Ananas dürfte seine Kilometer bereits gelaufen sein, die ersten gelben Pipmätze sind auch schon wach (woodstock, finde Deinen avatar einfach zu nett:-)) und ich sitze hier mit meinem Kaffee und überlege, was ich jetzt Geistreiches und Überzeugendes zu unserer Aktie schreiben kann. Folgendes fällt mir dazu ein:
1) Die Unterstützung bei 59 Cents scheint bislang zu halten - immerhin.
2) Aufträge kommen rein - und zwar ausserhalb von Deutschland - auch gut.
3) Die Banken haben ihre Bereitschaft signalisiert, selbst wenn eine Stärkung des EK notwendig wäre, dabei zu bleiben. Damit ist für mich das Fallenlassen durch Banken vom Tisch (unter der Voraussetzung, dass Conergy weiter so läuft wie bisher)
4) Anfang Juni wurden ca. 100 Zeitarbeiter in Frankfurt/ Oder in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen - auch das spricht dafür, dass die Auftragsbücher wohl voll sind.
5) Conergy ist in einem permanenten Prozess, seine Produktpalette weiterzuentwickelt (siehe Vision Box)...das ist notwendig, denn nur so wird Conergy auf dem Markt bestehen können, mit besseren Produkten und Dienstleistungen.
Ich kann jetzt einfach nur von mir sprechen: Ich bin weiterhin überzeugt, dass Conergy Potential hat und bin auch weiterhin investiert. Dass es aber auch Strategien wie die von Agent-Smith gibt, kann ich bei der derzeitigen Kursentwicklung gut verstehen und auch nachvollziehen. Letztendlich muss jeder sein eigenes Moneymanagement betreiben und sein internes Controlling durchführen.
So, und bevor ich jetzt abdrifte und das Wort zum Dienstag spreche :-), wünsche ich allen, die das lesen, einen schönen Tag.....falls man diesen schon erkennen kann ....denn bei uns hier am Niederrhein wabert eine dicke Nebelsuppe und es sieht draussen wirklich sehr ungemütlich aus!