Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mich unbändig über die Infopolitik von Conergy aufgeregt....fand, dass Conergy deutlich mehr machen könnte, auch mehr für die Investoren.
In den letzten Monaten hatte ich schon das Gefühl, dass sich einiges gebessert hat. Es wurde jeder neue Auftrage gemeldet - für manche war es jeder "pups"....
Das einzige, was wirklich sehr zäh war, waren die Infos über den Stand der Verhandlungen mit den Banken und die damit verschobene Veröffentlichung der Zahlen....das alles hatte mich stark an die Verhandlungen mit MEMC erinnert und so habe ich es mehr oder weniger gelassen abgewartet.
Dann kam der Weggang von Zitzewitz ...und auch da - zwischen dem Auftauchen der ersten Gerüchte und der Meldung - verging glaube ich kein Tag. Dass die Gründe des Weggangs danach nicht in aller epischen Breite bekannt gemacht wurden, konnte ich verstehen ...anders als bei SMA Solar und der Schlammschlacht um Claassen!
Was allerdings ziemlich deutlich wurde: der Weggang (aus welchen Gründen auch immer)von Zitzewitz war offensichtlich überraschend. So, und nun muss jemand Neuer her. Und den findet man nicht innerhalb von 2 Wochen hinter irgendeinem Baum...was soll man da also berichten? "Wir sind auf der Suche und führen grade GEspräche mit vier Kandidaten" oder " Suchen international und händeringend, haben x PErsonalberater eingeschaltet" oder oder oder
Man mag mir jetzt Blauäugigkeit, Naivität, mangelndes Verständnis von Wirtschaft und Unternehmen oder sonst was vorwerfen, aber ich sehe im Moment hinsichtlich der Info-politik keinerlei Grund zu meckern....wo es momentan nichts zu berichten gibt, wird nichts berichtet...Das tut auch kein anderes Börsenunternehmen....
Dass der Kurs besch ....ssen ist, dass die Schuldenlast übel ist - keine Frage...aber gerade die hohen Verbindlichkeiten muss denjenigen, die innerhalb der letzten 1-2 Jahre eingestiegen sind (dazu gehöre ich auch), klar gewesen sein...Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind viele eingestiegen, als noch nicht einmal MEMC gelöst war... Was will ich damit sagen: wir alle sind ein hohes Risiko eingegangen und in der Erwartung hoher Gewinne ....der Laden ist bislang nicht insolvent aber dummerweise haben wir alle bislang auch keinen super-Schnitt gemacht....
Und jetzt werde ich den Verdacht nicht los, dass viele mit Ihrer Investmententscheidung hadern, dafür aber den Sündenbock beim Unternehmen suchen. Also ich kann nur jedem ans Herz legen: informiert Euch, lest Zeitung , Finanznachrichten, von mir aus all die diversen Threads, trefft Eure Entscheidung bzw überdenkt Eure Entscheidung...Und wer drinbleiben will, trotz der bescheidenen Performance und immer noch unzufrieden ist, der hat nächste Woche Gelegenheit das Thema Infopolitik bei der HV anzuschneiden....
Und wen sein Invest sehr belastet und/ oder er/sie sein Geld kurzfristiger wieder flüssig braucht, sollte trotz möglicher Verluste rausgehen und entweder in einen anderen Wert investieren oder an der Seitenlinie abwarten...auch hierfür gibt es genügend Beispiele unter den User in der letzten Zeit....das ist alles OK, aber trefft eine Entscheidung!
Und jetzt grade fällt mir auf, dass ich meiner Tradition der kilometerlangen Postings wieder voll gerecht werde...Sorry....aber irgendwie krieg ich es nie kürzer hin :-)))))
@MoeMeister: die Ratte ist Dir echt gut gelungen - alle Achtung....sie hat mich heute morgen dann doch noch zum Schmunzeln gebracht, trotz des charttechnisch wirklich trüben Blicks!