Na wenn das so ist, will ich dir auch nicht widersprechen.
Mich interessiert aber etwas ganz anderes, als diese Conergy Aktie. Mich interessiert, wie es kommt, dass hier täglich zwischen 500 und 700 User diesen Thread anklicken.
Obwohl Conergy seit über 1 Jahr von jedem Kurszettel verschwunden ist – außer natürlich deinen michelangelo – ist das Interesse an diesen „ Wie Phönix aus der Asche „ Thread ungebrochen, ja man kann wohl sagen, es besteht weiterhin ein reges Interesse hier etwas zu lesen.
Es sind jetzt schon über 130 Klicks, ich meine draußen ist es dunkel und regnerisch, und dennoch...klick-klick-klick....
Vielleicht hat dieser Thread es zu einem Kultstatus gebracht, keine Ahnung, vielleicht liegt es an meiner Sperrliste etc. Doch gerade in dieser befinden sich alles User mit einem ungewöhnlichen gestreuten Fachwissen, was die Photovoltaik und der Solarherstellung im allgemeinen betrifft. Auch das lesen von Quartalsberichten, sowie die Analyse von Unternehmenszahlen, kannten die Gesperrten aus dem FF.
Ich meine, wenn ich mir einige Aktienforen anschaue/durchlese, haben diese manchmal nicht die Hälfte der Aufmerksamkeit, wie dieser Conergy- Thread , und zwar speziell dieser.
Ich schreibe hier höchst selten noch etwas, da sind andere – mir lieb gewordene User – viel fleißiger.
Von zwei, der mir lieb gewordenen Usern – flipp und extrachilli – würde ich gerne mal die Meinung lesen zu diesem Phänomen.
Natürlich nur sachlich und ohne Emotionen.
Die Fragestellung lautet : Wie kommt es, dass hier täglich zwischen 500 bzw. 700 User diesen Thread anklicken.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.