Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1675  1676  1678  1679  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,04 10,08 15,37
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,23 14,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU86018 , DE000VY0F9N9 , DE000VY04GR4 , DE000VJ7HQD3 , DE000VJ8DPN1 , DE000VJ840U2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.533.081 / Heute: 1.333
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Ananas:

Guten Morgen Conyristen

28.07.11 04:32
All die es schon immer wussten, dass der Solartraum ausgeträumt ist, haben jetzt Hochkonjunktur. Mit einer Mischung aus Schadensfreude und Sarkasmus wird die Finanzkrise  von Conergy zu einer Insolvenz hochstilisiert, hier ist auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Das theatralische Ringen der “Kritiker”, um sich Gehör zu verschaffen, ist eine große Show, die so schnell wie sie aufgeführt wurde, bald wieder abklingen wird.
Ich wünsche euch einen enspannten Tag
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

An Frankfurt/Oder festhalten, dennoch steht die

28.07.11 07:03
Optimierung im Vordergrund.Solarunternehmen
Conergy will am Standort Frankfurt festhalten

Anzeige
Das Hamburger Unternehmen Conergy bekennt sich zum Produktionsstandort in Frankfurt (Oder). "Wir wollen am Standort Frankfurt als Ganzes weiterhin festhalten", sagte Sprecher Alexander Leinhos gestern. Dort würden "sehr gute, qualitativ hochwertige Module" produziert. Zuvor war berichtet worden, dass einem Wertpapierprospekt zufolge die Frankfurter Fabrik als zu klein und wenig effizient eingeschätzt werde. Leinhos betonte, dass die gesamte Branche unter hartem Preisdruck stehe. "Wir müssen daher in der gesamten Gruppe immer wieder schauen, wie man wettbewerbsfähiger werden und kostengünstiger produzieren kann", sagte er. dpa

www.welt.de/print/die_Welt/wirtschaft/...13511883/Kompakt.html
Antworten
1chr:

"Optimierung" ....

28.07.11 07:12
.... ist irgendwie extrem positiv von Dir formuliert, findest du nicht auch?
Antworten
Ananas:

Ja 1chr, doch das ist das übliche Umgangswort

28.07.11 07:28
für "Kostengünstiger". Nur wer optimiert kann auch "Kostengünstiger" produzieren.
Die Schar der Optimierer zieht doch durch alle großen Unternehmen. Diese Leute kosten zwar viel Geld, doch wenn sie eine gute arbeit machen profitier letztlich das Unternehmen. Es kann natürlich durchaus sein das ein Unternehmen eigene "Experten" hat, doch ich glaube das ist die Ausnahme wegen der sogenannten Betriebsblindheit.
Antworten
1chr:

ja, allerdings

28.07.11 07:32
betreibt man optimierung um NOCH besser zu werden. Hier gehts darum den verfall zu stoppen und ueberhaupt profitabel zu werden, bevor man dann NOCH besser wird......

Hier wuerde ich allenfalls von Sanierung reden, aber nicht von Optimierung.
Antworten
sebi-saar:

Italien

28.07.11 07:40
www.solarserver.de/solar-magazin/...gung-innerhalb-der-eu.html
Antworten
Ananas:

Das ist doch auch schon was

28.07.11 07:42
Egal wie, ich hoffe aus Eigennutz das es klappt und voran geht.
Antworten
sebi-saar:

chinesen werden immer besser

28.07.11 07:46
Zweiter Platz für Photovoltaik-Module von Yingli bei TÜV Rheinland-Test

www.solarserver.de/solar-magazin/...i-tuev-rheinland-test.html
Antworten
arasu:

morgen

28.07.11 07:52
ja, was bleibt denen anders übrig ananas, wenn das werk gesponsert wurde.
ich hab zu wenig ahnung um zu wissen wie man conergy optimiert.
ich denke es gibt einige wackelkandidaten in germany. vielleicht ist ein zusammenschluss 2er wackelkandidaten eine lösung.
auf jedenfall muss bestimmt investiert werden.
woher soll aber die kohle kommen? ich warte einfach ab.
Antworten
Ananas:

Innerbetrieblich kann man immer etwas optimieren

28.07.11 08:03
zB. Produktionsabläufe usw. Auch könnte man außerbetrieblich die Lieferwege usw. optimieren. Zum sanieren bleibt dann immer noch genügen Zeit.
Zwei wackelkanditaden zusammenzuschließen bringt nichts, eine Kooperation, wie zum Beispiel mit den führenden Chinesen wäre schon besser arasu.
Antworten
arasu:

mag sein ananas

28.07.11 08:14
ich denke das was du ansprichst hat man schon getan.
das weitere vorgehen liegt wohl an der kohle.
was würdest du machen wenns deine hütte wäre?
ich sehe die möglichkeit zu investieren oder die hütte aufzugeben/verkaufen. aussitzen ohne knete ist wohl schwer möglich.
aber was weiß ich schon.
Antworten
Ananas:

Was ich tun würde, dass kann ich dir nicht

28.07.11 08:24
beantworten, mich interessiert die Branche zwar doch ich kaufe nur Aktien und verkaufe sie wieder. Soetwas nenne ich handeln, doch aussitzen oder verharren klappt nur in der Politik, in der Wirtschaft kann man das nicht.
Da man auch bei Conergy nicht genug Geld hat muss man andere Wege gehen zB. Ausgaben einsparen durch optimieren oder ähnliches. Dass könnte hin bis zu einen Personalabbau gehen.
Antworten
arasu:

weiß ich jetzt nicht.

