Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1218  1219  1221  1222  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.454.081 / Heute: 1.073
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

arasu:

hokai

2
29.09.10 12:46
Ich will Klarheit! Ist zwar naiv, aber ich möchte das. Ich bin nicht dazu veranlangt mir immer die Rosinen auszupicken, sondern für mich bedeutet ein näherer umgang mit menschen Vertrauen herzustellen. Ob das nun virtuell ist oder nicht. in erste linie unterstelle ich niemanden etwas böses! Also, meine rote Linie ist Klarheit. Und weil die nicht besteht, kannst du dir auch kein Bild von mir machen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

arasu:

rooster

29.09.10 12:49
letztes wort dazu. was ist toleranz? das jeder macht was er will? das gibt es nicht und das funktioniert auch nicht. nicht im westen, nicht im osten, nicht in asien und nicht auf grönland. jemand muss das sagen haben.
Antworten
Ananas:

Auch ich mache mir so meine Gedanken zu Conergy

7
29.09.10 13:03
wie ihr hier.....................wenn ich das mal so sagen darf.................!
Egal was ich hier schreibe, ich drifte immer ins Positive ab. Niemand kann wohl gegen seine Überzeugung und Handlung opponieren ohne den Glauben an sein richtiges Handeln zu verlieren. Ich bin wahrlich kein Idiot und ignoriere die Verpflichtungen die Conergy gegenüber den Banken/Investoren hat. Auch ignoriere ich nicht die Fakten und die Quartalszahlen die mir ulm000 stündlich, täglich, monatlich um die Ohren schlägt. Auch ereifere ich mich bei jeder guten Meldung die ich mitlese oder selbst erhasche. Ich sitze in den Conergy Boot und werte dort auch sitzen bleiben. Tatsache ist es aber auch, dass wenn ich die Wahl noch einmal treffen müsste, Conergy nur auf der Watchliste hätte, will sagen, nein ich würde sie nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht unbedingt kaufen. Die Kehrseite der Medaille ist, ich bin nicht gänzlich unglücklich das ich die teile im Depot habe. Ein Widerspruch ist das für mich nicht, es ist eine Sache der Einstellung zu seiner eigenen Überzeugung, wenn man so will ist es ein Kompromiss mit dem es sich leben lässt.
Verluste werden jedenfalls von mir bei dieser Aktie nicht akzeptiert. Da ich das Geld aus dieser Investition nicht unbedingt benötige wird meine Geduld, die ich mir selber auferlegt habe und die jeden Tag geprüft wird, sich hoffentlich auszahlen.
Sollte ich faule Äpfel gekauft haben, dann werde ich bei meiner nächsten Wahl eine andere Sorte kaufen. Doch bis es so weit ist werde ich hier getrost überwintern und weiter auf eine Bodenbildung hoffen und auf bessere Zeiten. Auch ein Pennystock findet mal einen Boden. Aktien bewegen sich eben nicht nur und immer in einer Richtung, dass wird mir auch ulm000 bestetigen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Antworten
rawwstein:

@ arasu

5
29.09.10 13:22
ich habe es mir mal durchgelesen was @sonnenscheinchen da geschrieben hat und ich kann da beim besten Willen nichts entdecken was nicht den Tatsachen entspricht oder falsch dargestellt wurde. Man kann doch jemandem der schreibt diese Aktie ist derzeit und auch in den vergangenen Jahren das Geld nicht wert auf dem sie gedruckt ist nur schreiben ,, er hat recht '' meine Güte ich kann doch davor nicht die Augen verschließen, sie hat alleine in den vergangenen 8 Wochen 30% an Wert verloren in den vergangenen
3 Jahren ist der Kurs von ich glaube mal annähernd 23 Euro bis jetzt 0,59 Cent abgeschmiert.Wenn das kein Zockerpapier war dann weiß ich nicht welches.
Nun die jetzt investiert sind glauben an wieder bessere Zeiten und das finde ich okay aber allen die hier warnen und schreiben was in der Vergangenheit in diesem Konzern
und der damit verbundenen Aktie passiert ist haben eben Recht. Ich weiß ja nicht wieviele von denen die sich negativ äußern selber ,,Opfer'' dieser Aktie geworden sind, aber ich weiß aus einigen Postings
dass sogar jetzt noch welche dabei sind die mal über 3,- oder auch 5,- Euro für die Teile bezahlt haben und dass die etwas angesäuert sind ist auch nachvollziehbar.
Vielleicht wären sie nicht eingestiegen wenn sie damals die eine oder andere negative
Meinung in einem Thread gelesen hätten und deshalb bin ich froh dass es hier auch kritische Anmerkungen gibt,damit werden alle etwas vorsichtiger und beobachten doch ziemlich genau was gerade geht in dem Laden.
Antworten
Ananas:

Ich denke die Entscheidung der Bundesregierung,

2
29.09.10 13:31
die gestern die Laufzeiten der Atomkraftwerke festgeklopft hat, daran haben alle zu knabbern.
So verleiern die bekannte Solaraktien Heute.
Centrothern------------------------1.5%
Phönix Solar-----------------------3.6%
Q-cells------------------------------16%
Conergy----------------------------0.35%
Solarworld-------------------------2.8%
Solar M.----------------------------2.5%
Die politische Kröte muss ersteinmal  verdaut werden, und zwar bei allen Werten!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

arasu:

jedes

29.09.10 14:03
baby muss mal aus den windeln. seh die endscheidung der reg. nicht so negativ! die solar branche wird doch weiterhin gefördert. welche unternehmen bestehen werden wir ja sehen. conergy hat doch schon vor zwei jahren mit der umstellung begonnen! andere müssen jetzt nachziehen. conergy hat klar neen vorteil, es wird nur nicht gesehen. haut sie diese schrottige scheißaktie. drauf bis ihr endlich euren frust über die wirklichen verlierer los seid!
Antworten
Grisu007a:

arasu

3
29.09.10 16:02
ich sehe das auch so, dass Conergy durch die aufgrund der finanziellen Engpässe forcierten Restrukturierungen den anderen Solarbuden echt mehr als einen Schritt voraus ist...damals blieb Conergy nichts anderes übrig, aber dafür hat sie jetzt diese Phase hintersich und kann sich voll und ganz aufs Geschäft konzentrieren!
Antworten
Ananas:

Auch ich habe meine "Angstphase" schon

7
29.09.10 16:55
lange überwunden....früher haben wir immer gespielt "wer fürchtet sich vor den schwarzen Mann (Schornsteinfeger) , niemand! Und wenn er kommt dann kommt er eben". Zur Erklärung:  Wir haben Kinder die wir nicht leiden konnten...weil es Petzen waren oder immer gelogen haben....in den vierten Stock hoch geschickt/begleitet, haben ihnen gesagt das sie solange oben bleiben müssen bis wir den schwarzen Mann rufen, erst dann dürfen sie runter kommen!  Wir gingen dann runter und haben an jeder Klingel gedrückt und als wir unten waren haben wir gerufen. "wer fürchtet sich vor den schwarzen Mann" dann kam die Petze runter, die Türen der Mieter gingen natürlich auf...nach unseren Klingel...die Mecker hat natürlich die Petze bekommen weil die Mieter dachten sie hätte geklingelt.
Heute ruft man " wer fürchtet sich vor CONERGY...niemand!
So dat reicht jetzt aber...nun jibt es Tee mit Rum und ein Stückchen Stolle dazu.
Wer den Streich nicht verstanden hat , der soll mir ne BM schicken und ich erkläre ihn dann noch mal.
Ich wünsch euch einen schönen Abend...ohne schwarzen Mann!
Antworten
rawwstein:

Na Ananas so ganz ohne furcht bin ich

29.09.10 21:32
aber nicht denn da zeichnen sich üble Vorboten für morgen ab
Stuttgart 0,57 minus 5%
Frankfurt 0,58 minus 3,5%  usw, sind zwar
erschreckend schwache Umsätze die dort zu so heftigen Kursabschlägen führen aber
da sieht man das nach unten kaum noch Luft ist und jede mittlere Verkaufsorder
uns der 0,52 näher bringt.
Will ja nicht schwarz malen aber das sieht alles andere als nach Erholung aus.
Scheint so als hegt da keiner große Erwartungen an die HV ansonsten müsste es ja langsam mal nach Norden gehen, sind ja nur noch 2 Handelstage bis dahin aber weit gefehlt nichts ist mit Erholung sieht eher so aus als folge der Kurs jetzt der Charttechnik
und geht wie heute morgen bereits gepostet ab in den Keller.
Antworten
MoeMeister:

Chartanalyse

10
29.09.10 22:41

Hier der 3-Monats-Chart von heute!Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8723289

Hab die äußers selten Chartformation

RATS-LEAVE-SINKING-SHIP ausgemacht.

Extrem bearishe Aussagekraft.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8723289

;-)

Gn8 @all

Das wird schon wieder

MoeMeister

Antworten
tommi12:

MoeMeister = arasu ? :-)

29.09.10 22:45
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !
Antworten
Ananas:

Guten Morgen, na was sind denn das für

10
30.09.10 05:07
Abstraktionen von MeoMeister, sollte es mit aufsteigenen Kursen nicht klappen dann könnte man solche "Gemälde" wohl gut als moderne Kunst verkaufen.
Es sieht nicht wirklich gut aus rawwstein #30485, so ganz alleine bist du mit deinen Gefühlen nicht. Angst habe ich zwar keine aber doch bedenken, dass liegt daran das sogar bei L&S ein Kurs unter 60 Cent zu sehen ist. Fakt ist das mit Solaraktien im Augenblick kein Blumentopf zu gewinnen ist, es gibt sehrwohl Ausnahmen, doch die Mehrheit der Titel hat gestern ordentlich Federn lassen müssen. Ob die HV nun das richtige Heilmittel für eine angeschlagene Branche ist, dass kann ich mir nicht vorstellen. Anleger hassen es wenn keine Kontinuität in einen Unternehmen ist und dafür muß der Conergy Vorstand ersteinmal sorgen. In erster Linie gehört dazu zu wissen wie es mit der Finanzierung und der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens weiter geht.
Natürlich besteht die Möglichkeit das diese Unsicherheit von Herrn Ammer auf der HV ausgeräumt werden können, doch um eine  Kurssteigerung mit einer Nachhaltigkeit zu erreichen, dazu gehört das man weiterhin Vertrauen zurückgewinnt.......und das kann dauern.......wo wir wieder bei der Geduld wären.
Ich wünsche euch ein gemütliches Frühstück und einen schönen Donnerstag!
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

7
30.09.10 06:49
da waren es nur noch 2 - das wird interresant : nidriger kurs und eine gute bis sehr gute hauptversammlung. in diesem sinne langsam die ersten erwährmungsübungen machen um beim start fit zu sein!!! euer OS.
Antworten
Ananas:

Die Solarbranche soll wohl boomen

7
30.09.10 07:16
Heute habe ich diesen Artikel in der FAZ gelesen, leider habe ich keinen Link dazu. Ich werde einige Kernsätze somit selber schreiben.

Wir können uns vor Aufträgen kaum retten"
Deutsche Glasmaschinenbauer profitieren von Nachfrage aus Solarbranche / Messe Glasstec in Düsseldorf

csc. DÜSSELDORF, 29. September. Harald Seeberger ist äußerst zufrieden. "Wir können uns vor Aufträgen kaum retten", berichtet der geschäftsführende Gesellschafter der Fickert + Winterling Maschinenbau GmbH auf der Glasmesse Glasstec, die noch bis Freitag in Düsseldorf stattfindet

Die Nachfrage aus der Solarindustrie verhilft manchen Glasmaschinenbauer zu einer Sonderkonjunktur, stellt Bernd Zippe Gesellschafter der Zippe Industrieanlagen fest.
Dennoch hält Zippe eine Euphorie nicht für angebracht. Im Vergleich zu den anderen Industrien benötigt die Photovoltaik Industrie noch geringe Glasmengen doch die Tendenz zeigt eindeutig nach oben. Von den 72 deutschen Glasmaschinenbauern sind ungefähr 25 auch für die Solarindustrie tätig , die nach Angaben von Zippe für 10-20% des Branchenumsatzes stehen.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen

12
30.09.10 07:34
Regenwetter - so wird die PV-Anlage wieder mal gesäubert. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Antworten
Ananas:

Das Maß der Dinge ist wohl im Augenblick Q-cells

7
30.09.10 07:41
Q-cells hebt zwar die Gewinnerwartung an, die Finanzierungsmaßnahmen könnten Q-cells wohl etwas Luft verschaffen. Dennoch senken die Coba und die Societe General das Kursziel auf € 4.40. G.Sachs geht von sell auf neutral über und sieht als Kursziel €5.
Antworten
Ananas:

Sporty dreist wenn die HV ein Erfolg werden soll

8
30.09.10 08:17
...egal was man als Anleger darunter versteht....was nützt das wenn wir vorher auf 55 Cent "gedrückt" werden und die Aktie steigt danach auf 10% an, dann sind wir auch nur da wo wir ..in etwa..jetzt sind. Bis zur politischen Neuwahl wird die Solarbranche weiterhin abgewirkt.
Da hilft nur geduldig zu warten, doch wenn man etwas Weihnachtsgeld benötigt muß man sich etwas anderes einfallen lassen.
Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen!

3
30.09.10 08:17
Herrlicher Sonnenschein, die PV - Anlagen verrichten nützliche Dinge. Das "Reinigungswetter" hatten wir gestern. Ich wünsche auch allen einen wunderschönen Tag.... ach, bin ich erkältet.
Antworten
sportgemeins.:

ananas

4
30.09.10 08:29
ist sporty dreist oder die HV wenn es ein erfolg wird?
Antworten
rawwstein:

Guten Morgen allen

7
30.09.10 09:59
und einen schönen Tag.
@Ananas#30493 hast recht, bei den Verlusten bisher macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Es lohnt nicht auch nur noch ein Wort zu dem Dre..sk... zu verlieren es ist
wie jede Woche in den vergangenen Monaten letztlich jede Woche runter und
das wie ich finde auf übelstem Niveau.Aber nach Analysteneinschätzungen ist ja noch Luft bis 0,39, ich wundere mich über nichts mehr bei dem Laden und da haben schon einige Recht die sagen der Informationsfluss aus Cgy ist unter aller Kanone.Wenn nur einmal in 3 Monaten etwas an Input aus dem Laden kommt( Quartalszahlen) dann wird es so weitergehen, gute Zahlen, einmal kurz nach oben gezuckt ,alle nutzen die Gelegenheit endlich aus dem Laden rauszukommen und die die nicht schnell genug weg
waren können sich bis zu den nächsten Quartalszahlen nur noch ärgern und müssen vor allem hoffen dass die gut sind ansonsten gibt richtig Haue. So siehts derzeit aus und dazwischen gibt es ein paar Abgänge von Vorstandsmitgliedern, Verschiebung von Jahresabschlussbericht, von Hauptversammlung, von Terminen an denen die Finanzierung stehen sollte usw, kein Wunder dass sich da keiner mehr traut auch nur 1 Tag vor einem Ereignis (HV,  Quartalszahlen o.ä.) sein Geld anzulegen denn danach gehts wie an der Leine gezogen nach unten und das mit einer Regelmäßigkeit dass jeder der jetzt investiert ist eigentlich nicht anderes verdient hat als so ein Sch...
Entschuldigt die Ausdrucksweise .
Antworten
rawwstein:

Was ist jetzt los ??

5
30.09.10 10:13
fast schon 900.000 Teile bei Xetra verscherbelt und das nach einer Stunde.
Antworten
Andreas H.:

Kurzfristige

4
30.09.10 10:29
Erfolgsmeldungen bringen Conergy nichts absolut NICHTS! Ich hoffe sehr, daß in diesem jahr noch eine sehr nachhaltige meldung kommt,
a) die Wirtschaftsprüfer geben grünes Licht
b) von YC kommen positive Meldungen
c) positive Meldungen seitens der Coba
Antworten
Grisu007a:

Guten Morgen in die Runde

9
30.09.10 10:39
Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mich unbändig über die Infopolitik von Conergy aufgeregt....fand, dass Conergy deutlich mehr machen könnte, auch mehr für die Investoren.
In den letzten Monaten hatte ich schon das Gefühl, dass sich einiges gebessert hat. Es wurde jeder neue Auftrage gemeldet - für manche war es jeder "pups"....
Das einzige, was wirklich sehr zäh war, waren die Infos über den Stand der Verhandlungen mit den Banken und die damit verschobene Veröffentlichung der Zahlen....das alles hatte mich stark an die Verhandlungen mit MEMC erinnert und so habe ich es mehr oder weniger gelassen abgewartet.
Dann kam der Weggang von Zitzewitz ...und auch da - zwischen dem Auftauchen der ersten Gerüchte und der Meldung - verging glaube ich kein  Tag. Dass die Gründe des Weggangs danach nicht in aller epischen Breite bekannt gemacht wurden, konnte ich verstehen ...anders als bei SMA Solar und der Schlammschlacht um Claassen!

Was allerdings ziemlich deutlich wurde: der Weggang (aus welchen Gründen auch immer)von Zitzewitz war offensichtlich überraschend. So, und nun muss jemand Neuer her. Und den findet man nicht innerhalb von 2 Wochen hinter irgendeinem Baum...was soll man da also berichten? "Wir sind auf der Suche und führen grade GEspräche mit vier Kandidaten" oder " Suchen international und händeringend, haben x PErsonalberater eingeschaltet" oder oder oder

Man mag mir jetzt Blauäugigkeit, Naivität, mangelndes Verständnis von Wirtschaft und Unternehmen oder sonst was vorwerfen, aber ich sehe im Moment hinsichtlich der Info-politik keinerlei Grund zu meckern....wo es momentan nichts zu berichten gibt, wird nichts berichtet...Das tut auch kein anderes Börsenunternehmen....

Dass der Kurs besch ....ssen ist, dass die Schuldenlast übel ist - keine Frage...aber gerade die hohen Verbindlichkeiten muss denjenigen, die innerhalb der letzten 1-2 Jahre eingestiegen sind (dazu gehöre ich auch), klar gewesen sein...Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind viele eingestiegen, als noch nicht einmal MEMC gelöst war... Was will ich damit sagen: wir alle sind ein hohes Risiko eingegangen und in der Erwartung hoher Gewinne ....der Laden ist bislang nicht insolvent  aber dummerweise haben wir alle bislang auch keinen super-Schnitt gemacht....
Und jetzt werde ich den Verdacht nicht los, dass viele mit Ihrer Investmententscheidung hadern, dafür aber den Sündenbock beim Unternehmen suchen. Also ich kann nur jedem ans Herz legen: informiert Euch, lest Zeitung , Finanznachrichten, von mir aus all die diversen Threads, trefft Eure Entscheidung bzw überdenkt Eure Entscheidung...Und wer drinbleiben will, trotz der bescheidenen Performance und immer noch unzufrieden ist, der hat nächste Woche Gelegenheit das Thema Infopolitik bei der HV anzuschneiden....

Und wen sein Invest sehr belastet und/ oder er/sie sein Geld kurzfristiger wieder flüssig braucht, sollte trotz möglicher Verluste rausgehen und entweder in einen anderen Wert investieren oder an der Seitenlinie abwarten...auch hierfür gibt es genügend Beispiele unter den User in der letzten Zeit....das ist alles OK, aber trefft eine Entscheidung!

Und jetzt grade fällt mir auf, dass ich meiner Tradition der kilometerlangen Postings wieder voll gerecht werde...Sorry....aber irgendwie krieg ich es nie kürzer hin :-)))))

@MoeMeister: die Ratte ist Dir echt gut gelungen - alle Achtung....sie hat mich heute morgen dann doch noch zum Schmunzeln gebracht, trotz des charttechnisch wirklich trüben Blicks!
Antworten
kizgin:

Guten Morgen Conergy Familie

3
30.09.10 10:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1218  1219  1221  1222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--