Diese Lobgesang auf Solarworld und seinen Großaktionär Asbeck geht mir schon gewaltig auf dem Keks. Wie naiv muss man wohl sein wenn man in dieser Form Solarworld mit Conergy vergleicht. Dies Lobdudelei auf einen Verschwender ist kaum noch zu überbieten. Der Asbeck hat Geld aus seinen Privatbesitz genommen und ein Schloss gekauft, soll er, schließlich stellt er das einer Stiftung zur Verfügung, soll er auch. Jeder Bürger kann mit seinem Geld ja machen was er will. Doch ihn hier als gutes Beispiel zu erheben finde ich geschmacklos. Was nun Conergy un seinen CEO Comberg anbetrifft, ich bin mir noch gar nicht mal sicher ob dieser seit seiner relativ kurzen Betriebszugehörigkeit eine Aktie von Conergy besitzt. Asbeck mischt hier schon fünfzehn Jahre als Großaktionär mit. Er hat in den sehr guten Zeiten genug Geld gerafft und gibt es nun aus. Die Gewinne der Aktionäre ist ihn doch mittlerweile vollkommen egal. Er hat seine Schäfchen schon lange im Trockenen.
Ein User der so etwas schreib, und Vergleiche zieht, wäre gut beraten dies nicht zu tun.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=370#jumppos9264Im gleichen Thread ein anderes Malheur. Posting # 9265. Ich will gar nicht auf die einzelnen Passagen eingehen, dass ist mir einfach zu dumm. Doch wenn ich so einen Quatsch lese, dann komme ich nicht Drumherum.
Zitat:
- von einmal 1400 Mitarbeitern sind noch sage und schreibe 370 übrig geblieben! Kein Wunder, dass sie an der letzten HV gesagt haben, dass sie voll ausgelastet sind. Aber ob sie ihre Maximalkapazität damit erreichen, stell ich mal in Frage! Wenn der Laden noch weiter schrumpft, wird es zwar die Kosten weiter senken, die Produktivität wohl ebenso. Aber auch bei noch 100 verbleibenden Mitarbeitern, könnten sie dann sagen, dass sie weiterhin voll ausgelastet sind. Zitat Ende.
Bevor man so was schreibt sollte man sich die Konzernzahlen durchlesen.
Mitarbeiter bis zum 3.Quartal in Deutschland = 801
Mitarbeiter bis zum 3. Quartal international = 371
http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...12/CON_Q3_2012_D_ERS.pdfMehr möchte ich zu diesen beiden Postings nicht schreiben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.