Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.917 / Heute: 3.820
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

h1234:

moin moin

11
06.10.10 11:05
bald kommt der Weihnachtsmann,daoch ich hab aufgehört dran zu glauben.Ich muß eben ab jetzt alles erst sehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

woodstock99:

@arasu

3
06.10.10 12:38
#30773 ..

mal schauen ob sie wenigstens heut noch überlebt ....  

jungs und mädels wir brauchen ein wunder ........
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
arasu:

woodstock99

2
06.10.10 12:44
ich hab eben mal geschaut. der chart endwickelt sich nicht gut. ich fahre bald in den urlaub und dort hab ich keinen bock dauernd am laptop zu hängen:
Antworten
xmarkx:

Conergy Frankreich bringt Licht

4
06.10.10 12:59
in die marokkanische Wüste

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11813/

Aktuelle Pressemeldungen  

Conergy Frankreich bringt Licht in die marokkanische Wüste  
6. Oktober 2010
Solaranlagen für zwei Schulen und acht Häuser in vom Strom abgeschnittenen Dörfern

Solarstrom für 100 Wüstenbewohner, darunter 60 Schulkinder
Sozialprojekt in den Wüstendörfern Lakhraouia und Oum El Hadj
Wüstenrallye “Trophée Roses des Sables” mit dem Ziel der Stromversorgung
Solarbeheizter Biwak (2,5 KWp) für die Teams der wohltätigen Wüstenrallye
Hamburg, 6. Oktober 2010 – Zum dritten Mal in Folge ist Conergy Frankreich Partner der wohltätigen Wüstenrallye “Trophée Roses des Sables” in Marokko. Vom 7.-16. Oktober 2010 unterstützen die Solarexperten damit die gemeinnützige Organisation „Wüstenkinder“ („Enfants du désert“). Diese hat sich zum Ziel gesetzt, abgeschiedene und vom Stromnetz abgeschnittene Wüstendörfer in Marokko mit sauberem Sonnenstrom zu versorgen und die Lebensqualität der dort lebenden Kinder und mittellosen Familien zu verbessern. Conergy stattet in den marokkanischen Dörfern Lakhraouia und Oum El Hadj insgesamt zwei Schulen und acht Wohnhäuser mit kleinen Solaranlagen aus.

Wüstenlichter für die Bildung

Kleines Kraftwerk, große Wirkung: Bereits im letzten Jahr haben die Solarexperten in Oum El Hadj Licht in einige der dörflichen Lehmhütten gebracht. Das zog nicht nur eine weitere Familie ins Dorf, sondern auch eine Lehrerin, die seitdem an der kleinen Dorfschule unterrichtet. Auf dem Dach dieser Schule installiert Conergy im Zuge der jetzigen Wüstenrallye ein sonniges Kraftwerk für die Bildung. Auch in Lakhraouia statten die Solarexperten die Schule mit einer Kleinstanlage aus. Zudem bringen sie Licht ins Dunkel von fünf kleinen Dorfhäusern sowie in die Lehmhütte eines in unmittelbarer Nähe sesshaft gewordenen Nomaden.

Sauberer Strom für insgesamt 5.000 Wüstenbewohner und Schulkinder bis 2011

„Insgesamt 100 Personen, darunter 60 Schulkinder profitieren dank des Rallye-Engagements von Conergy vom Licht aus dem Sonnenlicht“, so Laetitia Chevallier, Präsidentin von „Enfants du désert“. „Für die Menschen dort bedeutet das, was für uns so selbstverständlich ist, unvorstellbar viel – an Lebensqualität, an Bildung und Versorgung, denn neben der sauberen Energieversorgung organisieren wir die medizinische Behandlung sowie Patenschaften für Kinder aus der Region.“ Das Engagement endet jedoch nicht mit der Rallye, die Organisation „Wüstenkinder“ kümmert sich das ganze Jahr hindurch um die Installation von Anlagen vor Ort. Für das kommende Jahr wurden bereits zwei Tonnen Material von Conergy Frankreich geliefert, mit denen 520 Häuser und Schulen versorgt werden. Von diesem Sonnenstrom profitieren dann etwa 5.000 Personen.

