Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1108  1109  1111  1112  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,99 9,99 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HBV3 , DE000VY0ARD2 , DE000VY1TSE6 , DE000VY2GNF9 , DE000VY4RQ81 , DE000VH3ZTZ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.361 / Heute: 2.264
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

gardenia:

Info Energie allg. Politik - Studie

7
01.08.10 20:26
16:51  Brisante Studie heizt Atomkraftdebatte wieder anEine neue Studie aus der Wirtschaft sagt, warum die AKW-Laufzeiten verlängert werden sollen. Nun schimpfen Gegner wie Befürworter der Kernkraft.
Das geplante Energiekonzept der Bundesregierung, das die Grundlagen der Stromerzeugung in Deutschland für die nächsten Jahrzehnte festschreiben und nach der Sommerpause vorgelegt werden soll, sorgt schon im Vorfeld für heftige Debatten. Nachdem Bundesumweltminister Norbert Röttgen seine Länderkollegen über die bisherigen Überlegungen informiert hatte, sparten diese nicht mit Kritik. Umstritten ist vor allem die Zukunft der Atomkraft..........
Erneuerbare Energien tragen mit 56 Prozent zur Bedarfsdeckung bei“, heißt es in der Studie.
Bei der Stromerzeugung sollen regenerative Energie bis 2050 mit 331 Terrawatt-Stunden sogar 75 Prozent der deutschen Stromerzeugung erledigen..........

Quelle welt online von heute
www.welt.de/wirtschaft/energie/...mkraftdebatte-wieder-an.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

aworai:

@filiz73:

5
01.08.10 23:33
Wer oder was sollte durchstarten ?????
Wir hier, die schon so lange dabei sind, wir wissen genau,
daß Cony sowieso pleite geht.
Aber was solls.
Nun , Du willst also investieren.
Warum bestellst Du nicht gleich 7 Achtel Rotwein für mich ?????
Na ja , ich will dir damit nur sagen : ! Las ß Cony in Ruhe,.....
......SIE GEHÖRT MIIIIIIIIIIIIIR!!!!!!!
Verstanden ???
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Ananas:

Guten Morgen, und mir gehört sie auch

10
02.08.10 05:09
und nach der Einigung des Konsortium gehört sie mir noch viel mehr.
So, da wir das nun klargestellt haben können wir uns um das tägliche Einerlei kümmern, wie wird das Wetter? Was isst man den Heute wieder? Geh ich shoppen, oder mache ich meine Hausarbeit? Guß ich zum Frisör? Das sind alles Probleme über die es sich lohnt zu diskutieren, alles Andere erscheint mir im Augenblick zu langweilig zu sein.
Nun gut, der Kurs wird Heute steigen, na und ---wo ich ihn gerne hätte da kommt der vorläufig sowieso nicht hin.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

7
02.08.10 05:38
also wenn euch beiden cony gehört,dann macht doch bitte mal was betreffs des kurses. schönen wochenauftakt allen.
Antworten
mozart222:

Ich

3
02.08.10 05:59
wünsche allen investierten endlich steigende Kurse, die gute arbeit von Ammer muß doch endlich mal belohnt werden!
Antworten
gardenia:

Guten Morgen

7
02.08.10 07:52
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. Lassen wir uns überraschen....
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

11
02.08.10 08:00
verstehen muß man das nicht,sonst wär`s ja einfach.Nur auf einen steigenden Kurs würde ich auch nicht wetten,allenfalls auf eine Gegenbewegung.
Mal sehen,ist wie immer spannend.
Schönen Tag allen.
Antworten
Ananas:

Ich denke die Spekulation um die Finanzierung ist

8
02.08.10 08:04
raus, nun helfen nur gute Unternehmensdaten und eine solide weiterarbeit der Unternehmensführung uns weiter, damit wir bessere Kurse erreichen können.
Ich kann mir aber auch vorstellen das der Geduldsfaden bei einigen Anlegern auf Grund des Minimalkurses schon gerissen ist.
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

7
02.08.10 08:17
die Woche der Wahrheit war ja wohl wieder nicht kursförderlich. Ich wünsche euch trotzdem eine schönen guten Wochenstart.
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
Effancy:

Guten Morgen

2
02.08.10 08:20

Nachdem ich den Schock des Kurssturzes verdaut habe, bin ich nun auch wieder mit an Board. (gerade außerbörslich wieder rein zu 73 cent) Natürlich habe ich vorher etwas gewinn mitgenommen *g*

Antworten
LuisdeFunes:

Guten Morgen zusammen

4
02.08.10 08:37
wir wissen ja alle, das unsere Conny immer etwas verspätet nach oben geht und dies wirkt sich dann immer etwas heftiger aus als der Gesamtmarkt!
Also einfach abwarten, die News werden schon noch ihre Auswirkung erzielen!
Antworten
rawwstein:

Moin,moin

6
02.08.10 08:42
allen eine schöne Woche , viel schlimmer als letzte Woche kann es ja
kaum noch werden ( bezieht sich natürlich nur auf den Kurs unseres Invests)
Mal sehen was in den nächsten Wochen und Monaten gutes an Neuigkeiten rüberkommt. Erst einmal ist Zeit gewonnen worden um den beschrittenen Weg
der Restrukturierung fortzusetzen, gute Zahlen zu schreiben und uns dann irgendwann
einen tollen Kurs zu  bescheren  dessen Basis nicht ein Haufen von Zockern ist die allesamt nur auf einen Punkt( bekanntgabe ReFi) gewartet haben, dass konnte Freitag nichts werden , war klar ,allerdings hatte ich schon damit gerechnet dass sie sich wenigstens die 0,80 einverleibt, naja dass wird schon, wie heißt es doch so schön
in der Ruhe liegt die Kraft und allen die letzte Woche sogar noch zu Kursen raus sind die deutlich unter dem Wochenschnitt lagen wünsche ich dass sie sich irgendwann wenn
ein Spitzenklasse Investor gefunden ist in den A.... beißen vor Wut darüber dass sie
nicht abwarten konnten .
In diesem Sinne
Antworten
extrachili:

Guten Morgen zusammen...

9
02.08.10 08:48
...unser Invest bestraft uns weiter mit bescheidenen Kursen. Es ist schon mühselig immer das gleiche Szenario mit ansehen zu müssen. Aber wir haben es ja nicht anders gewollt...!
Bin mal gespannt, wo die Reise noch hingeht. So lange wir keine sichere Finanzierung haben, wird das nichts werden.
Aber unverhofft kommt oft. Vielleicht werden wir ja dann, wenn wir es am wenigsten erwarten, noch positiv überrascht. (reines Wunschdenken)
Antworten
ruebe52:

guten morgen

4
02.08.10 09:25
ihr stressgeplagten.... aber uns gehört cony noch immer... oder erst recht. alles wird gut... und eines tages steigt cony wie phoenix aus der asche....
ja, jetzt kommt es erst mal auf die q2 zahlen an....
wir hangeln uns also weiter von ast zu ast.... leider sind die äste bisher sehr zerbrechlich. aber wir kommen jetzt an bäume, die auch saftig und stabil sind und früchte tragen. ihr werdet es noch sehen.
Antworten
gardenia:

Info - allg.Aktienindex f. erneuerbare Energien

9
02.08.10 09:46
02.08.2010, 09:40 Uhr  

RENIXX World sehr schwach – Solartitel unter Druck

Münster - Der weltweite Aktienindex für erneuerbare Energien RENIXX World verbucht in dieser Woche ein sattes Minus und verliert 4,75 Prozent (30,19 Punkte). Zum Handelsschluss notierte das regenerative Börsenbarometer bei 604,89 Punkten. Der RENIXX hat damit seine Gewinne der Vorwoche wieder komplett abgegeben. Nach einem freundlichen Start in die Handelswoche bestimmten seit Dienstag Verluste die Entwicklung.

Kurseinbruch bei Solaraktien
Die Solaraktien gehören zu den Verlierern in dieser Woche. Angeführt wird die Negativliste von der chinesischen Yingli-Solar. Bergab ging es auch für SolarWorld.
Zu den größten Verlierern des Solarsektors gehören der chinesische Zellen- und Modulhersteller Trina Solar, die beiden amerikanischen PV-Unternehmen Sunpower und GT Solar, die chinesischen Unternehmen Suntech Power und Ja Solar sowie der amerikanische Hersteller von Dünnschichtmodulen First Solar.

Die Bundesnetzagentur hatte in dieser Woche gemeldet, dass aufgrund von Vorzieheffekten infolge der Vergütungskürzung für PV-Strom für das erste Halbjahr 2010 in Deutschland ein PV-Rekordzubau von mehr als 3 GW erwartet werde. Im Hinblick auf die weitere Entwicklung hat die Regulierungsbehörde allerdings darauf verwiesen, für 2011 mit einer höheren Degression und einer weiteren Absenkung der Vergütungssätze zu rechnen. Zudem hatte Bloomberg über hohe Subventionen und verbilligte Kredite für chinesische Regenerativ-Unternehmen durch den Staat und die Staatsbanken berichtet. Demnach hätten chinesische Unternehmen im letzten Jahr rd. 26 Mrd. US-Dollar erhalten.

Eingebrochen ist in der zweiten Wochenhälfte außerdem die Aktie von Gamesa. Der Kurs des spanischen WEA-Herstellers hat verloren. Gamesa hat die Bilanz für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht. Demnach verbuchte das Unternehmen einen deutlichen Gewinnrückgang. Der Nettogewinn sank nach Unternehmensangaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 65 Prozent auf 22 Mio. Euro. Zudem präsentierte Gamesa einen verhaltenen Ausblick für den weiteren Geschäftsverlauf....

Quelle: IWR - Erneuerbare Energien

Link: www.iwr.de/re/iwr/10/08/0201.html
Antworten
LuisdeFunes:

Maydorn

3
02.08.10 10:11
was dieser Schmierfink einen Müll von sich gibt, da fällt einen nichts mehr ein.
Am liebsten möchte ich den beim Armdrücken so richtig seine Arme zerstören, damit er nicht mehr so einen Scheiß von sich gibt!
Antworten
Wertesammler:

Guten morgen

4
02.08.10 10:30
Ich lese hier schon einige zeit mit und glaube das nun die zeit gekommen ist um in conergy einzusteigen. Bessere vorzeichen zur kurssteigerung hat es in den letzten 2 jahren nicht gegeben.MfG
www.boerse-online.de/tools/boerse/...=604002&b=9&l=276
Antworten
mo1es:

..

2
02.08.10 10:35

ich Depp bin am Freitag morgen bei 0,85 rein.

Einmal nur aufs Radio gehört.

Jetzt überleg ich ob ich nochmals nachkaufen soll.

Eventuell kommt ja noch der Knaller über 1 Euro.

Im Moment stürzen ja die Aktien von gewinnbringenden Unternehmen ( Aixtron, Dialog, usw.) ab.

Mit ums überleben kämpfenden und dann gewinnbringenden Firmen kann man mehr Gewinn erzielen.

Hoffe nur das Conergy genügend ärztliche Hilfe bekommt

nur meine persönliche Meinung

Antworten
Ananas:

Da hast du recht Wertesammler und ich hoffe du

3
02.08.10 10:41
hast dich schon eingekauft. Ja mo1es da bist du nicht der Einzige der in einer Bullenfalle gelaufen ist. Ich weis zwar nicht welchen Knaller du erwartest, doch Knaller hatten wir eigentlich schon genug im letzten halben Jahr.
Doch leider gibt es auch genug Knallköpfe denen muß man wohl ihr Glück eintrichtern, und dann besteht immer noch die Frage ob sie das Glück festhalten können und nicht schon bei 1 Euro zu zittern anfangen.
Antworten
Wertesammler:

Ja Ananas

5
02.08.10 10:44
seit heute morgen bin ich dabei und habe auch etwas zeit mitgebracht, denn gut ding will weile haben.MfG
Antworten
extrachili:

Huhu Leute...

02.08.10 11:06
...in der Nachricht vom Donnerstag heist es doch:

...nach der Einigung sollen nun in einem zweiten Schritt Wirtschaftsprüfer die Geschäftsentwicklung begutachten. Sollten sie zu dem Schluss kommen, dass eine Anschlussfinanzierung nach Ablauf der Kreditlaufzeit nicht ohne eine Stärkung der Kapitalbasis klappt, können die Banken die Laufzeit des Kredits auf Ende dieses Jahres verkürzen.

Weiß jemand über die Kriterien bescheid, die dafür entscheidend sind? Ich denke mal, dass es hier um den operativen Gewinn/Verlust geht. Wieviel Gewinn müsste denn erwirtschaftet werden um eine Anschlußfinanzierung zu sichern?
Antworten
sportgemeins.:

sag ich doch

4
02.08.10 11:50
wir stehen ende 20?? bei 3 euro!!!
Antworten
Ananas:

Hallo extrachilli, da die Eigenkapitalquote sehr

5
02.08.10 12:23
niedrig ist, dazu wurden nun die Prüfer bestellt um das heraus zu finden welche Maßnahmen ergriffen werden müssen um Conergy langfristig auf sicheren Beinen zu stellen. Hier eine Palette der Möglichkeiten.
In den nächsten Monaten werde eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eine unabhängige Geschäftsprüfung durchführen, um zu analysieren, ob für den Erhalt einer Anschlussfinanzierung eine Stärkung der Kapitalbasis notwendig sei (z. B. Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, Schuldenerlass, Schulden-Eigenkapital-Swap). Sollte dies der Fall sein, müsse der Langzeitkredit bis zum 21. Dezember 2010 zurückgezahlt werden, es sei denn, die Banken würden auf dieses Recht verzichten.

Die Banken haben wohl schon einen Verzicht eingeräumt, und werden woll die drei noch ausstehenden Raten bis 2011 aussetzten.
Hier noch ein Link für dich.
www.solarportal24.de/...nergy_erzielt_einigung_mit_banken.html
Antworten
Yamato:

Meldung

02.08.10 12:28

sollte es am WE keine Meldung der Banken geben? Habe ich etwas verpasst?

Antworten
extrachili:

Danke Ananas...

2
02.08.10 12:40
...für die Infos :o)

@mo1es, da haste ein schlechtes Timing gehabt, aber meins war bei meinem Einstieg noch schlechter. Letztendlich wäre es egal, wenn wir davon ausgehen könnten, dass sich der Kurs anständig erholen würde...

Yamato, scheint so. Die Meldung kam bereits am Donnerstag und es war keine Nachricht der Banken, sonder eine über CGY, wie die weitere Finanzierung aussieht und das eine Insolvenz vorläufig abgewandt wurde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1108  1109  1111  1112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,99 9,99 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HBV3 , DE000VY0ARD2 , DE000VY1TSE6 , DE000VY2GNF9 , DE000VY4RQ81 , DE000VH3ZTZ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--