Für mich ist klar die Papiere werde ich halten! komme was wolle.
Schönen TAg noch
Cioa Jondra
|
Für mich ist klar die Papiere werde ich halten! komme was wolle.
Schönen TAg noch
Cioa Jondra
"Im ersten Quartal musste die seit Jahren ums Überleben kämpfende Gesellschaft einen Verlust von 20,7 Millionen Euro verbuchen, wie die Norddeutschen am Donnerstag in Hamburg mitteilten. Das ist viermal schlechter als vor einem Jahr. Operativ (EBITDA) erwirtschaftete Conergy einen Fehlbetrag von 12,3 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 7,3 Millionen Euro im ersten Quartal 2010. Dank eines wachsenden Auslandsgeschäfts stieg der Umsatz um 8,6 Prozent auf 163,3 Millionen Euro."
Umsatz ist nicht alles Leute ... das Ding wird ja nach allen Regeln der Kunst an die Wand gefahren - aber niemand will es wahr haben oder aufhören ;)
nachdem Conergy nun endlich wieder Zahlen vorgelegt hat, kam mir heute Morgen die Idee, das jeder der hier postet und investiert ist seinen Einstiegspreis offenlegen könnte. Natürlich ist das kein muss, mich würde aber schon interessieren, wo die meisten so eingestiegen sind.
Mein Einstiegskurs war 0,452, damit bin ich ziemlich im Minus, werde die Position aber weiterhin halten...
entschuldige die späte Antwort. Du fragtest gestern ja, warum ich nicht Aktien anderer Solarunternehmen kaufe, die besser als Conergy im US-Markt situiert sind. Das ist einfach zu beantworten. Ich habe dafür kein Kapital und mir fehlt mittlerweile auch die Lust in irgendetwas neu zu investieren. Sofern Conergy irgendwann einen akzeptablen Kurs erreichen sollte, verabschiede ich mich auch sicher völlig von der Börse. Die heutigen Zahlen tun da ein Übriges, auch wenn der Kurs erfreulicherweise moderat reagiert.
Was ich gestern aber auch sagen wollte, ist, dass es sicher keine schlechte Nachricht ist, wenn Conergy eine Anlage auf Hawaii installiert und sich damit einen besseren Zugang zum US-Markt sichert. Wenn an den heutigen Unternehmenszahlen etwas Gutes ist, dann sind es sicher die Umsatzsteigerungen im Ausland. Allerdings müsste natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis aus SIcht Conergys besser sein. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass das Geschäft in Deutschland wieder anzieht, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Atomausstiegs im Sommer fixiert sein werden. Der vorläufige Abschlussbericht der Ethikkommission gibt ja eine ausgesprochen solarmarktfreundliche Tendenz vor - neue Förderungen inbegriffen.
Ein solides Kaufsignal ergibt sich bei einem Anstieg per Tagesschluss über 0,41 Euro. Dann kann eine Kurserholung bis 0,50 und ggf. 0,534 Euro folgen. Oberhalb von 0,55 Euro wären durchaus nochmals steigende Notierungen bis 0,92 und 1,18 Euro auf mittelfristige Sicht möglich.
Soeben habe ich das sinkende Schiff verlassen, nach dem großen Verkaufssignal habe ich keine Lust mehr zu hoffen, irgendwo muss man auch mal Stopp sagen können.
bei 0,452 gekauft und jetzt bei 0,333 verkauft!!!
Ich bezweifle stark das Conergy die Wende schafft, erneuerbare Energien ist die Zukunft.... aber ohne Conergy!!!
bei Conergy sollte man sich auch in Zukunft nicht mehr umschauen, dieses Unternehmen ist viel zu groß, hat immense Schulden und keinen nennenswerten Gewinn. Alle Insider haben schon lange verkauft, wenn nicht mal die Geschäftsführung Aktien hält, spricht das eine eindeutige Sprache.
Erneuerbare Energien sind die Zukunft trotzdem liegt der ganze Sektor ziemlich am Boden, d.h. es gibt noch Potential bzw wieder Potential. Ich werde weiterhin in diesem Sektor investieren, aber nicht mehr bei Conergy. Irgendwann kommt der Tag, an dem es heißt, Zahlungsunfähigkeit und dann fällt der Kurs um 70% und mehr...
für den Hinweis Ichhabdanochwas. Das war der letzte Ruck, den ich noch brauchte. Ne Menge Kohle ist flöten gegangen, aber eben nicht alles.
Tschüß Conergy, auf nimmer Wiedersehen Börse und am liebsten auch Kapitalismus - aber das kann ich mir wohl kaum aussuchen...
Allen Verbliebenen viel Glück!
Steig von mir aus noch ein viertes Mal ein!!! Ich hatte schon mal versucht, den Bruch unter eine Unterstützung zu ignorieren und auf wieder steigende Kurse gehofft (nicht bei conergy) - daraus habe ich gelernt!!!
Aber an der Börse ist es ja so schön, das man jeden Fehler selbst einmal ( oder öfters) gemacht haben muss um irgendwann profitabel zu werden...
Schönen Abend noch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |