Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1369  1370  1372  1373  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.185 / Heute: 2.085
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

1chr:

hm

28.12.10 07:33
Bis jetzt hab ich aber mehr kluge köpfe gehen als kommen sehen...

Sprüche wie wie alles ist möglich, keiner kann sagen, in welce richtung es gehen wird. Das haben die qimondapuscher auch gesagt. Wenn auch hier wenigstens das unternehmen gerettet scheint, jedoch auf kosten der aktionäre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sportgemeins.:

guten morgen

2
28.12.10 08:17
sagt mal sehr verachtete "aktionärsanhänger" - wird euch das nun seit über einem jahr nicht langsam selber zu ...................??? ihr könnt einfach nicht ankommen gegen conergy. und lasst bitte eure ..............BM's gegen mich sein.
ansonsten ist alles in butter - bei mir zumindestens.
und heute wird grün!!!
und eins ist DEFENETIV FAKT!!! - ich werde mein gottverdammtes maul halten und euch nicht beim chef anschwärzen. und wieso?
ich habe noch ehre im leib und habe bis zum tode nicht vor mich auf euer ...... hinabzulassen.
euer 3 euro sporty!!!
Antworten
sportgemeins.:

kurz nochmal

2
28.12.10 08:58
opa ist italiener und muttern ist edelsachse- EXPLOSIVE MISCHUNG!!!
und genauso wirds bei cony KNALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schönen rutsch allen und meinen gegenern auch!!!
Antworten
Dow_Jones:

Bei Conergy ist alles möglich...

3
28.12.10 09:44
auch für einen Verkauf oder eine Partnerschaft mit einem Asiaten wäre doch aktuell ein perfekter Zeitpunkt.

Dann könnte man sich a.o. HV sparen und sich endlich mal wieder ums Geschäft kümmern.  

Das HB von gestern hat doch aufgezeigt wo die Reise hingeht!

Ich habe die letzten Tage noch mal kräftig aufgestockt und hoffe, dass wir schon sehr bald überrascht werden.

Der Herdentrieb ist doch immer noch voll in Takt - Q-Cells steigt um 30% und zack wollen da alle dabei sein. Börse ist crazy!!!
Antworten
Andreas H.:

Hallo

2
28.12.10 18:13
Sporty, du Optimist! 3 Euronen siehst du am Horizont? "moneymoney" sagt 4 Euronen voraus! Lies selbst:

www.moneymoney.de/201012282551/moneymoney/...-oder-rallye.html

"money..." geht vom derzeitigen Kurs  in höhe von 0,50 Euronen aus. Sollte der Kurs auf 0,60 steigen, dann sind wir schon bei 4,80 Euronen....  

Ich stell eine Frage in den Raum: "Wer läßt sich schon gern (Teil)Enteignen!? Wird die Teilenteignung den Altaktionäre noch schmackhaft gemacht, wie werden die Bezugsrechte aussehen?
Antworten
1chr:

Naja

28.12.10 18:28
Die altaktionäre müssen ja noch auf der hauptversammlung für das neue konzept und ihre teilenteignung stimmen. Tun sie das nicht gehts halt in den konkurs.

Schmackkaft genug?
Antworten
Junited2002:

Zustimmung der Altaktionäre....

28.12.10 20:30
..ist so gut wie sicher, da ja die Commerzbank fast 30% der Aktien hält.
Und die hat sich ja mit den anderen Heuschrecken wohl geeinigt.
Antworten
1chr:

Jap

28.12.10 20:37
Lieber 1/8 von wenig als alles von nix.

Ich denke auch, dass die altaktionäre wohl zustimmen müssen.

Schön, keiner zu sein.
Antworten
hula23:

klein Aktionaer

29.12.10 08:52
ich habe zwei Fragen zu Conergy Aktie.
1. kann sein dass die Conergy Aktie ab 3.Januar 2011 auf der Börse ausgesetzt
   und jeder Aktionaer bekommt für 500 St. nur 1 Aktie Conergy zb. 5Euro wert.
   Mega split 100:1 ?.
2. Warum die Aktie (0,50 Euro) noch im Tecdax ist.
Antworten
octo:

reverse split cony

29.12.10 10:11
Reverse Split

Unter einem Reverse Split wird die Zusammenfassung mehrerer Aktien zu einem Papier verstanden. Der Anleger hat beispielsweise nicht mehr 100 Aktien, sondern nach einem Reverse Split von 5 zu 1 nur noch 20 Aktien der betreffenden Gesellschaft im Depot. Allerdings kostet jetzt die Aktie das Fünffache ihres ursprünglichen Preises. Diese optische Verteuerung ist zumeist auch das Ziel einer solchen Maßnahme.

