Die Unsicherheit bleibt uns weiterhin erhalten. Erstaunlich ist, trotz anhaltender Nervosität, dass die Börse nicht richtig in sich zusammenfällt. Nun ich denke das sich die Republikaner und die Demokraten sich letztendlich einigen werden, darum wohl die Zurückhaltung beim Verkauf der Aktien.
Ob die Aktionäre hier noch eine Chance haben, ehrlich gesagt glaube ich das nicht, die Zocker allerdings können bestimmt noch mal für einen kleinen Ausbruch nach oben sorgen.
Ich würde den Investor Kawa nicht unbedingt als Heuschrecke bezeichnen. Dennoch ist die Chronologie der Abläufe- im Laufe des Jahres – interessant.
Da wurde von Cromberg, bis zum Jahresende, ein leicht positives Ebita in Aussicht gestellt, auch sonst liest sich alles positiv- das war am 14. Mai 2013 .
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3086/
Und kurz danach, folgte am 13. Juni 2013 die HV ohne jegliche Aufregung. Die folgte dann, wiederum kurz danach, am 05. 07.2013 mit der Ankündigung einer Insolvenz.
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3245/
Und wie das so ist mit Wundern, stand wiederum kurz danach, am 19. 07.2013, der Investor Kawa auf der Matte.
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3293/
Ich habe den Eindruck das Kawa schon seit Monaten bei Conergy ein und aus ging. Dieser Investor wollte aber nur einsteigen, wenn es eine Insolvenz geben würde, wer gibt schon sein Geld für einen Rattenschwanz aus. Und Conergy hatte einen sogenannten Bieberrattenschwanz ….oder sogar noch größer….
Absprache, Zufall oder beides zusammen, da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Nun bleibt es abzuwarten wie die "Gestaltung" weiter geht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.