Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1318  1319  1321  1322  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,27 14,69
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,05 16,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A422 , DE000VK63AU6 , DE000VY1DQ98 , DE000VJ2H1V6 , DE000VY67T87 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.714.361 / Heute: 1.491
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

kizgin:

Guten Morgen Conergy Gemeinde

24.11.10 07:51
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Nervenwiedra.:

@ Hirschmann

24.11.10 07:54
Guten Morgen zusammen
Was wäre für dich noch günstig investiert ? alles unter 50 Cent?
Antworten
Wodan23:

guten Morgen

2
24.11.10 08:35
zusammen, das forum ist durch diverse sperrungen wieder so richtig gut geworden.
sehr erfreulich !
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
albra:

Kurs bald bei 90 Cent?

24.11.10 09:20
York Capital bzw. alle die für den massiv nach unten manipulierten Aktienkurs verantwortlich sind, benötigen m.E. spätestens bis zu einer Einigung aller Beteiligten Gläubiger von Conergy (Stichtag 21.12.2010) eine enorme Anzahl an Conergy Aktien, um die getätigten Leerverkäufe zur Kursdrückung wieder glattzustellen.

Entweder geschieht dies im Fall von York Capital über eine Umwandlung der Kredite in Eigenkapital (Aktien) oder die Commerzbank überlässt YC einen Teil ihrer Aktien zu günstigen Konditionen.
Sollte beides in den Verhandlungen scheitern, hat YC und Co. ein massives Problem mit der Glattstellung. Der Kurs von Conergy wird sich in diesem Fall sehr schnell nach oben bewegen.
Andernfalls wird sich m.E. der Kurs von Conergy auch erholen, allerdings etwas langsamer aber stetig.

Im Übrigen halte ich eine Insolvenz von Conergy völlig ausgeschlossen, da die Commerzbank und auch die anderen Banken Conergy dauerhaft unterstützen werden, um ihre eigenen Interessen zu wahren.
Antworten
ruebe52:

moin moin

24.11.10 09:33
wann wird es endlich wieder sommer? bei dem sch... wetter ist es kein wunder, dass die solaraktien fallen... in den letzten 14 tagen nur 1 mal die sonne gesehen. das färbt natürlich auf den aktienkurs ab. der schlechte kurs hat nur mit der großwetterlage zu tun. ;-)
vielleicht sollte conny den sitz in die wüste verlegen.
Antworten
ulm000:

albra das ist jetzt echt sehr abenteuerlich

3
24.11.10 09:35
Wie kommst du denn zu dieser These mit den Leerverkäufen ???

Ich sag es mal so albra, ich glaube du weist nicht wirklich was Leerverkäufe sind, denn sonst würdest du nicht solche wilde Behauptungen aufstellen. Was du über Leerverkäufe speziell über Conergy schreibst ist ganz einfach gesagt kompletter Blödsinn.

Außerdem stellt sich doch die Frage warum sollte York Capital über Conergy-Aktien leerverkaufen ?? Gibt für die keinen großen Sinn. Außerdem hätte die Cobank mit den rd. 130 Mio. Conergy-Shares eine solch hohes Aktienvolumen, dass die Ruck Zuck größeren Leerverkäufen einen Riegel vorschieben könnten und das wohl auch machen.

albra manchmal ist schon besser erstmal nachzudenken und dann posten bzw. wenn man die Zusammenhänge nicht kennt bzw. das Wissen überhaupt nicht hat was Leerverkäufe überhaupt sind lieber gar nichts zu schreiben.
Antworten
h1234:

moin moin

24.11.10 09:40
albra ich glaube du hast den Schuß nicht gehört,oder was soll das.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

3
24.11.10 09:47
Antworten
rocketeer24:

gm

2
24.11.10 09:49
und auch heute rot. Langsam wir das langweilig
Antworten
sharpals:

geht es der firma wirklich

4
24.11.10 10:02

so schlecht ? Andernfalls der kursverfall der letzten wochen dürfte eher der algemeinen ,,solarkatastrophe"

geschuldet sein. Wenn ich dei anderen kurse so ansehe, die sind auch um ca 30 - 60% gefallen.

Selbst firmen, die ( hinreichend ) solide zahlen gemeldet haben wurden in den keller geschickt.

