Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1564  1565  1567  1568  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.562 / Heute: 3.462
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

jondra:

Tendenz steigend

12.05.11 08:43

Für mich ist klar die Papiere werde ich halten! komme was wolle.

Schönen TAg noch

Cioa Jondra

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

brunneta:

Conergy immer noch besser als SKY

2
12.05.11 09:16
Conergy wieder tief in den roten Zahlen - Prognose wackelt

www.finanznachrichten.de/...en-zahlen-prognose-wackelt-016.htm

SKY hat ein Verlust von 86,6 Mio. und wo ist der Kurs?
Der ist bei 3€!!

www.daf.fm/video/...en-roten-zahlen-50144235-DE0005909006.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Jenlain:

Tendenz Insolvenz

2
12.05.11 09:20

"Im ersten Quartal musste die seit Jahren ums Überleben kämpfende  Gesellschaft einen Verlust von 20,7 Millionen Euro verbuchen, wie die  Norddeutschen am Donnerstag in Hamburg mitteilten. Das ist viermal  schlechter als vor einem Jahr. Operativ (EBITDA) erwirtschaftete Conergy  einen Fehlbetrag von 12,3 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 7,3  Millionen Euro im ersten Quartal 2010. Dank eines wachsenden  Auslandsgeschäfts stieg der Umsatz um 8,6 Prozent auf 163,3 Millionen  Euro."

Umsatz ist nicht alles Leute ... das Ding wird ja nach allen Regeln der Kunst an die Wand gefahren - aber niemand will es wahr haben oder aufhören ;)

Antworten
ulm000:

Buchwert noch bei 0,13 €

4
12.05.11 09:32
Das ist dann auch der Preis für die neuen Aktien bei der Kapitalerhöhung, wenn man den Kapitalschnitt mal außen vor lassen würde.

Die Zahlen sind echt erschreckend:

Eigenkapitalquote nur noch bei 8,3%
Eigenkapital gerade noch bei 50,7 Mio. €
operativer Cash flow bei satten Minus 57 Mio. € in Q1
Nettofinanzschulden bei 334 Mio. €
Liquidität gerade noch bei 22 Mio. €

Wenn hier der Debt Equity Deal nicht kurz bevor stehen würde, dann wäre Conergy nicht nur ganz nahe am Abgrund, sondern Conergy wäre spätestens jetzt abgestürzt. Die Bilanzzahlen sind eine reine Katastrophe und ein Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von gerade mal  noch 9% würde von keiner Bank mehr jemals einen Cent bekommen.

Brunetta du bist schon ein ganz toller Hecht. Conergy mit Sky zu vergleichen. Ist doch lächerlich. Privates Fernseh mit Solar. Viel bescheuerter geht nicht mehr und wenn Sky den Murdoch nicht hätte, der bei Sky Jahr für Jahr 150 bis 200 Mio. € irein buttern würde, dann wäre Sky längst weg von der Bldfläche.
Antworten
Ananas:

Mich wundern die Zahlen nicht die Bohne

12.05.11 09:41
Conergy hat schon im letzten Jahr angekündigt das dieses Jahr ein schwieriges werden wird.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
1chr:

ich fühle

12.05.11 09:47
mich in der Annahme bestätigt, dass conergy den Umsatz nur aufrechterhält (meinetwegen auch steigert....) in dem es Preise unter den eigenen Herstellkosten anbietet, um wenigstens Aufträge melden zu können. Die Quartalszehlen sagen meiner meinung nach genau das aus, und JEDES unternehmen, das diese strategie lange genug macht, geht pleite.
Antworten
ulm000:

Mich wundern die Conergy-Zahlen ohnehin nicht

12.05.11 09:53
Ananas das habe ich auch schon gesagt, dass 2011 vor allem wegen den massiv neu aufgebauten Fertigungskapazitäten ein schwieriges, sehr schwieriges Jahr werden wird und das nächste Jahr wird auch nicht besser werden, denn die Fertigungskapazitäten werden immer noch weiter ausgebaut. Da brauch ich keine Infos von Conergy, das kann jeder analysieren der sich in der Solarbranche etwas auskennt.

Die Spreu vom Weizen bei Solar wird sich in den nächsten 12 bis 18 Monate trennen so meine Einschätzung. Denke mal wir stehen kurz vor einem scharfen Marktbereinigungsprozess bei Solar. In den letzten 12 Monate sind noch nicht allzu viele Solarunternehmen hopps gegangen.

Solarworld und auch einige China-Solaris haben schön aufgezeigt, dass man in Q1 durchaus gute Gewinne schreiben kann. Das zeigt dann auch, dass ohne Skaleneffekte durch eine große Produktion nichts gehen wird in der Solar-Zukunft. So sieht es für mich aus und ich denke mal, dass meine Einschätzungen zu Solar bis jetzt recht gut passten.

Ich sehe für Conergy noch eine Tick schwärzer wie vor einem halben Jahr. Wird richtig spannend werden wenn die Kapitalerhöhung durch ist, denn Conergy bekommt bei dieser Kapitalerhöhung keinen müden Euro als Cash (mit einer Liquidität von gerade mal noch 22 Mio. € kommt man nicht allzu weit) und ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Banken gibt die Conergy einen Kredit geben werden.
Antworten
woblu:

@ananas

12.05.11 09:57
ich habe lange nichts von Dir gelesen.
Du hast also die KURS-Spitze hoffentlich mitgenommen !
Antworten
Ananas:

joo, aber habe noch genug Teile woblu

12.05.11 10:10
Antworten
marxx:

Ubernahmeboom

12.05.11 10:24
Im Bereich der erneuerbaren Energien und speziell im Solarsegment!
Vielleicht wird unsere Conny mal übernommen ;-)
boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/news/...;idSupplierCategory=0
Antworten
FreezerHH:

na ja

12.05.11 10:34
nach den Zahlen und den zu erwartenden Kapitalmaßnahmen mit den daraus folgenden Besitzverhältnissen und den dann dahinter stehenden Interessen ist dies nicht gar zu abwegig. das die Hedgefonds warten, bis Conergy operativ Gewinne einfährt und eine Größe im Solarmarkt wird halte ich für unwahrscheinlich. Und das hier auch eigentlich wirtschaftlich unbedeutsame Nachrichten veröffentlicht werden macht mich stutzig. Außer dem kurzfristigen Anlocken von Keinaktionären und den damit verbunden Kursstützen kann ich mir vorstellen, dass diese Info`s potentiellen Käufern signalisieren soll: Hier ist ein Unternehmen, dass keine Chance hat..kauft mich solange ich noch günstig bin und nutzt damit meinen Vertrieb und Kunden...sie könnten im wachsenden Solarmarkt viel mehr Wert sein, als das Unternehmen jetzt substantiell hergibt...nur mal so eine Überlegung von mir ohne Quelle
Antworten
ulm000:

Conergy Übernahme

2
12.05.11 10:53
Aber nur ohne Aktionäre und ohne die Zellproduktion. Die Töchter sind schon fast alle  entschuldet und können leicht einzeln verkauft werden.

Die Holding schickt man in die Insolvenz und damit sind mal die Aktionäre außen vor und alles was profitabel ist wie der Gestellbau, die Wechselrichter und das Projektgeschäft wird verkauft. Die Modulproduktion, vor allem das Gebäude, dürfte sicher auch für einen Chinesen interessant sein inkl. dem Vertrieb.

Conergy hat sicher etwas zu bieten, aber als Ganzes inkl. den Aktionären ist Conergy alles andere als ein attraktiver Übernahmekandidat. Da wäre eine Centrosolar oder Solarwatt schon um einiges interessanter. Selbst eine Solon ist meiner Meinung nach attraktiver wie Conergy. Solon hat eine US-Produktion, die Betriebsgebäude in Berlin gehören Solon, die Marktkapitalisierung ist fast um dreifache geringer wie bei Conergy und Solon hat keine teuere Zellproduktion.
Antworten
mein guter:

OK

12.05.11 11:42

nachdem Conergy nun endlich wieder Zahlen vorgelegt hat, kam mir heute Morgen die Idee, das jeder der hier postet und investiert ist seinen Einstiegspreis offenlegen könnte. Natürlich ist das kein muss, mich würde aber schon interessieren, wo die meisten so eingestiegen sind.

Mein Einstiegskurs war 0,452, damit bin ich ziemlich im Minus, werde die Position aber weiterhin halten...

Antworten
Gieshübler:

Hallo Ulm,

12.05.11 11:52

entschuldige die späte Antwort. Du fragtest gestern ja, warum ich nicht Aktien anderer Solarunternehmen kaufe, die besser als Conergy im US-Markt situiert sind. Das ist einfach zu beantworten. Ich habe dafür kein Kapital und mir fehlt mittlerweile auch die Lust in irgendetwas neu zu investieren. Sofern Conergy irgendwann einen akzeptablen Kurs erreichen sollte, verabschiede ich mich auch sicher völlig von der Börse. Die heutigen Zahlen tun da ein Übriges, auch wenn der Kurs erfreulicherweise moderat reagiert.

Was ich gestern aber auch sagen wollte, ist, dass es sicher keine schlechte Nachricht ist, wenn Conergy eine Anlage auf Hawaii installiert und sich damit einen besseren Zugang zum US-Markt sichert. Wenn an den heutigen Unternehmenszahlen etwas Gutes ist, dann sind es sicher die Umsatzsteigerungen im Ausland. Allerdings müsste natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis aus SIcht Conergys besser sein. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass das Geschäft in Deutschland wieder anzieht, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Atomausstiegs im Sommer fixiert sein werden. Der vorläufige Abschlussbericht der Ethikkommission gibt ja eine ausgesprochen solarmarktfreundliche Tendenz vor - neue Förderungen inbegriffen.

Antworten
mein guter:

haha

2
12.05.11 13:56

Ein solides Kaufsignal ergibt sich bei einem Anstieg per Tagesschluss  über 0,41 Euro. Dann kann eine Kurserholung bis 0,50 und ggf. 0,534 Euro  folgen. Oberhalb von 0,55 Euro wären durchaus nochmals steigende  Notierungen bis 0,92 und 1,18 Euro auf mittelfristige Sicht möglich.

Antworten
mein guter:

SOOOOOO

2
12.05.11 14:46

Soeben habe ich das sinkende Schiff verlassen, nach dem großen Verkaufssignal habe ich keine Lust mehr zu hoffen, irgendwo muss man auch mal Stopp sagen können.

bei 0,452 gekauft und jetzt bei 0,333 verkauft!!!

Ich bezweifle stark das Conergy die Wende schafft, erneuerbare Energien ist die Zukunft.... aber ohne Conergy!!!

Antworten
Ichhabdanoch.:

@Gieshübler

12.05.11 15:49
...wie soll Conergy denn ihre Marktposition in den USA ausbauen, ohne dort eine eigene Fertigung zu haben? Für ein (zu spätes) invest in den US Markt fehlen bekanntlich die finanziellen Mittel. So traurig es ist (ich war hier vor über 1 Jahr auch ein paar mal investiert, da ging es regelmäßig schön hoch und runter:)) aber persönlich glaube ich, dass die Marktanteile von Conergy bald zur Disposition stehen werden und sich diese die Gewinner aus dem bestehenden Verdrängungswettbewerb aufteilen werden. Eine Investition in Conergy ist m.E. hochriskant und wenn Du auf das Geld nicht verzichten kannst, würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich aussteigen, ansonsten getreu dem Motto: "Das Geld ist nicht weg, es haben nur die anderen", Viel Glück!!
Antworten
Mkhose:

Conergy

12.05.11 18:36
Bei Conergy ist alles zu spät.! Weg damit.!!
Antworten
wave1984:

ich kaufe

2
12.05.11 19:09
erst wieder ein bei unter 0,10€
Antworten
mein guter:

... ich glaub

12.05.11 21:10

bei Conergy sollte man sich auch in Zukunft nicht mehr umschauen, dieses Unternehmen ist viel zu groß, hat immense Schulden und keinen nennenswerten Gewinn. Alle Insider haben schon lange verkauft, wenn nicht mal die Geschäftsführung Aktien hält, spricht das eine eindeutige Sprache.

Erneuerbare Energien sind die Zukunft trotzdem liegt der ganze Sektor  ziemlich am Boden, d.h. es gibt noch Potential bzw wieder Potential. Ich werde weiterhin  in diesem Sektor investieren, aber nicht mehr bei Conergy. Irgendwann kommt der Tag, an dem es heißt, Zahlungsunfähigkeit und dann fällt der Kurs um 70% und mehr...

Antworten
micpeters:

steigt ihr nur alle aus.

12.05.11 21:27
ich bin jetzt zum dritten mal eingestiegen :)
Antworten
Gieshübler:

Danke

12.05.11 22:03

für den Hinweis Ichhabdanochwas. Das war der letzte Ruck, den ich noch brauchte. Ne Menge Kohle ist flöten gegangen, aber eben nicht alles.

Tschüß Conergy, auf nimmer Wiedersehen Börse und am liebsten auch Kapitalismus - aber das kann ich mir wohl kaum aussuchen...

Allen Verbliebenen viel Glück!

Antworten
mein guter:

...

12.05.11 23:42

Steig von mir aus noch ein viertes Mal ein!!! Ich hatte schon mal versucht, den Bruch unter eine Unterstützung zu ignorieren und auf wieder steigende Kurse gehofft (nicht bei conergy) - daraus habe ich gelernt!!!

Aber an der Börse ist es ja so schön, das man jeden Fehler selbst einmal ( oder öfters) gemacht haben muss um irgendwann profitabel zu werden...

Schönen Abend noch

Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

2
13.05.11 04:39
Alle diejenigen die gestern bei Tiefstkursen gestern eingestiegen sind wünsche ich viel Glück denn das der Kurs heute oder am Montag anzieht ist nich selbstverständlich.
Den anderen Usern wünsche ich einen schönen Tag...ohne Sorgen...!
Antworten
Ananas:

Solaris zwischen Himmel und Hölle

2
13.05.11 07:15
ja so kann man es bezeichnen. Conergy hat immer noch sehr schlechte Zeiten vor sich. Es bleibt weiterhin abzuwarten wohin der Weg geht.
Von den Aktien des Solar-Unternehmens Conergy raten Analysten durchgehend ab, sie gelten als Zocker-Papiere. Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, empfiehlt den Verkauf der Conergy-Aktie. Die notwendige bilanzielle Sanierung des Solarunternehmens bedeute eine erheblich Anteilsverwässerung für die Altaktionäre. Im ersten Quartal 2011 schlagen 20,7 Millionen Euro Verlust zu Buche, viermal so viel wie im Vergleichszeitraum 2010.

www.handelsblatt.com/finanzen/...964464.html?a=3&p=3#chart
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1564  1565  1567  1568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--