Ich denke, dass Conergy vielmehr ein interessanter Übernahmekandidat ist...und das aus vielerlei Gründen.....die ich hier den ernsthaften Stammusern nicht nochmal widerkauen muß.
|
Hallo Mein Freund,
Schönen einene Unternehmer unter uns zu haben Das freut mich wirklich. Ich will mich auch mal selbstständig machen...Ich bin ja noch Jung und Anfänger
und erst 10 Monate an der Börse ..genug Zeit .. Du dagegen bist wohl ein Profi 
Als Unntermehr verstehe ich absolut deine Bewertungungsgrundlagen. Alles richtig.
Meine Frage: .
Bist du eine AG oder GmbH ? Da liegen welten ....und Conergy mit einem 0815 GmbH oder klein Unternehmer zu vergleich ist falsch. Sonst würden so manche Unternehmen wie Arques schon Pleite sein unsw...
Der kleine Unternehmer püft genau nach deinen Vorgaben ob es sich lohnt zu investieren, bzw Auftrag anzunehmen... (wie wir Investoren mit unserem EK auch ) ..nach deinen Bewertungsgrundlagen korrekt.. So mache ich auch erst meine Kosten berechnen..Ziele defnieren und Bewertung erstellen.
Der Unternehmer
Als keiner Unternehmer z.B. der Produktion würde man aus strategischer Entscheidung einen Auftrag zu Grenzkosten nicht ablehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob dein o.g. Kalkulation ... 10 EUR per Stück kosten und meine Grenzkosten liege bei 11 EUR
Begründung: Flüchtige Kapazitäten;
Es gibt immer flüchtige Kapzaite. Warum ? Weil man niemals im Unternehmen 100% Auslastung fahren kann. Würde man 100% fahren so würde man mit 1 Sonderauftrag mehr plöztlich neue Mitarbeiter haben etc....neue Maschinen gebrauchen...
(Sprungfixekosten)
Würde ich eine Auslastung von 70% haben so kann ich den Auftag selbst für 10 EUR annehmen obwohl meine Kosten doch bei 12 per Stück liegen. Dadurch erhöhe ich meine Auslatung senken meine flüchtigen Kapzaiten . gleichzeitig sinkt meine Stückkostenrechnung
-> Es entsteht ein ganz neue Grenzkostenanalyse........-> plöztlich liege ich bei 8 EUR per Kosten... und habe noch 2 EUR zusätzhlcih verdient...
Wenn Du mir sagst das gibt es nicht ist nur Theorie..Schau dir die Liefratnen von Aldi an...bei welchem Markenhersteller die noch produzieren... oder Otto Texitbranche.... Ebenfalls bei den Supplier in Asien zu beoachten...
Kommen wir zu einer AG...
Eine AG wird getrieben von Aktionären... den Investoren.....
Diese wollen nicht nur das Du Gewinen machst sondern auch "strategische " Entscheidung (dafür gobt es die super tolle Vorstandjobs) für die Zukunft getroffen werden um in Zukunft super Gewinen zu ermöglichen. Sie wollen das Du immer mehr wächst...
Eine AG hat auch ganz andere Möglcihkeite von Finanzierung und Bilanzpolitik.
Eine AG braucht sich sich daher bei - 10 Mrd Verlust im 1 Jahr keine Gednken machne...wenn im nächsetn Jahr 20 und danach 30 Mrd Plus gefahren werden....durch stretegische Positionierung am Markt und Entwicklung von Technik und Know How..
Als ein Unternehmer hast du keien Chance sowas zu machen....Da bist weg...
Veilleicht steht man auch warum man an die Börse will.... Es gibt den Unternehmen ganz neue Möglichkeiten.....
Conergy
Hat Know How...Stichwort Effizient...niemand produziert effientziere Technik als Conergy. Schaut euch um.
Was meinst Du bei BWM den Erfolg gebraucht hat in den letzten Jahrne. ... Dynamic Effizient Ausrichtung... Absolut richtige Entscheidung von BMW strategisch getroffen vonr Jahren. Heute hat Merdeces und VW mit Blue nach gezogen...
Die strategische Positionierung ist für eien Akien Gesellschaft das u und o. und entscheidet über Erfolg. Daher werdne auch Entscheidungen getroffe von AGs gerade an der Börse die zuerst keinen Sinn ereben...
Billiger Produzieren als man es kann... oder Millarden an Nokia zu bezahlen obwohl sie doch angeblich Pleite sind...
Merkt ihr auch was ich merke ... ? Zwischen den Zeilen lesen...
ABER ACHTUNG an alle;
Aber ich wirklcih keien Ahnung und Plan was ich schreibe...und wie man sieht null Plan von Untenehmensstregien und Märkten.
Gruss Anfänger
Xpress.
Artikel von Godmode Trader:
Rückblick: Der Kursverlauf der Conergy Aktie hat sich nach dem massiven Kurssprung Mitte März wieder deutlich beruhigt, nachdem die Rally vom Jahreshoch bei 0,92 Euro fast komplett wieder abverkauft wurde. Die Aktie blieb ihrer Rolle als sehr schwacher Solarwert treu und kippte vom wieder bis an die 0,34 Euro-Marke zurück.
Ein erneuter Kurssprung auf 0,534 Euro Ende März wurde wieder tief bis 0,358 Euro abverkauft, seit Anfang April stabilisiert sich die Aktie oberhalb dieses Preisniveaus. Heute kommt es zu einem starken Kurssprung bis an die Oberkante eines potenziellen Dreiecks.
Charttechnischer Ausblick: Die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen in einem potenziellen Dreieck könnte eine Bodenbildung darstellen. Allerdings sollten bei der schwachen Conergy weiterhin Kaufsignale abgewartet werden. Ein erstes würde sich beim signifikanten Überwinden von 0,41 Euro ergeben. Dann kann eine Kurserholung bis 0,50 und ggf. 0,534 Euro folgen. Ob es darüber hinaus zu einer großen Rally kommen kann oder der Hype im März nur ein Strohfeuer war, bleibt abzuwarten. Oberhalb von 0,55 Euro wären durchaus nochmals steigende Notierungen bis 0,92 und 1,18 Euro auf mittelfristige Sicht möglich.
Unter 0,368 - 0,37 Euro sollte sie nach dem heutigen Kurssprung möglichst nicht mehr abtauchen, um nochmals Abgaben bis 0,358 und ggf. 0,33 - 0,34 Euro zu verhindern. Unterhalb davon winken Verluste zum Allzeittief bei 0,284 Euro.
www.godmode-trader.de/nachricht/...h-Conergy,a2526705,b22.html
Ein Unternehmen braucht für das wachsen oder für das aufräumen Kapital.
EINE KE ist nicht netagiv.....Es hängt immer davon ab was man damit bezwecken möchte.
Kurzfrsitig geht der Kurs in den Keller, das liegt in der Definitikon des Marktes (... Mehr Aktien im Umlauf ... )
Meine persöcnlche ehrliche Erfarhung..
Ich habe hier in meinem Order Unterlage von Arques...mir wurde bei KE 1 EUR per Stück xxxx Angeboten.. Und noch ein Anleihe mit 8-9& per Jahr. . Ich bin für 7 EUR je Akte vor Jahren eingesteigen (Zweck Div.. wurde 7-8% ausgeschüttet immer) habe und mir gedankelich so sehr die Aktie im Depot abgeschrieben habe und die Unterlagen einfach im Order abgelegt......
Hatte schon damals nicht verstanden wie man mit Gigaset so viel Verlsut machen kann. Es ist fast ein Monopl gewesen...im Markt.
-Heute bin ich beeindruckt...Arques ist Gigaset... und befindet sich auf fast 4 EUR...
-Ebefnalls Sky...KE bei 1,07 EUR auch da habe ich sie abgelegt im Ordnuer ohne weitere Gedanken..
-Aurubis, wurde ich ausgeschlossen...bei 41,50 . Doch was mich beendurckt hatte wie schnell das Papier gekauft wurde. Auch hier..liegt am Markt Kurs runter sogar auf 35 ER ...jetzt wo ein Zukauft erfolgt ist gehts wieder hoch.....
Und das ist keien Werbung sonder meine persönliche Erfahrung die ich allen mittelien möchte....
