Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1597  1598  1600  1601  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.542.588 / Heute: 974
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

sportgemeins.:

und wenn sie nicht gestorben sind

15.06.11 13:26
dann lebt conergy noch heute.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +163,48%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,95%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,17%

Ananas:

Ich glaube nicht das Neuer1 das beurteilen kann

15.06.11 13:33
der liest ja noch Kinderbücher, ich wage nur zu bezweifeln ob er die versteht!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ananas:

Solltes du deine sinnfreien Postings nicht

15.06.11 14:59
unterlassen f5taste alias genNorden sperre ich dich hier.
Antworten
berang:

Kapitalmaßnahme

15.06.11 15:57
Mit Conergy sieht es momentan gar nicht gut aus. Die Klagen gegen die Kapitalmaßnahme sollen bis Ende Juli vom Tisch sein und dann soll die KM durchgeführt werden, aber nur falls man sich mit den Klägern einigt oder das Gericht die Klagen abweist.  Kommt es nicht zu einer Einigung, dann ist die Insolvenz der letzte Weg.

Hier die Kanzlei, welche einige Kläger vertritt.

www.rotter-rechtsanwaelte.de/index.php?id=1371
Antworten
extrachili:

Hallo Cony-Users...

15.06.11 16:03
...die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende, der Kurs rutscht weiter in den Keller, bei fast keinen Umsatz! Scheint sich so langsam wirklich keiner mehr dafür zu interessieren. Conergy hat sich nun dauerhaft zu einem Pennystock-Wert enwickelt.
Eine marodes Unternehmen, mit zwielichtigen Machenschaften der Geschäftsleitung. Das was Conergy einst die Anleger zu Kauf beflügelte, nämlich die Chancen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben und die Restrukturierung des Unternehmens und die damit verbundene Phantasie, scheint sich wohl endgültig in Luft aufgelöst zu haben. Der einzige Lichtblick am Horizont, ist das weltweite Umdenken zu Erneuerbaren Energien. Aber in wieweit Conergy davon provitieren wird, bzw. kann, ist fraglich, wie anhand der Jahresabschluss-Ergebnisse 2009 und 2010 zu erkennen ist. Mehr Umsatz, aber trotzdem zweistellige Mill. Verluste! Als alleinstehendes Unternehmen wird es wohl kaum aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen. Wie auch, wenn schon alleine die Zinsaufwendungen der Schulden sämtliche Gewinne auffressen, bei weiter schrumpfenden Margen?
Ich bin letztes Jahr im September zum Glück ausgestiegen. Seitdem ist der Kurs um ca. 60% gefallen und beobachte den Laden weiter. Doch ich warte immer noch darauf, dass sich hier mal was positives tut. Allerdings bisher erfolglos.
Ich sterbe dann lieber mal in Dummheit, wie Ananas so schön formuliert hat, ohne seine "geheimen Insider-Stammuser-Infos" jemals zu erfahren, die, wie er wohl meint, den großen U-turn bringen sollen. Wenigstens mach ich dann damit keine Mießen...
Naja, jeder muss selber wissen was er tut!
Antworten
Ananas:

berang das ist aber eine sehr alte Info

15.06.11 16:49
Woher nimmst du die Gewissheit das die Klagen gegen die bevorstehenden Kapitalmaßnahmen bis Ende Juli 2011 vom Tisch sein sollen?
Mit deiner angedachten Insolvenz solltest du nicht vorgreifen, dass ist unseriös !
Antworten
berang:

Interview mit Alexander Leinus

5
15.06.11 17:01
Hier mal reinhören.

Herr Alexander Leinhos (Unternehmenskommunikation) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 14.06.2011 um 10:34

www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=19891
Antworten
berang:

@Ananas

3
15.06.11 17:18

Nun ja, hier die Aussage von Dr.Biedenkopf:

Conergy verabschiedet Entschuldungskonzept, Dienstag, 01.03.2011 10:59

HAMBURG (IT-Times) - Die Conergy AG hat ein Refinanzierungskonzept verabschiedet. Die ergriffenen Kapitalmaßnahmen sollen das Unternehmen entschulden.  Im Rahmen der Refinanzierung soll das Grundkapital von Conergy von etwa 400 Mio. auf 50 Mio. Euro herabgesetzt werden. Dies haben die Aktionäre auf der Hauptversammlung am vergangenen Freitag beschlossen. Zugleich berieten sie über eine Erhöhung des Grundkapitals. Dies soll durch eine Kapitalerhöhung in Höhe von bis zu rund 188 Mio. Euro geschehen. Plan der Conergy AG ist es, die Schuldenlast um 190 Mio. Euro zu verringern. Dr. Sebastian Biedenkopf, Finanzvorstand der Conergy AG (WKN: 604002), sagte, man werde sich „mit Hochdruck an die Umsetzung unserer Beschlüsse machen“. Er wertete die verabschiedeten Finanzmaßnahmen als „Voraussetzung für die Sicherung von Conergys Zukunft“ und verspricht sich für die Zukunft eine belastbare Bilanzstruktur.

Hier noch eine Ausage von Dr. Biedenkopf vom 25.02.2011

Auch nach dem Aktionärstreffen ist Conergy nicht über den Berg.  Biedenkopf räumte ein, dass der Solaranlagenbauer über "keinen Plan B"  verfüge. Sollten Aktionäre mit Beschwerden oder Klagen den  Rettungsprozess über Juli 2011 hinaus aufhalten, drohe weiterhin die  Insolvenz.

Antworten
berang:

Hier noch die Quelle

15.06.11 17:23
www.faz.net/artikel/C30563/...vloses-konzept-vor-30370926.html
Antworten
berang:

Link hängt ein wenig,

15.06.11 17:25
daher hier der geasmte Text

Conergy legt Aktionären "alternativloses" Konzept vor
Totengräberstimmung im Kongresszentrum / Rettungspaket bringt Finanzinvestoren wohl die Anteilsmehrheit

25. Februar 2011 2011-02-25 16:45:23

tko. HAMBURG, 25. Februar. Die Aufbruchstimmung fehlte, als die Aktionäre des Solaranlagenherstellers Conergy den Rettungsplan für das angeschlagene Unternehmen absegnen sollten. Sosehr sich Finanzvorstand Sebastian Biedenkopf auf der außerordentlichen Hauptversammlung mühte - Begeisterung für das Konzept aus Kapitalschnitt und Ausgabe nur neuer Aktien konnte er nicht wecken. Stattdessen herrschte im Hamburger Kongresszentrum eine Atmosphäre der Niedergeschlagenheit, fast eine Totengräberstimmung. "Wir sind heute nur hier, um zu retten, was noch zu retten ist", stellte Markus Neumann von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) fest. Mit Blick auf Vorstand und Aufsichtsrat sagte er: "Die Herren sind hier, um einen Offenbarungseid zu leisten."

Das außerordentliche Aktionärstreffen war nötig geworden, weil das hochverschuldete Unternehmen die Hälfte seines Grundkapitals aufgezehrt hatte. Ende 2010 waren zudem Darlehen in Höhe von 273 Millionen Euro vorzeitig fällig geworden. "Sie verstellen Conergy den Weg in die Zukunft", sagte Biedenkopf. Das Überleben des einstigen Anlegerlieblings soll nun ein mehrstufiges Rettungskonzept sichern. In einem ersten Schritt senkt Conergy sein Grundkapital von 398 Millionen auf knapp 50 Millionen Euro. Jeweils acht Aktien werden zu einer zusammengelegt. In einem nächsten Schritt sollen durch die Ausgabe neuer Aktien bis zu 188 Millionen Euro eingesammelt werden. Mit den Erlösen will Conergy seine Schuldenlast auf 125 Millionen Euro senken. Die Verabschiedung des Konzepts, die zum Redaktionsschluss noch ausstand, galt als sicher.

Obwohl alle Aktionäre zukaufen dürfen, ist unwahrscheinlich, dass viele diese Möglichkeit nutzen. Sie vermissen die nötigen Anreize aus dem Unternehmen, das 2010 zwar erstmals seit Jahren operativ wieder Geld verdiente, unterm Strich aber einen Verlust von 42 Millionen Euro auswies. Deshalb ist davon auszugehen, dass sich Finanzinvestoren, die mittlerweile zu den größten Gläubigern gehören, über einen Tausch von Schulden in Aktien einen Anteil von bis zu zwei Dritteln an dem Unternehmen erhalten.

"Sie haben die Wahl", sagte Biedenkopf den Aktionären. Damit meinte er, dass ihnen die Alternativen Aktienzukauf oder Anteilsverwässerung blieben. Das Rettungskonzept an sich bezeichnete er als "alternativlos". Jede Änderung der Beschlussvorschläge würde zum Aus für das Unternehmen führen. Für die Anleger würde eine Insolvenz den Totalverlust ihrer Anlagen bedeuten. "Wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt", sagte Steffen Kraus von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Die Sanierung solle auf Kosten der Altaktionäre stattfinden, die schon hohe Kursverluste hinnehmen mussten.

Auch nach dem Aktionärstreffen ist Conergy nicht über den Berg. Biedenkopf räumte ein, dass der Solaranlagenbauer über "keinen Plan B" verfüge. Sollten Aktionäre mit Beschwerden oder Klagen den Rettungsprozess über Juli 2011 hinaus aufhalten, drohe weiterhin die Insolvenz.

Text: F.A.Z.
Antworten
sportgemeins.:

na geht doch

15.06.11 17:25
und nun bitte alle pesimisten zu wort melden.

schönen feierabend allen!!!!!!!!!!!!
Antworten
Ananas:

Ich habe das zur Kenntnis genommen berang

3
15.06.11 17:35
und möchte mich für dein Bemühen bedanken.
Für mich hat Leinhos in seinem Interview durchblicken lassen, dass man sich wohl auf einem guten Weg befinde um sich mit den"vermeidlichen" Klägern, betreffs der KE, zu einigen. So jedenfalls ist meine Auffassung.
Es bedarf also auch keinen Plan B und auch eine Insolvenz....die ja immer wieder ins Gespräch gebracht wird.....steht wohl unter diesen Aspekten nicht mehr zur Diskussion.
Antworten
berang:

@Ananas

15.06.11 17:52
"wir sind auf einem guten Weg" klingt für mich nicht besonders überzeugend. Man will die Kläger wohl mit Ausgleichszahlungen abspeisen, hatten wir ja schon mal. Ob sie sich darauf einlassen bleibt abzuwarten.  Die Zeit wird knapp und die Anwälte wissen das genau.
Antworten
extrachili:

Ja, das freut...

15.06.11 19:36
...mich aber sehr. Endlich können wir uns beruhigt zurück lehnen, denn alles wird gut. Die vertrauenswürdigen Vorstände von Conergy haben uns ja noch nie Märchen erzählt, nein, die doch nicht. Also ist die Insolvenz vom Tisch, einen Plan B wird nicht benötigt.

Na toll! Das scheint bei Conergy Progamm zu sein, keien Plan B in der Tasche zu haben. Deshalb steht der Laden da, wo er heute ist, vielleicht kurz vor der Pleite. Wer sich auf solche schönen Worte unkritisch einläßt und das,  obwohl man solches Gesülze von denen schon oft genug gehört hat, sollte dann auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, wenn's dann doch ganz anders kommt.
Antworten
1chr:

Ohje

15.06.11 19:42
http://www.ariva.de/news/...rognose-fuer-2011-zurueck-deutsch-3767125

Der laden...., ach, ich glaub ihr wisst schon.
Antworten
emily:

Adhoc Conergy nimmt Jahresprognose für 2011 zurück

15.06.11 19:53

OH MANN OH MANN

ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN

IST MEINE MEINUNG 

ICH BLEIB DRIN MIT MEINEN 20000 stück zu 0,33

mich bekommt hier keiner raus warum auch ,ich mach den anstieg bis 1€ mit egal wie lange es dauert 

so eine firma geht nicht pleite,weil andere grosse firmen(CHINA) ganz heiss sind auf unternehmen die kurz vor dem abgrund stehen ganz besonders made in germany.

bei 0,25 wird kräftig nachgekauft aus basta feierabend

Antworten
BiJi:

@1chr:

15.06.11 20:05
Ooops, das kommt jetzt aber doch sehr überraschend....

@emily: Hast Du seinerzeit nicht auch bei der CoBa ein nicht so glückliches Händchen gehabt???
Antworten
1chr:

Also

15.06.11 20:12
Wer jetzt hier noch behauptet, conergy würde von der energiewende profitieren, zeigt dass er in einer parallelwelt lebt....

@emili: na, wenn du glück hast kannst du ja schon morgen zu 25ct nachkaufen. Ich erspar mir eine belehrng, du wirst schon wissen was du machst. Der kurs jedenfalls säuft grad gscheit ab.
Antworten
Triloner:

@ALL

15.06.11 20:13
das scheint hier auf die 0,20 € auf zulaufen .Hier ist alles sehr unsicher .
Hype ist vorbei.In der BRD ist keine Geld mehr mit Zellen und Modulen zu verdienen.
Waferpreise auf sinkendem Niveau.Sollten sich jetzt auch noch weiter nach unten bewegen.
Also Ziel dürfte mit Zwischenstation erst einmal die 0,20 € sein .Darüber hinaus je nach Lage auch dann die 0,15 €.

Und dieses hier :
"Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen den früheren Vorstandschef des Solarkonzerns Conergy Hans-Martin Rüter und den ehemaligen Finanzvorstand Heiko Piossek wegen möglicher Bilanzfälschung und Insiderhandel mit Conergy-Aktien Anklage erhoben.".....(...)