Sie wurde besonders häufig zu Zeiten des „Neuen Marktes“ von sogenannten „Pennystocks“ praktiziert, weil diesen Gesellschaften bei einer längeren Notierung unter einem Euro die Verbannung aus dem Neuen Markt drohte. Mit einem Reverse Split war diese Drohung leicht zu umgehen.

Antworten
disey:

news

29.12.10 11:07
www.photovoltaik-guide.de/...useigener-systemtechnologie-15332
Antworten
Eflatun:

Hallo Hula!

29.12.10 11:32
Ja du hast volkommen recht! ab dem neuen Jahr werden die Connys die echte Ars....karte ziehen. Denen wird alles geklaut. Selbt das letze Spielzeug deren Kinder ist nicht in völliger Sicherheit. Die werden beschlagnahmt und auf dem Flohmarkt vor der Börse vertickt!!! Ohhh Gott!!! Horror neee?
Antworten
brunneta:

ersten Solarpark Asiens

29.12.10 11:45
www.photovoltaik-guide.de/...useigener-systemtechnologie-15332
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
ulm000:

der User mit mehreren IDs ist wieder unterwegs

5
29.12.10 13:52
brunetta ist dann doch keine schöne Geschichte von dir gewesen einfach eine Doppel ID anzulegen. Zumal das ja bei dir ganz offensichtlich leider nicht zum erstenmal vor kam.

Da hat bei dir 1chr den Nagel voll auf den Kopf getroffen: Du bist ein Óberpusher und man kann nur hoffen, dass bei Ariva nicht noch mehr solche Typen rum laufen wie du brunetta. Bei mir bist du jedenfalls ganz unten durch und ich hoffe, dass deine ID oder auch eine von dir selbst kreierte Doppel ID mir nicht allzu oft in anderen Threads begegnen. Ich mag nämlich Oberpusher überhaupt nicht.
Antworten
locar07:

@ulm,

3
29.12.10 18:32
also wenn ich alle Verrückten, Wichtigtuer, Bekloppten, Angeber, Dichter und Doppel-IDs bei Ariva abziehe, bleibt ein Häuflein Ernst zu nehmender User übrig, die Du an einer Hand abzählen kannst. Bin da schon enttäuscht, und werde mich in Zukunft, glaube ich, total heraushalten. In diesem Sinne- guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
Antworten
1chr:

Locar07

2
29.12.10 18:41
Ja, aber ein paar wenige gibts schon, und wenn die zusammenhalten könnte es ein paar wirklich gute diskussionen geben, und den rest muss man halt bennennen, dann geht er schon irgendwann..... Hoffentlich.
Antworten
starkimschaw.:

das Verrückte daran ist aber

29.12.10 19:23
die Wichtigtuer, Bekloppten usw. halten ebenfalls zusammen und zocken die Ernstzunehmenden solange bis auf die Knochen ab, bis diese nicht mehr ernst zu nehmen sind
Antworten
locar07:

stark...,

2
29.12.10 20:27
Du bewirbst Dich wohl gerade um den Vorsitz ?
Antworten
Dow_Jones:

Strategie passt...

30.12.10 11:04
News von soeben.

Bereits 1,5 Millionen Solarheizungen auf deutschen Dächern /
Solarbranche rechnet 2011 mit anziehendem Geschäft aufgrund
steigender Heizkosten und hohem Sanierungsbedarf

Berlin (ots) - Im Jahr 2010 wurden auf deutschen Dächern nach
Schätzungen des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. weit über 100.000
neue Solarwärme-Anlagen installiert. Damit sind bundesweit inzwischen
gut 1,5 Millionen Solarheizungen in Betrieb.

"Immer mehr Eigenheimbesitzer heizen mit Solarwärme und reduzieren
dadurch spürbar ihre Heizkosten. 2010 enttäuschte der Markt zwar
aufgrund einer mehrere Wochen andauernden Fördermittelsperre. Für
2011 erwarten wir vor dem Hintergrund steigender Heizkosten und eines
hohen Sanierungsbedarfs eine Marktbelebung", sagt Carsten Körnig,
Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft, heute in Berlin.

Nach einer jüngsten Studie des Zentrums für Sonnenenergie- und
Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg erzielen Eigenheimbesitzer
die niedrigsten verbrauchsgebundenen Heizkosten, die ihre Heizung aus
einer Kombination von Solar- und Bioenergie betreiben. Bei einer
Sanierung ineffizienter alter Heizungen lassen sich die Heizkosten in
vielen Fällen halbieren (vgl. auch Presseinfografik). Über drei
Millionen Heizkessel gelten in Deutschland als gänzlich überaltert.

Über welches Leistungsvermögen die Solarwärme-Technologie
(Solarthermie) in ihren vielen Einsatzgebieten verfügt, ist in der
vor kurzem von der Deutschen Solarthermie-Technologieplattform
(DSTTP) veröffentlichten Forschungsstrategie deutlich geworden. Bis
2030 kann Solarthermie demnach rund 50 Prozent der Wärme- und

Kälteversorgung übernehmen. Schon heute setzen vermehrt
Industriebetriebe, Krankenhäuser, Hotels oder Wohnungsgesellschaften
auf Solarthermie zur Trinkwassererwärmung, zum Heizen oder zur
Erzeugung von Prozesswärme.

Seit Juli 2010  gewährt der Bund für den Einsatz von Solarwärme
wieder attraktive Zuschüsse im Rahmen des Marktanreizprogramms für
erneuerbare Energien (MAP). Die Zuschüsse können sich je nach Größe
und Heizkombination auf mehrere tausend Euro belaufen. Informationen
rund um das Thema Solarwärme und zur staatlichen Förderung erhalten
Verbraucher kostenlos unter: www.solartechnikberater.de

Originaltext:         Bundesverband Solarwirtschaft
Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/15347
Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_15347.rss2

Pressekontakt:
David Wedepohl
Pressesprecher
Stralauer Platz 34
10243 Berlin
wedepohl@bsw-solar.de
Telefon: 030 / 29 777 88-30

********* Mail-Abonnement Feedback *********

Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

ots-Wirtschaft
ots-Bauwesen
ots-Energie/Rohstoffe
ots-Verbraucher
ots-Verbände
ots-Immobilien
ots-Regio.Nordost

********* Mail-Abonnement Verwaltung *********

ots-Archiv: www.presseportal.de

Abo ändern: www.presseportal.de/otsabo.html

Passwort anfordern: www.presseportal.de/passwort.html

Kontakt: abo@presseportal.de

Impressum
news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113 2850, Telefax: +49 (0)40 4113 2855,
E-Mail: info@newsaktuell.de, Web: www.newsaktuell.de
Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411
Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)
Antworten
ulm000:

Dow_Jones richtig lesen

30.12.10 11:08
In diesem Artikel geht es um Solarwärme und nicht um PV !! Ein sehr großer Unterschied und Conergy spielt bei Solarthermie nicht mit, sondern bei PV. Sind zwei unterschiedliche Technologien. Vissmann ist der große Akteure bei Solarthermie.
Antworten
carly4:

deutsche solari. müßen nachsitzen

30.12.10 21:07

und ihre Hausaufgaben machen ansonsten gute nacht für die nicht so großen.    Deutsche Solarbranche nicht fit für Weltmarkt

Antworten
Ananas:

