Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1690  1691  1693  1694  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.718.956 / Heute: 1.859
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

_Alf_:

@ Andreito ob 40 oder 50 ct ist doch jetzt auch

25.08.11 20:55
egal - vor der KE hat sich doch keiner wegen 1,25 ct rumgemacht - warum dann also jetzt wegen 10ct? Wer als Kleinaktionär verkaufen wollte hat das schon LÄNGST getan - und wenn nicht, dann kommt's wohl auch nicht mehr drauf an, ob 99,5% oder 99,6% Verlust. Wer noch drin ist, kennt das Risiko und wer schon lange drin ist, hat alles eh schon abgeschrieben und somit kaum noch ein Risiko.
Meiner Meinung nach gibt es hier 2 Möglichkeiten: entweder Zocken und bei der nächsten Kursspitze verkaufen - oder dran glauben, daß es irgendwann doch noch richtig aufwärts geht. FALLS der zweite Fall eintreffen sollte, dann wird DAS den richtigen Gewinn abwerfen, den ersten Fall halte ich aber für zumindest kurzfristig wahrscheinlicher. Vor der Insolvenz hat sich Conergy jedenfalls bisher erfolgreich gedrückt - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Andreito:

@alf

25.08.11 21:57
es geht nicht um die longies, sondern um die jenigen die jetzt einsteigen wollen, auch wenn es nur um ein zock geht.

den longies kann es egal sein, die paar cent rauf oder runter machen den braten nicht fett.

interessant ist es nur für die jenigen die jetzt ein wenig mit dem wert spielen möchten.

Alles wird gut ;o)
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

2
26.08.11 04:25
Es wird heute heiß, sehr heiß! Die Wetterfee hat 36 Grad angesagt, auch in Hamburg. Es wird, so glaube ich, der heißeste Tag im Jahr...zumindestens in Norddeutschland....
Da hilft es nur wenn man einen kühlen Kopf bewart und viel alkoholfreies trinkt.
Bei 0,50 beginnt der Räumungsverkauf duftpapst2, ich würde gerne dazu Stellung nehmen, doch meine Laune ist im Augenblick einfach zu gut, denn nach der gestriegen Nacht habe ich heute wieder gut geschlafen. Auch zu den andern, aufbauenden, Postings verkneife ich mir alles.
Danke Broudi, dass du mich auf die heutige HV hingewiesen hast, die hätte ich doch glatt vergessen...DANKE...
Ich wünsche den Usern einen schönen und hoffentlich kühlen Tag/Kopf. Solltet ihr etwas "festes"zu euch nehmen, denkt aber auch daran viel Obst zu essen, entweder als Fruchsalat oder als Stückobst zB. ANANAS
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ananas:

Das wissen die wenigsten...Conergy u. Q-cells

5
26.08.11 07:34
sowie auch andere Deutsche Unternehmen.....dominieren in Deutschland .
Deutsche Solaranlagen Hersteller
Was wenige wissen: deutsche Solaranlagen Hersteller dominieren ausnahmslos den Markt. Q-Cells, Conergy, SolarWorld, Sulfurcell und Solon liefern weltweit Solarmodule und Zusatzgeräte höchster Qualität aus. Der weltweit führende Hersteller Q-Cells mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen beschäftigt derzeit über 2000 Menschen in Standorten überall auf der Welt. Der 1999 gegründete Solaranlagen-Hersteller erwirtschaftete 2008 einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.
Sowohl Sulfurcell wie auch Solon haben sich im Wissenschaftsstandort Berlin-Adlershof niedergelassen, erst kürzlich wurde das neue Hauptquartier von Solon mit mehr als 26.000 m² Arbeits- und Produktionsfläche fertiggestellt. Im umweltfreundlichen Firmengebäude ist nun Platz für mehr als 600 Mitarbeiter.

www.kaeuferportal.de/...1&gclid=CMXziuGb7KoCFRkn3wod-AitNw
Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen

4
26.08.11 08:49
ich bin optimistisch und habe Aktien nachgekauft.
Antworten
Ananas:

Das hört/liest sich gut Andreads H

3
26.08.11 08:58
Die heutige HV wird einiges an Erkenntnis bringen, hoffe ich jedenfalls.
Antworten
micpeters:

Morgen

26.08.11 09:00
es hilft ja nichts. ich kauf auch nochmal nach. alles oder nichts :)
Antworten
ulm000:

@Andreas H.

26.08.11 09:43
Dein Artikel den du reingestellt hast ist sicher mal schon über 2 Jahre alt. Siehe Solon mit Berlin-Adlershof und domieren tun die deutschen Solaranlagen-Hersteller wohl ganz sicher auch nicht mehr. Das war mal 2009 noch so und heute sind wir gut 3 Jahre weiter.

Ich weiß ja, dass ihr euch irgendwie Mut machen müsst, aber doch bitte nicht mit so einem uralten Artikel. Ist ja fast schon peinlich.
Antworten
ulm000:

Oh sorry

26.08.11 09:54
Diesen uralten Artikel hat ja Ananas reingestellt. Spricht nicht gerade dafür Ananas, dass du dich mit der PV-Branche großartig beschäftigst. Lass ihn lieber mal löschen.
Antworten
flipp:

Kauft ihr mal schön nach ... . Nur würde ich das

6
26.08.11 10:11
nicht mit "Alles oder Nichts" kommentieren, denn hier wird einzig "Nichts" übrigbleiben. Die Parallelen zum Qimonda-Thread sind frapierend! Wobei Andreas H. dort ja auch aktiv war :), nicht wahr (zwar andere ID, aber was soll es)?

Btw., mal etwas Vergangenheitsbewältigung:

Andreas H.:
21.10.10 14:19
Heute hätte man sich mit conny eindecken können. so preiswert wird es diese aktie nie wieder geben.

Da spricht der Kenner und Könner!
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
naivus:

Das Verfallsdatum

26.08.11 10:30
solcher Aussagen ist halt sehr Kurz

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 11399387

ohne weißen Ritter geht hier nichts mehr, schade für alle Aktionäre!
Antworten
Ananas:

jodelt mal ruhig weiter, ihr macht das fast

26.08.11 10:34
genauso gut wie ein Alm-ödi.
Ich hoffe flipp fühlt sich nach dieser "Offenbarung" als Held den nichts entgeht. Worin deine Kenntnisse liegen zeigst du ja mit deinem Posting, da haste ganz schön lange graben müssen.........und ist es dir die Sache wert gewesen.............schnüffel-schnüffel-schnüffel!
Antworten
Ananas:

Ach so, bevor ich es vergesse, den "Grünen" hast

26.08.11 10:39
du von mir bekommen weil ich deine schnüffelei für "Interessant" halte....nicht was du dengst...nein im Negativen!
Antworten
flipp:

Juckt mich eigentlich wenig was Du von meinen

26.08.11 11:29
Beiträgen hältst Ananas :), Du kannst wegen mir auch lila Sterne vergeben.

Naja und daß Du an "Schnüffelei" nicht solch ein Gefallen findest ist ja klar, da wird man so mit dem "ewigen Fall" von Conergy konfrontiert. Im zeitlichen Zusammenhang erscheinen dann manche Beiträge so lächerlich, wenn hier in morgendlichen Ansprachen mal auf einen möglichen Tagesanstieg von 54 auf 58 spekuliert und es als "Hoffnungsschimmer" verkauft wird.

Aber brav solchen Leuten, die hier über Wochen, Monate und womöglich Jahre IMMER den gleichen Einzeiler bringen von wegen "nachgekauft, verbilligt, heute ultimative Chance zum Nachkauf, usw." den Rücken freihalten.

Anstatt Dich immer an meinen Beiträgen aufzuhängen, solltest Du mal als thread-Ersteller dort eingreifen und diese ewig gleiche Leier unterbinden.

