Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1188  1189  1191  1192  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.879 / Heute: 2.782
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

arasu:

ja,ja sporty

5
06.09.10 11:20
merkel ist eine kommunistische geheimagentin mit dem auftrag europa in schutt und asche zu zerlegen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MoeMeister:

Italien passt Solar-Förderung an Marktgegebenheit.

06.09.10 12:08

..en an.

Italien passt Solar-Förderung an Marktgegebenheiten an; Solarstrom-Vergütung sinkt ab kommendem Jahr
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8585352
Photovoltaik-Kraftwerk in Italien

Ab 2011 wird die Förderung für Solarstrom  in Italien in drei Stufen gesenkt. Das hat der "Rat aus Vertretern der  italienischen Regionen und der Zentralregierung" jetzt bekanntgegeben.  Mit dem Eintrag in die "Gazzetta Officiale", das italienische  Staatsregister, sind diese Änderungen ab sofort auch offiziell bestätigt  und treten zum 31.12.2010 in Kraft. Das "Conto Energia III" stehe trotz  Senkung nach wie vor für hohe Investitionssicherheit und passe sich den  Marktgegebenheiten an, berichtet das Marktforschungs- und Beratungshaus  EuPD Research in Bonn.

Differenzierte Anpassung der Solarstrom-Förderung

Erst mit dem Eintrag in das italienische  Staatsregister "Gazzetta Officiale" tritt die dritte, überarbeitete  Auflage des italienischen Solar-Förderungsgesetzes "Conto Energia"  offiziell in Kraft. Nachdem das italienische Parlament schon im Mai  dieses Jahres den Weg für eine landesweite Einführung vereinfachter  Genehmigungsverfahren frei gemacht hat, tritt die Gesetzesnovelle nun  auch offiziell in Kraft. Standen bislang pauschale Senkungen in der Höhe  von 30 % im Raum, wird die Förderung nun deutlich differenzierter als  erwartet angepasst. Demnach wird ab 2011 die Einspeisevergütung für  Solarstrom aus Freiflächenanlagen mit einer Leistung von bis zu 5  Megawatt (MW) im ersten Jahresdrittel im Mittel um 9,3 % gesenkt,  Anlagen mit einer Leistung von mehr als 5 MW erhalten künftig 14,2 %  weniger. Die Anpassungen für Photovoltaik-Aufdachanlagen liegen je nach  Größe der Anlage zwischen 4,75 % und 13,28 %. Diese Tarife werden im  Laufe des Jahres 2011 alle vier Monate stufenweise weiter gesenkt.

Die wichtigsten Eckpunkte des neuen Conto Energia III sehen folgende Änderungen bei der Vergütung von Solarstrom vor:

• Eine  entscheidende Vereinfachung liegt in der künftig nur noch zweiteiligen  Unterscheidung der Anlagentypen, die dann zwischen Aufdachanlagen und  sonstigen Anlagen differenziert.
  • Die Fördertarife für  kleine Aufdachanlagen zwischen 1 und 3 kW liegen im ersten Jahresdrittel  2010 bei 0,402 €/kWh, Aufdachanlagen über 5.000 kW werden mit 0,333  €/kWh vergütet.
  • Sonstige Anlagen – gemeint sind damit  alle Anlagen, die nicht auf einem Gebäude installiert werden – erhalten  in den ersten vier Monaten in der kleinsten Größenklasse 0,362 €/kWh und  in der größten Klasse 0,297 €/kWh.
  • Die Anpassungen  bei BIPV-Anlagen sind ebenfalls moderat ausgefallen und werden einmalig  für das gesamte Jahr festgesetzt. Entscheidend ist hier eher die  Neueinteilung der Größenklassen. So wird die bislang bestehende Klasse  der BIPV Anlagen von 1 bis 3 kW mit der Klasse der nächstgrößeren  Anlagen bis 20 kW zusammengelegt.
  • Für die Zeit nach  2011 ist dann bis 2013 für alle nicht integrierten Anlagen eine weitere  jährliche Degression von jeweils 6% vorgesehen, für BIPV-Systeme eine  Degression von nur 2%.
  • Die Größe des Marktes wird für  nicht integrierte Systeme vorerst auf 3.000 MW, für BIPV Systeme auf 200  MW begrenzt, was nach den bisherigen Erfahrungen ausreichend erscheint.  Zudem gilt - wie auch beim Conto Energia II - ein 14-monatiger  Übergangszeitraum nach Erreichen des maximalen Marktvolumens, in dem die  Förderung weiterläuft.

Nachhaltige Entwicklung des Solarmarkt ohne "Überhitzung"

"Das neue Conto Energia III macht deutlich, dass  eine Anpassung mit Augenmaß auch in Wachstumsmärkten wie Italien  funktionieren kann. Erfreulich ist, dass eine pauschale Senkung der  Tarife vom Tisch ist und die Anpassungen sehr ausdifferenziert auf die  einzelnen Marktsegmente zugeschnitten wurden", kommentiert Markus A.W.  Hoehner, Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungshauses EuPD  Research.

Mit dem Conto Energia III, so die Analysten von EuPD  Research, trage die Regierung in Italien der Verantwortung Rechnung,  den Solarmarkt nachhaltig zu entwickeln. Durch die Deckelung auf 3.000  MW (+ 200 MW BIPV) und die Garantie der Tarife auf vorerst zwei Jahre  lasse man genügend Handlungsspielraum, um den Markt kontrolliert  auszubauen. Gleichzeitig vermeide man die künstliche "Überhitzung" des  Marktes.

06.09.2010 | Quelle: EuPD Research; Foto: Isofoton S.A. | solarserver.de © Heindl Server GmbH

www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/...b-kommendem-jahr.html

Antworten
sportgemeins.:

na geht doch posting nr. 29726

6
06.09.10 12:39
endlich mal eine ordentliche aussage!!!
Antworten
sportgemeins.:

oder hast du ...... nicht verstanden

4
06.09.10 12:45
die merkel bestimmt nicht - und das merkel ich mir.
Antworten
Andreas H.:

Ganz interessante Infos

7
06.09.10 12:49
über den "Aktionsplan Klimaschutz"  

www.rostock.ihk24.de/servicemarken/Presse/...10/Titelthema.pdf

PS: Ich wünsche mir sehr, daß ALLE geschlossen gegen die Verlängerung der AKW Laufzeiten protestieren!!!! Werden landesweite Proteste organisiert oder werden Klagen vor Gericht eingereicht?
Antworten
woodstock99:

Mahlzeit....

06.09.10 14:02
das volumen ist wieder mal der hammer und cony wird mit wenig verkäufen mal wieder richtung süden befördert...

bei dem brief kurs bekommt man eigentlich das weinen ......

0,641       1.000  
           0,64         6.291  
           0,639       1.782  
           0,638       1.379  
           0,637       1.646  
           0,636       1.500  
           0,634       7.200  
           0,632       342  
           0,631       2.500  
           0,63         4.995  
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
MoeMeister:

So sehen Kurs aus, wenn keiner kaufen möchte!

06.09.10 14:19
Leider!

Kannze machen nix!
Antworten
gardenia:

Hallo zusammen :-)

7
06.09.10 16:50
Info allgemein - Forschung - PV-Anlagen
06.09.2010
Forschung: Kamera-Software berechnet optimale Ausrichtung von PV-Anlagen
Oldenburg – In einem EU-geförderten Projekt an der Jade-Hochschule ist ein neues Verfahren entwickelt worden, um die optimale Ausrichtung von Photovoltaik-Anlagen zu berechnen. Mit der Kamera-Software kann somit festgestellt werden, wie effizient eine bestehende oder in Planung befindliche PV-Anlage arbeitet bzw. voraussichtlich arbeiten wird.....Fortsetzung sh. Link, Quelle: iwr
www.iwr.de/
Antworten
xmarkx:

EU PVSEC hat in Valencia begonnen

4
06.09.10 16:55
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...begonnen_100003665/

Und wir haben mit CONERGY AG dort einen großen Vorteil bei der Vorstellung der neuen Produkte "Weltweit erste Ertragsversicherung von Conergy "

- Sicheres Investment für 10 Jahre bei allen europäischen Solarparks
- Ein Rundum-Sorglos-Paket mit garantierten Erträgen für eine rundum sichere Anlage für jeden Investor – das ist künftig nicht mehr nur Wunschdenken, sondern bei Conergy bereits Realität
Antworten
xmarkx:

Weltneuheit auf der PVSEC

2
06.09.10 17:00
www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-2271/3193_read-11639/

Conergy präsentiert Systemlösung für Großanlagen!

Beitrag vom 25.08.2010
Antworten
sportgemeins.:

also für den heutigen tag

4
06.09.10 17:52
ist der kurs doch relativ pasabel.
Antworten
woodstock99:

@sporty

06.09.10 18:08
naja grün wär glaub ich jeden investierten trotzdem lieber :))))...... aber des wird schon.....
cony ist glaub ich in der pubertät... da zickt man halt mal ne ganze weile rum :))))
Antworten
woodstock99:

ach ja würde mich mal interessieren was ihr davon

2
06.09.10 18:11
haltet....

würde griechenland cony als hersteller nehmen wenn cony den bach runtergehen würde??

dann wären doch alle garantiesanspruche dahin........

oder lieg ich da komplett falsch??
Antworten
woodstock99:

also nicht griechland selber..

06.09.10 18:18
halt den großinvestor mein ich damit
Antworten
Ananas:

woodstock99, Cony bleibt da wo sie hingehört

2
06.09.10 18:47
in Hamburg und Frankfurt/Oder, und die Griechen sollen ihre Oliven anbauen, Schulden abbauen und Solarparks errichten damit sie nicht soviel Geld für teueres Öl bezahlen müssen.
Ich gehe jetzt in den Keller und hole mir ne Flasche Rum hoch und mach mir dazu einen guten Tee, damit läute ich für mich den Herbst offiziell ein.
Euch wünsche ich ein ebenso entspannten Abend.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
woodstock99:

@ananas

06.09.10 18:54
hab das eigentlich von der sicht gemeint...

der großinvestor wird sich doch sicherlich über die lage von cony bestens informiert haben..
sei es durch gespräche mit den banken, .cony usw... also müsste ich doch als chef die sicherheit haben das der laden von dem ich die sachen kaufe besonders wenns um mehrere 1,20€ geht nicht die nächsten tage den bach runtergeht oder??? oder ist das jetzt alles an den haaren herbeigezogen????
Antworten
Ananas:

Natürlich ist das nicht an den Haaren

2
06.09.10 19:27
herbeigezogen, wer hier noch schreibt das Conergy den Bach runter geht, der will entweder provozieren, bashen, hat keine Ahnung oder kann nicht lesen......im schlimmsten Fall kommen alle vier Eigenschaften zusammen.
Ausgenommen von diesen Eigenschaften ist der Aktionär aus Kulmbach bei ulm, weil die ja damit nur ihren Broterwerb nachgehen und nichts anderes gelernt haben.
Na klar hat sich der Großkunde aus Griechenland genau informiert...schon wegen der Wartung und der zehnjährigen Garantie usw., auch muß so ein Projekt vorfinanziert werden, doch die geauen Modalitäten eines solchen Vertrags kennen nur die engsten Mitarbeiter von Hrn. Biedenkopf.
So, aber nun her mit den Rum...der Tee ist schon fertig.
Antworten
Tarok:

@all

2
06.09.10 20:01
Falls tatsächlich ein neuer Investor Geld in Conergy reinpumpen möchte, müssen erstmal große Vertragsabschlüsse her, damit auch so Geld in die Kasse kommt. Desweitern sollte sich Conergy bemühen (und dies wird nicht ohne Geld eines Investors gehen) ihre Kapazitäten auszubauen (nach meinen Informationen im Moment 250MW) und alles in einem Werk (bei Vollauslastung). Erfreulicherweise ist das ja gerade der Fall.

Ein zweites oder drittes Werk müsste gebaut werden.

Die Schulden sind dann aber auch noch da. Wie sie diese abbauen wollen, ist mir noch ein Rätsel.

Mal schauen, ob sie mit ihrem Konzept in Valencia einige Neukunden überzeugen können.
Interessant ist auch, was Herr Ammer den Aktionären am 05.Oktober erzählen wird?

Kopf hoch allen, die mit Conergy stark in den Miesen stehen :-)
Ich bleibe mal in Schlagdistanz, falls hier doch in absehbarer Zeit die Luzi abgeht ;-)

Gruß
Tarok
Antworten
Ananas:

Ein wunderschönen guten Morgen an die Langschläfer

13
07.09.10 05:06
Nachdem einige User sich in der letzten Woche von ihren Conergy Anteilen getrennt haben, werden die Postings hier im Thread etwas weniger. Doch dieser Thread ist immer noch ein sehr guter, ein sehr ehrlicher Thread. Ich habe noch in keinem Thread gelesen, in dem User geschrieben haben, ich bin raus, ich habe nicht mehr den Nerv, ich bin enttäuscht und habe meine Aktien von Conergy verkauft. Ich habe diesen Thread vor einem Jahr eröffnet weil ich mir einige Conergy Aktien ins Depot gelegt hatte. Ich hoffte auf ein gewisses Feedback von Usern über Conergy im Einzelnen und über die Solarbranche insgesamt zu erhalten und genauso ist es auch gekommen. Hier wurden in zwölf Monaten nicht nur witzige, unterhaltsame und informative Postings geschrieben, vielmehr wurden auch gute Analysen zu den jeweiligen Quartalszahlen gestellt. In der letzten Woche wurde nun von den Stammusern (auch von mir) eine Debatte, die sehr emotional  war, geführt. Ich will darauf nicht näher eingehen, ich bin zufrieden, dass diese Diskussionen vorbei sind und wir diese Woche hinter uns haben.
Doch es gibt eine ganze Anzahl von Threads zu den unterschiedlichsten Aktien. Zum Beispiel der AIG Thread war/ist so ähnlich wie der Phönix Thread. Doch da gibt es noch den WAMU Thread in dem ich außerordentlich gerne lese. Da ist die geballte Intelligenz zu Hause. Ein Drittel der User in diesem Thread haben so ein fundamentales Fachwissen und artikulieren dermaßen überzeugend, dass man annehmen muss das  Klientel kann sich nicht irren. Ich bin jedenfalls sehr fasziniert von diesem Thread.

