Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1822  1823  1825  1826  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.358.817 / Heute: 1.072
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

@1chr

 
16.04.12 16:08
ob klein oder groß, der Käufer muss Geld in die Hand nehmen - das muß verfügbar sein.
Der Verkäufer entscheidet, ob es bessere Anlagen als die im Besitz befindliche Aktie gibt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? illuminati-univers
illuminati-univ.:

illuminati

 
16.04.12 16:09
der aktioneeeeer  :- ))
ein bisschen käse und schon laufen die mäuschen in die..... und jemand im dunkel kämmerlein zocki zocki und melki melki die mäuschen aus...

grichenland das wäre dassss gute- für beiden seiten geschäft gewesen. grichen haben sonne nonstop germany hat die technik nonstopo....
aber lauter knalltüten leider eben leider..., die newer ending story geht leider weiter in richtung friedhof.
so eine gute firma mit lauter gute knalltüten...
jeder zweite deutsche hätte seinen grichenlandurlaub mit einer besichtigung der conergy solarparks verbunden...
und abends mit den griechen partys nonstop... 14 tage lang... und conergy investierten kriegen noch flug-sonderrabatt.
aber eben ignoranz und gier frisst sich durch die massen.
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

mehr stck als am 13.4.2012

 
16.04.12 16:22
Xetra  0,434  €  +13,61%  0,382 €  10.400 1.679.945 0,41 -  0,45  15:47:20
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

das ist doch alles eine Spekulation wert.....

 
16.04.12 18:20
nun, Conergy sollte durch den Boom bei neuen Anlagen in Deutschland (Mitnahmeeffekt w/EEG-Vergütungssenkung)...im 1.Quartal profitiert haben....das ist doch schön. Aber besser sind Großprojekte in der ganzen Welt, da wo die Sonne scheint ?
Die Äußerungen vom neuen CEO ist auf jeden Fall kosntruktiv-positiv zu bewerten. U nd die Börse wird nun allmählich - auch im positiven Sinne - umdenken müssen....
vielleicht dann ja als Headline in 2013: Börsenhighflyer Nr 1: Conergy....von Euro 0,40 auf über Euro 2,00....spannend die nächsten Quartalsberichte auch ref. Voltwerk....und dann sollte da doch noch ne schöne Shortposition sein....
2012 (Erwartungen meinerseits)
1) Beteiligung durch asiatischen "strategischen Investor"
2) mehrere Großprojekte in der Welt
3) Voltwerk-Verkauf....
4) operativ im Gewinn

und eigentlich reicht doch jeder dieser Punkte für einen kräftigen Kursanstieg....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen und Statisten

2
17.04.12 05:14
Was für ein Tag war der gestrige, Conergy legte zwischen 12-15% zu und schwebt, losgelöst,  ganz weit vorne. Im Vergleich dazu verlor Solarworld  Minus 3 %. Da liegen wirklich Welten zwischen. Welten liegen auch zwischen dem Solar-Chef Asbeck und dem Conergy-Chef Cromberg. Asbeck heult und klagt über die Chinesen s.#45556, ja dieser Typ geißelt sich ständig und irrt ruhelos von Interview zu Interview. Ganz anders dagegen der obercoole Conergy-Chef Cromberg. Ich denke nicht, dass seine Aussagen ein Windbeutel sind. Cromberg verkörpert wie kein anderer die “neue Generation “ bei Conergy, mutig, selbstsicher und erfolgsorientiert.
Q-cells, Solon, Solar M. und Solarhybrid, nur um mal einige zu nennen, spielen in meinen Anlageüberlegungen schon lange keine Rolle mehr, wobei ich Q-cells schon vor Monaten als weit abgeschlagen, und hinter Conergy gesehen habe, und dies auch so postete.
Auch um Solarworld sollte man sich langsam Sorgen machen. Die UBS hat das Kursziel auf 1.50 Euro gesenkt, das ist um das mal etwas salopp  auszudrücken, eine ordentliche Backpfeife für Asbeck und auch für die Investierten. Für mich entwickelt sich Asbeck zur jämmerlichen Gestalt, wobei der Respekt,  den man einst vor ihm hatte, immer mehr schwindet. Im Grunde interessiert es mich nicht, das Drumherum um Solarworld, und wie es mit dieser Aktie weitergeht. Mich interessiert ausschließlich das Sein und Werden von Conergy, mir hat sie in der Vergangenheit öfters Freude gemacht und wird es auch in Zukunft tun. Die Aussage von Chef Cromberg ist nur eine kleine Randnotiz.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreich Sonnentag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Conergy war mal Marktführer , und........

 
17.04.12 08:39
.................wird es wieder werden !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

moin moin

3
17.04.12 08:45
jetzt versuchen die Amis die im All gewonnene Enerie mit Microwellen auf die Erde zu übertragen.
Da bin ich mal gespannt was das wird,oder sollte man sich lieber Sorgen machen?

nachrichten.t-online.de/...ution-aus-dem-all/id_55648394/index
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

nett

4
17.04.12 08:58
... dann braucht man die gefrorenen Grillhaendl in zukunft nur noch in die Luft zu werfen .....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Toto85
Toto85:

Der schuß nach oben wird heute noch kommen

2
17.04.12 09:14
Ich tippe auf 0.44-0,51€ schlußkurs
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Toto85

4
17.04.12 09:15
warum kommen die groessten puscher dann, wenn der zock gerad vorbei ist?!
achja, weil sie noch drin sind :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich denke für die Anleger,welche mittel-und

 
17.04.12 09:21
langfristig denken, wird es zeit die ersten Positionen aufzubauen. Für Trader/Zocker ist das natürlich kein Thema.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

das wort "langfristig"

2
17.04.12 09:28
wuerde ich bei conergy aber sehr sehr vorsichtig einsetzen.....

eigentlich bewundernswert Ananas, wie du bei jedem Zock wieder in Optimismus verfaellst. Sei dir gegoennt. Aber lies mal Ulms Beitrag zum Thema Brutto Marge durch. Ich kenne keine technologie Firma die mit einer Brutto Marge von 20% ueberlebt. Und supertolle umsaetze (wie in combergs intwerview angedeutet) sind bei einer bruttomarge von 20% gefahrlich nahe oder schon unter der Gewinnschwelle, wo Umsaetze praktisch kapital vernichten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Die Zukunft heißt "Windenergie"

 
17.04.12 09:48
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Nun erwarte bitte nicht von mir das ich ständig

 
17.04.12 09:50
narzisstische Postings lese, wenn ich solche zeilen lesen vergeht mir die Lust auf eine Konfrontation.
Ich denke dafür ist noch zeit am 15.05. In Optimismus verfallen 1chr, dafür gibt es keinen Anlass.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Toto85
Toto85:

Ich würde mal sagen... Abwarten chr1

 
17.04.12 09:51
Der Tag für conergy wird heute so scheinen wie die Sonne heute in Stuttgart
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ananas, ist es...

 
17.04.12 10:16
...Dir eigentlich nicht möglich, eine Antwort zu schreiben, ohne einen dabei persönlich anzugehen? Warum must Du Chr1 schon wieder Narzissmus unterstellen? Also verhalte Dich mal so, wie man es von einem User erwarten kann. Deine permanenten giftigen Reaktionen sind absolut überflüssig und schüren nur neue Auseinandersetzungen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Höre bloß auf ständig zu schulmeistern

 
17.04.12 10:26
lerne lieber erst mal richtig lesen und zu interpretieren>>>>Aber lies mal Ulms Beitrag zum Thema Brutto Marge durch. Ich kenne keine technologie Firma die mit einer Brutto Marge von 20% ueberleb<<<<<#45587  t...mein Amigo-Busento....
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Na so was

 
17.04.12 10:33
http://www.ariva.de/news/...onergy-AG-www-GewinnerAktie-com-2-4072716

FAZIT: 2012 soll Conergy wieder ein positives operatives Ergebnis erzielen und befindet sich auf einem guten Weg dorthin: Im ersten Quartal dieses Jahres wurde seit dem Börsengang das erste Mal mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Bei Aktienkursen um 0,40 Euro sind 50% Kursgewinn gut möglich. Um neben Conergy weitere Kursgewinne einzufahren und ihr Portfolio zu diversifizieren empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 101% Gewinnpotential:

DJ IRW-PRESS: Conergy AG: www.GewinnerAktien.com -2- - 17.04.12 - News - ARIVA.DE
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 13286664www.GewinnerAktien.com -2- - 17.04.12 - News - ARIVA.DE" />
Nachricht: DJ IRW-PRESS: Conergy AG: www.GewinnerAktien.com -2- - 17.04.12 - News
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Ananas

 
17.04.12 10:40
hier mal ein kleiner Artikel (bischen veraltet) der vielleicht ganz gut den Unterschied zwischen Bruttomarge (Stueckdeckungsbeitrag) und Betriebsergebnis (EBIT) ganz gut erklaert:

"So beträgt die Bruttomarge des Konzerns, also das Ergebnis abzüglich der Umsatzkosten, auf Jahressicht knapp 38 Prozent; die operative Rendite (gemessen am Betriebsergebnis) liegt gerade mal bei knapp 11 Prozent (beides jeweils ohne die an Intel gehende Drahtlossparte). Zum Vergleich: Bei Weltmarktführer Intel betrug die Bruttomarge in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 66 Prozent, operativ erwirtschafteten die Amerikaner eine Marge von stolzen 36 Prozent."

www.wiwo.de/unternehmen/...ein-grund-zum-ausruhen/5264386.html

Wenn Ulms artikel stimmt, dass man bei conergy nur die Bruttomarge anspricht, kann ich dazu nur sagen dass hier der Kapitalmarkt grade kraeftig eingeseift wird.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? e broker
e broker:

ich bin

 
17.04.12 10:45

nur froh das ich nicht für 0,37 verkauft habe und das sich der kurs wieder erholt hat.

langfristig würde ich auch lieber aufpassen.

 

schönen sonnigen tag noch

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Wenn Ulms artikel stimmt

 
17.04.12 10:50
Warum soll dieser Bloomberg-Artikel nicht stimmen 1chr:

www.bloomberg.com/news/2012-04-16/...ment-frankfurt-mover.html
("Conergy Rises on CEO 20% Margin Comment")

Da steht auch ganz eindeutig:

"Comberg said in a statement e-mailed to Bloomberg News. “We see that in our order books and our operating margin has risen to above 20 percent in the first quarter according to preliminary figures.” Antje Stephan, a spokeswoman, said the comments relate to the “gross profit margin.”

Ganz klar, hier ist die Bruttomarge gemeint. Keine EBITA und keine EBIT-Marge !!!

Ist halt immer so ein Sache das mit der operativen Marge. Beim Ammer war die operative Marge immer die EBITA-Marge. Der Comberger geht sogar noch eine Nummer weiter und redet jetzt schon von einer Bruttomarge. Ich will ja nicht so weit gehen, dass der Comberger die leute verarschen will, aber seltsam ist das dann schon.

Mit dem Ananas brauchts du über dieses Thema nicht diskutieren, der weiß doch überhaupt nicht den Unterschied und von Bilanzen oder GuVs oder Cash Flows hat er eh keine Ahnung.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ananas kannst...

 
17.04.12 10:51
...Du keine Kritik ertragen?  Unterlass mal Deine ständigen Pöbeleien und Deine aggressiven Verhaltensweisen anderer User gegenüber. Bezeichnest andere als "Arschloch"...

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=273#jumppos6832

Du bist echt nicht gesellschaftsfähig und hast Dich nicht unter Kontrolle!

Außerdem was hat Ulm's Post damit zutun?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? insider008
insider008:

+++Conergy: RT 0,468 +++

 
17.04.12 10:59
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ulm

 
17.04.12 11:01
zweifellos stimmt dein Bericht, keine frage.

Ich hatte nur nicht den Link zur hand, war zu faul ihn zu suchen und weil ich mir grade einen renitenten stalker bei Qcells eingefangen habe, formuliere ich lieber etwas schwaecher und relativiere ein bischen..... sonst wird mir das spaeter wieder vorgeworfen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ananas, kann es sein...

 
17.04.12 11:10
...dass Du den Unterschied zwischen Narzissmus und Zynismus nicht kennst...?

Hier ein paar Links für Dich:
de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

Seite: Übersicht ... 1822  1823  1825  1826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--