1986: ich bin gesperrt ?
6
31.01.10 19:52
Das hat man nun davon, wenn man Schwarze verteilt - MIST!
Nein, man muß so etwas sportlich nehmen und es gibt wichtigeres als die Null Stadt im Süden Deutschlands!
Bin das ganze Wochenende mit Schneeschippen beschäftigt gewesen aber leider ist nichts aus dem Ostseespaziergang geworden (@Lou2009). Nordost Sturm und hohe Wellen haben das Eis zerkleinert und zum Teil am Strand aufgeschichtet. War aber auch interessant.

Morgen beginnt der Februar und das sollte dem Aktienmarkt ein wenig Schwung geben. Geld ist wieder auf dem Konto und überall sind schon wieder Einstiegskurse. Was ich heute bei uns in der Tagespresse gelesen habe ist, dass viele Unternehmen jetzt auf günstigere Anschaffungskosten für die Kollektoren hoffen. Sonst müssen Leute entlassen werden. Für mich steht daher weiter außer Frage, dass bisher wohl ja nur Conergy durch seine Umstrukturierungen am Besten für diese Zeit aufgestellt (nach Kürzung der Subventionen) sein wird. Somit die Nachfrage auch hier höher als bei anderen wie Q-cell oder SW.

Hier noch eins von der Ostsee
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
p1030211a.jpg
peg1986: @lou2009
5
31.01.10 19:53
hier noch zwei für Dich
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
p1030206a.jpg
peg1986: und das letzte
5
31.01.10 19:54
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
p1030190a.jpg
3
31.01.10 20:08
da bekommt man ja fast Heimweh, wenn man solche Bilder sieht. Sieht ja fast aus wie Lübecker Bucht. Home sweet home, naja, bin ja auch in 3 Wochen wieder da. Aber in Texas sieht das auch nicht besser aus.

Ich bin guter Dinge für Conergy nächste Woche (hab ich noch schnell angehängt, damit kein off-topic) :-)
Lou2009: Wow peg

31.01.10 20:15
.....das sind ja tolle Bilder.
Dankeschön !!!!!!!!!
Ich bin wie gespannt, was uns die nächste Woche bei Cony und generell auf dem Aktienmarkt bringen wird.
Kann die Talfahrt gestoppt werde, oder geht es weiter.
Und jetzt ist Tatort-Time.
extrachilli: peg1986...
5
31.01.10 21:26
...wie schon Grisu geschrieben hat, betrachte die Sperrung als Auszeichnung und ärgere Dich nicht darüber. Außerdem gibt es noch andere Threads, indem die Super-Null postet. Dort kannst Du Dich mit ihm weiter unterhalten.
Ich habe heute auch eins reingestellt, was aber schon wieder gelöscht wurde.
Grund: Unterstellung und beleidigend :o) dabei stimmte alles was ich gepostet hatte. Es war keine Unterstellung enthalten, sondern nur Fakten. Das beste ist, dass er mir vor lauter Aufregung noch einen "interessant-Stern" vergeben hat :o)

Darauf hin habe ich folgenden Wiederspruch eingelegt:

Ich habe hier nichts unterstellt. Das kann man alles belegen! Schau Dir den Solar Millenium Thread an, die Conversation mit Sean Conergy und den anderen. Dort wird es klar dokumentiert. Veröffentlichung von BM´s zum wiederholten male, von denen Textabschnitte aus dem Context gerissen wurden um andere zu diskreditieren. Die Sperrungen die er verteilt hat, nach dem seine Lügen aufgedeckt wurden, alles belegbar.
Außerdem hat er mir für dieses Posting selber einen "interessant Stern" verliehen? Und wo bitte, soll hier eine Beleidigung versteckt sein? Das beruht alles auf Tatsachen.

Peg, das sind echt tolle Bilder! Der Sand ist ja so weiß wie in der Caribik :o)

Was CGY angeht bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe, dass vorab schon ein paar Aussichten zu den Q4 veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite sind neue Investoren an einem niedrigen Kurs interessiert. Mal abwarten!
aworai: Hallo kinderchen....
2
31.01.10 21:54
Ich bin woeder DAAAAAAA!!!!!!
übrigends bin ich der meinung, conergy wird steigen( kopiert
euch diesen Satz, und ihr seid nicht ''Off-Topic'', oder so ähnlich)
Hab mich nicht mit Farbe,.......und auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber dafür jetzt mit Rum.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
aworai: So war es wirklichz

31.01.10 22:24
aworai: Wenn ich ein ärztliches .... 30.01.10 21:00

.....Attest vorlegen kann, daß ich an Persönlichkeitsspaltung
leide , darf ich dann eine zweite ID anmelden ?

Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:

Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: aworai
Zeitpunkt: 30.01.10 22:28
Grund: Er gibt sich schon wieder als mich aus.

Hinweise:
aworai: Glaubt ihr mir jetzt ??

31.01.10 22:30
Polar-eck70: aworai

31.01.10 22:54
der hat auch einen vogel,dein storcker
Lou2009: ich wünsche eine gute Nacht

31.01.10 23:22
jetzt ist noch Katzen - Schmusestunde angesagt.
Bis morgen
aworai: Gute Nacht...Lou

31.01.10 23:27
aworai: Ja,....und von mir auch....

31.01.10 23:28
....gute Nacht,....Lou
Sean Con3rgy: X Löschung

31.01.10 23:43

Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 01.02.10 18:34
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln

Glashaussitze.: Zur Info, hatte ich noch nicht gelesen

01.02.10 02:01
Conergy: Wohin geht die Reise?

31.01.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Conergy-Aktie hat am Freitag weiteres Terrain verloren. Der Kurs hat um 2,5 Prozent nachgegeben und ist mit 0,78 Euro ins Wochenende gegangen. Das zuletzt skizzierte bearishe Szenario läuft damit: Die Unterstützung bei 0,81/0,84 Euro wurde unterschritten und ist zur charttechnischen Hürde geworden. Mittlerweile liegt der Fokus damit auf die Rückzusgzone bei 0,76/0,78 Euro, die am Freitag erreicht wurde. Ein Rutsch hierunter würde weitere Abwärtspotenziale freisetzen, wobei in der Zone oberhalb von 0,71 Euro eine massivere Unterstützung zu vermuten ist, darunter bei 0,68 Euro. Ein Rebreak über 0,81/0,84 Euro sollte eine Erholung einleiten, könnte damit als nächstes die Zone um 0,90 Euro ins Geschehen bringen.
(Autor: mic)

http://www.cleantechaktien.de/news/conergy-wohin-geht-die-reise/507
Ananas: Guten Morgen die Aktivitäten hier am Wochenende
5
01.02.10 05:06
zeigen einmal mehr, das Conergy niemanden kalt lässt, nochnichteinmal wenn es Sonnta ist.
Überraschen kann der bröckelnde Kurs wohl keinem so richtig. Die Weide ist abgegrast und die Schäfer ziehen weiter. Genauso aber bröckelt die Aktienkultur in Deutschland immer weiter ab, die Steigbügelhalter sind dabei die Unzahl der Analysten. Wenn man bedenkt, das Aktien wie IBM, Texas Instrument, Intel, Appel, Infineon  usw. Spitzenzahlen vorgelegt haben und dennoch empfindliche Kursabschläge hinnehmen mussten, muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, das irgendetwas nicht im Lot ist mit der Aktienkultur. Es ist auch nicht die ewig abgedroschene  Floskel „ sell by good News“. Es ist vielmehr wohl eine Tatsache, dass sich immer mehr normale Anleger aus Aktien als Kapitalsanlage zurückziehen auf Grund eines massiven Vertrauensverlusts in selbige Märkte.
Das ist schon etwas beunruhigendes, dazu kommt das schon Monate/ Jahre keine neuen Börsengänge zu verzeichnen sind, auch das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Aktien die im letzten Jahr eine  außergewöhnlich gute Performance hatten, wie Drillisch, Dialog, Aixtron usw. dümpeln in diesem Jahr vor sich so dahin. Somit überrascht, trotz existenziellen guten News ( MEMC Einigung mit Conergy) es nicht, dass auch Conergy danach etwas nachgibt.
Eine erneute Chance sehe ich nur für Conergy  wenn die Quartalszahlen über den Erwartungen liegen. Also nicht wie bei den Oben aufgelisteten Aktien gut ausfallen weil sie auch so erwartet wurden.
Eine erneute Diskussion über ein, sanfte zurücknehmen der Subventionen in der Solarindustrie, die denn auch möglicherweise so im April kommen wird, ist für mich wenig Aktienkursrelevant, da sie in den nächsten Jahren erneut im Fokus stehend wird.

Ich hoffe das der Kurs sein Boden bald finden wird und wir alle etwas entspannter unsere Postings schreiben können.
So nun muss ich wieder los damit mir später das Frühstück so richtig schmeckt.
Allen Usern wünsche ich ein ebenso leckeres Frühstücken auch ohne Sport!
h1234: guten morgen
2
01.02.10 07:05
hat es hier denn so etwas wie eine Aktienkultur überhaupt schon gegeben,und wenn wann?
Andererseits gibt es Gelegenheit sich in Zukunftinvestments zu investieren,und wenn nicht die schlechten Tage nutzen,welche dann.Irgendwann wird es keine Verkäufer bei Conergy zu diesen Kursen geben,was dann kommt müßte kalr sein.Aber momentan ist auch nirgendwo auf Aufwärtstrend zu sehen für mich,und von daher sitze ich die Korrektur ruhig aus beim rauchen oder ähnliches.
Dann mal ein gutes Frühstück allen,bevor ihr euch durch den fallenden Kurs ab 9 verschluckt.
h1234: das aus der Nachtschicht

01.02.10 07:08
ist wie der Schlußakt bei den Waltons,nur die Melodie fehlt noch. ;-)
Grisu007a: Guten Morgen

01.02.10 07:32
auch von mir... werde heute nicht wirklich viel Zeit haben zu posten...drum Euch allen einen schönen Tag und vieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllll Geduld mit unserer Cony...... frei nach dem Motto, was lange währt, wird endlich gut!
kizgin: Guten Morgen an Conergy Familie
3
01.02.10 07:59
Sagte Giuseppe Sofia, CEO von Conergy Italy SpA: "Die Vereinbarung stellt nicht nur ein Ende zu einem Streit, sondern auch eine Grundlage für eine breitere Zusammenarbeit zwischen Conergy und MEMC. In Italien haben wir sicher sind, dass diese Nachricht die Gutschrift von Conergy in finanziellen Unternehmen, die stark von diesem Problem in der Bewertung der Zufriedenheit unserer Gruppe betroffen waren stärken wird. "

http://www.edilportale.com/news/2010/02/aziende/...cordo_17702_5.html
griga: morgen...
5
01.02.10 08:16

da wird doch der subventionskuerzung von allen seiten soviel entscheidungsgewalt zugeordnet......weil eine gewisse lobby merkt, dass ihre unternehmen zunehmend die leidtragenden sind, wenn sich die erneuerbaren energien weiter so steil auf dem vormarsch befinden. vielleicht wird der markt ein bisserl langsamer nach norden ziehen  und vielleicht werden etwas weniger energieparks gebaut aber die unternehmen und hausbesitzer werden jede woche mehr, die sich eine anlage aufs dach setzen, weil es eine investition in die zukunft ist und ueber die naechste preiserhoehung nur lachen. um so billiger die module werden, um so mehr schuetzen wir uns vor importen!

griga

kizgin: gariga
3
01.02.10 08:29
Noch weiß niemand, was die neuen Einspeisesätze für die deutschen Solarfirmen bedeuten werden. Die Branche moniert, Röttgen treibe die Käufer von Solarmodulen womöglich noch stärker als bisher in die Arme ausländischer Billigproduzenten. Rechnet man nämlich aus den neuen Vergütungssätzen den Preis der Solarmodule hoch, mit dem eine durchschnittliche Dachanlage für Häuslebesitzer gerade noch profitabel ist, dann ergibt sich ein Preis von 2.500 Euro pro Kilowatt Spitzenleistung. Das aber ist deutlich weniger, als deutsche Firmen bisher bieten. Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2009 mussten Modulkäufer laut Verbraucherzentrale Bundesverband pro Kilowatt noch 3.620 Euro auf den Tisch legen.
kizgin: ...
3
01.02.10 08:34
Eine zusätzliche Sprengkraft bekommt Röttgens solarer Rotstift, weil sein Ministerium im Haushalt für 2010 auch die Forschungsförderung im Bereich der Photovoltaik um fast ein Viertel von 32,5 Millionen Euro auf 25 Millionen Euro absenken will. "Gerade angesichts der Planungen für eine drastische Absenkung der Einspeisevergütung ist eine intensive Forschung umso wichtiger", kritisiert denn auch die bündnisgrüne Opposition. "Die Forschungsausgaben für die Photovoltaik müssen deutlich erhöht werden, damit die Innovationsfähigkeit der Solarunternehmen verbessert werden kann und die Kosten schneller sinken können."

Zum ersten April wollte Röttgen seine Kürzungspläne umsetzen. Doch sogar Teile der CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordern mehr "Vertrauensschutz" für die Käufer von Solaranlagen – offenbar hat der Umweltminister deshalb der Verschiebung der Reform um mindestens einen Monat zugestimmt. Selbst die FDP scheint inzwischen Abstand genommen haben von ihren radikalen Kürzungsforderungen aus dem Wahlkampf. Man werde für eine Solarreform "mit Augenmaß" sorgen, versprach vergangene Woche im Bundestagsplenum der umweltpolitische Sprecher der Liberalen, Michael Kauch. Röttgens Entwurf mache man sich deshalb "noch nicht zu eigen".
extrachilli: Guten Morgen an alle...

01.02.10 09:00
...mann, jetzt haben sie bei TG schon wieder die Skalierung geändert und zwar von 0,5 Cent Schritten auf 0,1 Cent Schritte. Conergy ist bei TG heute zuerst mal um 7 Einheiten hochgegangen, was auf den ersten Blick gut ausgesehen hat, bis ich dann die neue Skalierung aufgefallen ist. So wird man schon am frühen Morgen verarscht.
Der Vorteil daran ist, wenn es runter geht sieht es auch größer aus als es in Wirklichkeit ist.
Ich würde mich aber zunehmend freuen, wenn sie die 0,1 Cent gegen eine 0,1 Euro Skalierung austauschen müssten :o) und zwar nach Norden.
minet: eine Kürzung
2
01.02.10 09:05
bereits im Jahr 2010 halte ich rechtlich für bedenklich. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Gesetze vom BGH gestoppt werden. 

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1chr, extrachilli, Astragalaxia, flipp, halbfinne, trebrreh, ulm000