100 Teams, 10 Jahre und 1 Conergy Racing-Team

„Es ist ein tolles Gefühl, diesen Familien hier zu helfen und die Wüstenkinder zu unterstützen“, sagt Brigitte de Paepe, Chefin von Conergy Frankreich. „In den vergangenen Jahren konnten wir insgesamt 35 Solaranlagen auf marokkanische Hütten und Schulen bringen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein leuchtendes Beispiel, mit dem wir voran gehen wollen.“ Die Conergy-Chefin geht nicht nur bei ökologischer humanitärer Hilfe mit leuchtendem Beispiel voran, sondern auch am Steuer: Ab dem 7. Oktober steuert sie vorübergehend als Pilotin einen Allrad-Jeep statt die solaren Geschicke der französischen Niederlassung. Sie nimmt mit ihrer Co-Pilotin in diesem Jahr erstmals als „Conergy Racing-Team“ an der Rallye teil, die in 2010 ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Rund 100 Teams gehen an den Start – ausschließlich Frauen.

Neben den Damen setzt das von „Désertours“ organisierte Allrad-Event rundherum auf CO2-Neutralität: Die durch die Jeeps verursachten CO2-Emissionen sowie den verursachte Müll kaufen die jeweiligen Teams zurück. Zudem achten die Veranstalter auf natürlich abbaubare Materialien bei der Ausstattung der Teams, zum Beispiel mit dem solarbeheizten, 2,5 Kilowatt starken Biwak, in dem die Teams übernachten. Auf Umweltverträglichkeit setzt auch Conergy: Die französische Dépendance hat neben den gestifteten Solaranlagen den „Roses Eco-challenge“ Preis ausgelotet, mit dem die beste Ökoverträglichkeit der teilnehmenden Teams prämiert wird. „Ökonomie und Ökologie schließen sich nicht aus – dieses Bewusstsein wollen wir ebenso schärfen wie den Gedanken des Miteinanders“, begründet de Paepe das Engagement. „Wir ziehen als sportliches Team an einem Strang – aber genauso als humanitäres Team zusammen mit den ‚Enfant du désert’ bei unserem Projekt ‚Licht in der Wüste’.“
Antworten
Gösebrecht:

Conergy Frankreich bringt Licht

2
06.10.10 13:01
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)
Antworten
SL-King:

Geldgeber?

06.10.10 13:17
Bin sogar mit dem dispo in cony investiert.....

wer leiht mir noch einpaar tacken......ich würde noch soooooogerne
ein paar kilo cgy papiere nachkaufen!!!!!

happy day@all
Antworten
woodstock99:

:(((((

3
06.10.10 13:20
60 gebrochen ........ aber cony kämpft ...     das hammern geht weiter :((((.....

@arasu... tut bestimmt gut mal ne auszeit von unserer cony zu nehmen....
Antworten
hokai:

@SL-KING #30781

4
06.10.10 13:34
posting des Tages, lach mich weg:-)))

...naja, geh doch mal zum Pfandleiher, da werden Sie geholfen...oder Mama in die Haushaltskasse greifen...wofür steht denn das SL in Deinem nick, mikt stop-loss kann das ja nix zu tun haben:-) Wenn doch, vielleicht besser AL-King ( all-in King)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 349577
Antworten
xmarkx:

Conergy Aufsichtsrat

3
06.10.10 13:40
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11814/

ist nichts neues ,aber zum lesen halt gut.

Aktuelle Pressemeldungen  

Conergy Aufsichtsrat: Norbert Schmelzle erneut zum Vorsitzenden gewählt  
6. Oktober 2010
In seiner gestrigen konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hat der Aufsichtsrat der Conergy AG Herrn Norbert Schmelzle Aufsichtsratsvorsitzenden Mit der auf der Hauptversammlung erfolgten Wahl von Dieter Ammer in den Aufsichtsrat ist das Kontrollgremium satzungsgemäß wieder mit sechs Personen besetzt.
Antworten
gardenia:

Info - allg. Preise für Solarstromanlagen

5
06.10.10 14:44
Deutschland:Preise für Solarstromanlagen 13 Prozent unter Vorjahr

Photovoltaik-Anlagen werden immer preiswerter. Innerhalb der letzten 12 Monate sanken die Preise für schlüsselfertige Solarstromanlagen um durchschnittlich 13 Prozent, ermittelte der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar).

