Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.718.911 / Heute: 1.814
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

Wie weit wird es gehen?

3
18.01.10 09:49
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 292521
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

egger88:

@brunetta

6
18.01.10 10:04
toller Beitrag ;-)

nennt man das Chartanalyse?
is gut geworden!
Antworten
Agent-Smith:

man brunetta was ist blos los ...

9
18.01.10 10:09
früher wusste ich deine beiträge echt zu schätzen, aber seit dem du hier nicht mehr investiert bist, wirds es zeitweise wirklich unseriös.

Du kannst doch nicht ernsthaft einen 5 Jahreschart hier als Indikator zu Grunde legen. Das einzige was man daran erkennt ist, dass für Conergy die Finanzkrise Ende 2007 begann und das Conergy daran gemessen sich in einen Abwärtstrendkanal befindet. Leg mal den chart mit dem Beginn beim Tiefpunkt 2009 zu Grunde - dann sieht der Kanal schon etwas anders aus !

Natürlich nur m. M. !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
h1234:

brunetta

5
18.01.10 10:11
das macht doch Hoffnung.Hatte mir das schlimmer vorgestellt.
Antworten
Gösebrecht:

@ brunneta

5
18.01.10 10:17
an welcher VHS belegst du den Malkurs. Hast ja richtig was drauf.
Antworten
egger88:

mein letzter Beitrag...

18.01.10 10:18
war selbstverständlich ironisch gemeint!
Antworten
inziderhh:

Malen nach Zahlen

18.01.10 10:19
Sieht schon sehr nach einem chart a la HM aus.
Antworten
roundrobyn:

Heibel-Ticker: Conergy verkaufen (18.01.10, 09:33)

18.01.10 10:22
Heibel-Ticker - Conergy verkaufen
09:33 18.01.10

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" würden sich von der Aktie von Conergy (Profil) trennen.

Mit kurzfristigen Finanzschulden von 236 Mio. Euro habe Conergy auch ohne die Abnahmeverpflichtung von MEMC große Probleme. Nach der x-ten Umstrukturierung sei Conergy in den Augen der Experten eher ein Überlebenskünstler als ein Wachstumsunternehmen. Doch eins nach dem anderen:

In den letzten Tagen sei wieder einmal die Meldung gestreut worden, dass eine Einigung zwischen MEMC und Conergy wahrscheinlich sei. Vor zwei Jahren habe Conergy eine Abnahmeverpflichtung für Siliziumwafer, damals noch der teuerste Bestandteil der Solarmodule, für viele Jahre unterschrieben. Conergy habe sich verpflichtet, Siliziumwafer im Wert von mehreren Mrd. Euro abzunehmen, das Ganze über einen Zeitraum von etwa zehn Jahren.

Seither habe es die Finanzkrise, den gescheiterten Klimagipfel von Kopenhagen und diverse Streichungen und Kürzungen von politischen Förderprogrammen weltweit für die Solarindustrie sowie einen harten Preiskampf mit der billigen Dünnschicht-Solartechnologie gegeben. Die damals vereinbarten Abnahmepreise würde Conergy vermutlich nicht tragen können.

So habe Conergy MEMC verklagt, dass der vereinbarte Vertrag Bedingungen enthielte, die den Vertrag unwirksam machen würden. Seit vielen Monaten würden nun die beiden Vertragpartner verhandeln und MEMC, einer der weltweit größten Anbieter von Siliziumwafern, zeige sich immer wieder gesprächsbereit und kooperativ, doch zu einer Einigung sei es bislang nicht gekommen.

Hier komme man an eine wichtige Frage: Warum sei MEMC gesprächsbereit? Durch das Internet kursiere überwiegend die Meinung, dass MEMC aufgrund des Potenzials der zukünftigen, langfristigen Zusammenarbeit mit Conergy die Beziehung nicht schädigen möchte, sondern lieber eine Einigung finde, mit der beide Unternehmen weiterarbeiten könnten. Daraus, so die vorschnelle Schlussfolgerung, würden Anleger sofort ableiten, dass Conergy, sollte eine Einigung mit MEMC gelingen, wieder eine rosige Zukunft bevorstehe.

Die Experten würden das anders sehen: Sie könnten sich durchaus vorstellen, dass MEMC fürchten müsse, dass Conergy sofort insolvent sei, wenn MEMC auf die Erfüllung der Abnahmeverpflichtung poche. So versuche der Konzern nun so viel wie möglich aus dem Vertrag herauszuholen, ohne Conergy ans Messer zu liefern.

Wie sehe also das Geschäft von Conergy ohne die MEMC-Abnahmeverpflichtung aus? Nun, der Umsatz sei im 3. Quartal 2009 um 40% zurückgegangen. Gewinne seien nicht vorhanden. Zuletzt sei noch ein wenig Tafelsilber verscherbelt worden: Zwei fertige Solaranlagen seien für "einen zweistelligen Millionenpreis" verkauft worden. Inzwischen würden sich die finanziellen Mittel auf nur noch 4 Mio. Euro belaufen. Dem Jahresumsatz von rund 600 Mio. Euro im Jahr 2009 stünden Nettoverbindlichkeiten von 277 Mio. Euro gegenüber. Der größte Teil davon sei kurzfristig, müsse also innerhalb der nächsten zwölf Monate refinanziert werden.

Kredite seien reichlich vorhanden, die Banken würden gerne Kredite ausgeben, aber sie würden nach der Finanzkrise nunmehr wesentlich höhere Sicherheiten dafür verlangen. Ergebnis der Solarstudie der Experten sei gewesen, dass der Solarmarkt nun in eine Phase eintrete, in der die großen Unternehmen die Flucht nach vorne antreten müssten: Wachsen, was das Zeug halte, um dank großer Produktionskapazitäten niedrige Stückpreise anbieten zu können. Conergy könne froh sein, wenn es nicht durch MEMC ans Messer geliefert werde. Aber Kapital für eine Expansion stehe den Hamburgern dadurch noch lange nicht zur Verfügung. Vielleicht, die Experten würden damit bestenfalls meinen, würden sie die Refinanzierung ihrer kurzfristigen Schulden schaffen, dadurch könnten sie aber keinen Cent investieren.

Conergy sei ein Überlebenskünstler, der das Geschäftsmodell je nach Markt- und politischer Stimmung beliebig anpasse. Die Experten könnten sich nicht vorstellen, dass man damit langfristig Erfolg habe.

Hätten die Experten von "Heibel-Ticker" die Conergy-Aktien, so würden sie die Euphorie über eine eventuelle MEMC-Einigung dazu nutzen, sich von ihren Aktien zu trennen. (Ausgabe 2 vom 15.01.2010) (18.01.2010/ac/a/t)
Antworten
aworai:

@ brunneta

18.01.10 10:25
Wenn du dich beeilst, bekommst du noch ein paar Stück
zu einem guten Kurs.
Also '' Raunz nit,....kauf !''
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brunneta:

@aworai: gehe bei 0,67 - 0,70€ rein :-)))

3
18.01.10 10:28
0,88 haben wir schon
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
kizgin:

Also es geht doch

18.01.10 10:29
wieder aufwärts.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hokai:

das 0,91 GAP wäre abgearbeitet, leider hat es

18.01.10 10:59
nicht gehalten bzw. neuen Impulse gebracht.
Antworten
minicooper:

brunneta möchte wohl gerne die verluste mit jal

18.01.10 11:02
wieder glattziehen. deswegen hofft er hier billig einsteigen zu können  ...lol
schaun mer mal
Antworten
mich1953:

Conergy sehr stabil, Super

4
18.01.10 11:09
many-many
Antworten
Ananas:

Was ist denn Heute mit Solar Millenium los, da

4
18.01.10 11:19
kann man ja zufrieden sein in Conergy investiert zu haben.
Ich denke dieser Wert wurde geradewegs hochgepusht und die Subventionsstreichungen gehen nicht an dieser Aktien vorbei. Conergy kann das ohne weiteres kompensieren weil selbige im kurs schon enthalten sind und die Fantasie trägt unverkennbar zur Stabelisierung bei----und das nun schon den zweiten Tag in Folge.
Antworten
jondra:

Ananas

18.01.10 11:22

da fehlt uns nur noch eine klitze kleine Meldung zum Glück, wollen wir mal hoffen das die bald kommt.

Ciao Jondra

Antworten
kizgin:

Ananas das glaube ich.

18.01.10 11:26
Ich spekuliere auf Kursrückgänge in der gesamten Branche und würde die Aktie von SMA bis zu Kursen von 92,00 Euro shorten und auf einen weiteren Verfall in Richtung 80,00 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 98,90 Euro platzieren. Derivativ wäre diese Tradingidee nach meiner Einschätzung mit einem KO-Short-Zertifikat (WKN DZ6WS7, 112,50) umsetzbar. Bitte beachten Sie aber, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.
Antworten
jobin:

Heibel gescheitert:-))

2
18.01.10 11:32
der hätte wohl gerne  SL bei 0,87 ausgelöst, es gibt ja auch bestimmt viele die gerne nochmal so richtig günstig mit einsteigen möchten bei der Fahrt nach oben...ein Schelm der böses dabei denkt:-)
Antworten
Agent-Smith:

Das Heibel Palaber ist nen etwas ...

3
18.01.10 11:36
älterer Hut. Die selbe Formulierung wurde bereits bei der letzten Bewertung (irgendwann letzte Woche glaube ich) benutzt. Zum einen reagiert deswegen der Kurs auf diese Kamelle nicht, aber zum anderen auch ein Indiz dafür, dass der Markt seine eigenen Regln hat - das sollten die Heibel Bubies eigentlich wissen !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
h1234:

mancher war ja blöd

3
18.01.10 11:49
doch nicht so blöd das er zweimal auf die Schaufel tritt, Heibele.
Antworten
mich1953:

Schon wieder 3.000.000 Aktien

18.01.10 12:31
gehandelt, alle um die 0,90 Euro, ein Zeichen von Stärke. Allen Aktionären gute Rendite.
many-many
Antworten
Ananas:

Ja das ist schon ein Novum mit Conergy

18.01.10 12:47
immer wenn der Kurs 1 Cent fällt wird gekauft und so richtig will wohl auch keiner mehr aussteigenn.
Alle warten auf den goldenen Schuss!
Antworten
CrashPanther:

Mahlzeit ;)

18.01.10 12:50
SMA wurde ja auch hochgepusht, um den 4 Hauptaktionären die Taschen zu füllen, jetzt geht's runter Richtung 80€ ;).
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--