Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1559  1560  1562  1563  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.559 / Heute: 3.462
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Ananas:

So habe ich dein Posting auch verstanden

30.04.11 11:06
digger2007, ergänzen könnte man noch viel zu #38998 , ich wehre mich nur dagegen und finde es absurd wenn man aus jeden Auftrag den Conergy erhält, ein Almosenminimalgeschenk macht. Conergy könnte den ersten Solarpark auf dem Mond bauen und wäre in den Augen "Einiger" immer noch ein Unternehmen im Entwicklungsstadium mit Aussicht auf sehr wenig Erfolg.
Ich denke, dass Conergy vielmehr ein interessanter Übernahmekandidat ist...und das aus vielerlei Gründen.....die ich hier den ernsthaften Stammusern nicht nochmal widerkauen muß.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

digger2007:

#39001 Ananas ja ja...

30.04.11 11:16
eben so sehe ich es auch ...
was DIESE art der Meinung DIESER Leute allerdings anbelangt ...sollte man sich nicht beirren lassen!
Einen schönen ersten Mai Dir und reihum

Gruss Digger
Antworten
ulm000:

Wer im übrigen quasi umsonst arbeitet

30.04.11 12:46
Nun digger, Conergy hat in letzten vier Jahren nicht einmal umsonst gearbeitet, die haben richtig kräftig draufgezahlt !!! Conergy hat rd. 500 Mio. € in den letzten 4 Jahren an Cash verbrannt. Das Geld aus der letzten Kapitalerhöhung vor 2 1/2 Jahren ist auch schon wieder futsch.

Ich fasse es manchmal echt nicht wie einige die Conergy-Zahlen ganz einfach ignorieren und das schon seit zwei Jahren. Man kann nun wirklich nicht davon reden bzw. behaupten, dass Conergy auch nur ansatzweise kostendeckend gearbeitet hat in den letzten Jahren. Nicht einmal in 2010 hat es Conergy fertig gebracht wenigstens etwas Gewinn zu machen. Das Branchenwachstum war in 2010 100% und Conergy hatte ein Wachstum von 50% und trotzdem hat Conergy wieder mal rote Zahlen produziert.

Ich gehe jede Wette ein, dass Conergy in Q1 wieder einmal einen dicken Verlust im zweistelligen Mio.-Bereich eingefahren hat. Zumal ja die Rohstoffpreise in Q1, vorallem Polysilizium bzw. Wafer und Silber, richtig hoch waren und die Modulpreise richtig in den Keller gerasselt sind. Zwar kommen die Waferpreise langsam aber sicher von ihrem hohen Niveau runter (0,87 $/W auf aktuell 0,80 $/W), aber Silber steigt immer noch und macht mittlerweile satte 11% der Zellproduktionskosten bei den taiwanesischen Zellhersteller Motech und Gintech aus. Vor einem Jahr lag der Prozentsatz von Silber gerade mal bei 4%. Alleine Silber und die Wafer sind in Q1 auf einen prozentualen Anteil von mir geschätzen 79% gekommen. Da kann am Ende nichts mehr hängen bleiben. Für Conergy gilt das noch mehr, denn erstens verfügt Conergy mit ihrer relativ kleinen Produktion gegenüber ihrer Konkurrenz über so gut wie keine Skaleneffekte und Conergy hat in 2010 schon nicht profitabel gearbeitet und bei der verschärften Situation in Q1 (sehr schwache Nachfrage, stark fallende Modulverkaufspreise und auch die Wechselrichterpreise geben nach, hohe Rohstoffkosten) würde es einem Wunder gleichen, wenn Conergy in Q1 keine Verluste generiert hätte. Ob Q2 viel besser ausfallen wird muss man noch abwarten, aber die Modulpreise sind immer noch kräftig am Fallen seit Ende Q1 und das lässt dann auch für das Q2-Ergebnis nicht allzu viel Gutes anhnen.
Antworten
xpress:

digger

30.04.11 13:06

Hallo Mein Freund,

Schönen einene Unternehmer unter uns zu haben Das freut mich wirklich. Ich will mich auch mal selbstständig machen...Ich bin ja noch Jung und Anfänger und erst 10 Monate an der Börse ..genug Zeit .. Du dagegen bist wohl ein Profi

Als Unntermehr verstehe ich absolut deine Bewertungungsgrundlagen. Alles richtig.

Meine Frage: .

Bist du eine AG oder GmbH  ? Da liegen welten ....und Conergy mit einem 0815 GmbH oder klein Unternehmer zu vergleich ist falsch. Sonst würden so manche Unternehmen wie Arques schon Pleite sein unsw...

Der kleine Unternehmer püft genau nach deinen Vorgaben ob es sich lohnt zu investieren, bzw Auftrag anzunehmen... (wie wir Investoren mit unserem EK auch )  ..nach deinen Bewertungsgrundlagen korrekt.. So mache ich auch erst meine Kosten berechnen..Ziele defnieren und Bewertung erstellen.

Der Unternehmer

Als keiner Unternehmer z.B. der Produktion würde man aus strategischer Entscheidung einen Auftrag zu Grenzkosten nicht ablehmen.  Dabei spielt es keine Rolle ob dein o.g. Kalkulation ... 10 EUR per Stück kosten und meine Grenzkosten liege bei 11 EUR 

Begründung:  Flüchtige Kapazitäten; 

Es gibt immer flüchtige Kapzaite. Warum ? Weil man niemals im Unternehmen 100% Auslastung fahren kann. Würde man 100% fahren so würde man mit 1 Sonderauftrag mehr plöztlich neue Mitarbeiter haben etc....neue Maschinen gebrauchen...

(Sprungfixekosten)

Würde ich eine Auslastung von 70% haben so kann ich den Auftag selbst für 10 EUR annehmen obwohl meine Kosten doch bei 12 per Stück liegen. Dadurch erhöhe ich meine Auslatung senken meine flüchtigen Kapzaiten . gleichzeitig sinkt meine Stückkostenrechnung

-> Es entsteht ein ganz neue Grenzkostenanalyse........-> plöztlich liege ich bei 8 EUR per Kosten... und habe noch 2 EUR zusätzhlcih verdient...

Wenn Du mir sagst das gibt es nicht ist nur Theorie..Schau dir die Liefratnen von Aldi an...bei welchem Markenhersteller die noch produzieren... oder Otto Texitbranche....  Ebenfalls bei den Supplier in Asien zu beoachten...

Kommen wir zu einer AG...

Eine AG wird getrieben von Aktionären... den Investoren.....

Diese wollen nicht nur das Du Gewinen machst sondern auch "strategische " Entscheidung (dafür gobt es die super tolle Vorstandjobs) für die Zukunft getroffen werden um in Zukunft super Gewinen zu ermöglichen. Sie wollen das Du immer mehr wächst...

Eine AG hat auch ganz andere Möglcihkeite von Finanzierung und Bilanzpolitik.

Eine AG braucht sich sich daher bei - 10 Mrd Verlust im 1 Jahr keine Gednken machne...wenn im nächsetn Jahr 20 und danach 30 Mrd Plus gefahren werden....durch stretegische Positionierung am Markt und Entwicklung von Technik und Know How..

Als ein Unternehmer hast du keien Chance sowas zu machen....Da bist weg...

Veilleicht steht man auch warum man an die Börse will.... Es gibt den Unternehmen  ganz neue Möglichkeiten.....

Conergy

Hat Know How...Stichwort Effizient...niemand produziert effientziere Technik als Conergy. Schaut euch um.

Was meinst Du bei BWM den Erfolg gebraucht hat in den letzten Jahrne. ... Dynamic Effizient Ausrichtung... Absolut richtige Entscheidung von BMW strategisch getroffen vonr Jahren. Heute hat Merdeces und VW mit Blue nach gezogen...

Die strategische Positionierung ist für eien Akien Gesellschaft das u und o. und entscheidet über Erfolg. Daher werdne auch Entscheidungen getroffe von AGs gerade an der Börse die zuerst keinen Sinn ereben...

Billiger Produzieren als man es kann...  oder Millarden an Nokia zu bezahlen obwohl sie doch angeblich Pleite sind...

Merkt ihr auch was ich merke ... ? Zwischen den Zeilen lesen...

ABER ACHTUNG an alle; 

Aber ich wirklcih keien Ahnung und Plan was ich schreibe...und wie man sieht null Plan von Untenehmensstregien und Märkten.

Gruss Anfänger Xpress.

Antworten
mein guter:

wie auch immer...

30.04.11 15:00

Artikel von Godmode Trader:

Rückblick: Der Kursverlauf der Conergy  Aktie hat  sich nach dem massiven Kurssprung Mitte März wieder deutlich beruhigt,  nachdem die Rally vom Jahreshoch  bei 0,92 Euro fast komplett wieder  abverkauft wurde. Die Aktie blieb  ihrer Rolle als sehr schwacher  Solarwert treu und kippte vom  wieder bis an die 0,34 Euro-Marke zurück.

Ein erneuter Kurssprung auf 0,534 Euro Ende März wurde wieder tief   bis 0,358 Euro abverkauft, seit Anfang April stabilisiert sich die Aktie  oberhalb dieses Preisniveaus. Heute kommt es zu einem starken  Kurssprung bis an die Oberkante eines potenziellen Dreiecks.

Charttechnischer Ausblick: Die Seitwärtsbewegung der  letzten Wochen in einem potenziellen Dreieck könnte eine Bodenbildung  darstellen. Allerdings sollten bei der schwachen Conergy weiterhin  Kaufsignale abgewartet werden. Ein erstes würde sich beim signifikanten  Überwinden von 0,41 Euro ergeben. Dann kann eine Kurserholung bis  0,50  und ggf. 0,534 Euro folgen. Ob es darüber hinaus zu einer großen  Rally  kommen kann oder der Hype im März nur ein Strohfeuer war, bleibt   abzuwarten. Oberhalb von 0,55 Euro wären durchaus nochmals steigende   Notierungen bis 0,92 und 1,18 Euro auf mittelfristige Sicht möglich.

Unter 0,368 - 0,37 Euro sollte sie nach dem heutigen Kurssprung  möglichst nicht mehr abtauchen, um nochmals Abgaben bis 0,358 und ggf.  0,33 - 0,34 Euro zu verhindern. Unterhalb davon winken Verluste zum  Allzeittief bei 0,284  Euro.

www.godmode-trader.de/nachricht/...h-Conergy,a2526705,b22.html

Antworten
pebo1:

Kursziel

30.04.11 22:18
Insolvenz und Arsch ab
Antworten
1chr:

Ananas und digger

01.05.11 06:36
ich wollte mit meinem posting nur zwei dinge klarstellen:

1) Thailand investiert nicht in conergy. Wer das behauptet lügt ganz einfach. Ich hoffe das ist konsens

2) Thailand kauft bei conergy, und das bedeutet, exakt das conergy im wettbewerb preise geboten hat, die konkurrenzfähig sind. mehr nicht. ich hoffe auch das ist unstrittig.

Darüber hinaus ist es meine feste überzeugung, dass Conergy hier entweder nur einen knappen Deckungsbeitrag (Brutto Gewinn, netto Verlust) erwirtschaftet, warum hat Ulm bereits mehrfahr dargelegt und ich stimme dem zu: die fetigung ist einfach zu teuer.) oder sie machen tatsächlich bewusst Verluste um ihren Umsatz und ihre MArkpträsentz hoch zu halten. Und ich denke mir das nicht einfach aus, sondern weise nochmal ganz deutlich darauf hin: wenn conergy profitabel wäre, warum dann wieder eine Kapitalerhöhung, wenn conergy profitabel ist, warum gibt es einen Kapitalschnitt? wenn conergy profitabel ist, warum wird die Kapitalerhöung mit sonderkonditionen für die Gläubiger vereinbart? Darüber können wir sehr gerne diskutieren, aber Punkt 1 und Punkt 2 sind unstrittig, oder?
Antworten
brunneta:

guten morgen..vor 5 Stunden

01.05.11 08:05
Photovoltaik-Anlagenplanung: Planungswerkzeug „Conergizer“ mit neuen Funktionen ausgestattet

Conergy AG (Hamburg) unterstützt Planer und Installateure von Photovoltaik-Anlagen mit dem kostenlosen Planungstool Conergizer. Das Programm wurde mit einem noch umfangreicheren Portfolio an Funktionen ausgestattet, berichtet Conergy in einer Pressemitteilung. So biete der System-Hersteller den Kunden alle Funktionen in einem Paket - von A wie Anlagenplanung über E wie Eigenverbrauch, V wie Versicherung bis W wie Wirtschaftlichkeitsberechnung.

www.solarserver.de/solar-magazin/...nktionen-ausgestattet.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
1chr:

Brunetta

01.05.11 11:57
als vor ein paar Monaten Conergy stolz sein neues Büro in England eingeweiht hat, hast Du die Meldung 3x reingestellt..... sag, warum hältst Du uns nicht weiter damit auf dem Laufenden:

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...larindustrie/60045526.html

(letzter satz)

kann es sein, dass du nur die positiven Meldungen bringst, oder die die Du für positiv hältst?
Antworten
brunneta:

# zu 39009 Das habe ich nicht gesehen..

01.05.11 12:50
Sonst wäre es auch im Forum.
Ist ja perfektes Timing  würde ich sagen.   ;-))
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
xpress:

1chr

01.05.11 14:35

Ein Unternehmen braucht für das wachsen oder für das aufräumen Kapital.

EINE KE ist nicht netagiv.....Es hängt immer davon ab was man damit bezwecken möchte.

Kurzfrsitig geht der Kurs in den Keller, das liegt in der Definitikon des Marktes (... Mehr Aktien im Umlauf ... )

Meine persöcnlche  ehrliche Erfarhung..

Ich habe hier in meinem Order Unterlage von Arques...mir wurde bei KE 1 EUR per Stück xxxx Angeboten.. Und noch ein Anleihe mit 8-9& per Jahr.  . Ich bin für 7 EUR je Akte vor Jahren eingesteigen (Zweck Div.. wurde 7-8% ausgeschüttet immer)  habe und mir  gedankelich so sehr die Aktie im Depot abgeschrieben habe und die Unterlagen einfach im Order abgelegt......

Hatte schon damals nicht verstanden wie man mit Gigaset so viel Verlsut machen kann. Es ist fast ein Monopl gewesen...im Markt.

-Heute bin ich beeindruckt...Arques ist Gigaset... und befindet sich auf fast 4 EUR...

-Ebefnalls Sky...KE bei 1,07 EUR auch da habe ich sie abgelegt im Ordnuer ohne weitere Gedanken..

-Aurubis, wurde ich ausgeschlossen...bei 41,50 . Doch was mich beendurckt hatte wie schnell das Papier gekauft wurde. Auch hier..liegt am Markt Kurs runter sogar auf 35 ER ...jetzt wo ein Zukauft erfolgt ist gehts wieder hoch.....

Und das ist keien Werbung sonder meine persönliche Erfahrung die ich allen mittelien möchte....

Es ist immer das gleiche...

Panik machen.. Kurs drücken....bis geht nicht mehr.... Unternehmen für Pleite erklären...Wie bei Air Berlin auch.... schon seit Jahren (  Pleite und fliegt... .)

KE Ankündigen..& Split

Private Investoren  und verschrecken.....

Die grossen Jungs kaufen sich bilig ein

bedanken sich bei den kleinen ... ,weil sie wissen mit dme Know How wird das Unternehmen in Zukunft sehr hohe Wachstumsdynamiken zeigen...

Alle schon gehabt und hast du sicherlich auch schon erlebt oder ? Ich bin 10 Monate an der Börse und langsam verstehe ich wirklch was los ist..mit den grossen Jungs...

Noch was zu deinen Deckungskosten...

Was zu den Deckungskosten die du ansprichst du meinst woh DB1 statt DB2 ..D.h varialbe Kosten...

Auch das muss nicht sein wie ich schon oben gesagt habe.... Es reicht wenn ich zu Grenkostenz produziere...weil es immer flüchtige Kapazitäten gibt.

Grenzkosten als Erklärung: Sind die Kosten die entstehen wenn ich eine weiter Leistungseinheit produzierne lasse... Und das schön ist dadurch senke ich wie oben schon geschreiben....meine BEP Punkt je weitere Leistungseinheit..

Frage mal in der Controlling Abteilung wie so etwas funktioniert...das gibt es wirklich und ist keine theorie...

Und noch ein Stichwort... Gemeinkostenzuschlagssatz...

Thema Conergy; 

Und Conergy wie Brunetta das schon schreibt alles richtig.. wir befinden uns vor einer grossen Änderung der Strukturen bei Conergy.. und bitte nicht vergessen es kann sein das alles schon gelaufen ist.....

Nochmal der Hinweis auf 1/3 der gesamten Aktien eines Unternehmens wurde gehandlet...Es gab auch ein Käufer....

Und wegen der Meldeschwelle...Sub Unternehmen über Co Unternehmen....

Ich bin wie bekannt sehr..sehr long..von mir aus kann der Kurs auf 1 Cent gehen oder 1 EUR ich verkaufe nicht...

Aber wie alle sehen habe ich Null Ahnung wo von ich schreibe..

Gruss Anfänger Xpress

Antworten
jondra:

Cordes

01.05.11 16:58
feines Statement , aber wollen einige Jungs nicht hören die nur absolute Zahlen wiederkäuen. Die Aktionäre die schon Fransen sind kommen nicht wieder und es ist jetzt an der Zeit dass der Kurs steigt, denn die Neueinsteiger werden ihre billig gekauften Stücke Long behalten. Ich werde Sehen auch noch ein paar Stücke zu erhaschen bevor der Kurs voll an Fahrt aufnimmt.
Nehmt mich beim Wort naechste Woche werden wir nicht unter 0,50 Schließern.
Ciao Jondra
Antworten
1chr:

Xpress

02.05.11 02:22
Die KE dient dem schuldenabbau, nicht zum aufräumen, nicht zum wachsen. Auch das steht ganz klar in den papieren zur HV, und wer auch hier was anderes behauptet, lügt.
Antworten
1chr:

Jondra

02.05.11 02:25
Wie dürfen wir das"beim wortnehmen" denn interpretieren?

Habe ich die erlaubnis dich einen puscher zu nennen, wenn wir nächste woche die 0,5 euro verfehlen?
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

02.05.11 04:40
Hallo 1chr wenn ich das richtig sehe "treibst" du dich wieder in Thailand/Asien rum, leider hatt es mit einemtreffen...wie du unschwer feststellst...nicht geklappt. Ich hatte einfach zuviel Familie im Schlepptau.
Ich denke, dass sich heute>>>wie schon seit langer Zeit<<<<die Basher und Pusher die Klinke in die Hand geben. Ich betrachte das weiterhin leidenschaftslos und werde mich auch an keine Zahlenspekulation hinsichtlich des nächsten Quartals beteiligen.
Da ich heute arbeiten muss entgeht mir der eine oder andere lustige Beitrag, meinen Inbegriffen.
Ich wünsche euch einen guten Handelstag.
Antworten
jondra:

1chr

02.05.11 07:44

Grundsätzlich kannst du mich auch  immer als Puscher bezeichnen. Ich sehe das zwar etwas anders, aber das ist halt deine Bewertung als, sollen wir mal sagen Ànti-Puscher`; Desweiteren ist es mir wurscht ob die Aktie diese Woche oder überhaupt steigt, den ich bin zwar daran interessiert rein materiell an steigenden Kursen, aber Gott sei dank nicht davon abhängig. Es ist nur ein Spiel außer du sitz exact an der Quelle wo die Kurse gemacht werden. Was die Cony angeht ist dies ein sehr reizvolles Spiel, denn auch du bist dir nicht 100% sicher was hier abgeht sonst wärst du schon lange auf einer anderen Baustelle und würdest hier nicht mehr posten..Na, ja, Ich bin halt etwas optimistischer eingestellt, weil sich die Sache doch schon länger hinzieht, und ` gut Ding will Weile haben`.Aber es kann auch schneller gehen, und ob es dann nochmals runter geht wie viele hoffen um einen kurzen Zock zu machen bleibt abzuwarten. Ich denke der nächste Anstieg bleibt beständig und kommt in Kürze deshalb meine Prognose zu den 0,50 zum Wochenende. Das ist reine Börsenerfahrung und ich glaube da habe ich mit 35 Jahren mehr als du. Nenn mich wie du willst meine Freunde nennen mich den Macher.

Ciao Jondra

Antworten
1chr:

deine Börsenerfahrung

02.05.11 08:08
in allen ehren, aber wer hier investiert weil er nicht zu 100% weiss was hier abgeht (deine worte) und weil es schon so lange dauert (wieder deine worte) ist letztlich selber schuld. Kein problem wenn man hier als Zocker reingeht, aber dann sollte man bitte auch zugeben dass die Kursziele die man hier reinstellt "50ct innerhalb einer woche" frei erfunden bzw aus der verlängerung eines 2 tage trend kommen, und nicht aus börsenerfahrung.

Der Macher. Wow. ich bin beindruckt. Du hast es voll drauf oder?

Deswegen behauptest Du auch, Thailand würde in conergy INVESTIEREN oder?
Antworten
locar07:

Mich nennt man den Guru, den Börsenguru, Ommmmmmmm

2
02.05.11 08:28
Antworten
1chr:

Ananas

2
02.05.11 08:42
nein, bin nicht in Thailand, sondern in Pakistan auf einem geheimen Kommandoeinsatz ;-)
Meine Freunde nennen mich den Kracher.
Antworten
jondra:

Tja da wars das wohl

02.05.11 08:50

ich wünsche Euch noch viel Glück. Ich wiollte hier wahrlich nicht puschen vielleicht erkennst du das an der Frequenz meiner Postings.

Salute Jondra

Antworten
prague:

aus der tschechischen presse

02.05.11 13:22
bin zum glück schon länger nicht mehr investiert aber hier mal eine gute nachricht (auch wenn der tschechische markte bestimmt nicht sehr wichtig in der gesamtbetrachtung ist)

Conergy &#268;R mit 62% mehr Gewinn
(&#268;IA) Die Firma Conergy &#268;eská republika hat im letzten Fiskaljahr einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 3,94 Millionen Kronen erzielt, das waren 62% mehr als im Jahresvergleich. Der Umsatz stieg um das Zehnfache auf 449,24 Millionen Kronen. Die tschechische Tochter war damit eine der gewinnträchtigsten innerhalb der Gruppe.

der wechselkurs liegt heute bei 24,124
Antworten
mein guter:

Erhöhte Radioaktivität im Akw Tsuruga

02.05.11 19:45

Japan kommt einfach nicht zur Ruhe.

Radioaktiver Störfall im AKW Tsuruga. Erhöhte Strahlung gemessen.

Es ist schon traurig, das erst solche Ereignisse zu politischem umdenken führen.

Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen...na so was!

4
03.05.11 06:32
Conergy hat kurz gezuckt und ist wieder auf dem Rückwärtsgang. Mir ist einfach nicht klar warum die Umsetzung der Kapitalmaßnahmen so lange dauert. Sie wurden auf der Hauptversammlung schon vor Monaten beschlossen und dennoch, still ruht der See.
Kein Hinweis darauf wann was passiert. Solche Maßnahmen wurden bei anderen Unternehmen weitaus schneller umgesetzt.
Die Spannung bleibt, ich wünsche euch einen zufriedenen Handelstag
Antworten
Ananas:

Die Asache klammert immer noch am Phönix

03.05.11 09:44
Trotz des Atomaustiegs überzeugt noch kein Solarwert. Da muß der Anleger weiterhin geduldig sein und was in diesem Zusammenhang die Ausländischen Solarunternehmen machen/vorweisen ist für den Deutschen Anlegern der in inländischen Werten investiert nicht relevant.
Antworten
ulm000:

Nun Ananas

03.05.11 10:02
Dir ist aber schon auch klar, dass der PV-Markt mehr und mehr zu einem internationalen Markt wird und deshalb ist es natürlich schon sehr relevant was ausländische Solarunternehmen tun (massive Expansion der Fertigungskapazitäten) und was sie vorweisen (EBIT-Margen von 15 bis 20%).

Genau deshalb kann ich deine letzte Post inhaltlich absolut nicht nachvollziehen.

Es gibt bei PV ganz offensichtlich in Europa eine deutliche Nachfrageschwäche. Der tsechische PV-Markt, immerhin mit 800 MW in 2010 der fünf größte PV-Markt weltweit, wird aufgrund der Politik in 2011 wohl fast komplett zusammenbrechen, der deutsche PV-Markt ist bisher komplett enttäuschend verlaufen wie der französische und in Italien (Anfang 2011 der Hoffnungsmarkt schlechthin für PV) scheint jetzt Stillstand zu herrschen. Die angefangenen und genehmigte Projekte werden zwar gebaut, aber ganz offensichtlich werden von den Banken keine neuen Projekte mehr finanziert, da man derzeit überhaupt nicht weiß was die italienische Poltik mit PV vor hat (Deckelung und Einspeisegarantien).

Die schwache Nachfrage in Europa trifft aber auf massiv neu aufgebaute Fertigungskapazitäten und das kann dann natürlich den Modulverkaufspreisen alles andere als gut tun. In den ersten vier Monaten in diesem sind die Modulpreise bis jetzt um satte 15% gefallen und ein Ende ist bis jetzt noch nicht in Sicht. Dazu gesellen sich dann noch hohe Rohstoffkosten.

Du siehst Ananas die ausländischen Solarunternehnem sind sehr wohl relevant für die deutschen Solarwerten. Die Wirtschaftswelt ist halt mal globalisiert. Das gilt auch für PV.

Bei Conergy muss man sich doch eher die Frage stellen ob die Conergy-Aktie ein reiner Zockerwert ist oder überhaupt noch als Solaraktie gesehen werden kann. Ein Trader kann jedenfalls mit Conergy schönes Geld machen bei der Vola und dem relativ hohen Handelsvolumina.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1559  1560  1562  1563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--