..................weckt ja auch nicht gerade Vertrauen.Hier scheint was nicht richtig gelaufen zu sein.

TRI
"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."
Antworten
emily:

BIJI

15.06.11 20:16

ja ich war auch schon bei der coba drin und hab ein heiden geld verloren wie jeder, der in die coba geld rein gesteckt hat.

aber was hat das mit conergy zu tun????? 

nenn mir einen der an der börse nicht ab und zu ein unglückliches invest getätigt hat?

ps. ich bin wieder in der coba drin und zwar erst heute brandneu in meinem depot nahe der 3 € hab ich die eingepackz

<forza <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Conny

Antworten
BiJi:

N'Abend

15.06.11 20:45
so gesehen nicht soviel, der Nick kam mir nur bekannt vor! Naja und irgendwie hat ja die CoBa mit Conergy zu tun.

Ich selbst hab mir der CoBa zunächst ganz gut verdient, allerdings dann irgendwann nicht den richtigen Absprung geschafft. Diese COMEN-Anleger-Verar.... habe ich nicht mitgemacht, wohl aber die letzte KE. Jetzt nochmal nachgelegt und die Buchverluste sind in Kürze gänzlich weg (hoffe ich), zumindest auf absehbare Zeit!

Bei Conergy kannst Du maximlal auf noch eien Zock hoffen, wobei ich selbst an den kaum noch so richtig glaube, auf gar keinen Fall jedenfalls bis über 0,60€ oder gar 1,-€ (wo sind eigentlich die geblieben, die das als Kursziel prognostiziert haben?).

Und Du weißt hoffentlich auch, dass Du hier ordentlich nachlegen musst nach den ganzen Kapitalmaßnahmen? Und selbst dann ists keine Garantie....
Antworten
krofi:

Eine Hiobsbotschaft

2
15.06.11 22:30

nach der anderen jagt Conergy. Erst ermittelt die Staatsanwaltschaft, Ammers Niederlegung aller Ämter und die heutige Aufgabe der eigenen Prognosen. Dann kommt noch die der Kapitalschnitt und eine deftige KE, die nach den neuesten News nicht gerade Vertrauen stiftet. Energiewende hin oder her, Conergy ist von diesem politischen Umdenken autark zu betrachten, denn die Energiewende ist nicht gleich mit einer neuen Surbventionswelle für die PV-Branche gleichzusetzen. Andere erneuerbare Energien werden ihren Nutzen aus dieser Situation ziehen und in Zukunft profitabel sein. Conergy wird dies wohl kaum sein, da sie nicht mal ansatzweise das letzte geschäftsjahr betästätigen können. Es sollte keinen mehr wundern, wenn es Conergy in der näheren Zukunft (1-2 Jahre) nicht mehr geben sollte. Natürlich ist das hypothetisch, aber zurzeit spricht nichts dafür, dass dies nicht eintreten sollte. Keine Investitionen, ein unglaublicher Schuldenberg (erinnert ein wenig an die Situation in Griechenland ;-)) und keine Führung mehr. Aber bald könnten sich Kurse ergeben, die für einen kleinen aber feine Zock durchaus interessant werden. Wir nähern uns dem Buchwert und davor sollte es noch einne Zucker geben. Also Kopf hoch, es kann kaum noch schlimmer werdenm oder????

Antworten
naivus:

zu emily 39967

15.06.11 23:04

...so eine firma geht nicht pleite,weil andere grosse firmen(CHINA) ganz  heiss sind auf unternehmen die kurz vor dem abgrund stehen ganz  besonders made in germany....

vor dem Abgrund bedeutet wohl innovation, qualität, gerade noch profitabel.  Dazu gehören vielleicht ein paar kleine Unternehmen.

Conny , QSC etc... wahrscheinlich gehören nicht zu der Gruppe. Aber kauf ruhig bei 25 cent nach, einer muß ja den karren aus der Schei... reißen.

Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

2
16.06.11 04:48
Also für diejenigen, die das Geschehen um Conergy regelmäßig verfolgen kommt diese Gewinnwahrnung nicht überraschend, andere kommen jetzt aus dem Mustopf und spielen den sterbenden  Schwan.
Es ist doch gut, dass von Conergy vermehrt schlechte Nachrichten kommen, sonst wüßten einige garnicht was sie hier schreiben sollten. Es ist wie bei den Print-Medien, schlechte Nachrichten verkaufen sich besser, sie erhöhen die Auflage.
Bei mir hinterlässt das nur ein Kopfschütteln denn schließlich kenne ich ja meine Pappenheimer schon über Jahre.
Ich wünsche euch einen "kühlen" Tag und einen "kühlen" Kopf.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1597  1598  1600  1601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--