Hallo Conyristen

8
31.12.10 12:04
Mein Urlaub ist nun vorbei und ich muss sagen, er tat mir gut. Ich habe hin und wieder einige Postings gelesen, doch im Großen und Ganzen hätte ich mir das auch ersparen können. Über 50 % der User, die hier ihre Meinungen zu Conergy posten sind nicht investiert, und somit sind ihre Postings für mich auch nicht relevant. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, wie einfältig oder profilgeil müssen diese User sein. Welch eine Zeit- und Energieverschwendung nur um zu Posten wie schlecht es um Conergy steht, dass treibt diese User geradezu zu “Höchstleistungen” an.
Ich persönlich habe in meinem Depot fünf  verschiedene Aktienstämme zu liegen, doch nur zu zweien schreibe ich Postings, meine knappe Freizeit lässt mehr Arrangement nicht zu. Im Übrigen würde ich mir auch bescheuert vorkommen in irgendein Aktie-Forum zu Posten wenn ich nicht ein einziges Teil des Unternehmens  im Depot hätte.
Ich stelle zu meiner Genugtuung fest, dass ehemalige Investierte hier nicht mehr Posten und der Spruch” ich warte erst einmal ab was aus Conergy wird und schaue von der Seitenlinie zu” hoffentlich  mit dem auslaufenden Jahr begraben wird.
Die Investierten, die sich von Conergy getrennt haben und starke finanzielle Verluste realisieren mussten, diese Anleger sind für Conergy ein für Allemal verloren.
Kein Aktienkäufer kann so dämlich sein, in einem Wert erneut zu investieren, bei dem er in der Vergangenheit Verluste hinnehmen musste.

Einige User schreiben hier, dass Conergy einen Re-Split in Betracht zieht. Ich konnte dazu keine verlässliche Quelle finden. Ein Re-Split, um einen Kurs “künstlich” interessanter zu machen, ist in Deutschland unüblich, und mir ist auch kein Unternehmen bekannt wo man einen Re-Split vollzogen hat. In den letzten zwei Jahren gab es nach meiner Erkenntnis nur Broadvision und AIG (USA) die sich aus verschiedenen Beweggründen solch eines Börseninstrumentes bedient haben.
Ein User schrieb, dass es zur Zeit des neuen Marktes an der Tagesordnung war Pennystocks einen Re-Split zu unterziehen, er nannte aber keine Unternehmen. Zur Zeit des neuen Marktes gab es nämlich keine Pennystocks. Kurse wie z.B. bei Gigabell, Fantastic, Mania, Plasmaselect, und wie diese ganzen Briefkastenfirmen hießen, notierten teilweise bei 50 und mehr Euro, warum also ein Re-Split. Erst als die Blase des neuen Marktes platzte mutierten viele Unternehmen zu sogenannten Pennystocks, und zwar kurz vor der Auslistung.
Splitten ist in Deutschland schon üblicher, siehe Solarworld ( bei circa 250 Euro 1:10 gesplittet).
Die Performance der Deutschen Solarwerte war im abgelaufenen Jahr ausgesprochen schlecht um nicht zu sagen katastrophal. So verlor, um nur einige Beispiele zu nennen, Solarworld 40%,  Conergy 32%,  Solon 301% und Q-cells 470%. Die Bundesregierung, mit ihren politischen Vorgaben, war an dieser massiven Abstrafung sehr stark beteiligt.

Was bleibt als Resümee` übrig aus dem Jahr 2010 ?
Nach langem Hin und Her haben die Gläubiger ( Hedge-Fonds) das Kommando bei
Conergy übernommen. Das Grundkapital wird von 400 Mio. Euro auf  50 Mio. Euro herabgesetzt. Im nächsten Schritt soll das Kapital dann wieder auf 188 Mio. Euro erhöht werden. Zwar steht den Aktionären ein Bezugsrecht zu, doch ich gehe davon aus, dass dies auf Grund des starken Vertrauensverlusts nicht ausgeübt wird.
Wahrscheinlicher ist es, dass Gläubiger ihre Kredite als Sacheinlagen ausweisen und dafür Aktien erhalten. Im Zuge dieser KE soll der vorhandene Kreditrahmen von 323 Mio. Euro auf 135 Mio. Euro, mit einer Laufzeit von 4 Jahren, reduziert werden.
Somit ist eine “unkontrollierte” Neuverschuldung ausgeschlossen.
Für Conergy bleibt ein solider Kapitalstock für eventuelle Investitionen übrig.
Das nun die Zeche…wie immer sie aussehen mag… die Aktionäre zahlen, das muss
abgewartet werden. Ich jedenfalls beteilige mich an solchen unausgegorenen Spekulationen nicht. Sie entspringen den medialen Fantasien und sind es nicht wert, dass man sie kommentiert.
Ich erwarte für das Jahr 2011 keine wesentliche Besserung in der Solarbranche und somit auch nicht zwangsläufig ein Kursanstieg.
Ich wünsche allen Investierten ein guten Rutsch ins neue Jahr, und für das kommende Jahr viel Glück und Gesundheit.
Ich wünsche insbesondere woodstock, dass das Jahr 2011 für ihn ein gesundes wird. Das Glück kommt dann automatisch dazu ----alles erdenklich Gute “woody”.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
ulm000:

Kann man so niht stehen lassen Ananas

5
31.12.10 12:35
Dieser Satz ist so sicher nicht richtig: "Die Performance der Deutschen Solarwerte war im abgelaufenen Jahr ausgesprochen schlecht um nicht zu sagen katastrophal". Klar konnte man auch mit deutschen Solaraktien in 2010 gutes Geld verdienen:

Aleo Solar + 87,4%
SAG Solarstrom + 76,5%
Solarhybrid + 38,1%
Solarfabrik + 33,4%
Centrosolar + 16,0%

Man konnte also sehr wohl mit rd. 40% der deutschen Solaraktien in 2010 gutes Geld verdienen !! Ein Blick über den berühmten Tellerrand hilft da schon einmal.

Auch diesen Satz Ananas kann man von dir nicht stehen lassen: "Zwar steht den Aktionären ein Bezugsrecht zu, doch ich gehe davon aus, dass dies auf Grund des starken Vertrauensverlusts nicht ausgeübt wird". Wenn das so wäre, dann hätte bei Q-Cells kein Aktionär das Bezugsrecht ausgeführt !! War ja nicht so, denn alle  Bezugsrechte wurden bei Q-Cells ausgeübt und die hatten auch eine riesengroße Kapitalerhöhung mit 50%. Gut bei Conergy steht eine wesentlich größere Kapitalerhöhung an.
Denke schon, dass mindestens rd. 50% der Conergy-Bezugsrechte gezeichnet werden. Wie gesagt Q-Cells ist das beste Beispiel dafür. Die Großaktionäre Commerzbank und Althos werden ihre Bezugsrechte wohl nicht voll zeichnen um so die riesengroße Verwässerung etwas abzulindern. Das gibt es garantiert schon Abmachungen mit den beiden Hedge Fonds York Capital und Sothic.

Ich weiß zwar nicht wer das mit Reverse Split geschrieben hat, aber der Kapitalschnitt ist im Prinzip ja gar nichts anderes wie ein Reverse-Split. Zumindest kurstechnisch gesehen. Wobei man jetzt erstmal sehen muss wie dieser Kapialschnitt wirklich in die Tat umgesetzt wird und was aabgeschrieben werden muss bzw. wird.

Aber damit lassen wir es am heutigen Silverstag auch gut sein, denn wie du selber schreibst Ananas sind für dich "über 50 % der User, die hier ihre Meinungen zu Conergy posten sind nicht investiert, und somit sind ihre Postings für mich auch nicht relevant". Zwar eine sehr seltsame Aussage, aber jeder wie er denn möchte.
Antworten
brunneta:

Conergy und Sky unterbieten alle

31.12.10 16:17
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43249
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

3
01.01.11 09:49
und ein erfolgreiches und vor allem gesundes NEUES!!!!!!!!
da ist es nun also tatsächlich war geworden und wir haben 2011 nach jesus geburt.
was wird es uns bringen?
steigende conergykurse? - J AAAAAAAAAAAAAA!!!
aber was eigentlich viel schlimmer ist was kaufe ich dieses jahr meinen liebsten zu weihnachten?
und habe ich noch chancen um an silvesterkarten zu kommen.
ja liebe freunde - auch dieses jahr wird es wieder das ein oder andere problem zu lösen geben.
aber der glaube kann ja manchmal berge versetzen.
na dann mal den KATER  mit einem frischen radeberger weggespült und allen viel freude im neuen jahr.

PROST - EUER SPORTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1369  1370  1372  1373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--