Es ist immer das gleiche...
Panik machen.. Kurs drücken....bis geht nicht mehr.... Unternehmen für Pleite erklären...Wie bei Air Berlin auch.... schon seit Jahren ( Pleite und fliegt...
.)
KE Ankündigen..& Split
Private Investoren und verschrecken.....
Die grossen Jungs kaufen sich bilig ein
bedanken sich bei den kleinen ... ,weil sie wissen mit dme Know How wird das Unternehmen in Zukunft sehr hohe Wachstumsdynamiken zeigen...
Alle schon gehabt und hast du sicherlich auch schon erlebt oder ? Ich bin 10 Monate an der Börse und langsam verstehe ich wirklch was los ist..mit den grossen Jungs...
Noch was zu deinen Deckungskosten...
Was zu den Deckungskosten die du ansprichst du meinst woh DB1 statt DB2 ..D.h varialbe Kosten...
Auch das muss nicht sein wie ich schon oben gesagt habe.... Es reicht wenn ich zu Grenkostenz produziere...weil es immer flüchtige Kapazitäten gibt.
Grenzkosten als Erklärung: Sind die Kosten die entstehen wenn ich eine weiter Leistungseinheit produzierne lasse... Und das schön ist dadurch senke ich wie oben schon geschreiben....meine BEP Punkt je weitere Leistungseinheit..
Frage mal in der Controlling Abteilung wie so etwas funktioniert...das gibt es wirklich und ist keine theorie...
Und noch ein Stichwort... Gemeinkostenzuschlagssatz...
Thema Conergy;
Und Conergy wie Brunetta das schon schreibt alles richtig.. wir befinden uns vor einer grossen Änderung der Strukturen bei Conergy.. und bitte nicht vergessen es kann sein das alles schon gelaufen ist.....
Nochmal der Hinweis auf 1/3 der gesamten Aktien eines Unternehmens wurde gehandlet...Es gab auch ein Käufer....
Und wegen der Meldeschwelle...Sub Unternehmen über Co Unternehmen....
Ich bin wie bekannt sehr..sehr long..von mir aus kann der Kurs auf 1 Cent gehen oder 1 EUR ich verkaufe nicht...
Aber wie alle sehen habe ich Null Ahnung wo von ich schreibe..
Gruss Anfänger
Xpress
Grundsätzlich kannst du mich auch immer als Puscher bezeichnen. Ich sehe das zwar etwas anders, aber das ist halt deine Bewertung als, sollen wir mal sagen Ànti-Puscher`; Desweiteren ist es mir wurscht ob die Aktie diese Woche oder überhaupt steigt, den ich bin zwar daran interessiert rein materiell an steigenden Kursen, aber Gott sei dank nicht davon abhängig. Es ist nur ein Spiel außer du sitz exact an der Quelle wo die Kurse gemacht werden. Was die Cony angeht ist dies ein sehr reizvolles Spiel, denn auch du bist dir nicht 100% sicher was hier abgeht sonst wärst du schon lange auf einer anderen Baustelle und würdest hier nicht mehr posten..Na, ja, Ich bin halt etwas optimistischer eingestellt, weil sich die Sache doch schon länger hinzieht, und ` gut Ding will Weile haben`.Aber es kann auch schneller gehen, und ob es dann nochmals runter geht wie viele hoffen um einen kurzen Zock zu machen bleibt abzuwarten. Ich denke der nächste Anstieg bleibt beständig und kommt in Kürze deshalb meine Prognose zu den 0,50 zum Wochenende. Das ist reine Börsenerfahrung und ich glaube da habe ich mit 35 Jahren mehr als du. Nenn mich wie du willst meine Freunde nennen mich den Macher.
Ciao Jondra
ich wünsche Euch noch viel Glück. Ich wiollte hier wahrlich nicht puschen vielleicht erkennst du das an der Frequenz meiner Postings.
Salute Jondra
Japan kommt einfach nicht zur Ruhe.
Radioaktiver Störfall im AKW Tsuruga. Erhöhte Strahlung gemessen.
Es ist schon traurig, das erst solche Ereignisse zu politischem umdenken führen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |