|
Nun ja, hier die Aussage von Dr.Biedenkopf:
Conergy verabschiedet Entschuldungskonzept, Dienstag, 01.03.2011 10:59
HAMBURG (IT-Times) - Die Conergy AG hat ein Refinanzierungskonzept verabschiedet. Die ergriffenen Kapitalmaßnahmen sollen das Unternehmen entschulden. Im Rahmen der Refinanzierung soll das Grundkapital von Conergy von etwa 400 Mio. auf 50 Mio. Euro herabgesetzt werden. Dies haben die Aktionäre auf der Hauptversammlung am vergangenen Freitag beschlossen. Zugleich berieten sie über eine Erhöhung des Grundkapitals. Dies soll durch eine Kapitalerhöhung in Höhe von bis zu rund 188 Mio. Euro geschehen. Plan der Conergy AG ist es, die Schuldenlast um 190 Mio. Euro zu verringern. Dr. Sebastian Biedenkopf, Finanzvorstand der Conergy AG (WKN: 604002), sagte, man werde sich „mit Hochdruck an die Umsetzung unserer Beschlüsse machen“. Er wertete die verabschiedeten Finanzmaßnahmen als „Voraussetzung für die Sicherung von Conergys Zukunft“ und verspricht sich für die Zukunft eine belastbare Bilanzstruktur.
Hier noch eine Ausage von Dr. Biedenkopf vom 25.02.2011
Auch nach dem Aktionärstreffen ist Conergy nicht über den Berg. Biedenkopf räumte ein, dass der Solaranlagenbauer über "keinen Plan B" verfüge. Sollten Aktionäre mit Beschwerden oder Klagen den Rettungsprozess über Juli 2011 hinaus aufhalten, drohe weiterhin die Insolvenz.
OH MANN OH MANN
ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN
IST MEINE MEINUNG
ICH BLEIB DRIN MIT MEINEN 20000 stück zu 0,33
mich bekommt hier keiner raus warum auch ,ich mach den anstieg bis 1€ mit egal wie lange es dauert
so eine firma geht nicht pleite,weil andere grosse firmen(CHINA) ganz heiss sind auf unternehmen die kurz vor dem abgrund stehen ganz besonders made in germany.
bei 0,25 wird kräftig nachgekauft aus basta feierabend
ja ich war auch schon bei der coba drin und hab ein heiden geld verloren wie jeder, der in die coba geld rein gesteckt hat.
aber was hat das mit conergy zu tun?????
nenn mir einen der an der börse nicht ab und zu ein unglückliches invest getätigt hat?
ps. ich bin wieder in der coba drin und zwar erst heute brandneu in meinem depot nahe der 3 € hab ich die eingepackz
<forza <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Conny
nach der anderen jagt Conergy. Erst ermittelt die Staatsanwaltschaft, Ammers Niederlegung aller Ämter und die heutige Aufgabe der eigenen Prognosen. Dann kommt noch die der Kapitalschnitt und eine deftige KE, die nach den neuesten News nicht gerade Vertrauen stiftet. Energiewende hin oder her, Conergy ist von diesem politischen Umdenken autark zu betrachten, denn die Energiewende ist nicht gleich mit einer neuen Surbventionswelle für die PV-Branche gleichzusetzen. Andere erneuerbare Energien werden ihren Nutzen aus dieser Situation ziehen und in Zukunft profitabel sein. Conergy wird dies wohl kaum sein, da sie nicht mal ansatzweise das letzte geschäftsjahr betästätigen können. Es sollte keinen mehr wundern, wenn es Conergy in der näheren Zukunft (1-2 Jahre) nicht mehr geben sollte. Natürlich ist das hypothetisch, aber zurzeit spricht nichts dafür, dass dies nicht eintreten sollte. Keine Investitionen, ein unglaublicher Schuldenberg (erinnert ein wenig an die Situation in Griechenland ;-)) und keine Führung mehr. Aber bald könnten sich Kurse ergeben, die für einen kleinen aber feine Zock durchaus interessant werden. Wir nähern uns dem Buchwert und davor sollte es noch einne Zucker geben. Also Kopf hoch, es kann kaum noch schlimmer werdenm oder????
...so eine firma geht nicht pleite,weil andere grosse firmen(CHINA) ganz heiss sind auf unternehmen die kurz vor dem abgrund stehen ganz besonders made in germany....
vor dem Abgrund bedeutet wohl innovation, qualität, gerade noch profitabel. Dazu gehören vielleicht ein paar kleine Unternehmen.
Conny , QSC etc... wahrscheinlich gehören nicht zu der Gruppe. Aber kauf ruhig bei 25 cent nach, einer muß ja den karren aus der Schei... reißen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |