Was meint ihr, wie weit nach Süden wird die noch gehen, bis ein "Zwick nach Norden kommt"
Und in welcher Zeit? 
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,27 | 14,69 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,05 | 16,75 | |
|
Was meint ihr, wie weit nach Süden wird die noch gehen, bis ein "Zwick nach Norden kommt"
Und in welcher Zeit? 
sorry für späte Antwort. Das war nicht weil ich nicht auf deine Frage antworten konnte,
sondern weil ich heute nicht mehr vorm PC war.
Der Grund (warum Cony demnächst steigen weden lassen) ist ganz einfach. Weil einige fette Anleger
mit Cony batzen Geld verdienen möchten.
Zu den bescheuerten täglichen Nachrichten kann man fast sagen "schXXss egal".
Hallo an alle, nettes Forum, viele gute Beiträge. Danke
Was passiert eigentlich, wenn keiner der Altaktionäre die neuen Aktien zeichnet? Nach Schätzungen einiger hier würden die Fonds dann ca. 70% an Conergy halten. Knapp eine Milliarde Umsatz für ein par Millionen. Und fast Schuldenfrei zudem. Nicht schlecht! Wären die Fonds zu einem Übernahmeangebot verpflichtet? Danke für die Antworten.
Danke Ulm, klare Analyse!
Habe noch par Zahlen aus Q3:
Solarworld: Schulden ca. 1,... Milliarden Umsatz: ca 0,9 Milliarden
Q-Cells: Schulden ca. 1,... Millarden Umsatz: ca. 0,9 Milliarden
Conergy: Schulden nach Kapitalmaßnahme ca. 0,13 Millarden Umsatz: 0,65 Milliarden bis ..... ?
Quelle Finanzberichte
Wer steht hier eigentlich schlechter da? Habe ich was übersehen?
Was Du da über die absichten von der CoBa, Ammler usw. sagst... Bist Du denn ein Insider? Ansonsten muss ich sagen, trotz Einschätzung Deiner Beiträge, ist schon ein klarer Einzelkampf gegen Conergy. Ich weiß nicht genau was Conergy Dich angetan hat, aber ok, es mag wohl so zu sein.
Du kannst noch nicht erklären, weshalb die CoBa so eine "Enteignung " führen würde. Damit wäre es für mich erledeigt. Keine Bank verliert nicht mal ein Cent wegen Verantwortung. Entschuldigung @ulm, Du redest VON VERANTWORTUNG bei BANKEN??? Schon mal von der Hypo Real State gehört? Oder von Lehman Brothers? Oder WaMu? oder die Stillbetrag des Staates bei der CoBa?
Was Du erklärst ist reine Mathematik, die man mit Bleistift, Zeit und keine Verbindung zu der "echten Börse" entwickeln kann: Verwässerung, KE, ... Conergy WAR Pleite. Also, ich mache Börsen MAthematik. Restwert für Aktionäre = 0. So, selbst wenn Conergy by 0.1 stehen würde, wären es 0.1/0 = inf. Male mehr!! Es gibt keine KE oder Verwässerung. Es geht um eine neue aufgestellte Firma, bei welcher die alten Aktionären bleiben. Inzwischen mit einem Haufen Aktien. Wenn diese Firma etwas POSITIVES einmal in ihrem LEben generiert, ist es ein Profit.
Wohin sich der Kurs einpendeln kann, vielleicht kann es der Uri Geller ausrätseln, Du oder ich sicher nicht. Die CoBa glaubt zumindest, dass es schon höher sein wird. Weil sie ansonsten ein "NOOOOOOOOOOOP " gesagt hätte. Sie hätte die Hand gestreckt und voilá! Alle Chineschen hätten wie blöd Haufen Geld für die Werke/Herstellungsmaschinen bezahlt. Vor Allem weil sie die Schrauben dafür nicht mal zusammenkriegen würden. Das machen deutsche Firmen für sie!
Wenn es alles so mathematisch ist, warum verkaufst Du nicht Dein Vermögen und investierst Du in E.On? Oder Telekom? Oder selbst die deutsche Post? Günstige KGV, hervorragend Eigenkapital, niedrige Kursbewertung.... Warum? Achso, weil in der Börse dass allerletze ist Mathematik. Schon mal die VW Peaks von 1000 € vergessen? Was haben wir jetzt? 130€ ? Selbst vor den Peaks war VW auf 250 € gesetzt... Ohne riesige Kapitalschwankungen... Warum ist der Kurs so abgefallen? Es geht um die ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN, Punkt. Und da lässt Du immer (frage mich warum), letzte Zahlen und positiven Fakten zur Seite. Fakten die Hedge Fonds und weitere Gläubiger dazu bewegt haben, weiter Conergy zu betreiben.
Du sagst keine Firma in DE mit einer so hohen KE? Mag sein. ICh drehe ich mal um. Weisst Du wieviele OHNE EINE KE weitergemacht haben? Viele. Arcandor, Biogas, Hypo Real... Tja. Fakten kann man so oder mischen. Leider haben mich Deine Fakten meinen Schlaf bisschen gestört, deswegen muss ich "meine Fakten" vorliegen. Selbst wenn sie nicht aus der MAthematik entstehen, sondern aus der "echten Börse".
Gute nacht
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,27 | 14,69 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,05 | 16,75 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |