Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1810  1811  1813  1814  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.908
Zugriffe: 5.348.846 / Heute: 4
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

ich schaue die Neuverfilmung

 
28.03.12 13:01
von Sisyphos, der eine rollt ne Kugel den Berg rauf und der andere tritt sie wieder runter, zwischendurch tauschen sie die Rolle, wichtig bei dem Spiel ist, das sie die Kugel in Bewegung halten, denn sie glauben wenn diese zur Ruhe kommt ist das Spiel aus, ist aber gar nicht so...reinspielerisch habe ich einen Favoriten, wobei reinvom unterhaltunsgwert ist es ein Kopf-an-Kopfrennen.

Mittagspause leider schon wieder zu Ende, ich schalte erstmal ab.
"born free"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

extrachilli , man sollte einen Menschen nie nach

 
28.03.12 13:07
seiner äußeren Erscheinung beurteilen, ein erneuter Fehler von dir.
Sorry Rooster, es tut mir leid, doch du hast die Blümchen ins Spiel gebracht.
Auch bei mir geht es wieder rund. Mittagspause? Was ist das denn?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rooster
Rooster:

Ist schon gut, Ananas. Ich habe die blumige

 
28.03.12 13:13
Ausdrucksweise in´s Spiel gebracht und nicht deine Aussagen in Zusammenhang mit deinem Nickname gebracht. Oder soll ich dich fortlaufend "sich-nicht-primitiv-ausdrückender-Tee-mit-Rum-trinkender-fehlerf­reier-Ananas" nennen? Mal abgesehen von der Tatsache, das mir das echt zu lang wird! :-)
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Stimmt Ananas,...

 
28.03.12 13:20
...als kleine Begreifstütze extra für Dich:
Ich habe von Deinen Charaktereigenschaften und Deinem geistigen und sozialen Entwicklungsstand gesprochen und das Dein Avatar ganz gut dazu passt. Also nicht andersrum wie Du es wieder hinstellst! Hirn und Optik ergibt bei Dir eine Einheit, eben unterentwickelt...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gösebrecht
Gösebrecht:

Leute

 
28.03.12 13:27
ich gebe den 1chr einen Schwarzen und schon kommt der ulm Clan und fängt an zu Pöpeln. Pakt euch mal an den Kopf. Bei Milliarden von Spermien kann ich bei manchen nicht glauben das er der schnellste war. Unglaublich
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rooster
Rooster:

Milliarden von Spermien???

 
28.03.12 13:32
Bist du bei einem Gangbang gezeugt worden, Gösebrecht?
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ist schon okay extrachilli, ich bin dir nicht böse

 
28.03.12 13:32
Eigentlich Rooster hattest du dich gestern ins Wochenende verabschiedet, etwas früh wie man liest. Ich hoffe die Antwort auf "blumig" hat dir heute Morgen gefallen. Es war eine verdammt schwere Arbeit.
So für mich ist heute Schluss, ich hoffe die stillen Mitleser hatten ihren Spaß. Übrigends mein Amigo-Busento extrachilli, solltest du von mir einen anderen Avatar wünschen....Sage es einfach gerade hinaus....So wie es deine Art ist!!!!!!!!!!!!!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Göse...

2
28.03.12 13:35
...wen aus dem Pro und Contra hast Du denn noch keinen gegeben und dann gleich noch alle verfügbaren? Das ist Doch bei Dir methodisch und hat nichts mit echter Kritik zutun! Und wenn Du mal den Thread verfolgen würdest, hättest Du die Möglichkeit festzustellen, dass Ananas der Pöbelvater ist und das was Du hier lesen kannst, das Resultat daraus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ananas, Du kannst...

 
28.03.12 13:42
...auch gerne mit mir böse sein, wenn es Dir gut tut. Ganz nach Deinem Gusto! Ich bin auch ganz und gar zufrieden mit Deinem Avatar, treffender kann es doch nicht sein. Somit sieht man gleich von vornherein, was man von Dir zu erwarten hat. Ist ja auch eine Art von Ehrlichkeit...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? trebrreh
trebrreh:

Schäm dich!

2
28.03.12 13:46
Ein kleiner Anmerk Ananas, du schreibst dass du dich für extrachilli schämst. Musst du gar nicht, es würde schon genügen, wenn du dich für dich selbst mal ganz gewöhnlich schämen würdest!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? locar07
locar07:

So, liebe Freunde UND Feinde.

 
28.03.12 14:13
Werde mich jetzt aus den Threads etwas zurückziehen ( trotzdem wieterlesen ), denn es ist m.M. nach alles mehrfach gesagt, wenn auch noch nicht von jedem. Melde mich dann bei einer eventuellen Insolvenz ( woran ich eher glaube ), oder wenn der Kurs die 2€ Marke tangiet ( woran ich weniger glaube ) wieder. Machts gut.
Gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Grias eich !

