@MunxMan
Das sach ich doch die ganze Zeit – Conergy generiert seit Monaten einen ökonomisch positiven Newsflow ! Manager können entscheidend für den Erfolg einer Unternehmung sein, allerdings sind die Personalien der zweiter Reihe bei Conergy völlig überbewertet worden. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Medien eben über die Sensibilität der betroffenen Unternehmungen gut Bescheid wissen. Sie wissen genau, wie scharf sie bestimmte Ereignisse der einzelnen Firmen medial begleiten um für entsprechend Wirbel zu sorgen und somit in aller Munde zu sein und für eine optimale Auflage zu sorgen. Bei Conergy z.B. ist Ammer der einzige, der sich die Anerkennung bei den institutionell Investierten erarbeitet hat. Deswegen auch die entsprechenden Bedingungen der Coba, dass Ammer zunächst den CEO verlängern musste und anschließend im Aufsichtsrat verbleibt. Außerdem, wenn ich sehe, mit welcher Disziplin man bei Conergy die Restrukturierung durchzieht, wie konsequent jeder einzelne Stein für Stein zum Mosaik zusammengebaut wird – unabhängig und unbeirrt von äußeren medialen Kommentaren oder den Scheißhausparolen der Analysten, dann weiß ich, dass ich sehr gut aufgehoben bin. Zitzewitz ist weg – na und ? Der man war Korrupt ! Ich empfand es zuvor beinahe als Masochismus, die Zukunft einer gebeutelten Firma, die um ihr Überleben kämpft, in die korrupte Hände zu legen ! Das ist dich nicht seriös ! Tja, aber die Medien haben das als Steilvorlage gerne entgegen genommen und entsprechend aufbereitet – und dies übrigens mit vollem Erfolg ! Es entstand eine Kettenreaktion, der Kurs wurde so schön nach unten geprügelt, dass Conergy, die Schlagzeilen und damit die Herausgeber dieser Meldungen in aller Munde waren. Emotionen gehören nicht in das Geschäft. Ich konzentriere mich auf die Fundamentels und bleibe völlig entspannt. Bei WAMU weis man nicht wie es weiter gehen soll – das ist ein Zock, aber Conergy ? Den Kurs machen gerade irgendwelche Daytrader die sich an der Unentschlossenheit vieler Newbies oder Amateuren bereichern. Ich kann das nicht verstehen, wie man hier ständig meint, man müsse bestimmte Gruppen von Neulingen schützen. Als ich anfing, da habe ich meine Investitionen doch nicht auf Grundlage irgend welcher Postings in irgend welchen Foren von irgendwelchen Möchtegern-Börsengurus getätigt. Ich muß mir doch einen eigenen Eindruck verschaffen ! Wer das nicht tut, der macht auch Sexurlaub in Thailand und bumst 14 Tage alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt und das ohne Kondom ! Frei nach dem Motto: „Sei kein Feigling und spar dir die Mark !“ Und da bin ich zu 100% bei Ananas. Was der User woodstock99 mit seinen verbalen Ausflüssen hier erreichen möchte ist mir auch nicht ganz schlüssig. Immer dieses allgemeine Rumgeschnörkel ! Er soll doch mal hier seine Bedenken argumentativ klar kommunizieren, dann kann man auch die einzelnen Punkte abarbeiten. Aber hier selbst investiert zu sein, aber permanent zur Vorsicht mahnen und den Messias abgeben, dass passt erstens nicht zusammen und zweitens will ich das auch nicht ständig lesen. Ich meine, dass vielleicht gerade deswegen auch viele User hier nicht mehr posten. Woodstock99 bereitet doch zum Teil selbst den Nährboden, der letztendlich bei den Newbies für Verunsicherung sorgt und sie ständig ein- und aussteigen lässt - und das meistens mit Verlust ! Diejenigen von uns, die wie Ananas, Wodan23 oder ich von Conergy fundamental überzeugt sind, die halten sich natürlich derzeit zurück, weil die Überzeugung NOCH nicht dort angekommen ist, wo sie ankommen muß, damit es nachhaltig bergauf geht. Das sind nämlich die institutionellen Anleger ! Was wir hier machen ist dagegen doch nur Kleinkram ! In diesem Zusammenhang darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Conergy ein großes Problem bei den Shareholdern hat, denn gerade der Größte (Coba) ist an dies Aktien gekommen, wie die Jungfrau zu ihrem Kind. Eigentlich passt das nicht ins Portfolio der Coba und daraus wir auch kein Hehl gemacht. Verunsicherung kommt eben deswegen auf, weil nicht klar ist, bis auf welchen Anteil die Coba sich zurückziehen wird. Und somit fehlt noch das Interesse bei den die institutionellen Anleger. Das hat nichts damit zu tun, dass man Conergy grundsätzlich das Überleben nicht zutraut, sondern vielmehr damit, dass nicht abzusehen ist, wann eine größere Investition erste Früchte trägt. Wer also nicht geduldig ist und den Faktor Zeit für hervorragende Einstiegskurse in Kauf nehmen will, der soll hier nicht rum jammern sondern der darf hier einfach noch nicht einsteigen - so ist das und nicht anders !
Schaut Euch doch an wie es läuft. Schon jetzt generiert Conergy 50% Umsatz im Ausland – Trend steigend ! Aus vertrieblicher Sicht zukunftsorientiert mit Vertretungen und Tochtergesellschaften in 20 Ländern der Welt vertreten. Den Fuß bereits jetzt in der Tür der wichtigsten Zukunftsmärkte wie USA, Griechenland oder den Emiraten ! Dann innovativ mit der „Komplettlösung aus einer Hand“ und der Ertragsversicherung.
Das sind natürlich nur meine Interpretationen, aber was will man denn hier, wenn man Zweifel an Conergy hat ?
Schönen Tag noch – munter bleiben !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !