Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1320  1321  1323  1324  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.484.259 / Heute: 646
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Ananas:

Hallo sharpals, schön das du mal hier postest

25.11.10 09:00
Ich hoffe du hast eine neue "Liebe" entdeckt und legst ein paar Gewinne von Infineon hier an...it is mutch fun.... Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Silverman:

Was hat Conergy mit Wasserfällen gemeinsam?

25.11.10 09:00
Die Antwort ist "very simple" - beide fallen jeden Tag... Das soll an sich kein Scherz sein. Ich war mal mit wenig Geld in Conergy investiert und habe bei 46 Cent die Reißleine gezogen. Habe 680 Euro verloren was im Grunde ein Witz ist. Das war nicht bitter, aber was mich hier besonders stört ist, egal ob es gute oder schlechte Nachrichten gab wie der Erfolg MEMC oder auch bessere Zahlen immer ging es abwärts. Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen oder Verkaufsempfehlungen ab, aber der gesamte Bereich Cleantech ist einfach tot, zumindest im Moment. Ich behalte Conergy auch weiter im Auge. Sollte der Kurs unter 25 Cent bzw. 20 Cent fallen kaufe ich mir wieder Conergy Aktien. Danke für die guten Beiträge aller die Conergy verfolgt haben und gute Postings geschrieben haben.

Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung.
Antworten
Phantom der .:

@Silverman

2
25.11.10 09:21

Todgesagte leben bekanntlich länger...

Antworten
Ananas:

Gute Umsätze am frühen Morgen nähren die

4
25.11.10 10:15
Hoffnung das Conergy möglicherweise ins Plus drehen könnte. Das Negative wurde ausreichend beleuchtet, und alles ist auf dem Tisch, keine weiteren "Leichen" sind mehr im Keller. Die Erwartungshaltung ist sehr groß, eine Pleite von Conergy könnte den gesamten Solarmarkt bis ins Mark treffen.
Darum ist es nicht nur Zweckoptimismus, sondern auch im gewissen Grat, Marktoptimismus der mich dazu veranlasst weiterhin optimistisch zu sein.
Conergy hat unter sehr schweren Bedingungen, in der Vergangenheit, alle Hürden genommen. Die Verschuldung war allen Beteiligenden hinlänglich bekannt, somit ist ein Durchbruch zur Finanzierung wohl zu erwarten.
Antworten
ulm000:

Verschuldung war allen Beteiligenden bekannt

3
25.11.10 10:44
Nun ja Ananas, die Verschuldung war auch allen Beteiligenden schon seit einem Jahr bekannt und trotzdem wurden die Kredite nicht verlängert. Ist dann kein so gutes Argument.

Fakt ist doch, dass die Hedgefonds was komplett anderes möchten als die Cobank. Das ist der Punkt und nichts anderes und wie dieser Machtkampf endet, kann niemand derzeit sagen.

Glaube auch nicht, dass die PV-Branche bei einer Inso von Conergy ein großes Problem hätte. Warum auch ?? Conergy spielt schon lange nicht mehr mit bei den Großen. Viel zu klein.

Für die PV-Branche wäre eine Inso von Conergy sogar eher positiv, denn ein Konkurrent wäre damit schon eliminiert. Es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass alle PV-Unternehmen die es derzeit gibt, überleben werden. Es gibt aktuelll so rd. 40 PV-Unternehmen mit einer Jahresfertigungskapazität von über 200 MW. Da werden ganz sicher nicht alle Überleben können. Am Ende der PV-Konsolidierungswelle wird es so 10 bis 15 große PV-Untnehmen noch geben und dann einige Nischenanbieter für gebäudeintegrierter PV und das war es dann schon. Die Kleinen können doch schon alleine bei den Entwicklungs- und Fosrchungskosten mit den Großen nicht mithalten.
Antworten
Ananas:

Das mag so sein und kommen ulm000, doch sicher

4
25.11.10 11:40
ist es noch nicht. Eine Selektierung in der Solarbranche ist ohe weiteres im Gange, ob es den  Gesamzmarkt , dass muß sich erst noch zeigen. Conergy ist im Auslandsmarkt sehr gut aufgestellt, da brauch es keine Konkurrenz zu fürchten, da müssen die "Anderen" erstmal hinkommen. Auch den Beweis, dass es immer besser wird mit den Auslandsaufträgen, den hat Conergy schon bewiesen.
Etwas Positives, im Falle einer Insolvenz, kann ich nicht sehen. Auch die fast Insolvenz von opel hat den gesamten Automarkt vorübergehend schwer getroffen...alle Titel gingen in dieser Zeit auf Talfahrt. Gott sei dank hat Opel die Kurve gekriegt und im Sog dessen hat sich der Automarkt wieder erholt.
Jeder Anbieter hat seine Marktberechtigung, man stelle sich vor wir würden/müßten alle nur die Spitzenmarken fahren wegen zu geringen Angeboten oder Auswahl.
Konkurrenz belebt das Geschäft und blockiert es ist vielmehr befruchtend.
Conergy hat den richtigen Weg eingeschlagen, den Weg der Restrukturierung, Neuaufstellung und in der Forschung. Ein abbrechen dieser Bemühungen , nur des Geldes wegen, wäre fatal. Sämtliche Versorgen haben schwere Jahre vor sich, Conergy hat die Connection  und das knowhow zu überleben...........wenn es im Augenblick auch nicht so aussieht.......doch wie gesagt, es darf spekuliert werden.
Antworten
albra:

Kursdrückerei geht weiter bis ...

8
25.11.10 13:05
Die Kursdrückerei von YC un Co. geht weiter bis zum Stichtag X, wann immer der genau auch sein wird, voraussichtlich aber in der Zeit bis zum 21.12.2010. Die Kursdrücker geben sich noch nicht mal mehr die Mühe ihr Vorhaben zu vertuschen. Sobald kursteigernde Kaufgebote im XETRA erscheinen werden diese nach kurze Zeit bedient und dies jeden Tag ein oder zwei Cent tiefer. Auffälliger gehts kaum noch und Niemanden interessierts.

Was wird hier gespielt? Das Spiel lässt sich m.E. in 3 Akte unterteilen:

1. YC & Co. kaufen günstig Kredite von Conergy auf.

2. YC & Co. möchten diese Kredite im Rahmen eines Debt-Equity-Swap in Eigenkapital umwandeln, wobei in diesem Zusammenhang die anderen Banken auf einen Teil Ihrer Kredite verzichten sollen. Dieser Punkt bringt plötzlich auch die Führung von Conergy, Ammer etc., ins Spiel, weil genau dieser Debt-Equity-Swap wahrscheinlich die eleganteste Lösung für Conergy ist die Insolvenz abzuwenden und gleichzeitig den hohen Schuldenberg zu reduzieren.

Voraussetzung für einen DES ist u.a. eine drohende Insolvenz, was mit dem entsprechenden Gutachten und der Fristsetzung bis 21.12.2010 erreicht wurde. Zudem ist es für YC & Co. wichtig, dass an dem o.g.  Stichtag X der Conergy-Kurs möglichst niedrig ist, um zum einen möglichst viele Aktien in einem DES zu erhalten und zum anderen Druck auf die weiteren beteiligten Banken auszuüben. Da aber nun auch die Conergy-Führung Interesse an einem DES hat, wird m.E. auch von Conergy-Führung der Kursdrückerei nicht entgegen gewirkt. Ergebnis ist eine sehr schlechte Informationspolitik von Conergy. Entweder kommen gar keine Nachrichten oder die Nachrichten werden zeitlich so platziert, dass es nicht zu einer Aufwärtsbewegung des Aktienkurses kommt. Z.B. News werden nach Börsenschluss rausgegeben und sind bis zum nächsten Börsenstart wieder relativiert. Oder auch z.B. am 11.11.2010 wurden die eigentlich guten Q3 Zahlen fast gleichzeitig mit dem unheildrohenden Gutachten veröffentlicht. Hätte man das Gutachten nur einen Tag oder sogar nur 1 Stunde später veröffentlicht, wäre wahrscheinlich der Kurs angestiegen und die Kursdrücker hätten wieder mühsam den Kurs zurück nach unten drücken müssen. Im Übrigen darf der Kurs in der jetzigen Phase auch nicht mehr zu schnell sinken, damit möglichst der Tiefpunkt am besagten Stichtag erreicht wird, um keinen verfrühten Rebound oder nachhaltigen Kursanstieg zu provozieren.

3. Es kommt zu einer Einigung zwischen YC & Co. und den beteiligten Banken, sei es im Rahmen eines DES oder durch Verbesserung der Kreditkonditionen. Nach der Einigung hat Niemand mehr Interesse an niedriegen Conergy-Kursen und der Kurs bewegt sich nach Beendigung der Kursdrückerei wieder nach oben. Im Übrigen ist m.E. eine Insolvenz auszuschließen, da dies für YC & Co. und für die beteilgten Banken nur Nachteile zur Folge hätte. YC & Co und die beteiligten Banken versuchen in diesen Verhandlungen lediglich das Beste für sich selbst zu erzwingen. Das Ergebnis dieser Verhandlungen bleibt abzuwarten.

The Show will go on ...
Antworten
Optim:

Positives von anderen

25.11.10 13:11
Der Manager will sich nun auf Auto-, Industrie- und Sicherheitschips konzentrieren. Große Wachstumschancen sieht er bei elektronischen Autos und bei der Entwicklung intelligenter Stromnetze im Zuge des Ausbaus der erneuerbaren Energien.
Die komplekte Nachricht
http://www.ariva.de/news/Infineon-nimmt-Zukaeufe-in-den-Blick-3589471
Antworten
ruebe52:

mmm

2
25.11.10 14:29
was wäre wenn... alles reine Spekulation. Immerhin scheint sich der Kurs mal ein wenig nach oben zu bewegen? Vielleicht ist die Talfahrt ja wirklich vorbei. Oder ist es mal wieder nur eine Bullenfalle?
Antworten
Phantom der .:

Irgendwas ist da im Gange. 39 Cent?!

25.11.10 14:29
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andreas H.:

Irgendwas ist da im Gange. 39 Cent?!

3
25.11.10 14:44
...ich denke, daß sind ganz normale Spekulanten! bei 7, 8 Cent würde ich sagen, da ist was ernsthaftes im Gange!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Phantom der .:

Jeder positioniert sich...

25.11.10 15:05

...eben so gut er kann.

Es ist wohl die logische Konsequenz, wenn sich jetzt vermehrt die Zocker im Connybecken tummeln und auf einen großen Happen des vermeindlichen Cadavers hoffen.

Antworten
Ananas:

Alle stehen an der Seitenlinie, egal was sie

25.11.10 15:08
darunter verstehen, alle plappern nach.............SEITENLINIE.............für mich ist das  Unwort des Jahres 2010, ergibt nämlich keinen Sinn.
Wenn diese Seitenlinienfreaks schreiben würden:" ich habe Conergy auf meine Watchliste", ja dann könnte sogar ich etwas damit anfangen, denn ich habe diese Basher auch auf meine Watchliste.
Silverman, Humanfortress hat das nicht gesagt...er hat das geschrieben. Doch was er schrieb ist so neu nicht.
Wir haben mit Humanfortress und Silverman zwei neue Zuschauer, ich komm mir so langsam vor wie in einer Peepshow, die anderen Glotzer will ich garnicht erst noch aufzählen.
Antworten
ruebe52:

hihi, ist ja schon witzig

25.11.10 15:20
wie man sich um 1 oder 2 cent im plus freuen kann.... naja, heute scheint bei uns die sonne. vielleicht liegt es einfach nur daran.
Ja, das mit der Seitenlinie ist gut. Ich spiele mit. Und jetzt werden das Tor verteidigt und Gegentore geschossen.
Antworten
Wodan23:

ich bekenne mich

5
25.11.10 15:22
zum Glotztum ! Und ich glotze sehr viel hier. Weils nichts zu berichten gibt.

Wollten wir nicht sachlich bleiben Ananas? Gerade jetzt, wo es durch diese wunderbaren Sperrungen so schön sachlich wurde. :-)

kewl bleiben !
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
sportgemeins.:

als wenn ananas nicht sachlich wäre - mich stinkt

4
25.11.10 15:28
das auch gewaltig!!!
ich schaue auch von draußen zu bei
1. nordex
2. asian bamboo
3. aixtron
4. bravo gold co.
5. singulus
6. usw.

aber habe ich das bedürfnis deshalb die alles der ganzen welt mitzuteilen - NEIN!!!
wenn ich nicht drinbin halte ich die schnauze und denke mir meinen teil.

schönen feierabend - OS !!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Ananas:

Das würde ich gerne Wodan23, doch lasse ich mir

25.11.10 15:29
diesen Thread nicht vollbashen. Sollten diese beiden User meinen ihr Beitrag wäre ein Kritischer und kein dümmliches gebashe, dann sollten sie mal die Beiträge von ulm000 und extraxhilli lesen, dass verstehe ich unter kritischen Beiträgen.
Was das "Glotzen" anbetrifft, manche User verstehn keine andere Sprache.
Antworten
gardenia:

Mal wieder etwas Allgemeines

4
25.11.10 15:36
Hallo zusammen :-)

Speichertechnik schreitet voran - 25.11.2010
Fachleute aus 30 Ländern beraten über Speicherung von Energie aus regenerativen Quellen

Die fünfte International Renewable Energy Storage Conference, die von EUROSOLAR e.V. und dem Weltrat für Erneuerbare Energien veranstaltet wird, ist am Montag in Berlin eröffnet worden.
Rund 500 Experten aus dem In- und Ausland diskutieren im Konferenzzentrum des Seminaris CampusHotels an drei Tagen über die technischen Möglichkeiten und Entwicklungsfortschritte der Speicherung aus regenerativen Quellen erzeugter Energie. Die Veranstaltung findet wie in den Vorjahren in Kooperation mit der EnergieAgentur.NRW statt.

Die Entwicklung der Speichertechnik ist so weit vorangeschritten, dass sie vor einer Lösung steht“, sagte Irm Pontenagel, Geschäftsführerin von EUROSOLAR, zum Auftakt der Konferenz. „Bei dieser Tagung werden zahlreiche Beispiele vorgeführt und erläutert, die nicht nur herstellbar sind, sondern auch anwendungsreif und wirtschaftlich. Speichersysteme werden immer leistungsfähiger und günstiger. Sie schaffen weltweit neue Märkte für Erneuerbare Energien und beschleunigen deren Einführung.........Fortsetzung sh. Link, Quelle: oeko-news
oekonews.at/index.php?mdoc_id=1054769
Antworten
Phantom der .:

@ruebe

4
25.11.10 15:38

Immerhin wäre es der erste grüne Tag seit dem 10.11.2010 (!)

Antworten
rocketeer24:

heute mal im Plus

25.11.10 15:53
weiter gehts!
Antworten
starkimschaw.:

sporty

25.11.10 16:09
Ananas ist sachlich, aber er macht auch mal Witze und wieso schreibst du wenn ich nicht drinbin halte ich die Schnauze ??
Aha jeder soll die Schnauze halten wenn er nicht drinist ! Dann müsste ja jeder die Schnauze halten über Frau Merkel !
Antworten
Phantom der .:

Conergy: nur was für Zocker

25.11.10 16:18

Im April 2010 stimmte die Europäische Kommission einer Übernahme der hamburgischen Conergy AG durch die Commerzbank AG zu. Die staatlich gestützte Commerzbank hält mittlerweile nur noch einen Anteil von etwas weniger als 30  Prozent am Solarkonzern, ursprünglich waren es 37 Prozent. Damals waren die Anteile im Besitz der Dresdner Bank, diese Anteile gingen allerdings durch die Übernahme an die Commerzbank über. Das Management der Bank würde mittlerweile am liebsten auch seine übrigen Anteile loswerden. In der Tat nutzt die Commerzbank nahezu jede Kurserholung zum Abverkauf. Dass der Pleitegeier um Conergy flattert ist hinlänglich bekannt, sollten sich die Hedge-Fonds und die Commerzbank nicht bald einigen sind bis Weihnachten die Lichter im Firmengebäude von Conergy aus. Das Management von Conergy betonte allerdings immer wieder, dass eine Insolvenz sehr unwahrscheinlich sei und man sich bemühe, die Schulden neu zu verhandeln. Die Commerzbank ist auch bereit dem angeschlagenen Solarkonzern die bestehenden Kreditlinien zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern....

Den kompletten Artikel gibt es hier:

http://www.boersenpoint.de/blog/conergy-nur-was-fr-zocker/

Antworten
Ananas:

Conergy und die Zocker

4
25.11.10 16:19
www.boersenpoint.de/blog/conergy-nur-was-fr-zocker/

Na gut dann bin ich eben einer!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1320  1321  1323  1324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--