 
28.03.12 14:15
Nau ,.....gibts wos neichs ? oda is eh nu ois ban eudn.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

haddewaddedudada

2
28.03.12 15:20
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Servas Euda !

 
28.03.12 17:25
Wos geht dein so mit da Gonnadschi
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

@ extrachilli

4
28.03.12 19:03
Du...irgendwie mag ich dich *g* - ich möcht dich nicht provozieren.
Denk mal, du hast das schon genau verstanden wie ich das gemeint hab.

Übrigens, ich mag Waffeln, mit heißen Kirschen und Sahne...Mmmmhhhh

Schau....

www.google.com/...mp;ved=0CA0Q_AUoAQ&biw=1438&bih=887

An alle beteiligten: Hört doch endlich auf...das bringt doch nichts!
Die Solarindustrie hat schon genug Probleme.
Wünsche Euch einen schönen Abend :-)
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

@ Rooster

5
28.03.12 19:16
Um zu begreifen was ich meine...solltest  du "Phoenix-aus-der-Asche"

http://www.ariva.de/forum/...-wie-Phoenix-aus-der-Asche-381672?page=0

...ab dem ersten Posting lesen   ;-)

Mit freundlichen Grüßen
mirzo
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
29.03.12 07:05
Danke mirzo, dass du einfach mal den Link reingestellt hast der die Anfänge von dem Phönix-Thread aufzeigt. Zur damaligen Zeit, noch bevor ich diesen Thread eröffnete, hatte ich Conergy schon sehr lange auf meine Watchliste. Ich bin eine Woche vor der Threaderöffnung zu einem Kurs von 44 Cent eingestiegen ( Tiefstkurs lag bei 33 Cent). Ich hatte damals gerade meine Aixtron Anteile erfolgreich verkauft und suchte eine neue Herausforderung, wie ich in mein erstes Posting geschrieben hatte, ein Abenteuer. Mir war klar, dass es die richtige Aktie für “mich” war, genau das was ich wollte, Abenteuer und Spaß. Ich war klug genug und setzte damals nur meine Gewinne aus den Aixtron Verkauf ein. Auch in meinen ersten Postings habe ich öfters auf das Risiko der Anlageklasse 5 hingewiesen. Etwas später stieß dann h1234 zu, nachdem wir uns im Aixtron Thread öfters ausgetauscht haben und feststellten, dass wir eine Wellenlänge hatten ( die “Intelligenz” ist erst sehr viel später dazu gestoßen). Doch h1234 war sehr vorsichtig gegenüber Conergy. Ich jedenfalls kam am 21.07.09 #69 , den Zockern und Leerverkäufern sei es gedankt, zu meinem ersten großen Coup. Das war cirka 14 Tage nachdem ich mir meine ersten Pakete ins Depot gelegt hatte. Die Aktie stieg damals auf cirka 1.94 Euro, ich verkaufte zu 1.75 Euro und kaufte sie später, aber nur mit dem Gewinnen welche ich  aus meinen ersten Coup erzielte, zurück.

Die ersten zwölf Monate verliefen, bis zur ersten Kapitalerhöhung, sehr harmonisch und auch im Thread war bis dahin die Stimmung gut. Ich will hier nun nicht auf einer Nostalgiewelle schwelgen, doch solche Beschimpfungen wie, Pöbelvater, Arroganter Typ, Wichtigtuer, Borniertheit, Trottel, Hirnloser …, linke Bazille, Lügner oder Verführer und vieles andere mehr, dazu hatte sich im ersten Jahr niemand hinreißen lassen.
Jeder kann sich nun selbst ein Bild machen, wie und warum und zu welcher Zeit diese Entgleisungen ihren Anfang hatten. Auch kann jeder in diesem Thread etwas rumblättern, es macht einfach Spaß die Anfänge von Phönix zu lesen.
Zum Schluss möchte ich “noch einmal” feststellen, ich bin öfters aus der Aktie ausgestiegen und wieder eingestiegen, doch ich habe das nach dem 21.7.2009 nie wieder gepostet um keine Mistgunst hervorzurufen. Auch lege ich, wie schon seit Jahren, nur meine erzielten Gewinne an. Weiterhin rate ich, schon wie im Jahr 2009, zur Vorsicht bei Conergy. Man sollte immer bedenken, dass die Risikoklasse fünf auch einen totalen Verlust seines Kapitals bedeuten kann.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Conergy startet heute mit der

5
29.03.12 07:41
Bekanntgabe eines Auftrags.
Conergy Megawatt Photovoltaik Projekt Sonnenstrom Gesamtkapazität Systemanbieter Aufdachanlage Kilometer Netzanschluss
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Wie erwartet ...oder auch nicht!

5
29.03.12 08:00
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 13146642
Die Hamburger Conergy AG hat heute ihren Jahres- und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 vorgelegt. Das Unternehmen steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz des schwierigen Marktumfeldes die weltweiten Absatzmengen um 7% auf 393 Megawatt (Vorjahr: 368 MW). Außerhalb von Deutschland verbesserte der Systemanbieter seine Volumina um 44%, in Asien konnte Conergy sie sogar mehr als verdoppeln. Dadurch gelang es dem Solarunternehmen, den Preisverfall bei Solarmodulen von über 40% in 2011 teilweise auszugleichen.  Der Umsatz lag in 2011 bei â"¬ 754 Mio. (Vorjahr: â"¬ 914 Mio.). Dabei profitierte Conergy von seiner frühen Internationalisierung: Im Ausland erhöhte das Unternehmen seine Umsätze um 5% auf â"¬ 555 Mio. (Vorjahr: â"¬ 530 Mio.) und generierte damit fast 74% seiner Umsätze außerhalb Deutschlands.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? duftpapst2
duftpapst2:

klingt nicht nur positiv

2
29.03.12 08:52
Wie das Unternehmen bereits bei seinen vorläufigen Zahlen im Februar 2012 bekannt gegeben hatte, wirkten sich neben dem über den Erwartungen liegenden Preisdruck Restrukturierungskosten in der Solarmodulproduktion in Frankfurt (Oder) negativ auf das operative Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) aus. Zudem haben Verzögerungen bei der Finanzierung von Projekten im Zuge der Finanzkrise das EBITDA ebenso belastet wie Wertberichtigungen auf Forderungen und die gezielte Entscheidung des Vorstands, den Lagerbestand durch Abverkauf von Beständen zum Jahresende zu reduzieren. Das EBITDA belief sich demnach auf € -84 Mio. (Vorjahr: € 30 Mio.).

Ein Teil aus dem obrigen Link sagt aus das C. noch lange nicht provitabel ist.
Die Schuldenreduzierung geschah nicht durch Umsätze sondern KE und Forderungsverzicht und Firmenverkäufen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rooster
Rooster:

Gutes Wachstum im Asiengeschäft und die

2
29.03.12 08:52
Absatzmenge konnte auch leicht gesteigert werden. Das ist zumindest mal positiv für mich. Aber die reine Zahlenlage sieht für mich doch ziemlich katastrophal aus. Schade finde ich, dass nicht einmal der erzielte Verkaufserlös für Voltwerk genannt wird oder hat da schon einmal einer ein paar definitive Zahlen gelesen oder herausgefunden? Über eine Zahlenangabe zum verbliebenen Eigenkapital hätte ja auch zumindest kurz etwas genannt werden können. Alles in Allem finde ich die Zahlen nicht gut, wie seht ihr es?
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Eigentlich nichts neues.

2
29.03.12 09:02
Und Zahlen vom Voltwerk-Verkauf wird man nicht bekommen. Das machen die Firmen nie. Erfreulich ist das Asiengeschäft, das eigentlich jetzt erst so richtig anziehen sollte.
 Indien wird laut Prognosen dieses Jahr 3 mal soviel instalieren wie im letzten Jahr.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

tja

5
29.03.12 09:05
Das Konzernergebnis belief sich auf € -162 Mio. (Vorjahr: € -45 Mio.). Darin enthalten ist ein einmaliger Ertrag aus der im Juli 2011 erfolgten Kapitalerhöhung und einem damit verbundenen Forderungsverzicht seitens der Kreditgeber von rund € 68 Mio.

=> also 230mio verlust! den vorderungsverzicht waehrend der restruktirierung als Ertrag zu verbuchen ist nicht nur frech, ich wuerde das sogar direkt mal hinterfragen in bezug auf den wirtschaftspruefer.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

und kein wort zum cashflow

2
29.03.12 09:09
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rooster
Rooster:

Ich denke schon, schnurrstracks, dass seitens

3
29.03.12 09:11
eines Unternehmens die Verpflichtung besteht, gegenüber den Anteilseignern Auskunft über die vereinnahmte Erlöse beim Verkauf eines Unternehmensteils oder einer Beteiligung, um eventuell gegenüber dem Vorstand Haftungsansprüche stellen zu können, wenn kein marktneutraler Preis vereinnahmt wurde und der Unternehmensteil "verschenkt" wird!
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

Seite: Übersicht ... 1810  1811  1813  1814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.907 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 19.04.24 22:12
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--