Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 584  585  587  588  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.873 / Heute: 2.776
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

aufnachsuede.:

Zock es Tages?

27.01.10 18:15
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_409294
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

ja und ich will auch noch mal, hier kommt die Saat

27.01.10 18:17
in die Erde, geerntet wird dann später!

Conergy forscht mit Leibniz-Institut an neuem Silizium
Mittwoch, 27.01.2010 18:00

FRANKFURT A.D. ODER (IT-Times) - Das Solarunternehmen Conergy AG (WKN: 604002) will seine Forschung und Entwicklung verstärken. So meldete das Unternehmen heute den Entwicklungsstart für ein neues Silizium-Material.

Gemeinsam mit dem Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik (IHP) forscht Conergy künftig an einem neuartigen Silizium aus unterschiedlichen Herstellungsverfahren. Ziel der Forschung ist die Senkung der Produktions- und Rohstoffkosten, da der zu erforschende Rohstoff deutlich günstiger sei, so Conergy in einer Mitteilung. Die Erforschung muss das deutsche Solarunternehmen jedoch nicht vollständig selbsttragen. Auch das Wirtschaftsministerium in Brandenburg lässt sich die Neuentwicklung etwas kosten und fördert das Vorhaben von IHP und Conergy bis 2011. Genaue Zahlen wurden jedoch nicht bekannt.

Dr. Karl Heinz Küsters, Technologie-Chef bei Conergy in Frankfurt a.d. Oder, erklärte zum Forschungsprojekt, es solle die Produktionskosten weiter senken helfen und das Unternehmen wettbewerbsfähiger machen. Die Hamburger Conergy AG ist seit 2006 in Frankfurt a.d. Oder durch die Conergy Solarmodule GmbH & Co. KG vertreten. Dort investierten die Hamburger bislang 250 Mio. Euro für eine moderne Solarmodul-Produktionsstätte. Mit dem IHP hat Conergy dort einen öffentlich finanzierten Forschungspartner gefunden, der rund 280 Mitarbeiter für die F&E-Aktivitäten beschäftigt. (hhv/rem)
Antworten
TerenceSpen.:

@aworai

27.01.10 18:21
..bei den von mir angegebenen Zertifikaten handelt es sich um Knock-Outs, sie sind direkt an den Kurs der Aktie geknüpft, das heißt du kannst sie genauso wie ne aktie kaufen/verkaufen...hast natürlich das Risiko eines Totalverlustes, wenn der Kurs der Aktie z.B. unter 60 cent fällt, dafür hast du aber auch einen entsprechenden Hebel und kannst überproportional von möglichen Kursgewinnen profitieren...also der Kursverlauf ist 1 zu 1 der, den du auch im realtime bei der conergy-aktie sehen kannst, von daher hat man zumindest bei diesen zertifikaten nicht das risiko, sie nicht wieder verkauft zu bekommen
Antworten
adriano25:

Aber diese Meldung ist nicht überzeugend

3
27.01.10 18:26
Es steht: Conergy will seine Forschung verstärken..
Und wer will bitte nicht?
Man muß abwarten und sehen was daraus kommt!
Allein eine Kündigung etwas machen zu wollen, ist leider zu wenig
Aber es wäre interessent, wenn Conergy den Prozess in den USA gewinnt, dann könnten hunderte Millionen Euro gespart werden!
Bei Conergy wird hin und wieder groß gezockt
Deswegen auch die starken Bewegungen auf und ab!
Antworten
adriano25:

Oben heißt es : Ankündigung! u. nicht Kündigung

27.01.10 18:34
Antworten
Stadtmeister0.:

@adriano

27.01.10 18:38
wo warst du denn bis heute im urlaub - oder was für einen rechtstreit meinst du denn????
Antworten
aworai:

@adriano

5
27.01.10 18:46
Ich denke mal,....das Conergy und MEMC sich noch diesen Monat einigen
werden. Sie werden diese Meldung wahrscheinlich an einen Sonntag abend
bekanntgeben . Vermutlich wird der Kurs am Montag vorbörslich bis 1,19
ansteigen. Danach wird er ab XETRA-Eröffnung wieder zurückfallen bis unter 0,90.
WOLLEN WIR WETTEN ??
Antworten
Rescue:

@all

27.01.10 18:46
Leute,,, ich bin vom Kursverlauf nach d.MEMC-Einigung "derart-wirklich" enttäuscht!!!
Ich bin schon knapp 1 Jahr in CY Investiert,,, und die realität sieht schlicht und ergreifend  anders aus!
Es ist schon fast ein Disaster!!!  Der  Kurs "dümpelt" gerade noch über 80ct. Marke..... und wenn ich einige Beiträge hier lese,,,wie  Conny wird noch kommen...???  Wir haben ja noch Zeit...???.... nur zur Info knapp 1 Jahr!
etliche , ja sogar die meisten haben hier immer noch die rosarote Brille auf... für mich "mittlerweile" nach der Einigung unverständlich.

Wann will denn Conny kommen...frage ich Euch,,,, wenn Nicht nach der MEMC-Eing....  Wann....???
etwa wenn die Solar-Subventionen drastisch gekürzt worden sind....???  oder wenn Ammer (unsere Conny-Säule) das Boot verlassen hat. Oder wenn Coba Ihre "schwere Last" abgelassen hat...... Wann bitteschön.??

CrashPhanter wies  Uns vor Monaten darauf hin,hier wird  "zu optimistisch"  gehandelt/Disk. ,und recht hatte Er.
Der CY-Kurs hatte mal einen Wert von über 50.- !!! und das hat imho. absolut keinen Stellenwert mehr,,,  

ich bin "Leider" noch investiert,und habe -offen gesagt- am Mon.~Dienst. weitaus mehr vom Kursverlauf erwartet!      nichteinmal die 1.- Euro Zone hatte Sie halten können.

gruß an alle.
Antworten
aworai:

@Rescue:

2
27.01.10 18:55
Da sieht man mal wieder , wie die Zeit vergeht. Aber was ist
schon ein Jahr. Wenn Du ein Jahr ausgehalten hast,.....haltest
Du auch noch eines aus. Ich weiß, das Leben ist ein ewiges
warten . Warten auf den ersten Schultag, warten auf den ersten
Bartwuchs , warten auf den Führerschein , warten auf die Pensionierung.....
Ja ja , ich kenn das. Meine Freundin hat mir ein Kind versprochen,....
......und jetzt warte ich schon 8 Monate.
 Nichts für ungut,....war ein Scherz
gruss
aworai
Antworten
adriano25:

Ehrlich gesagt,

27.01.10 18:55
...war ich seit langer Zeit in diesem Thread nicht!
Ich weiß dass MEMC die Klage gegen Conergy fallen ließ.
Meiner alten Informationen nach klagte Conery-Chef Ammers das Unternehmen MEMC Wegen der Liefervertrag. Weil aus Ammers Sicht schränkt der Vertrag die Hanseaten in ihrer Wettbewerbsfähigkeit ein. Denn die im Oktober 2007 getroffene Vereinbarung sieht die Lieferung von Silizium im Wert von bis zu vier Milliarden Dollar vor.
Jetzt weiß ich nicht ob das noch aktuell ist!
Antworten
Grisu007a:

@rescue

2
27.01.10 19:03
sorry, aber langsam bin ich auch etwas entnervt...wir alle haben investiert! Manche 1 Jahr, manche weniger als 1 Jahr, manche länger! Die meisten hier (einschliesslich meiner PErson), waren sicher, dass eine Einigung mit den entsprechenden Konditionen den Kurs nachhaltig über die 1 Euro-Marke pushen würde. ES IST NICHT SO GEKOMMEN!!!!! So, und wat nu? Sollen wir uns hier jetzt gegenseitig die Wunden lecken und uns gegenseitig bemitleiden?
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:
1) Du liest Dir das Posting #14593 von rookie72 durch mit Zitaten von Waren Buffett
2) Dann überlegst Du Dir, ob Du weiter von der Aktie überzeugt bist oder nicht!
3) Wenn nein, dann verkauf die Dinger und investiere in was, das Dir besser gefällt
4) wenn ja, dann werde gelassener

Rescue, Du bist verantwortlich für Deine Investitionen und Dein Handeln...

So, das musste ich jetzt mal loswerden!!!!
Antworten
aworai:

@adriano

27.01.10 19:14
Am letzten Sonntag war die Einigung auf einen neuen Vertrag.
www.conergy-group.com/DesktopDefault.aspx/.../3263_read-10866/
Antworten
adriano25:

Eines ist klar

27.01.10 19:15
Man soll und man darf die Situation von Conery nicht beschönigen
Ich würde sogar sagen: Conergy befindet sich in einem katastrophalen Zustand
Denn ein Unternehmen, dessen Aktie von 100 Euro innderhalb von Monaten auf bis zu 40 Cent gefallen war, ist ein miserables Unternehmen!
Selbst wenn sich jetzt der Kurs verdoppeln würde, darf man nicht von einer Erholung sprechen
Natürlich hängt jetzt davon ab, wann wer eingestiegen ist!
Wer die Aktie vor einem Jahr Im Besitz hatte und nicht verkaufte,  ist mittlerweile baden gegangen
Wer aber mit 40-50 Cent eingestiegen ist, hat bereits 100% Gewinn
Conergy bleibt aber eine Zock-Aktie!
Antworten
DeeSasta:

man man man

5
27.01.10 19:19
schließe mich den weisen Worten von Grisu an.

Was habt Ihr denn? Wir stecken grad in ner Korrekturphase und im Moment sind viele AKtien rot. Dazu kommt die Kürzung des EEG, die aber m.E. so nicht im Bundesrat durchkommt. Man kann nunmal nicht von heut auf morgen 100% erwarten.
Die Aussichten bei Conny sehen gut aus. Aber wenn der Gesamtmarkt sich eintrübt dauerts halt nen bisschen länger. Wenn Ihr von heut auf morgen 100% machen wollt, holt euch Optionsscheine oder CFDs. Wundert euch dann aber nicht, wenn das Geld innerhalb von Tagen futsch ist. Bei Dialog, Aixtron P7S1 hats euch länger gedauert. Na und? Wer geduldig war, hat ordentlich abgesahnt...
Das Problem am Menschen, der Börse und an Wirtschaftkrisen ist die maßlose Gier, die so manchen Verstand ausschaltet.
Antworten
Grisu007a:

@adriano

3
27.01.10 19:25
bin ich jetzt hier im falschen Film????? Erst erzählst Du uns Zitat"Aber es wäre interessent, wenn Conergy den Prozess in den USA gewinnt, dann könnten hunderte Millionen Euro gespart werden!" und zeigst damit, dass Du nicht informiert bist. Dann wirst Du informiert! Und dann erzählst Du uns, dass Conergy  in "Katastrophalem Zustand" ist.....ich geb Dir jetzt mal nen Tip: beschäftige Dich mal intensiv mit den Quartalsberichten aus 2009, mit den diversen Veröffentlichungen in der Presse und setze Dich fundamental mit der Aktie auseinander. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du uns hier meinetwegen was von Zock-Aktie erzählen...ABER VORHER NICHT!!!!!

@ alle Stammuser: sorry, aber der  heutige Abend der katapultiert mich grade auf die Palme!!!! Aworai, ich braaaaaauch ein Bier..............und noch nen Schnaps!!!!! Und Ananas, ich lauf morgen früh mit dir ...zumindest die ersten 10 Meter....und dann folge ich h1234 und seinem WauWau und sammle die Tretmienen wieder auf....vielleicht sind die ja brennbar!! Und extrachilli, von Dir leihe ich mit den Nagel, damit mein Kopf nicht abspringt!!!!
Antworten
aworai:

@Grisu007a:

27.01.10 19:34
Siehst Du ? Gestern hab ich noch gepstet: '' Wer braucht den 'Aktionär',
die Leute informieren sich sowieso in unseren Thread !''
   Und jetzt schreibt Adriano, das er schon länger nicht in unseren Thread
war. Wie soll er dann auch was wissen.
Antworten
Sanierer:

@Rescue

7
27.01.10 19:35
Na...biste ein bißchen aufgeregt?
1.) Grundsätzlich stimme ich Grisu007a erstmal zu.
2.)Ich gebe Dir einen guten Rat aus eigener Erfahrung. Bilde Dir IMMER Deine eigene Meinung zu einer Aktie! Dies setzt schonmal grundlegend voraus, dass Du das Geschäftsmodel des entsprechenden Unternehmens verstehst (wenigstens in den Grundzügen). springe nicht voreilig auf irgendwelche Züge auf, nur weil eine Aktie mal nen Satz von 30 oder mehr Prozent in sehr kurzer Zeit nach oben gemacht hat. In der Regel kommen die alle nochmal zurück und Du kannst günstig einsteigen. Wenn Du keine Nerven wie Stahl hast, dann orientiere Dich an einem längeren Anlagehorizont! Wenn Du nicht zocken willst und Du von der Aktie bzw. dem Unternehmen überzeugt bist, ist eine Anlagedauer von einem Jahr ein Witz. Das ist garnix. Kaufe und lass liegen....Du wirst dafür belohnt. Zocken lohnt sich zudem allein wegen der Ordergebühren nur mit großen Positionen und Du brauchst viel Zeit dafür, da Du dann jede Kursschwankung mitnehmen musst. Sowas macht man zudem über CFD´s oder dgl., dann kommt, wenn man ein GLÜCKLICHES HÄNDCHEN hat auchwas bei rum.

Conergy ist meines Erachtens nach ein Papier, mit dem man sich mindestens für 5 - 10 Jahre anfreunden sollte. Dir muss klar sein, dass die Zeiten des schnellen Geldes an der Börse für NORMALANLEGER einfach vorbei sind, die des leichten Geldverdienens, wenn man Geduld hat, hingegen nicht! Conergy kostete in Spitzenzeiten mal irgendwas in die 68,50€ oder so. Abgesehen von den letzten Jahren der Extremförderung erneuerbarer Energien, ist die Zeit für Firmen, die sich mit derartigen Technologien befassen noch lange nicht gekommen. Der Markt ist gerade dabei sich selbst zu reinigen und wir werden in diesem Sektor noch ganz andere Wachstums und Steigerungsraten sehen und kleinere Unternehmen werden vom Markt verschwinden bzw. entsprechend fusionieren oder aufgekauft. Die Energienot ist noch lange nicht so groß, dass man auf diese Technologien weltweit wirklich angewiesen ist und auch das entsprechende Bewusstsein hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt. Hierzu braucht man sich nur mal den wirklichen Anteil an Energie, welche z. B. aus Solarzellen gewonnen wird ansehen. Der ist eher gering. Auch werden hier die Forschung und Entwicklung noch einiges zutage fördern, denn nüchtern betrachtet steht diese Technik noch am Anfang. Ich möchte hier nur auf das Verhältnis zwischen der mit Modulen zu bestückenden Fläche und der daraus gewonnen Energie hinweisen. Nach heutigem Technikstand müsste man theoretisch die Erde einmal komplett mit Modulen einkleiden und hätte dann wohl noch lange nicht den vorhandenen Bedarf an bspw. Strom gedeckt.......

will damit eigentlich sagen, dass hier noch viel Musik drin ist und selbstverständlich die Unternehmen den Taktstock, was Entwicklung und Vermarktung angeht, in der Hand halten, die entsprechend aufgestellt sind.

Nicht alles regelt sich über Anzahl der installierten Module oder verkauften Solarparks. Wer zuerst kommt malt zuerst und auch eine Conergy hat hier keine schlechten Chancen, so das Management in der Lage sein wird, Gelder sinnreich zu investieren, denn ein Globalplayer sind sie allemal.
Antworten
aworai:

OK,....zeit für eine Runde....

27.01.10 19:37
---
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 295123
Antworten
adriano25:

@aworai, besten Dank für den Link

27.01.10 19:37
Der Bericht enthält zweifelsohne was Positives
Aber vergessen wir nicht, dass Conergy Ende 2008 eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat und mittlerweile fast 400 Millionen Aktien besitzt.
Das ist sehr viel und wirkt negativ auf den Kurs.
Außerdem warten alle Solarunternehmen auf die Erholung des Marktes.
Es geht allen mies und eine Verbesserung der Lage ist nicht in Sicht.
Der Conergy-Kurs wird so um die 1€-Marke dümpeln!
Mehr ist nicht zu erwarten!
Es sei denn, Conergy bringt was neues auf dem Markt
Antworten
Grisu007a:

aworai,

27.01.10 19:40
ja klar, jetzt gehen mir ganz viele Lichtlein auf.......trotzdem brauche ich jetzt ein Bier;-)

@Sanierer: wahre und vernünftige Worte............Danke
Antworten
Grisu007a:

@aworai

27.01.10 19:43

DANKE!!!!!!!!!

das tut gut

Antworten
aworai:

@Sanierer:

2
27.01.10 19:52
TOP POSTING ! Besser kann man es nicht sagen......zumindest
ich nicht.
Antworten
Sanierer:

Danke Aworai

27.01.10 19:55
...und alles eigene Gedanken...nix hin und her kopiert oder dreifach gepostet....lach

Gruß
Antworten
adriano25:

@Sanierer

27.01.10 20:04
Deine goldenen Regeln sind zwar goldrichtig, aber leider meistens finden keine Anwendung!
Denn fast alle Börsianer sind gierig
Und fast jeder von ihnen will Millionär werden
Und deswegen lässt sich auch fast jeder in die Falle der Makler locken
Wenn die Kleinaktionäre vernünftig handeln würden, würden die Großspekulanten nicht zu ihren Milliarden kommen.
Aber wie wir sehen; werden die Milliardäre immer reicher und die Kleinanleger immer ärmer!
Das ist traurig aber wahr!
Antworten
EswirdALLES.:

schade

27.01.10 20:06
Und jetzt sind wir schon wieder unter 80 cent. Das hätte noch vor 3 Tagen sicher keiner vorhergesehen.
Denke aber trotzdem, dass jetzt der Boden da ist, die Zocker weg sind, die geplante Kürzung etwas verringert wird und bei etwas besserem Martumfeld conergy stetig steigen wird. Ab morgen gehts aufwärts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 584  585  587  588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--