Durch Effizienzsteigerung bei der Fertigung von Solarmodulen und erhebliche Investitionen in modernste Solarfabriken sowie in Forschung und Entwicklung versucht die Branche, die ambitionierten politischen Vorgaben bei der Solarstromförderung abzufedern, so Günther Cramer, Präsident des BSW-Solar. Insgesamt will die Branche in den nächsten Jahren nahezu zehn Milliarden Euro am Standort Deutschland investieren.....Fortsetzung sh. Link
Quelle: ee-news
www.ee-news.ch/de/article/20788/...n-aa3-prozent-unter-vorjahr
Antworten
Agent-Smith:

Da ich nicht weiß, ob ihr auch bei Ulm lest ...

2
06.10.10 14:59
In diesem Artikel steht, dass die Geldgeberseite verlangte, durch PwC prüfen zu lassen, ob eine Anschlußfinanzierung nach Ende 2011 Sinn macht.

www.abendblatt.de/hamburg/article1653568/...eber-den-Berg.html

Ich kann mir das durchaus vorstellen, denn es ist für die einzelnen Banken sicher schier unmöglich zu erkennen, wie, wo und in welcher Höhe sich die kompletten Forderungen aller Geldgeber belaufen. Natürlich will man auch weitere Zeit gewinnen unterschiedlichste Szenarien zu kreieren, aber ich glaube schon den Artikel, dass alle mal auch hier an Euch folgendes:

Banken grundsätzliches Interesse angemeldet haben, Conergy zu unterstützen. Da ich vermute, dass eine Umwandlung den Kurs ziemlich stark verwässern würde, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie die Sachlage sich bei Conergy Ende 2011 überhaupt darstellen müsste, damit PwC zu dem Schluß kommt, eine Anschlußfinanzierung macht Sinn, ohne Veränderungen der Passivseite vorzunehmen.

Sehe ich die Chancen dafür für möglich oder nicht - davon könnte mein Entgagement bei Conergy abhängig sein.

Was meinst ihr muß passieren, damit PwC zu diesem Schluß käme.

Danke !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
kizgin:

So Leute

2
06.10.10 15:10
jetzt gehe ich erstmal Spazieren . Schon zu viel gelesen .
Antworten
Ananas:

Hallo h1234, eigentlich wollte ich Heute kein

8
06.10.10 15:41
Posting mehr schreiben, hätte ich auch nicht gemacht denn ich komme gerade vom Skattunier und hab einen in der Bimmel. Doch das du alter Räuberhauptmann hier nach WOOOOOOOOCHEN eine Duftmarke ab gibst.........ne da breche ich mir meinen eigenen Vorhaben und begrüsse dich recht Herzlichst.
Komm mal wieder vorbei, es waren nicht die schlechtesten Zeiten....scheiss auf den Kurs....scheiss auf Conergy und den Rest der Welt!!!!!!!!!!!!11
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Antworten
hokai:

@agent very simple

3
06.10.10 15:45
Conergy muß PwC glaubhaft darlegen, das man MINDESTENS soviel Geld verdient das die Zins und eine angemessene Tilgung auf SICHT gezahlt werden kann....

Und dies ist eigentlich unmöglich!
Nochmal übertragen auf Dein privates Haus-Hypotheken Beispiel von gestern, zum Zeit Punkt der Kredit unterschrift, hast Du deiner Bank darlegen können das Du mit deinem momenten Einkommen und einem " relativ" sicheren Job die Tilgungszahlungen zum Zeitpunkt Deiner Unterschrift leisten kannst. Ich gehe aber mal davon aus das das Hausdarlehn so ca. 25 Jahre läuft, tjö und damit wären wir beim Punkt Vertrauen, die Bank vertraut dir das Du auch in den nächsten Jahren schön brav zur Arbeit gehst, dich nicht scheiden läßt, nicht Dein Geld verspielst, etc. schenkt dir also das Vertrauen bzw. geht davon aus, das im Falle des Falles eine Zwangsversteigerung Deines Hauses mindestens die Darlehnsschuld ablösen wird.

Und damit wären wir beim Punkt:
1. Das Vertrauen der Banken in Conergy ist offensichtlich auf der Streecke geblieben
2. In welchem Verhältnis stehen die Vermögenswerte zu den Krediten? Dies scheint ja wohl negativ zu sein.....

Drücken wir mal die Daumen, dass vielleicht noch ein Investor auftaucht, vielleicht finden ja auch gespräche zwischen Conergy und Solarworld oder Q-cell statt...big is beautifull und die Forschungsgelder würden sich ganz anders verteilen.....

Schauen wir mal, aber aufjedenfall sollte man zur Zeit nicht alles auf diese Aktienkarte setzen wie du es vor ein paar Wochen mal geplannt hattes, dann lieber einen dicken DAX Wert....
Antworten
arasu:

es

3
06.10.10 15:58
wird berechnet wieviel kohle conergy noch braucht bis der laden übern berg ist. dann wird endschieden ob es sich lohnt und zu welchen konditionen und wer mit an bord ist.
Antworten
eswirdscho1:

@minet8

06.10.10 15:59
du rechnest meiner Meinung nach falsch. Gewinn liegt nicht zwischen Einkauf und Verkauf des Strompreises. Wenn du eine Anlage betreibst, erzielst du den Gewinn mit der eingespeisten Energie. Die Abrechnung der Einspeisevergütung erfolgt nicht nach Differenz Einspeisung und Verbrauch sondern lediglich nach der eingespeisten Menge. Der Verbrauchspreis ist also völlig wurscht bei der Berechnung.
Antworten
hokai:

@agent...hab noch ein schönes Zitat gefunden

2
06.10.10 16:04
welches etwas Hoffnung in dieser ungewissen Conergy Zeit macht:-)

„Alle Geschäfte resultieren aus Glauben, Urteilen und Wahrscheinlichkeiten, und nicht auf Gewißheiten."
(All business proceeds on beliefs, judgements of probabilities, and not on certainties.)“
Charles W. Eliot
Antworten
woodstock99:

@ananas

4
06.10.10 18:00
:)))))...

sorry aber ich find dein posting #30788 super....
endlich mal ein posting mit herz und du sagst es ..
es gibt wichtigere dinge als cony..

weitermachen :))))

Antworten
h1234:

hallo Ananas

3
06.10.10 19:10
na dann schlaf mal deinen Rausch aus,und vielleicht war ja alles nur ein fieser Traum und Conny steht in Wahrheit bei 10 €us. ;-)))
Antworten
Ananas:

Einen schönen guten Morgen an alle Conyristen

7
07.10.10 05:06
Danke h1234 ist schon passiert, bin wieder vollkommen klar in der Birne.
Ich lese in den letzten Tagen wieder verstärkt  über die chinesische Solarindustrie, dass sie auf dem Vormarsch wäre und man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Dass die Chinesen viele kleine Hände haben und billiger produzieren können. Außerdem scheinen die Aktien von den chinesischen Solarunternehmen Yingli , Yongli, Yangli und PingPong gut zu laufen. Für mich persönlich stelle ich fest, auch wenn augenscheinlich die Chinesen auf dem „Vormarsch“ sind, es bleibt letztlich eine Produktion unter einer chinesischen Norm. Die Qualität der Deutschen Versorger werden die Chinesen nie einholen. Nicht von ungefähr bestellen die gesamten Mittelmeerländer, Australien, Amerika und Tschechien ihre PV Anlagen in Deutschland.

Im Übrigen, was für die Solarindustrie zutrifft, das trifft auch in der Autoindustrie zu. Es mag wohl sein, dass die, an der Menge gemessen, die meisten Fahrzeuge aus Asien kommen, doch sie werden nie die Klasse und den Status von Deutschen Automarken erreichen. Ob das nun in Amerika oder sonst wo im Ausland ist, wer bereit ist …und es auch hat…etwas Geld in den Kauf seines Autos zu investieren, der kauft kein Mazda, Daewoo oder Toyota, nein der kauft Porsche, BMW, Audi, Mercedes oder VW. Hier sind die Unterschiede genauso groß wie zwischen einem Schmied oder einen Goldschmied, beides sind Schmiede. Es spielt dabei auch gar keine Rolle wo die Fahrzeuge geschraubt oder Einzelteile hergestellt werden. Diese Autos sind ein Synonym für Qualität, Status und guten Geschmack und darum werden sie gerne gekauft. Auch ich gehe mal gerne chinesisch Essen, doch das höchsten eins bis zwei mal im Monat, ansonsten bevorzuge ich genauso wie die meisten Deutschen, Roulade, Kassler, Schnitzel oder mal ne Haxe.
Ich persönlich habe auch schon meine Erfahrungen mit chinesischer Qualität gemacht. Ich jogge nun schon seit über 20 Jahren und lege großen Wert auf meine Läuferausstattung. Meine Klamotten halten in etwa 5-6 Jahre, die Schuhe maximal 2 Jahre. Nun hat mich im Frühjahr wohl der Teufel geritten. Einem Inserat eines großen Discounters folgend habe ich mich    (weil ich mal ne andere Farbe wollte) voll bei jenen eingekleidet. Als ich zu Hause ankam habe ich das Schild mit der Pflegeanleitung gesucht. Zuerst viel mir ein klitzekleines Schild auf, auf dem „Made in China“ stand. Schon nach den ersten Kilometern stellte ich fest, dass ich unwahrscheinlich transpirierte. Nach mehrmaligem Waschen waren die Läufersachen dermaßen ausgeleiert und als nach 6 Wochen der Reißverschluss von jetzt auf gleich sich nicht mehr schließen lies, da war dieses Chinaabendteuer für mich zu Ende.
Nun bleibe ich dabei, ich kaufe keine Waren mehr die aus China oder Asien kommen. Ganz wird sich das nicht vermeiden lassen, doch wenn ich die Wahl habe dann kaufe ich, auch wenn sie teurer sind, Deutsche Produkte. So würde ich mich auch entscheiden wenn es um eine Solaranlage auf meinem Dach geht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und immer schön Fit bleiben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

10
07.10.10 05:27
Hier ein interessanter Artikel auf der Sonnenseite von Franz Alt....

AKW Deutschland: Laufzeitverlängerung ist EU-rechtswidrig

07.10.2010 Aus dem Greenpeace vorliegenden Gutachten geht hervor, dass der deutsche Bundestag die Laufzeitverlängerung erst dann beschließen darf, wenn die Stellungnahme der Europäischen Kommission vorliegt. Dies ist bisher nicht der Fall.
Ein von Greenpeace in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten hat ergeben, dass Deutschland mit der geplanten Laufzeitverlängerung durch den Euratom-Vertrag eine Mitteilungspflicht nach Artikel 37 auslöst. Da die deutsche Bundesregierung dieser Mitteilungspflicht im Vorfeld des Gesetzgebungsprozesses nicht nachgekommen ist, liegt hier ein Bruch von EU-Recht vor..... Fortsetzung sh. Link
www.sonnenseite.com/...erung+ist+EU-rechtswidrig,6,a17137.html
Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen

4
07.10.10 06:13
die HV war doch sehr ernüchternd.... Die Hoffnung stirbt bekanntlich NIE! :-)
Antworten
arasu:

morgen

5
07.10.10 06:27
ananas, ich kauf mir auch mein fahrrad beim fachhändler,allein schon wegen dem service. es ist aber leider so, dass asiatische artikel boomen. ein ende ist nicht in sicht. sag du mal deinen kind, es soll auf geile klamotten verzichten nur weil sie nicht aus den westen kommen!die kaufen zb. wie die irren bei h+m. es ist auch so, dass die masse nicht gerade vermögend ist. diese erkenntnis wird diesen markt weiter am leben erhalten. wenn ich also mobil bleiben will aber wenig knete habe, kaufe ich mir eine günstige marke. schau dir mal tata oder geely an. die werden sich nach und nach den westlichen standards anschließen obwohl deren augenmerk auf die empostrebenen schichten in asien liegt. ganz klar, in asiatischen raum tut sich was. man sollte den asiatischen raum als konkurenz nicht unterschätzen. die länder in diesen raum, sind fast alle im kommen und finden das interesse vieler investoren!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

arasu:

agent-smith

07.10.10 06:43
du tendierst eher zur 0,50 als zu m anstieg! ich seh das trotz meiner kritik anders. irgend etwas wissen wir nicht und das gibt den kurs potential. ich tendiere da zum ausbruch nach oben! der faire kurs kann niemals 0,60 sein und darunter überhaupt nicht. betrachte conergy mal nüchtern, ohne einfluss von außen. also, ich stelle fest, dass sich viel zum positiven verändert hat! der chart zeigt eindeutig nach oben, wir werden total irritiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--