Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1501  1502  1504  1505  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.402.995 / Heute: 403
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Hille34:

Zocker

17.03.11 16:04
Also ich bin doch überrascht, was sich hier manche für Hoffnungen auf noch bessere Zeiten bei Conergy machen. Ich erinnere mal an die vielen negativen Analystenkommentare der letzten Wochen und Monate und den rapiden Kursverfall. Das jetzt Kurse jenseits der 50 Cent bezahlt werden ist doch rein auf die Vorgänge in Japan zurück zu führen.

Exemplarisch habe ich mal einen Kommentar von "Der Aktionär" vom vergangenen Dienstag kopiert und ein jeder darf dann überlegen, ob ein langfristiges Invest hier wirklich lohnt. Das Posting von 1CHR, wo er vorrechnet, wie der Kurs durch die KE verwässert wird, ist völlig richtig und wird im nachfolgender Analyse ebenfalls bestätigt:

08.03.2011

Conergy: Rette sich wer kann!
Alfred Maydorn

Jetzt ist es passiert: die Aktie von Conergy ist am Dienstag auf ein neues Rekord-Tief gefallen. Zeitweise wurden nur noch 0,333 Euro für eine Aktie des angeschlagenen Solarkonzerns bezahlt. Jetzt drohen weitere Kursverluste.
Erst am Montag hatte DER AKTIONÄR vor einem möglichen Ausverkauf bei Conergy gewarnt. Das vor zwei Jahren erreichte Allzeit-Tief von 0,34 Euro war in bedrohliche Nähe gerückt. Jetzt wurde diese Marke unterschritten, was weitere Kursverluste nach sich ziehen dürfte.

Verkaufsdruck nimmt zu

Im Tagesverlauf ist die Conergy-Aktie am Dienstag im elektronischen Handel auf nur noch 0,333 Euro gefallen und notierte damit so tief wie noch nie. Der Verlust im Vergleich zum Vortag beläuft sich auf rund sieben Prozent. Viele Anleger ziehen nun endgültig die Reißleine und trennen sich von ihren Beständen.

Auch auf dem tieferen Niveau finden sich nur wenige Käufer. Kein Wunder in Anbetracht der Tatsache, dass die neuen Aktien bei der geplanten Kapitalerhöhung weitaus günstiger zu haben sein werden.

Weiter Verluste zu erwarten

DER AKTIONÄR hat in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder von einem Investment bei Conergy abgeraten. Die Aktie eignet sich noch nicht einmal für eine Spekulation auf eine kurzfristige Gegenbewegung. Im Gegenteil, es ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flohu:

Die weitere Entwicklung...

3
17.03.11 16:06

hängt doch von der weiteren Atompolitik ab. Dass hier einige satte Gewinne abgeschöpft haben, ist doch klar und sei ihnen vergönnt, so ist nunmal Börse. Aber nur weil der Wert hier erstmal aus dem Tec Dax genommen wird, heisst das doch noch lange nichts. Wenn die Bundesregierung sich tatsächlich weiterhin an alternativen Energien orientiert, dann kann das hier was Gutes werden. Der Wert ist hochspekulativ und es ist meiner Meinung nach sehr viel drin sowohl nach oben als auch nach unten...

Diejenigen, die hier vom Fallen überzeugt sind, sollen eben auf fallenden Kurs setzen, das ist doch voll in Orndnung, so ist Börse. Aber sie sollen auch diejenigen die an steigende Kurse glauben in Ruhe lassen, dies ist nämlich hier genauso möglich. Bei entsprechender Entwicklung der Ereignisse in Japan und den daraus resultierenden Konsequenzen in den nächsten Tagen, hat conergy die Chance sich stark zu sanieren und somit zu steigen...

Wenn man vorher immer so genau wüsste was passiert, frage ich mich, warum einige Leute hier noch nicht steinreich sind... :-))

Antworten
1chr:

Die weitere Entwicklung...

17.03.11 16:10
die weitere Entwicklung der Solaraktien, oder Wind, oder anderer regenerativer Firmen hängt von der weiteren Atompolitk ab. Soweit richtig.

die weitere entwicklung der Conergy Atien hängt von den kommenden Kapitalmassnahmen ab. Entweder gnadenlose verwässerung (mit einem Wert der derzeit bei 1/4 des aktuellen kurswertes liegt), oder konkurs, wenn diese Finazierung nicht bis August steht, denn dann werden die Kredite fällig gestellt. Unter allen deutschen Solarfirmen hab ihr (investierten) euch leider das Schwarze Schaf ausgesucht.

Gier macht blind. Glückwunsch nochmal.
Antworten
kuro:

1chr

17.03.11 16:13
wie oft denn noch...
Antworten
1chr:

kuro

17.03.11 16:15
für heute hab ichs mit der Kapitalerhöhung. morgen dann wieder...... :-)
Antworten
berang:

Warnung

17.03.11 16:17
Vielleicht gibt es ja hier auch User, die Anfänger vor einer großen Dummheit bewahren wollen. Mich hat damals niemand gewarnt oder genauer informiert, als ich in diese Aktie eingestiegen bin. Alle haben damals Kurse von weit über 100 Euro gesehen, sogar namhafte Analysten. Das Ergebnis sieht man ja heute.

Ich werde in jedem Fall wieder in Conergy investieren, aber erst nach der Kapitalmaßnahme. Q-Cells hat ja auch kürzlich eine KE gemacht und der Kurs ist danach sogar unter den Ausgabekurs der neuen Aktien gerutscht.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen in der Politik über erneuerbare Energien könnte das natürlich hier ganz anders kommen. Wenn ich es wüßte ...
Antworten
lord of war:

Hier was womit man jetzt nochmal

17.03.11 16:17
schön Geld verdienen kann bei Cornergy ein netter Short von L&S. ;-))

DE000LS0N868
Antworten
kuro:

na dann mal los

17.03.11 16:18
verstehe euch echt nicht....sowas wie dich und basher würde ich zu gerne mal im realen leben treffen....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BiJi:

@kuro

17.03.11 16:26
so langsam fängst Du an zu nerven, legst Dich hier mittlerweile mit vielen an und unterstellst allen anderen irgendwelche Sachen. Vor allem weißt Du genau, wer überhaupt und dann wie investiert ist, alle Achtung. Sachliche postings zu Conergy habe ich noch überhaupt nicht gesehen, völlig egal, ob Du an das Unternehmen glaubst oder nicht.
Viele Grüße Dein Lehrer Nr. 4!
Antworten
1chr:

Kuro, meine aktien

17.03.11 16:32
Keine bei apple,  17 bei infineon.... Wenn du es ganau wissen willst.
Wenn der infineon kurs bei 13 euro ist, habe ich meine ordergebühren wieder drin, darauf freu ich mich schon....

Dennoch ist die KE und der Kapitalschnitt bei conery beschlossene sache. Egal, wieviele infineon aktien ch abe,
Antworten
h1234:

kurzfristig überkauft

17.03.11 16:36
längerfristig ein schnäppchen.MM
Antworten
kuro:

@1chr

17.03.11 16:38
das lohnt sich ja ..also hast du doch lange weile alles klar..bis denne...
Antworten
Zanoni:

Also wirklich Kuro?

17.03.11 16:41
was ist denn mit Dir los?
Die Postings von CHR1 gehören wohl mit zu den fundiertesten im ganzen Forum.
Sei doch froh, dass sich einer, der noch nicht einmal investiert, ist die Mühe macht, manche Traumtänzer und Gierlappen hier im Board an seinen nützlichen Kenntnissen teilhaben zu lassen.
Bin auch nicht immer in allen Punkten seiner Meinung. Man kann aber wohl nicht umhin, sie in den allermeisten Fällen zumindest als nicht ganz unberechtigt anzusehen.
Ich glaube auch, dass sich conny nach der KE gut entwickeln wird.
Und ne gute Position für Daytrader ist sie auch jetzt.
Dass ändert jedoch nichts daran, dass man mit sachlichen und dann noch gut fundierten Meinungsäußerungen anderer auch ebenso sachlich umgehen sollte.
Gerade Börsianer sollten ihre Emotionen unter Kontrolle haben.
Sonst werden auch die Trades nix ;)
Nichts für ungut!
Antworten
lord of war:

Wer jetzt einsteigt sollte Kurzfristig shorten.

17.03.11 16:41
Kein Ahnung wie´s langfristig läuft aber Gewinne gibt es in beide Richtungen.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 389084
Antworten
BiJi:

@lord of war

17.03.11 17:03
denkst Du auch an den Verfallstag?
Antworten
Ananas:

Also nach meiner Auffasung und meinem Verständnis

5
17.03.11 17:07
hat sich in dieser Woche die schwierige Situation, in der sich Conergy immer noch befindet, erheblich verbessert. Dies ist keineswegs der Verdienst des Unternehmens - es liegt vielmehr am Umdenken der Bundesregierung. Ich will hier in keinem Fall die schwierige Finanzsituation, in der sich Conergy immer noch befindet, kleinreden. Doch die Ausgangssituation, im Vergleich zur letzten Woche, hat sich erheblich verbessert. Nicht zuletzt liegt das an der Renaissance der Solarindustrie die unmittelbar bevorsteht, sondern vielmehr auch am Umdenken, in einer sehr breiten Schicht der Bevölkerung. Es entstanden in den letzten Tagen neue Fantasien hinsichtlich der erneuerbaren Energien die man auf keinem Fall ignorieren sollte.
Man kann dem Unternehmen und der Unternehmensführung einiges nachsagen, doch dass sie sich nicht bemüht hat aus diesen Finanzdilemma herauszukommen, das kann man ihnen nicht streitig machen. Egal bei welcher Summe der Re-Split vollzogen wird, der Kurs danach wird vertretbar sein, er wird sich stabilisieren und er wird auch weiterhin die Motten anziehen wie das Licht. Die Volarität wird auch weiterhin von Zockern geschaffen und geschürt...wie bei jeder Aktie. Da man aber jedem Gestrauchelten eine neue Chance gibt so sollte auch Conergy eine Zweite erhalten. Im nachhinein und im Hintergrund der neuen Marschrichtung der Regierung wird die KE  von den Aktionären wohl voll gezeichnet. Ich war mir noch nie so sicher, wie in dieser Woche, dass dieser Phönix aus der Asche aufsteigt. Wie im richtigen Leben wird es auch hier immer Sympathisanten aber auch "Demonstranten" geben. Doch vielleicht liegt es an unserer Voreingenommenheit, dass wir die augenblickliche Chance, in ihrem ganzen Ausmaß, nicht erkennen.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und freue mich über diese neue Chance. Doch ich bin auch demütig wenn ich daran denke auf wessen Leid sie beruht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
h1234:

das war sauber Ananas

17.03.11 17:15
und noch eine Kleinigkeit,ich glaube die Verkäufer werden rar.
Antworten
funkslap:

10min

17.03.11 17:21

es wäre witzig, wenn in diesen letzten 10 min ein Rally geben würde! bin bereit!

Antworten
lord of war:

Langfristig hat Cornergy ne´dicke Chance,

17.03.11 17:23
aber niemand sollte jetzt zu dem durch die Katastrophe überkauften Kurs jetzt einsteigen.
Cornergy hat schon genug Kleinanleger arm gemacht. Der Zug nach oben ist erstmal abgefahren, wenn die Probleme bewältigt sind wird es dann auch bergauf gehen, aber die Mitbewerber aus Asien sind auch nicht ohne und sorgen für echten Stress bei den deutschen Solarunternehmen. Hier wird nur durch Inovation ein Wettbewerbsvorteil möglich sein, aber soetwas kostet VIEL GELD.
Antworten
ipson:

...hep wi grölt

17.03.11 17:23
Antworten
BiJi:

glaube

17.03.11 17:26
eher an das Gegenteil in den letzten 10 min.......
Antworten
funkslap:

aber

17.03.11 17:27

nach 17:30 sieht wieder anders aus.

Antworten
h1234:

funkslap

17.03.11 17:29
vielleicht ja in der Verlängerung,wer weiß.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1501  1502  1504  1505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--