Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
Der Verkauf der Conergy Aktien erfolgte nicht durch die Mitteilungspflichtige als Inhaberin der Aktien, sondern durch die Commerzbank AG als Pfandgläubigerin im Rahmen der Rückführung eines der Mitteilungspflichtigen von der Commerzbank AG gewährten non-recourse-Darlehens, für welches die Mitteilungspflichtige nur beschränkt auf die Verwertungserlöse aus für das Darlehen gestellte Sicherheiten haftet.
Hallo Ananas,
danke für deinen Kommentar zu meiner Anmerkung die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wenn ich mir anschaue wie der Freefloat gestiegen ist und warum hier große Pakete verkauft werden, stimmt meine Aussage wohl.
Aber deine Aussage dumm, dümmer am dümmsten ist auch nicht schlecht und trifft natürlich wie du schon selber sagst auch auf alle Conergy Aktionäre und die die es noch werden wollen zu.
Ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken wie du !!! Aber du hast recht !
Ich bin nicht ausgebrannt. Gut, doch. Es sind Zeitdingen. Zum Beispiel Sky. Da war ich ein schweigendes leidender Aktionär, zwar 1.5 Jahre lang. Seit November ist die Aktie ein 160 % gestiegen. Damit will ich sagen, dass (für mich) liegt doch die härte der Börse an dem Warten. Manchmal kauf man einen Tag und kann man am nächsten mit guten Gewinnen verkaufen. Andere Male nicht.
Mein glauben an Conergy liegt daran, dass es sich um eine Firma handelt die IM AUSLAND viele Aufträge bekommt. HIer wurden die Tage erwähnt, dass Solar in Deutschland stagnieren würde. OK, Prima! Dann müssen sich alle Andere mit Conergy tun, weil sie einen Namen und abgeschlossenen Projekte hat.
Finanzierung. Krasses Thema, selbst für die CoBa. @Ulm erklärt ganz fachlich wie wir verwässert werden. Aber in der LIteratur oder einfach so kann man alternative Erklärungen finden... Eine KE wird nur durchgeführt um sofort sich zu expandieren oder um einen totalen Crash zu vermeiden. Conergy wäre durch eine schlechte und uneffiziente Führung sofort gecrasht. Von demher sehe ich bei mir keine Verwässerung, sondern eine Chance eine Firma aufzubauen be der, wenn alles gut läuft, viele seine Aktien behalten und sogar neu Leute einsteigen, so dass der Kurs steigt. Verwässerungen, so wie bei Sky, sind immer eine relative Sache. Wichtig ist was mit dem Geld gemacht wird. Bisher bei Conergy wurde leider nicht viel gemacht. Hätte Conergy keine Schulden heutezutage, wäre sie viel besser als Q-Cells & Co. gestellt. Punkt.
Deshalb denke ich dass man einfach abwarten muss. Langsam steigern die "Großen Spieler" in die Börse ein. Klar, für 1% Zinsen und bessere Industrieaussichten lohnt sich es schon. Ich hoffe dass wir bald die mist Fusion/Erhöhung/Schuldenreduzierung erleben sodass wir richtig mit Conergy anfangen können. Eine Firma die breit gestellt ist, die Erfahrung und Namen hat und vor Allem, die im Ausland bekannt ist.
Aber Schnell! Meine Geduld kommt langsam zum Ende :-(
7044 gefallen.
Habe mir aufgrund deiner Marken heute erstmal den
DE000DE4PTC6zugelegt.
Nachdem die vorigen Marken gefallen waren und der Dax sich um die 7025was - 7037was bewegte. sagte mir ein Blick auf den DJ Future, daß es nur noch hoch gehen kann.
Schon 20% im +
Schätze wir schaffen heute ein neues Jahreshoch.
Meinst Du der Trend geht weiter hoch oder nicht.
Was sagt der CTler?
Gruss
Fiedel C.
Keine Handlungsempfehlung jeglicher Art!
Leider die 7054 verpasst. Übersehen...
Die 20% sind leider dahin geschmolzen.
Bin mit 5% Gewinn dann raus.
Hoffen wir die 7054 fallen dann heute doch noch...
Viel Glück Dir.
Fiedel
Danke für den Tip.
Mache ich sowieso...
Klappt auch im Moment gut... nur leider bei Conergy hat es nie geklappt.
(Mal was zum Thema)
Da habe ich ganz schön Kohle verbrannt. Hab mich mit grossem Verlust (45%) von ca 70% meiner Conergy Aktien getrennt und das Geld woanders reingebuttert.
Jetzt müssen die nur noch ohne Ende Schnurlostelefone verkaufen, dann ist bal der Verlust wettgemacht.
Heute ist ein guter Tag... Sky, BP, Citi, Arques ...
alle ziehen an!!!!
Jetzt muß nur noch Cony auf 4,58€ steigen und dann kauf ich mir ein Haus in Spanien!
Fiedel C.
P.S. Sorry Ananas für die OT´s
P.S.S. @Woodstock: Werde versuchen auf deine CT Ansagen zu achten... Treffen wirklich zu 95% zu.... Unglaublich!
http://www.photovoltaik-guide.de/...wechselrichter-der-vs-serie-15575
Der Thread Name wird schon sehr bald zum Programm;)
berechtigt Kritik von deiner Seite. Das Ulm und Woody hier ständig über Ihre DAX-Scheinchen hat hier wirklich nichts zu suchen. Ulm streut weingstens seine gewohnten Einschätzungne zu Conergy ein, damit es nicht so auffällt.
Zum Posting von Dow_Jones eine alte Nachricht in diesem Zusammenhang
Voltwerk AG ab sofort 100prozentige Tochtergesellschaft der Conergy AG |
| 10.12.2004 |
| Hamburg, 10.12.2004. Die Conergy AG erwirbt 24 Prozent der Anteile an der voltwerk AG, die damit ab sofort eine 100prozentige Tochtergesellschaft des europaweit führenden solaren Systemanbieters ist. Die voltwerk AG konzipiert und realisiert laufend neue Großprojekte im Bereich der Regenerativen Energien, insbesondere in der Photovoltaik. Die Leistungen des Unternehmens reichen von der Standortentwicklung und der Gestaltung von Beteiligungs- und Finanzkonzeptionen bis zum Betrieb der Anlagen. Die Projekte werden überwiegend durch geschlossene Fonds finanziert. Seit ihrer Unternehmensgründung in 1999 hat die voltwerk AG bis Ende 2003 bereits Solarprojekte mit einer Gesamt-Spitzenleistung von über 21 Megawatt verwirklicht. Damit zählt das Unternehmen zu den Pionieren in der Entwicklung professioneller Solarfonds und gilt gleichzeitig als Marktführer in diesem Geschäftsbereich. Dank des Gesamt-Investitionsvolumens von voraussichtlich rund 55 Millionen Euro in 2004 wird die voltwerk AG ihre Marktführerschaft unter den Anbietern von Solarfonds weiter festigen. "Ziel der voltwerk ist, die in Deutschland bewährte Fonds- und Projektentwicklung zielgerichtet auch in den wichtigsten internationalen Märkten für regenerative Energien zu etablieren", berichtet Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der voltwerk AG. Über die Conergy AG: Conergy zählt mit einem europäischen Marktanteil von über 20 % zu den weltweit führenden Solarunternehmen. Rund 400 Mitarbeitern realisieren in diesem Jahr eine Photovoltaik-Leistung von mehr als 75 Megawatt, was einer Umsatzverdoppelung auf über 250 Millionen Euro entspricht. Dank einer vertriebsorientierten Strategie ist Conergy schnell in der Lage, neue Märkte mit passenden Produkten zu erschließen. Darüber hinaus baut Conergy das Vertriebsnetz für mehr Kundennähe weltweit aus und entwickelt hochinnovative solare Produkte für die regional unterschiedlichen Anforderungen. |
![]() |
Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 HamburgIhr Ansprechpartner: Herr Alexander Leinhos Tel.: +49 (0)40 / 27142-1631 Mob. +49 171 5 535 927 Fax: +49 (0)40 / 27142-1639 presse@conergy-group.com |
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |