Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1209  1210  1212  1213  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.454.114 / Heute: 1.109
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

MunxMan:

Good news so weit das Auge reicht ...

4
21.09.10 23:41

Heute im Spiegel erschienen:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,718425,00.html

Zuerst Griechenland, dann Saudiarabien. MEMC-Knebelvertrag weg, Kredite verlängert, erstmals positive Quartalszahlen, Investor auf der Matte - derartig geballte "good news" passen schlecht zum gegenwärtigen Kurs. Werde den Eindruck nicht los, dass er manipuliert - von wem und zu welchem Zwecke bliebt freilich unklar.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

Ananas:

Guten Morgen , guter Link MunxMan und das noch um

4
22.09.10 04:52
23.41Uhr. Zwei anstrengende Tage liegen hinter mir, und nun kann ich mich ja als "Forumsgründer"---so die Ausdrucksweise von Stadtmeister09---wieder um den Thread etwas mehr kümmern. Ja, Stadtmeister09, ich liebe und respektiere auch das Unwesentliche was in manchen Postings geschrieben wird. Am Rand gehört da auch Fußball und ein Austausch über politische Strömungen dazu. Leider ist es so, dass die erneuerbaren Energieunternehmen sich dem politischen Einfluss nicht entziehen können und somit darf auch hier darüber diskutiert werden. Es wird immer "unwesentliches Geschreibsel" in einem Thread geben, doch es bleibt jedem überlassen sich daran oder auch nicht zu beteiligen. Zu deinem Postings, Stadtmeister09, verkneife ich mir aber auch eine Bewertung.
Ich kann mir auch die Postings von woodstock nicht erklären, hinsichtlich "rosarote" Brille und "Durchhalteparolen". Er lässt solche Platitüden gerne in seinen Postings einfliessen, verstehen kann ich solchen Quatsch nicht und ich habe so etwas auch schon lange nicht mehr gelesen. Vielleicht verrät er uns seine Quelle.
Wir wissen schon sehr lange, dass Conergy nicht mehr Jungfräulich ist, um es anders auszudrücken, der Lack ist ab. Das ist die Realität, und zwar ohne Brille und Parolen.
Ich hoffe das wir einen guten un zufriedenen Börsentag vor uns haben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Antworten
Andreas H.:

Guten

5
22.09.10 06:17
Morgen @ alle. Ich bin gespannt, was die HV bringt...entweder nur eine Analyse der Vergangenheit  und ansonsten hält man sich bedeckt  
ODER
kommen gute Nachrichten / Fakten für die Zukunft??????
Antworten
woodstock99:

guten morgen @ all

7
22.09.10 07:11
@ananas.  
ich kann mir hier vieles von deinen postings auch nicht erklären... aber es ist halt so....

fragst du dich eigentlich nie warum hier viele user abgewandert sind oder hier gar nicht mehr posten ?? mich wundert es nicht.....

so und heute oder die nächsten tage oder jahre kursziel für cony 1,20 ..
das sind doch die postings die du inhaltlich so qualitativ findest oder ??

dich interessiert es doch null wenn hier der kurs nochmal einbrechen sollte
und viele investierte das handtuch mit minus werfen weil sie nicht die nervenstärke besitzen oder aus welchen gründen auch immer verkaufen ...  

UND DAVOR WARNE ICH SOLANGE ICH KANN!!!!!!!!!!!! DA KANNST DIR SICHER SEIN!!!!

Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
Ananas:

Also woodstock99 für Lernresitente User bin ich

3
22.09.10 07:42
gerne bereit meine Postings noch mal via BM zu erklären, doch ich verspüre überhaupt keine Lust das hier im Thread zu tun. Du solltest mich dann aber gezielt ansprechen/schreiben was du dir nicht erklären kannst.
Ich kann mir nicht erklären warum du arasu jeden tag als Maisbirne benutzt, ihn ablehnst und ihn dennoch hinterherrennst, ja ihn geradezu verfolgst.
Warum einige Stammuser diesen Thread verlassen haben, darüber wurden wir schon vor Wochen in Kenntnis gesetzt, auch du solltest immer alles gründlich lesen.
Ein positiver Grundgedanke sollte in diesem Thread auch erhalten bleiben, dazu gehört es auch das man über das Ziel--€1.20--mal hinausschießt. Ich habe nie behauptet das ich das qualitativ gut finde, oder ob das sich mit meiner Einschätzung deckt.
Mich interessiert es sehr wohl ob der Kurs von Conergy nochmal unterhalb des jetzigen einbricht, ob dann Investierte das Handtuch werfen interessiert mich natürlich nicht. Das Aktiengeschäft ist ein Hartes und jeder weis auf was er sich---bei der Risikoklasse fünf---einlässt.
Ich denke nur du hast genug gewarnt, solltest du dich dazu berufen fühlen immer wieder zu warnen, bei allen Respekt du solltest sinnvolleres schreiben.
Antworten
Wodan23:

moin @ all

6
22.09.10 08:15
also ich bin noch da ...  ;-)

aber wo keine news, der kurs seitwärtsplätschert, halte ich es für mich selbst so:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten ...  :-)
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
Ananas:

Bist ja auch ein alter Conyrist Wodan23, auch wenn

2
22.09.10 08:24
man nicht jeden Tag massen von Postings schreibt kann man investiert sein/bleiben.
Hin und wieder ne kleine Duftmarke tut es auch.
Antworten
woodstock99:

@ananas

5
22.09.10 08:35
"ob dann Investierte das Handtuch werfen interessiert mich natürlich nicht"
und
Das Aktiengeschäft ist ein Hartes und jeder weis auf was er sich---bei der Risikoklasse fünf---einlässt."

find ich traurig das der threaderöffner so eine einstellung hat ....

das sehe ich komplett anders.
das weiß eben nicht ein jeder..
deshalb mache ich mich hier zum buhmann....ist mir scheiß egal.....
ich kann es nicht für gut heissen wenn newbies an der börse in einen wert hineingetrieben werden nur weil immer alles rosarot geschrieben wird...
das cony auch gefahren birgt das weißt du haar genau.
nur das ist ja contra cony und deswegen nicht erwähnenswert...

zum thema arasu...
also wenn dann lies dir mal alle postings durch dann wirst du sehen wer hier wenn verfolgt ok...

die gleiche absurde behauptung von dir als die das ich cony bei 0.6289 verkauft habe..
find ich putzig sowas......

von den stammis die verkauft haben habe ich nicht gesprochen......
es gibt noch genügend andere die posten könnten aber es nicht tun..
ich verstehe es aber auch warum...

wo ist z.b. das letzte posting in diesem thread wo es mal darum ging
cony und andere unternehmen zu vergleichen??
conys fundamentaldaten zu anderen firmen darzustellen?
usw .........  

könnte man etwa dann ableiten das cony doch nicht alle probleme gelöst hat...

ach was schreib ich hier eigentlich!

Antworten
Wiener_Junge:

Wenigstens etwas an News

7
22.09.10 08:52

Conergy weiht größten Solarpark Norddeutschlands ein

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11769/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Joschel64:

Guten Morgen

6
22.09.10 09:01
Nicht vergessen: bis zum 28.9. können Karten für die HV bestellt werden.
Antworten
Lou2009:

guten morgen Gemeinde

3
22.09.10 09:47
kurz mal ne Frage an alle "Oldies"
Hat irgendjemand von euch noch Kontakt zu Sean Con3rgy ???? Oder mal was von ihm gehört. Der war seit dem 2.7 nicht mehr online und auf E-Mail antwortet er auch nicht.

Sorry für OT - schönen Tag euch allen.
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen ihr sonnenkinder

2
22.09.10 09:51
heute auch nicht wieder viel von mir - nur soviel:haben noch 8 ruhige handelstage vor uns. WODDY - ÄTSCH NICHT VERLOREN!!! und andreas das war gestern kein weltuntergang. ananas mach weiter so!!!!!!!
Antworten
woodstock99:

@sporty...

2
22.09.10 09:57
das war glück :))).. in der 83igsten minute..... der ausgleich......

naja von dem her find ichs gut.. ihr habt nen punkt und wir auch :)
Antworten
Ananas:

Ne Lou2009 da kann ich dir nicht helfen

3
22.09.10 10:10
zumindestens denke ich das er bei Conergy raus ist, man kann sie haben aber man muß sie nicht unbedingt haben.
Antworten
Agent-Smith:

Moin moin,

8
22.09.10 10:42
@MunxMan
Das sach ich doch die ganze Zeit – Conergy generiert seit Monaten einen ökonomisch positiven Newsflow ! Manager können entscheidend für den Erfolg einer Unternehmung sein, allerdings sind die Personalien der zweiter Reihe bei Conergy völlig überbewertet worden. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Medien eben über die Sensibilität der betroffenen Unternehmungen gut Bescheid wissen. Sie wissen genau, wie scharf sie bestimmte Ereignisse der einzelnen Firmen medial begleiten um für entsprechend Wirbel zu sorgen und somit in aller Munde zu sein und für eine optimale Auflage zu sorgen. Bei Conergy z.B. ist Ammer der einzige, der sich die Anerkennung bei den institutionell Investierten erarbeitet hat. Deswegen auch die entsprechenden Bedingungen der Coba, dass Ammer  zunächst den CEO verlängern musste und anschließend im Aufsichtsrat verbleibt. Außerdem, wenn ich sehe, mit welcher Disziplin man bei Conergy die Restrukturierung durchzieht, wie konsequent jeder einzelne Stein für Stein zum Mosaik zusammengebaut wird – unabhängig und unbeirrt von äußeren medialen Kommentaren oder den Scheißhausparolen der Analysten, dann weiß ich, dass ich sehr gut aufgehoben bin. Zitzewitz ist weg – na und ? Der man war Korrupt ! Ich empfand es zuvor beinahe als Masochismus, die Zukunft einer gebeutelten Firma, die um ihr Überleben kämpft, in die korrupte Hände zu legen ! Das ist dich nicht seriös ! Tja, aber die Medien haben das als Steilvorlage gerne entgegen genommen und entsprechend aufbereitet – und dies übrigens mit vollem Erfolg ! Es entstand eine Kettenreaktion, der Kurs wurde so schön nach unten geprügelt, dass Conergy, die Schlagzeilen und damit die Herausgeber dieser Meldungen in aller Munde waren. Emotionen gehören nicht in das Geschäft. Ich konzentriere mich auf die Fundamentels und bleibe völlig entspannt. Bei WAMU weis man nicht wie es weiter gehen soll – das ist ein Zock, aber Conergy ? Den Kurs machen gerade irgendwelche Daytrader die sich an der Unentschlossenheit vieler Newbies oder Amateuren bereichern. Ich kann das nicht verstehen, wie man hier ständig meint, man müsse bestimmte Gruppen von Neulingen schützen. Als ich anfing, da habe ich meine Investitionen doch nicht auf Grundlage irgend welcher Postings in irgend welchen Foren von irgendwelchen Möchtegern-Börsengurus getätigt. Ich muß mir doch einen eigenen Eindruck verschaffen ! Wer das nicht tut, der macht auch Sexurlaub in Thailand und bumst 14 Tage alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt und das ohne Kondom ! Frei nach dem Motto: „Sei kein Feigling und spar dir die Mark !“  Und da bin ich zu 100% bei Ananas. Was der User woodstock99 mit seinen verbalen Ausflüssen hier erreichen möchte ist mir auch nicht ganz schlüssig. Immer dieses allgemeine Rumgeschnörkel ! Er soll doch mal hier seine Bedenken argumentativ klar kommunizieren, dann kann man auch die einzelnen Punkte abarbeiten. Aber hier selbst investiert zu sein, aber permanent zur Vorsicht mahnen und den Messias abgeben, dass passt erstens nicht zusammen und zweitens will ich das auch nicht ständig lesen. Ich meine, dass vielleicht gerade deswegen auch viele User hier nicht mehr posten. Woodstock99 bereitet doch zum Teil selbst den Nährboden, der letztendlich bei den Newbies für Verunsicherung sorgt und sie ständig ein- und aussteigen lässt - und das meistens mit Verlust ! Diejenigen von uns, die wie Ananas, Wodan23 oder ich von Conergy fundamental überzeugt sind, die halten sich natürlich derzeit zurück, weil die Überzeugung NOCH nicht dort angekommen ist, wo sie ankommen muß, damit es nachhaltig bergauf geht. Das sind nämlich die institutionellen Anleger ! Was wir hier machen ist dagegen doch nur Kleinkram ! In diesem Zusammenhang darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Conergy ein großes Problem bei den Shareholdern hat, denn gerade der Größte (Coba) ist an dies Aktien gekommen, wie die Jungfrau zu ihrem Kind. Eigentlich passt das nicht ins Portfolio der Coba und daraus wir auch kein Hehl gemacht. Verunsicherung kommt eben deswegen auf, weil nicht klar ist, bis auf welchen Anteil die Coba sich zurückziehen wird. Und somit fehlt noch das Interesse bei den die institutionellen Anleger. Das hat nichts damit zu tun, dass man Conergy grundsätzlich das Überleben nicht zutraut, sondern vielmehr damit, dass nicht abzusehen ist, wann eine größere Investition erste Früchte trägt. Wer also nicht geduldig ist und den Faktor Zeit für hervorragende Einstiegskurse in Kauf nehmen will, der soll hier nicht rum jammern sondern der darf hier einfach noch nicht einsteigen - so ist das und nicht anders !

Schaut Euch doch an wie es läuft. Schon jetzt generiert Conergy 50% Umsatz im Ausland – Trend steigend ! Aus vertrieblicher Sicht zukunftsorientiert mit Vertretungen und Tochtergesellschaften in 20 Ländern der Welt vertreten. Den Fuß bereits jetzt in der Tür der wichtigsten Zukunftsmärkte wie USA, Griechenland oder den Emiraten ! Dann innovativ mit der „Komplettlösung aus einer Hand“ und der Ertragsversicherung.

Das sind natürlich nur meine Interpretationen, aber was will man denn hier, wenn man Zweifel an Conergy hat ?

Schönen Tag noch – munter bleiben !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
sportgemeins.:

ich überlege ob ich noch mal 1000 stück nachkaufe

3
22.09.10 10:49
agent sehr langer aber guter beitrag!!!
Antworten
Agent-Smith:

@woodstock99

3
22.09.10 10:52
... mein letztes Posting findest du witzig ? Damit disqualifizierst Du dich komplett ! Wer solche konstruktiven und fundamentalen Beiträge als witzig bewertet, dann kann man nicht für voll nehmen. Wenn Deine Postings auch noch hab so viel Inhalt hätten, dann wären hier vielleicht auch noch mehr User ...

Aber lasen wir das ! Du bist echt ein in seiner Eitelkeit gekränkter und ganz armer Haken  !

P.S.:
Ab jetzt auf meiner Ignore List !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Ananas:

Gutes Posting Agent-Smith

2
22.09.10 11:06
Ich hoffe die Großmäuligen kehren diesen Thread den Rücken und die sachlichen trauen sich wieder zu posten. Ein witzig von woodstock99, nachdem er etwas Fundamentales angemahnt ..ja erwartet hat.. ist wohl eine bodenlose Frechheit.
Diese Eitelkeiten, nur weil von ihn nur blah,blah kommt, die hatte es vor Monaten nicht gegeben.
Vergleiche zu anderen Solarunternehmen kann man vornehmen, doch nicht alle müssen unbedingt einen Mercedes fahren. Wir haben, wenn wir über Conergy gepostet haben, nie etwas unter die Decke gekehrt und immer mit offenen Karten gespielt, nur lesen und verstehen muß man es wollen.
Antworten
woodstock99:

@agent-smith.. das bist du schon lange :)))

2
22.09.10 11:07
ich finde deine zeilen

"Was der User woodstock99 mit seinen verbalen Ausflüssen hier erreichen möchte ist mir auch nicht ganz schlüssig. Immer dieses allgemeine Rumgeschnörkel ! Er soll doch mal hier seine Bedenken argumentativ klar kommunizieren, dann kann man auch die einzelnen Punkte abarbeiten. Aber hier selbst investiert zu sein, aber permanent zur Vorsicht mahnen und den Messias abgeben, dass passt erstens nicht zusammen und zweitens will ich das auch nicht ständig lesen. Ich meine, dass vielleicht gerade deswegen auch viele User hier nicht mehr posten. Woodstock99 bereitet doch zum Teil selbst den Nährboden, der letztendlich bei den Newbies für Verunsicherung sorgt und sie ständig ein- und aussteigen lässt - und das meistens mit Verlust"

für sehr witzig :)..........

naja das einzige was teilweise auf mich zutrifft ist das messias ... ich hab in der arbeit auch jesuslatschen an ....

meine bedenken .. wer lesen kann ist klar im vorteil .....
schon oft genug gepostet ....          

und wer die probleme die cony immer noch hat unter den tisch kehren will der ist für mich ein schaumschläger!!!!

es kann gut für cony ausgehen (darauf setze ich weil ansosten wär ich nicht investiert)
oder es kann auch gewaltig krachen und dann ist das geheule groß .............

ich sehe das hier vollgas als zock........... und verkaufe es nicht als SICHERES invest!!!!!!!
das ist der entscheidende unterschied.........

und ananas kannst mich ruhig sperren....... ist mir sowas von egal !

Antworten
woodstock99:

@ananas

2
22.09.10 11:11
das bla bla bla schreiben hab ich von dir in diesem thread gelernt !!!!!!
Antworten
Ananas:

Wenn du das möchtest tue ich das, mir ist es auch

2
22.09.10 11:15
egal, schreibe mir bitte dazu eine BM. Ich denke du willst nichts verstehen sondern behaarst darauf das alles was richtig oder falsch ist von dir kommen muß.
Mit den lesen hast du es ja auch nicht, aber mit dem Austeilen um so mehr und glaube mir, keiner heult hier wenn es weiter abwärts geht, aus diesem Alter sind wir raus.
Antworten
MoeMeister:

@woodstock

22.09.10 11:19

Ich glaube, du bist eine Frau.  Oder warum findest du folgendes Zitat von Smith nicht witzig!

Wer das nicht tut, der macht auch Sexurlaub in Thailand und bumst 14  Tage alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt und das ohne  Kondom ! Frei nach dem Motto: „Sei kein Feigling und spar dir die Mark  !“

Köstlich!

Wenn ich könnte, würde ich ein  "witzig analysiert" vergeben

Geht aber nicht!

Back to Conny!

Der kurzfristige Aufwärtstrend scheint gebrochen zu werden, wenn es so weitergeht.

Antworten
Ananas:

Na wenn das so ist woodstock

2
22.09.10 11:20
dann hast du eine gute Lehre gehabt, doch du hast sie nicht bestanden.
Antworten
hokai:

@agent

6
22.09.10 11:30
es gibt auch user die sich sehr wohl mit den Fakten beschäftigen, vielleicht auch noch  investiert sind aber hier NUR noch mitlesen, denn leider hat sich Selbstgefälligkeit und Intoleranz immer breiter gemacht hat....

.....aber angeblich kann Chuck Norris auch Drehtüren zuschlagen! :)))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1209  1210  1212  1213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--