An eine ,,shortverschwörung" glaube ich eher nicht.

Gruß Michael

Antworten
albra:

Kurs bald bei 90 Cent?

24.11.10 10:03
@ulm000 &Co:

Immer schön locker bleiben!

Wir werden ja sehen wer Recht behält und wohin sich der Conergy-Kurs nach der Einigung bzw. nach dem 21.12.2010 hinbewegt.

Bis dahin ...
Antworten
mc69:

kurs bald bei 20 cent

24.11.10 11:04
als langjährhiger connyist ist der frust nu n langsam nicht mehr auszuhalten.
conny ist scheiße conny ist dreck, eine bombe und conny ist weg!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Antworten
Hochrechnung:

GAU

4
24.11.10 11:22

Nein, einen GAU wünsche ich mir natürlich nicht !!
Aber was die heutige Bundesregierung zusammen mit der Atom- und Kohlelobby beschlossen hat (der Bundespresident muss noch unterschreiben) ist ein echtes Desaster.

Was würde geschehen, wenn irgendwo auf der Welt jetzt ein AKW ein schwerer Störfall meldet?

Tschernobyl wurde schon vergessen und selbst wenn Atommüll mit schädlichster Wirkung auf unsere Gesundheit für 1 Million Jahre Tag für Tag weiter produziert wird, denken die meisten Menschen nicht daran, dass es ein GAU auf Raten ist.

Diese politische Entscheidung ist die traurige Realität und der wahre Hintergrund für die katastrophale Entwicklung an der Börse von ALLEN  Wertpapieren, die nach Öko riechen.

Antworten
ruebe52:

@ Hochrechnung

24.11.10 12:06
Ich war am Wochenende mal wieder im Wendland. DIE LEUTE SIND ECHT ÜBEL DRAN; Die bekommen den ganzen Atommüll vor die Tür geworfen. Die Stimmung ist dort - wie hier an der Börse bei den Aktien der Firmen, die auf erneuerbare Enegien setzen - absolut schlecht.
Aber das Wendland ist überall...
Merkel und Konsorten denken nur an heute und an ihre eigene Geldbörse.
Und selbstverständlich wissen die großen Konzerne schon, was uns blüht. Wenn die schlau sind (und ich denke, die sind nicht wirklich doof) werden die jetzt die Kurse nutzen und die ganzen Firmen, die auf erneuerbare Energien setzen, aufkaufen. Sie werden sich billig ins gemachte Nest setzen.
Antworten
Hochrechnung:

@naivus - eine Sonnenbrille

24.11.10 12:49

Eine starke Sonnenbrille braucht man nicht nur bei "ehemaligen Sternen"

einestages.spiegel.de/external/.../l12/l0/F.html#featuredEntry

und es sollte auch nicht vergessen werden, dass ab den 60er Atommüll für ca. 20 Jahre einfach ins Meer gekippt wurde. "Die neue Generation" ist da nur scheinbar besser, denn jetzt wird es verbuddelt

@ruebe52
ich sehe es auch so

Antworten
Optim:

Was zum lesen

24.11.10 12:59
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...tumskurs_100003992/
Antworten
Hochrechnung:

Die Frage ist, ob uns die Wahrheit hilft !!

24.11.10 13:33

www.google.de/...zLAQ&ved=0CBcQpwU&fp=4524848ceff96773

Antworten
starkimschaw.:

Kurs wieder hochgebeamt

24.11.10 13:59
"Die allgemeine Stimmungslage hat Conny wieder aus dem Jahrestief gehievt. Es war an der Zeit dazu. Der Dok meinte noch, der Termin sei bereits überschritten, doch alles sei schön klar und flockig."
Antworten
Phantom der .:

Ohne News...

24.11.10 15:40

...verlieren immer mehr Aktionäre die Geduld. Mir steht es auch bis Unterkante Oberlippe.

Es ist und bleibt ein Geduldsspiel. Immerhin bestehen hier noch realistische Chancen dass sich der Kurs ganz schnell wieder Richtung 1 Euro schiebt (positive News vorausgesetzt).

Die Gretchenfrage - Verlust zu realisieren - oder eben nicht - mit der Gefahr noch mehr zu verlieren - muss sich jeder selber beantworten.

Antworten
Chalifmann3:

Kursziele

24.11.10 15:45
Kurziel CGY Ende 2010: 0,22€
Kursziel CGY Ende 2011: 0,05€
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 360794
Antworten
Chalifmann3:

...

24.11.10 15:48
Das Ende des solarzeitalters ist nahe,das Mysterium beginnt ....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 360798
Antworten
FreeDoc:

@Chalifmann

24.11.10 16:08

Ich kann doch verstehen, dass viele Leute hier und ich mit dem Aktienpreis verpügelt werden.

Ich kann verstehen, dass der Politik solche Firmen aus politischen/finanziellen Interessen egal sind.

Ich kann verstehen, dass die super-schlechte Kommunikationspolitik von Conergy für uns als Nachteil wirkt.

Was ich nicht verstehen kann, ist wie Jemand wie Du nur runterbringende Kommentare wie "Alles Scheisse" oder "Hehe, Ihr verliert das ganze Geld" äußert. Wenn Du keine Aktien oder wichtige Informationen hast, verschwinde. Ich ziehe keine Aktionäre von der WaMu z.B. runter, weil ich keine Aktien besitze und deswegen muss ich nicht überall teilnehmen.

Normalerweise schreibe ich nur deshalb, wenn ich Fakten geben oder lesen möchte. Zumindest etwas fundierte Fakten. Aber das Conergy-Thread hat sich krass verschlechtert.

Ich hatte bei Porsche 8 Monate Zittern weil ich für 55 € gekauft hatte. Nach so lange Zeit konnte ich noch heil rauskommen, mit etwas Gewinn. Im Thread blieben alle beim Sachlichen, ohne "haha" wie eine Simpsons-Figur. Was soll es hier noch?!?!?!?

Antworten
Gandalf270760:

ich habe den cut gemacht

24.11.10 16:10
und geblutet.....viel zu spät...den schnitt gemacht !!
wenn es doch ein gutes ende nimmt...kann man immer noch aufspringen..
Antworten
Chalifmann3:

Vergiss bitte eines nicht,Freedoc

24.11.10 16:14
Ich habe hier den unvermeidlichen Untergang schon vor mehr als 3 Jahren gepostet,als "Powerbags" noch bei 8€ stand und Conergy bei ..... ,naja,ihr wisst ja selbst !

Chalifmann
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 360808
Antworten
FreeDoc:

@Infineon....?

4
24.11.10 16:33

.... warst Du auch eins von denen die geglaubt haben, Infineon geht pleite? Ich arbeite in der E-Technik. Falls Du sie nicht kennst, sage ich Renesas, Toshiba, Mitsubishi, FreeScale, Texas Instruments, .... Alle sind Firmen die Mikrokontroller herstellen. Wenige von ihnen haben Umsatzprobleme. Es gibt einen Markt der wächst. Das ist der Trick an den Firmen. 

Deswegen ist auch der DAX von 2000 Punkte auf 8000 vor paar Jahren gewachsen. Wenn die Wirtschaft kein weiteres Volumen generieren würde, würde kein idiot Geld ins nichts investieren. Das Geld würde nur von Banken in x-Wirtschaftssektoren fliessen und umgekehrt.

Damit will ich sagen, dass Du nicht so reden kannst. Es ist unfug. Solar ist eine neue Technologie die, wenn man es so überhaupt sagen dürfte, erst vor paar Jahren auf den breiten Markt gegangen ist. Conergy hat viele Schulden, ja. Enel auch. Porsche auch. Sky auch. Selbst Heidelberg Zement auch. Und? Es geht um Profitable zu sein. Conergy war es nicht, ist es jetzt udn könnte viel besser werden.

Where is the Problem? There is no problem! Aber mit Deinen Kommentaren kriege ich schon Angst. Deswegen frage ich mich weshalb Du auf der Art und Weise Deine Vorhersagen verbreitern musst.

Wenn Du so gut beim Hellsehen bist, schicke ich Dir meine Postadresse und Du schickst mir die Vorhersagen für die nächsten 2 Jahren. Ich bewahre sie auf und dann sammeln wir bisschen Geld für Dich wenn Du richtig bist.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1318  1319  1321  1322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,27 14,69
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,05 16,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A422 , DE000VK63AU6 , DE000VY1DQ98 , DE000VJ2H1V6 , DE000VY67T87 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--