Mmh, chr1 sollte mal sein "Treppchen-Bild" einstellen mit den "vielen kleinen Hoffnungsschimmern". Aber ich will es gut sein lassen mit eminen Ausführungen, sonst fühlst Du Dich wieder angegrifffen und ich will Dir ja nicht deinen Tag verderben.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Broudi:

Einige benehmen sich hier schlimmer als

26.08.11 11:38
die Diva aus der Snickers Werbung <.<
Antworten
samipeper:

Klage auf Schadenersatz

3
26.08.11 11:52

Conergy geht gegen Ex-Manager vor

Der Solarkonzern Conergy hat Klage gegen Altvorstände eingereicht. Das Unternehmen fordert nach Informationen von manager magazin 268 Millionen Euro Schadenersatz ein. Hintergrund sind Vorwürfe der Bilanzfälschung in den Jahren 2006 und 2007.

Hamburg - Conergy zieht ehemalige Vorstände vor Gericht. "Ja, das ist Gegenstand der laufenden Hauptversammlung", bestätigte ein Unternehmenssprecher Informationen des manager magazin am Freitag, während die Aktionäre des Solarkonzerns im Hamburger Congress Centrum tagten. Das Unternehmen habe am Donnerstag Klage auf Schadenersatz in einer Höhe von 268 Millionen Euro eingereicht. Hintergrund seien Vorwürfe der Pflichtverletzung.

Gegen den ehemaligen Konzernpatron Dieter Ammer und fünf weitere frühere Topmanager von Conergy Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 11399986 ist bereits die Hamburger Staatsanwaltschaft aktiv geworden. Die Behörde hat im Juli Anklage wegen Verdachts der Marktmanipulation, der Bilanzfälschung sowie des verbotenen Insiderhandels erhoben. Die Beschuldigten sollen die Krise des Unternehmens verschleiert und mit dem Verkauf eigener Conergy-Aktien rund 42 Millionen Euro erlöst haben.

Die Vorwürfe beziehen sich auf die Zeit von Dezember 2006 bis April 2007. Um die Schieflage des damals als Erfolgsstory gefeierten Solarzellenherstellers zu verschleiern, soll das Management bewusst den Geschäftsbericht für 2006 gefälscht haben, um aus roten Zahlen schwarze zu machen. Unter anderem habe Conergy einen zu hohen Gewinn aus dem Verkauf und der anschließenden Zurückmietung der eigenen Solarzellenfabrik in Frankfurt (Oder) bilanziert. Außerdem sei entgegen der Ad-hoc-Pflicht die Suche nach einem neuen Finanzvorstand zunächst geheim gehalten worden. Ammer hat die Vorwürfe stets bestritten, aber seinen Sitz im Aufsichtsrat abgegeben.

Ammer selbst zählt nach Informationen von manager magazin auch nicht zu den nun vom Unternehmen Beklagten. Demnach stand Conergy mit einigen Ex-Managern zuletzt vor einer außergerichtlichen Einigung auf eine deutlich niedrigere Summe. Die Klage soll sich aber gegen den damaligen Vorstandschef Hans-Martin Rüter und den bis 2007 amtierenden Finanzvorstand Heiko Piossek. Dafür war zunächst jedoch noch keine Bestätigung zu erhalten. Mit dem strafrechtlichen Vorwurf der Kursmanipulation hat die privatrechtliche Klage nichts zu tun.

Die Hauptversammlung war zugleich Schauplatz eines außergewöhnlichen Machtkampfs. Die Großaktionäre, der Hedgefonds York Capital und die Deutsche Bank Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 11399986, hatten jeweils einen Kandidaten für den Vorsitz des Aufsichtsrats ins Rennen geschickt. Beide sind über den Umtausch von Schuldtiteln in Eigenkapital in den Besitz großer Conergy-Aktienpakete gelangt.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,782601,00.html

Antworten
1chr:

Oh ja

4
26.08.11 12:39

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 11400651 

Antworten
Ananas:

Danke für diesen Beitag incl. Link samipeper

26.08.11 12:44
Wie ich es schon vorab vermutet habe, es geht hoch her bei der HV und eine Entscheidung kann sich noch lange hinziehen. Dieses gerangel ist meiner Meinung nach für Conergy abträglich, um nicht zu sagen peinlich. Erstaunt oder gar erschüttert bin ich darüber nicht, es passt absolut gut in den gesamten Bild des Unternehmens.
Ich hoffe nur das es noch zu wichtigeren Entscheidung kommt als wie zu diesem Machtgepoker.
Antworten
ulm000:

Da kommt keine Entscheidung auf der HV

2
26.08.11 12:51
das werden die neuen Großaktionäre alles hinter verschlossenen Türen auskarten was passieren wird. Die haben es ja auch nicht nötig, denn die besitzen ja über 60% von Conergy. Warum sollen die dann auf der HV irgendetwas sagen ???
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rooster:

Ananas, damit eine HV beschlussfähig ist, muss

2
26.08.11 13:40
fristgemäß eingeladen werden, dass auch die Minderheitsaktionäre ihr Aktionärsrecht wahrnehmen können! Also muss auch die HV formal stattfinden. Das heute nicht viel beschlossen wird, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich. Was gibt es denn noch für Tagesordnungspunkte ausser der Wahl der Verwaltungsratsmitglieder? Die Entscheidungen treffen bei Conergy nur noch ein paar Hauptaktionäre, die Kleinanleger haben keinerlei Chance mehr auf Mitbestimmung, auch wenn sie sich zusammentun und mit einer Stimme sprechen. Der Zug ist lange abgefahren. Man kann nur hoffen, dass es heute nicht noch mehr unangenehme Überaschungen gibt und irgendwelche Tagesordnungspunkte per Eilantrag oder ähnlichem zur Abstimmung gebracht werden.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Rooster:

Wo ist dein Rebound, samipeper?

26.08.11 13:41
Kannst du dich noch daran erinnern?
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ananas:

Na na ulmooo jetzt bist du wieder angestochen

26.08.11 14:23
und fällts in deine beleidigende Argumentation zurück, doch das kenne ich ja von Solar M. zur genüge.
Ich habe, sehr sachlich, meine Meinung zu der heutigen HV gepostet. Ich bin nach wie vor der Meinung das die "Kleinaktionäre" sich sehr wohl...und zwar sehr rege...an eine Abstimmung beteiligen werden. Die nicht Anwesenen werden ihre Interessen, so wie auch ich durch ihre Depotbank oder auch durch einen anderen Vertreter ihre Vertrauens, vertreten lassen.
Das "Kleinanleger"keine Chance zu einer Mitbestimmung haben, ist eine unverschämte Unterstellung und trift natürlich nicht zu. Schlisslich liegen über 47 % der Aktie bei den "Kleinanlegern. Ich habe schon vor Tagen gepostet das es heute bei der HV hoch her gehen wird, dass es so kommt werden wir noch rechtzeitig erfahren.
Von dir ulm000 erwarte ich das du deine Postings ohne Unterstellungen und Beleidigungen schreibst, bilde dir bloß nicht ein das ich täglich deine Angriffe dulden werde.
Dein Posting werde ich jetzt melden.
Antworten
samipeper:

@Rooster : Rebound

26.08.11 15:02

hi!

ja stimmt habe vergessen!

gut ich lag daneben und hast du recht gehabt!

Aber Eins mußt du auch gestehen: durch die neue bank-krise haben die meisten aktien weltweit fast 40% anwert verloren !

z.b deutsche bank

commerzbank

vw

daimler

usw...

mit ausnahme conergy!!!! fast stabil nach dem positiven -4 million verlust in q2!

also wäre die markt lage anders dann wäre conergy reboundet bis auf mind. 1 euro! 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1690  1691  1693  1694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--