28.07.11 08:38
eine kleine firma kann wenn sie in guten zeiten kohle verdient hat und entsprechende rücklagen gebildet hat, das personal eine gewisse zeit halten. wenn natürlich das produkt der firma uber längere zeit keine kohle bringt wirds schwierig.
entweder ich bau mein geschäft so um, dass es den neuen gegebenheiten rechnung trägt, oder ich verkaufs. darauf zu hoffen, dass sich der markt wieder zugunsten meiner firma dreht, ist wohl falsch. würd ich so sehen.wenn ich leute entlasse muss meine firma trotzdem noch die vorgaben erfüllen. das heißt, ich muss mit weniger leuten so viel ,wenn nicht noch mehr schaffen, um einen vorteil zu haben.
oder ich verlagere den produktionsstandort.
alles ist aber mit kohle verbunden.
falsch?
Antworten
ntm80:

ich tippe heute auf eine Korrektur

28.07.11 08:39
keine Handlungsempfehlung
Antworten
Ananas:

ich denke , was die Kohle anbetrift hast du

28.07.11 08:47
recht, ohne Moos nichts los. Alles andere muß die Betriebsführung entscheiden. Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Führung es ist. Als Anleger muß man nur wissen ob die Branche eine erfolgreiche ist.
Wie man weiss sieht es, nach dem Atomausstieg der BR, trotzdem nicht gut aus für die Solaris. Das hat aber, gerade bei Deutschen Solarversorgern viellerlei Gründe, speziell bei Conergy.
Antworten
arasu:

joh das stimmt.

28.07.11 08:56
desterwegen investiere ich auch regelmäßig in die branche.
doppellolli!!
Antworten
Börsenfan:

PNB Paribas hat mittl. 6,73% Stimmrechtsanteile

28.07.11 09:07
Den Sozialismus in seinen Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !
Antworten
Lucky66:

Neuigkeiten..

2
28.07.11 09:07
Conergy: Dramatischer Absturz
28.07.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Conergy findet weiterhin keinen Boden. Wir hatten bereits jüngst vor den deutlich bearishen Folgen eines Kursrutsches unter 1,05 Euro gewarnt, die sich nun realisiert haben. Begleitet von Berichten um Liquiditätsprobleme des Unternehmens, die nichts neues sind, hat die Aktie mit dem Kursrutsch unter 1,05 Euro ein massives Verkaufssignal generiert. Die Markttechnik wurde damit insbesondere aufgrund der jüngst erst zu diesem Kurs durchgeführten Kapitalerhöhung sehr negativ. Den gestrigen Handel hat Conergy mit 0,80 Euro nur einen Cent über dem Tagestief beendet.

Aus charttechnischer Sicht ist die Lage klar bearish, wobei der Fall derzeit nicht ins Bodenlose gehen dürfte. Es bleibt abzuwarten, wann und wo eine Stabilisierung des Papiers eine mögliche technische Reaktion einleitet. Gelingt dies kurzfristig, könnte ein Pullback in Richtung 1,05 Euro auf dem Plan stehen.

Ausführliche Nachrichten und Berichte zu Aktien der Branche Regenerative Energien und der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de: hier klicken!
( mic )
Antworten
Lucky66:

Conny zuckt.....

28.07.11 09:25
....und möchte steigen......!!!

Bitte tu uns den Gefallen...es wird so langsam Zeit...!
Antworten
leonardo50618:

Ich glaub

28.07.11 09:35
es sieht gut aus für uns investierten
Antworten
Schluckspecht:

da stirbt aber auch nur

28.07.11 09:40

der Glaube zuletzt!

Antworten
Lucky66:

Kommt darauf an..

28.07.11 09:40
wann man eingestiegen ist..

Für die meisten hier, sieht es sehr schlecht aus. Der Kurs müßte mal ein paar Tage steigen , dann können wir erst anfangen zu träumen. Zumindest sieht es so aus, als wäre der Kursverfall vorerst gestoppt.

Good luck!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rooster:

Selten eine dämlichere Schlagzeile vom Aktionär

5
28.07.11 09:46
gelesen. Wirtschaftsjournalismus auf niedrigstem Niveau mit dem Ziel, die Panik nochmals richtig anzuheizen!

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-tagen--16836679.htm
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1675  1676  1678  1679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,04 10,08 15,37
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,23 14,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU86018 , DE000VY0F9N9 , DE000VY04GR4 , DE000VJ7HQD3 , DE000VJ8DPN1 , DE000VJ840U2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--