Dann gibt es noch einen User bei Drillisch und Aixtron den ich nun schon zehn Jahre visuell kenne. Dieser User schreibt dermaßen gute fundamentale Postings , mit entsprechenden Analysen zu der Aktie, dass es immer wieder eine Freude ist seine Zeilen zu lesen. Seine Postings sind sehr souverän und ausgewogen und bieten kaum eine Möglichkeit zum kontern.
Dann gibt es noch einen User im Infineon Thread der sich in seinem Thread als Moderator zur Verfügung stellt. Dieser User bleibt keine Antwort schuldig, egal was du zu der Chipbranche fragst, du bekommst eine Antwort. Es ist wohl nicht unsinnig wenn man davon ausgeht, dass der User bei Infineon oder einen anderen Halbleiterhersteller arbeitet, wie dem auch sei, jedenfalls profitieren alle davon.
Dann gibt es noch ……… als Negativbeispiel ……… einen User, der meint immer einen Thread eröffnen zu müssen, um in einer gewissen Konkurrenz zu den Stammthread  zu treten. Ist es nun Profilgeilheit, ein unnatürlich ausgeprägtes Ego oder ist es das Ringen um eine soziale Anerkennung die diesen User treibt. Er hat jedenfalls hier und bei Infineon ein Thread eröffnet und einige Lemminge um sich geschart, die in Demut zerschmelzen. Sollte dennoch ein User aufbegehren, dann wird er nicht nur zurechtgewiesen  sondern auch lächerlich gemacht. Das liest sich dann so, um nur einige Beispiele zu nennen „ aus Hans wird dann ein Hansilein, aus Manfred wird sehr schnell ein Mannilein“  usw. Bei diesem User kann man unschwer ein  charakterliches Defizit erkennen.
Fazit, es gibt gute und wirklich interessante Threads aber auch überflüssige, wir liegen mit den Phönixthread auf einen guten Mittelplatz und darüber bin ich froh. Das ist zumindest
meine Einschätzung der verschiedenen  Threads.
Danke für eure Geduld beim lesen.
Ich habe euch nun genug gelangweilt, und wünsche euch einen guten Pott Kaffee, ein frisches Brötchen und ein paar vernünftige Tageszeitungen zum Frühstück.
Antworten
Andreas H.:

Einen wunderschönen

5
07.09.10 06:14
guten Morgen wünsche ich allen Langschläfern und Ananas, der wohl aus unerfindlichen Gründen verdammt früh aufsteht aber seine Posting sind zur Morgenstunde SPITZE!!!!
Antworten
2001B:

@Ananas:

5
07.09.10 06:47
...dieses Posting ist eine Wohltat für eine arme geplagte nur mitlesende Conergy-Seele...
Antworten
h1234:

morgen zusammen

11
07.09.10 07:08
doch bedenke Ananas,das die die ausgestiegen sind es doch bis jetzt richtig gemacht haben.Es gab und gibt keinen wirklichen Grund in Cgy investiert zu sein,und das war auch schon vor einem Jahr so.Anders sähe das aus wenn das Papier
(egal welches es ist),einen nach oben gerichteten Trend signalisiert.Aber solange das nicht zu erkennen ist,ist nicht investiert sein und abwarten unter Umständen die bessere Variante.Denn so kann man kein Geld verdienen,und da stehen wo keine Musik spielt ist reichlich uneffektiv.
Antworten
woodstock99:

GuMo

9
07.09.10 07:19
@h1234 :)))...
ich seh schon die rauchenden köpfe mit den bildern ihrer gedanken wegen deinem posting....
und das sind keine schönen bilder die sie haben :)))....
Ans Kreuz mit Ihm....    :))))

aber ich find dein posting gut..... deswegen auch ein gut analysiert :)).....

ich mach mich hier durch solche postings auch immer mehr zum buhmann..
aber damit kann ich leben :)))
Antworten
Ananas:

Das Posting von h1234 ist schon okay, wir sehen/

5
07.09.10 07:48
lesen uns wieder h1234........keine Frage!
Mach dir keine Sorgen woodstock99, was soll ich denn sagen. Leider konnte ich nicht alles posten was mich in den letzten Tagen beschäfftigt hat. Dennoch nehme ich mir die Freiheit meine Gedanken mal Revue passieren zu lassen. Ich bitte die Kritiker um Nachsicht......ist ja nur ein Posting aus einem kleinen Schatz der Erfahrung die ich sammeln durfte.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen:-)

11
07.09.10 08:03
oh, ich traue mich nur "guten Morgen" zu sagen....am Wochenende habe ich mal Pause gemacht. Es gibt ja Leute, die sich dann über die Besternung für ein "Guten Morgen" aufregen. Das muß ich jetzt doch auch mal loswerden. Denn auch persönliches gibt einem Thread das, was er ist und nicht nur Fakten zählen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1188  1189  1191  1192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--