Wie wichtig ist es, in einem angeschlagenen Solarunternehmen, einen Mann, der die Herausforderung und den Erfolg sucht zu haben, das wissen wir nicht erst seit dem die Geschichte des Hrn. Asbeck von Solarworld in den Medien aufbereitet wurde.
Mit dem neuen Vorstand (CEO) im Aufsichtsrat von Conergy , Herrn Philip Comberg, hat sich im August 2011 das Unternehmen ein richtiges Leckerli geangelt. Dass sich diese Suche das Solarunternehmen Conergy nicht leicht gemacht hat, das kann man in der Financial Times nachlesen. Gerade in Zeiten der deutschlandweiten Konsolidierung in der Solarbranche, war es ein sehr schwieriges Unterfangen, geeignete Führungskräfte für eine so schwierige Herausforderung zu finden und zu begeistern. Conergy hat keine Mühen und Kosten gescheut hier erfolgreich zu agieren. Aus einer Position auf Zeit, wurde eine freiwillige Verlängerung. Herr Philip Comberg verlängerte auf eigenen Wunsch seine Zusammenarbeit mit dem Solarunternehmen am 6. November 2012 um weitere 3 Jahre, gültig ab den 1. Januar 2013.
In diesen unruhigen Zeiten ist dies nicht nur ein Vertrauensbeweis, dass dieses Unternehmen eine Zukunft hat, sondern eine Erkenntnis des Hrn. Comberg, dass seine Arbeit noch lange nicht zu Ende ist. Tatsächlich ist es so, dass nach der Beseitigung der Altlasten, noch viele Aufgaben anstehen und Lösungen, zum Wohle des Unternehmens und der Aktionäre, gefunden werden müssen. Ich erkenne keine Defizite in der Unternehmensführung des CEO, und gewähre ihm - wie viele andere Aktionäre auch - einen gewissen Vertrauensvorschuss. Wie der CEO seine Arbeit in frühestens 3 Jahre zu Ende bringt, so werde auch ich, frühestens zum Ende dieser Zeitspanne meine Anteile verkaufen. Eine Kurssteigerung, wird sich in der genannten Zeit, zwangsläufig ergeben.
Es lohnt sich mit Sicherheit den Bericht in der Financial Times zu lesen. Es handelt sich um eine nüchternde Personalbeschreibung, die auf jedem Fall lesenswert ist.
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...r-china-mann/60153878.html
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.