Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1667  1668  1670  1671  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.484.259 / Heute: 646
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

flipp...

23.07.11 00:21
...er hat aber das falsche Post gemeldet. An seiner Stelle hätte ich das eigene löschen lassen, wie peinlich. Wie kann man nur so tief sinken?
Du stehst nicht mal zu Deinen Schwächen, Ananas! Lerne Dich mal selber zu akzeptieren. Wie sollen es denn die anderen können, wenn du es selber nicht mal kannst?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

extrachili:

Ananas, das hat nichts...

23.07.11 09:04
...mit Häme oder Gehässigkeiten zutun. Ich bin nur entsetzt, wie jemand so seine Selbstachtung den anderen gegenüber verlieren kann und dass noch in aller Öffentlichkeit. Ulm hat Dich angegangen und bloß gestellt und Du fällst ihm aus lauter Dankbarkeit dafür vor ihm noch auf die Knie, anstatt ihm saures zu geben bzw. ihn in die Schranken zu weisen. Was ist bloß mit Dir los?
Antworten
extrachili:

Lucky...

23.07.11 09:34
...den Traum hatte ich auch mal ne ganze Zeit lang hier im Forum gelebt. Ich war einer von denjenigen, die die Klappe mit am weitesten für Conergy aufgerissen hatten. Ich wollte lange nicht auf die Contras hören, musste mich aber von der Realität belehren lassen und einsehen, dass es um Conergy schlecht bestellt war. Darauf hin sah ich mich gezwungen, die Seiten zu wechseln. Das hat mich vor weiteren Schaden bewahrt.

Manche User im Forum denken von mir, dass ich hier meinen Frust aus meinen Verlusten ausleben würde, aber das stimmt nicht! So wie ich mich am Anfang dafür eingesetzt habe und der eine oder andere sich dadurch vielleicht verleitet fühlte, darauf hin einzusteigen, so versuche ich heute eben auf die Probleme aufmerksam zu machen und die Schönrederei, die ich früher selber betrieben habe, entgegenzutreten.  

Doch sollte sich die Situation irgendwann mal ändern, der PV-Markt wieder Aufwind bekommen, Conergy die Probleme lösen können, dann müsste man die Lage auch neu bewerten und schauen, wie die Chancen für CGY stehen. Aber ob Conergy diesen Punkt übehaupt noch erleben wird, muss sich erst noch zeigen.
Antworten
arasu:

morgen chilli!

23.07.11 10:10
des versteh ich nicht.
seitenwechsel?
du bist in schlechten zeiten contra in guten pro. so hab ich dich verstanden.

äh, ich würd dann eine neutrale haltung einnehmen.

wenn in schlechten zeiten jemand geht in guten wiederkommt würd ich sagen, was willst du hier.
Antworten
f5taste:

extrachilli-ananas-ulm etc.

23.07.11 10:27
Könnt Ihr Euren Kindergarten nicht mittels BMs klären? Vielen Dank.

Wäre wirklich an der Zeit, dass hier mal ein Mod. ein Zeichen setzen und diese privaten Techtelmechtelchen, die hier sonst niemanden interessieren ausser die oben erwähnten User selbst, löschen würde. Jedesmal, wenn ich in diesen Threat reinschaue, stosse ich gleich auf solche Schwachsinns-Posts, tut mir leid, aber das musste mal raus!

F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten

extrachili:

Hi arasu...

23.07.11 13:47
...also nochmal extra für Dich :o)
Zu Begin war ich pro, obwohl es um CGY schlecht stand, aber es gab Hoffnung und Phantasie. Dann war die Phantasie draußen, das Drumerhum ist schlechter geworden, die Probleme größer und der Sumpf im Management kam so nach und nach ans Tageslicht. In dieser Zeit bin ich zuerst neutral und vorsichts halber erst mal ausgestiegen. Auf Grund der Sachlage, die sich weiterhin bis zum heutigen Tag verschlechtert hat, habe ich mich immer mehr zum Contra entwickelt.

Das Umfeld spielt ebenso eine wichtige Rolle. Wenn zu den Problemen obendrein ein konsolidierender Markt hinzu kommt, ist das für Conergy nicht hilfreich!

Doch falls Conergy überleben sollte, eine fähige Führung eingesetzt würde, ausreichend Aufträge wieder geben sollte, die mit Gewinnen verbunden wären, also die Margen stimmen würden, die Entschuldung vorran getrieben würde, der PV-Markt wieder gefragt wäre, also positive Hinweise usw... klar könnte ich dann auch wieder positiv eingestellt zu Conergy sein. Aber so ist es halt mal nicht. Trotzdem bleib ich interessiert daran.
Wenn das tatsächlich so eintreffen würde, dass Conergy wieder auf die Beine kommen sollte, was ich im Augenblick mehr als je zuvor bezweifle und es würde mich jemand fragen: was ich hier will? würde ich wahrscheinlich antworten: was geht's Dich an...?
Antworten
Korrekt2:

Ananas

23.07.11 14:02
Ich erlaube mir mal deine Worte zu kopieren , vielleicht fällt dir etwas auf ;-)

--------------------------------------------------
Zitat :

Du kleiner Stinker Wie bescheuert bist du eigentlich ?

Posting 41708

--------------------------------------------------
Ich denke das muss man nicht kommentieren , deine Unbeherrschtheit - wie gehabt - ist unschwer heraus zu lesen.
Antworten
Ananas:

Tut mir sehr leid Korrekt2, soltest du die

23.07.11 14:23
Zusammenhänge kennen, könntest du meine Reaktion besser verstehen.
Ein "Stinker" ist derjenige der Zwietracht sät, ja sie fördert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe du bist nicht mehr sauer wegen meines Posting im Infineon-Thread am  21.07.  #29242, schliesslich hattes du mir doch handshake angeboten, schon wieder vergessen?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Korrekt2:

@Ananas

23.07.11 14:46
Warum sollte ich sauer sein ? Weil ich dich auf deine Unzulänglichkeiten hinweise ?

Gut das du den Infineon Tread erwähnst.

Solange ich dort lese und schreibe ist der Moderator 1chr
niemals ausfällig oder beleidigend gegenüber Usern geworden.
In gewisser Weise strahlt er damit Souveränität aus und
wird dadurch respektiert.
Sein fundiertes Wissen und die Fähigkeit Zusammenhänge zu sehen,
zu wissen wovon er schreibt , ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Euch trennen wahrlich Welten ;-)
Antworten
Ananas:

Das sehe ich genauso Korrekt2 und ich fühle

23.07.11 15:25
mich auch wesentlich wohler im Infineon Thread. Doch wir sind alles unterschiedliche Individuen, jeder hat seine Stärken aber auch seine Schwächen. Meine  Schwächen hast du nun zu genüge beschrieben. Du hast hier gestern...ohne jeglicher Beteiligung....einige Sternchen vergeben. Doch lass dir gesagt sein, dir fehlt  einfach das Hintergrundwissen um dir ein Urteil zu bilden, oder Postings vorbehaltlos  zu bewerten.  Dazu bedarf es mehr als einige Monate des mitlesens, denn mehr als diese zwei Postings #41709 und #41711 habe ich von dir hier noch nicht gelesen.
ich hoffe, dass du schlau genug bist diese leidige Diskussion nicht weiter fortsetzen zu wollen.
Antworten
Korrekt2:

@Ananas

23.07.11 15:31
Ich muss herzlich lachen , danke dafür.

Danke für die Warnung und sei dir sicher,ich bin schlau.
Ich diskutiere auch lieber auf Augenhöhe, ;-)
Antworten
Rico11:

Ananas

3
23.07.11 17:15
Hallo alter Weggefährte.
Nichts für ungut, ich persönlich glaube nicht mehr an Conergy.
Dafür liegt viel zu viel im Argen und es gibt Player, die
nicht am Fortbestand des Unternehmens, sondern nur an
Ihren Vorteil/Ihr Bankkonto interessiert sind.
Ich habe vor Jahren mal den Dieter Ammer kennengelernt,
ein Arschloch vor dem Herren. So eine arrogante Sau ist mir zum
damaligen Zeitpunkt noch nicht begegnet. Der Typ hat damals
schon die AltEigentümer der Brauerei Haake-Beck beschissen,
als das Unternehmen an INBEV verkauft worden ist.
Antworten
Ananas:

Hallo Rico

23.07.11 17:48
Dieser Ammer wird nun auch zur Rechenschaft gezogen und mit ihm seine "Weggefährten". Auch ich sehe meinen Vorteil in meinem Bankkonto und hoffe dieses mit der Aktien noch etwas zu vergrößern. Hin und wieder gelingt es, doch die Zeiten werden immer schwerer. Gott sei Dank kenne ich Dieter Ammer nicht persönlich, ich denke, man kann auch gut darauf verzichten.
Ich glaube weiterhin an die Solarbranche , ob Conergy dabei eine Rolle spielen wird das kann ich nur hoffen. Im Augenblick sprechen aber sämtliche Faktoren dagegen....so war es bei AIG und anderen Werten auch.
Antworten
sebi-saar:

Anzahl neue Aktien jetzt bekannt

24.07.11 01:10

Es werden morgen 110.034.191 neue Aktien zu den bereits gehandelten 49.761.116 alten Aktien dazu kommen.

Das heißt es sind jetzt insgesamt 159.795.307 Aktien am Markt handelbar.

vor der Kapitalmaßnahme gab es insgesamt 398.088.928.

Da bin ich mal morgen gespannt, wie der Kurs sich verhält. Die Aktienanzahl ist ja extrem verringert worden und die meisten Aktien sind in den Händen von Banken und Hedgefonds. Da dürfte morgen eine neue Äre der Zockerei losgehen.

Antworten

Aloha:

Ich verkaufe morgen

2
24.07.11 15:44
meine Aktien für 90 Cent! Ha ha ha manch ein User erwartet wirklich, das die Banken und Hedgies nur auf morgen warten, um die Aktien loszuwerden. Glaubt ihr wirklich an das was ihr schreibt? Hab doch schon mal gepostet, dass es volatil zugehen wird und noch ein bisschen geschüttelt wird, bevor es endgültig hochgeht.
Ja, ist meine Meinung.
War die letzten Tage geschäftlich etwas eingespannt, aber was hier abgegangen ist, ist ja der Hammer. Kindergarten hoch drei. Wie schon gesagt, wenn einer nicht investiert ist und es auch nicht vorhat, was sucht es dann hier? Wenns mal paar Tage runtergeht, sich daran erfreuen, dass Investierte Verluste erleiden? Was seid ihr denn für welche? Traurig, traurig.
Antworten
Kernle:

@Aloha

2
24.07.11 18:39

ich bin auch nicht Investiert und werde es wohl nie werden. Ich lese hier täglich und schreibe selten. Der Grund dafür ist, dass hier, zumindest meistens, sehr viele Infos bezüglich Solaris zu bekommen sind. Durch den Zockerstatus der Aktie sind hier sehr viele Leute aktiv und tragen  Meinungen und Fakten zusammen. Gegenüber Conergy negative wie positive Postings geben die Möglichkeit ein eigenes unabhängigs Bild auch über Conergy hinaus zu machen.

Was mich allerdings wundert, wie Blind einige hier ins verderben gerannt sind und noch werden. Ich kann nur jedem hier raten mal beim Qimonda Thread vorbei zu schauen. Qimonda wurde abgewickelt und Phasenweise sind hier die gleichen Durchhalteparolen bzw. Wunschereignisse gepostet worden. Auch wenn man in eine Aktie investiert ist, sollte ein gewisser neutraler Blick helfen die Tatsachen nicht zu verdrängen. Ich wünsche jedem viel Glück hier, ihr könnts brauchen.

Gruß Kernle

Antworten
MetaTrader:

Zickenstall

24.07.11 19:34
Der weiterhin lieber ließt als hier zu schreiben.

Was sind das hier teilweise für Kleingeister?

Schlimmer geht's hier nimmer. Ich schließe mich dem Kommentar Kindergarten gerne an. Ich gehe noch weiter. Ich wußte garnicht, dass hier so viele Frauen unterwegs sind ohne die Frauen damit diskreditieren zu wollen. Das hier grenzt an Zicken auf höchstem Niveau. Au waia oder Autsch.
Andere widerum verwenden die verbale Keule mit irgendwelchen Totschlagargumenten. Na wenn das nicht mal von persönlicher Reife zeugt und ich dachte die Jura-Epoche mit den Jägern und Sammlern läge schon längst hinter uns.

Warum steigt die DB als konservative Bank im großen Umfang ein und erkauft sich auch noch die Mehrheit. Um Geld zu verbrennen?

-Verstehe ich nicht.

Die M.M.Warburg & CO KGaA will natürlich auch im großen Stil Geld in den Ofen schieben!

-Halte ich persönlich für ein Supergerücht.

Seht die politischen Umfragen und ich sage euch die Banken wissen was da kommen wird.
Auch wenn es vielen nicht gefallen mag, der Trend sagt es wird u.a. Grün. Im warsten Sinne des Wortes.

Macht was ihr wollt. Ich bin dabei. Wenn nicht jetzt, wann dann. Aktien sind keine Einbahnstrasse. Wer investiert muß auch mit Verlusten leben können. Ich habe den Eindruck das sich hier viele die Finger verbrannt haben. Nichts schönes, aber auch nichts seltenes. Hi, das haben wir doch fast schon alle hinter uns. Wo bleiben hier die erwachsenen User, auch als Männer beschriebene Wesen?

Zu guter letzt:

Leute weitermachen. Die Zicken sind hier das Salz in der Suppe.

lg.
Antworten
MetaTrader:

Aloha

24.07.11 19:46
Die KE war bekannt.
Das der Umrechnungskurs niedriger ausfallen würde war nicht ganz unwahrscheinlich.
Ich verstehe die Aufregung nicht, denn Conergy hat seit langer Zeit wieder etwas Luft zum Atmen.

Wer jetzt noch wirft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

In diesem Sinne
Antworten
ulm000:

MetaTrader du schreibst Müll

2
24.07.11 19:46
1. Die Deutsche Bank ist nun mal wirklich alles andere als konservativ. Du brauchst doch nur mal denen ihr Investmentgeschäft anschauen. Das ist größer wie das Kreditgeschäft.
2. Die Deutsche Bank hat nicht die Mehrheit von Conergy, sondern nur 13%. Ist dann doch ein riesengroßer Unterschied zu deiner schwachsinnigen Aussagen. Die Mehrheit wäre 50%.
3. Die Deutsche Bank ist nicht in Conergy eingestiegen, sondern die haben notleidene Conergy-Kredite in Aktien umgetauscht.
4. Die Meldung von Warburg ist keine Medlung dass Warburg Aktienanteile an Conergy hat, sondern das sind einzig und allein die Bezugsrechte, die von den Conergy-Aktionäre in Anspruch angenommen wurde.

Um mit deinen Worten zu reden MetaTrader, "verstehe ich nicht" wie in ein Poster einen solchen Scheiß in einem Post schreiben kann. Ich schreib nun wirklich ganz ganz selten Scheiß, aber das was du hier geschrieben hast ist mit eines der größten Müllpost, das ich jemals bei Ariva gelesen habe.

Damit ist es genug, denn eigentlich bräuchte man eine solche Müll-Post gar nicht kommentieren, denn es ist in dieser Post so gut wie alles falsch dargelegt. Entweder du denkst zu wenig MetaTrade oder du bist nicht erwachsen um bei deinen Worten zu bleiben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1667  1668  1670  1671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--